Recommended Posts

Im ASB-Olymp

wurde auch von seiten rapids mehrfach kommuniziert

heute noch zu früh für ein testspiel für ihn, muss kondi schuften

wie schauts mit freitag aus gegen gersthof? würd ihn gern jetzt mal sehen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

trolldad

Sorry war falsch eingelogged! Schnellstes Videoanalysesystem der Welt :-) Nicht umsonst verwendet neben der (fast) gesammten Bundesliga auch Real Madrid unser System. Die Trainer können jetzt schon seit einer halben Stunde mit den selbstgewählten essentiellen Szenen arbeiten und für euch ist es sofort im Netz verfügbar ...ich finds ja selbst noch immer geil :-))))

danke auch für die feinen videos! irgendwas mit hotels dürft's ja auch geben, was man kurz vorm 10:0 so hört ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

danke fürs tolle video. ich habe schon verbereitungen mit einer deutlich schlechteren körpersprache unserer mannschaft gesehen. im moment dürfte es gut innerhalb der mannschaft passen. steffen gefällt mir gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

kommentar auf der facebook fanpage, unter den bildern des testspiels

was zur hölle?

Heee, auf FB sind die wahren Fußballexperten unterwegs :love:

Bei manchen denk ich ma wirklich "was die nehmen will ich auch ham"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Trimmel wird einfach wirklich eine RV Alternative sein und jetzt hat man die Möglichkeit das zu testen. Andere Alternativen zu Schimpelsberger gibts eh fast nicht, außer Katzer oder Schrammel würden auf die andere Seite wechseln.

Katzer hat schon öfters, auch in der vergangenen Saison, bewiesen, dass er eine gute Alternative auch auf rechts sein kann.

Auch Sonnleitner kann RV spielen...

Dazu hat auch Kulovits schon gezeigt, dass er diese Position bekleiden kann, sogar in der EL hat er schon einmal ganz passabel den RV gespielt, wenn ich mich recht erinnere...

Also notwendigen Bedarf, Trimmel hier umzufunktionieren sehe ich ehrlich gesagt nicht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

war denn keiner vor ort, der ein bisschen was über die bewegungstherapie schreiben könnte? wie waren ildiz? schaub? gerson?

Ich war nicht dort, kann nur sagen was ich gehört habe. Die Defensive kann man nicht beurteilen, da gabs einfach nix zu tun. Vorne dürften sie sich ganz gut bewegt haben und es ist viel über außen gegangen. Wie auch schon im Testspiel gegen Gloggnitz wurde Schaub gut eingebaut und Hofmann und Alar waren die stärksten Spieler am Platz. Hofmann hat viele Bälle gefordert und hat die gut weitergeleitet.

Ich hab mir das Tor Video noch nicht angeschaut, nur Hofmann dürfte auch wieder ein paar Tore aufgelegt haben. Im Endeffekt gibt so ein 10:0 Testspiel aber wenig Rückschlüsse, in einem internen Trainingsspiel gehts intensiver zu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Katzer hat schon öfters, auch in der vergangenen Saison, bewiesen, dass er eine gute Alternative auch auf rechts sein kann.

Auch Sonnleitner kann RV spielen...

Dazu hat auch Kulovits schon gezeigt, dass er diese Position bekleiden kann, sogar in der EL hat er schon einmal ganz passabel den RV gespielt, wenn ich mich recht erinnere...

Also notwendigen Bedarf, Trimmel hier umzufunktionieren sehe ich ehrlich gesagt nicht...

Katzer wäre meine erste Alternative.

Prinzipiell hast du voll Recht, nur einen Kulo oder Sonnleitner kannst nur auf die RV Position stellen wennst einen gegnerischen Spieler abmontieren willst. Sonnleitner ist zwar schnell, aber spielerisch bringt er dir wenig.

Schöttel wird da schon eher auf Spieler setzen, die die Seite ordentlich durchwirbeln. Darum wird er auch Trimmel testen. Ein moderner AV muss sich einfach auch ins Offensivspiel einschalten können und Schöttel lässt ja gerne über außen spielen. Man sieht einfach sehr oft, dass die Mitte komplett zugestellt wird und es uns am nötigen Spielermaterial fehlt um da durchzukommen.

Deshalb bringt es mMn wenig wenn sich die Abwehr nur aufs verteidigen konzentriert. Besser wirds vermutlich sein wenn wir da Spieler aufstellen, die auch mitgehen und das Mittelfeld unterstützt (siehe zB Katzer der sich ja gern nach vorne orientiert)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag