Ligue 1 2013-2015


Recommended Posts

Gobbo

OM verliert daheim nach Führung und einem Ausschluss von T. Motta noch 1:2 gegen PSG.

Das Siegtor der Hauptstädter schießt Ibra aus einem Elfmeter.

Highlights der Partie (embedding ist verboten, daher auf Youtube ansehen):

bearbeitet von Tom.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

sicher nicht hochklassig gestern. aber ich versteh nicht, warum cavani sich das angetan hat, als RA für iba zu schuften. der hätte überall anders als 1er MS spielen können. gut, aber pastore und lavezzi tun das auch irgendwie. ibra muss wirklich irgendwas im umgang mit kollegen richtig machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

sicher nicht hochklassig gestern. aber ich versteh nicht, warum cavani sich das angetan hat, als RA für iba zu schuften. der hätte überall anders als 1er MS spielen können. gut, aber pastore und lavezzi tun das auch irgendwie. ibra muss wirklich irgendwas im umgang mit kollegen richtig machen.

Ibrahimovic hat aber eben noch eine andere Klasse als die gennanten.. Wie gut er ist zeigt er 30 Meter vorm Tor eindrucksvoll.. Die Übersicht, Ballannahme und Pässe sind ein Traum.. Tut weh sowas zu sagen aber der Typ ist viel zu gut und ist eines der Gründe wieso PSG Titel gewinnt..

-----------------------

Bei Marseille hats jetzt auch mal ordentlich eingeschlagen sage ich mal.. Die Kritik kommt von allen seiten und meine Lieblingsseite weil auch gut informiert hat auch einiges rausgeworfen was stimmt..

Di Meco und Papin haben ja jetzt auch ihren Senf dazu gegeben und da sind schon sehr treffende Punkte dabei..

EDIT:

Eines der Punkte betrifft unseren Nachwuchs und wie wir damit umgehen und es gibt ja ein neues Beispiel..

Benatia der ja in der Serie A bei der Roma spielt.. War bei OM in der Jugend und wurde abgeschoben..

bearbeitet von Noobody

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

in der Wochenendausgabe der Lequipe stand wieder mal das Marseille in Winter nach einen Stürmer ausschau hält..

Angeblich schaut man bei den Grösseren Klubs ob jemand am Abstellgleis ist... Wer auch noch immer im Fokus bleibt ist Bafemi Gomis(Lyon) der ja schon äusserte das er in FRA bleiben will..

Ich bin ja der Meinung das uns ein guter Stürmer nur bedingt hilft.. Es is sehr enttäuschend was Marseille bisher zeigte bis aufn Start halt.. Ellie Baup ist auch nicht mehr so sicher ist meine Meinung.. Ist toll für diesen wenn er den Spanischen Fussball so schätzt ect. spielen tun wir aber noch immer wie ein Mittelklub in Europa..

Hier auch mal die zwischenbilanz unserer neuen:

Mendy - Insgesamt Befriedigend.. Hat natürlich noch Stellungsfehler drin aber macht das war man erwartet - Druck auf Morel und dieser reagierte mit teils guten Leistungen

Imbula - Bester Transfer bis jetzt. Kein Wunder das schon andere Klubs dahinter waren wie Chelsea.. Für sein Alter Körperlich ein Viech und Technisch auch ein guter Spieler. Benotung GUT

Lemina - Spielte erst 2 Spiele und das waren einwechselungen bei 60+ .. Eine Beurteilung wäre noch unfair da er als Zukunftsaktie geholt wurde.. Grösstes Problem ist BAUP mit seinen Aufstellungsproblem mehr dazu danach..

Khalifa - Spielte meist nur 25 Minuten und war nicht sonderlich aufregend.. Seinen Starteinsatz feierte er ausgerechnet gegen den BVB.. Man merkt das er nicht integriert ist - Bilanz ein Assist... Benotung : Transfer unnötig.

Thauvin - Seine erste Richtige Bewährungsprobe wird aus meiner Sicht kommendes Wochenende sein - Bin gespannt was er da zeigt denn man darf bei der Summe mehr erwarten.. Ich hoffe ja das Thauvin ähnlich entwickelt wie es mit Nasri der Fall war - parallelen gibt es ja einige vom Typ her.

Payet - Start furios danach eine reine Katastrophe.. Sehr enttäuschend wenn ich daran denke das dieser 26 ist und eigentlich sowas wie Konstanz haben sollte.. Note - Genügend

______________________________________

BAUP - Kritik

Grossteils Zurecht!

Eines ist jedenfalls sehr auffallend - Egal wer bei erm auf dem rechten Flügel spielt - Dieser tut sich sehr schwer Leistung zu zeigen sei es Jordan, Amalfitano(der bei der PL zuletzt United alleine zerlegte) und nun Payet... Da fragt man sich schon was Baup da für vorgaben hat..

Das nächste Problem und das ist ein grosses, er rotiert kaum und das erinnert ja schon grotesk an Deschamps der aber zur verteidigung nicht dieselbe Breite hatte(woran er aber auch schuld war).

Spieler wie Thauvin, Khalifa und Lemina bekommen kaum einsatzzeiten und sollen dann notfalls einspringen und überzeugen.. Woher nehmens die Form wenn nicht durch spielen...

Ein Systemwechsel wäre alles andere als unlogisch bei diesen Material aktuell... Nur Baup wird den Teufel tun und was ändern...

Ein klassisches 4-3-3 wäre mir ja am liebsten

--------------------Mandanda------------------

Fanni---N'Koulou------Mendes-------Mendy/Morel

--Imbula-------------Romao--------A.Ayew----

Valbuena------------Gignac------------Thauvin

Imbula und Ayew sollten vom Mittelfeld in den Angriff stoßen damit man 4-5 Spieler in Angriff hat ..

Auch da erwarte ich das man bei Ballgewinn schnell umschaltet und nicht dauernd herumeiert bis alle Gegenspieler hinter den Ball sind..

Valbuena deshalb am Flügel weil dieser dort sowieso zu 95% zu finden ist und dort auch seine stärken miteinbringen kann mit den Flanken und 1 gg 1.

In diesen System könnte Lemina auch mehr minuten bekommen und Cheyrou endlich wieder überzeugen.. Dieser hat defensiv alleine gröbere Probleme aber Spielerisch bleibt er unser "petit Pirlo" :D.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Österreichs bestes Fußballportal

Noch eine Videoanalyse von Rene Maric. Da gibt's diesen sündteuren Kolumbianer beim AS Monaco. Aber ist James Rodriguez sein Geld auch wirklich wert? Wir haben zumindest eine Ersteinschätzung über das Potential des 22-Jährigen.

http://www.abseits.at/fusball-international/weitere-lander/videoscout-james-rodriguez-vs-as-saint-etienne/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

Bravo Baup!

Hat in der Kabine genau nichts zum sagen gehabt zum Spiel gegen Napoli..

Wenn Reims nicht gewonnen wird und davon kann man ruhig ausgehen dann -> au revoir ..

Der Typ checkt nicht das es so nicht weitergehen kann.. Da kannst auch einen Ronaldo/Messi holen - die werden dir kaum Tore schiessen wenn diese kaum eingesetzt werden...

Dem guten Baup gebe ich hier dabei die Schuld ABER das Managment rund um Dreyfus, Labrune und Anigo ist auch höchst PEINLICH! Ich bin ja kaum einer der schnell hinhaut aber es ist schon traurig das....

- Amafitano Option um 2 Mille zu verkaufen(In Jänner gab es ähnliche angebote aber da lehnte man noch ab)

- Seitdem Weggang für Remy für 10,5 Mille gab man ungefähr 30 Mille für diese Lücke aus > Kadir, Sougou, Payet und Thauvin..

- Apropo Kadir > eine richtige und faire chance bekam der nie wirklich.. bei Rennes klappt es wieder >7 Spiele 4 Tore(!!!)..

- Lemina bekommt 9 Minuten pro Spiel einsatzzeit und da fragt man schon wieso man diesen holte(wobei ich hier anmerken möchte das er ein guter Kicker ist) und zeitgleich Abdullah abgibt der den Monat davor noch seinen Profi-Vertrag unterschrieb..

- Larry Azouni wurde wirklich mit einer KO verliehen und diese beträgt 500k.. :kopfwand::fluchen::suicide:

----------------------------------

Wozu Spieler für die Breite holen wenn eh nicht rotiert wird.. Die Hierachie bei Baup bleibt unantastbar egal ob Leistungsträger gut oder schlecht spielen.. Ein Thauvin wäre aktuell besser als Payet aber dennoch ändert sich nichts..

Die beste Aufstellung wäre bei selben System

--------------------Mandanda------------------

Fanni------N'Koulou----Mendes-------Morel

--------------Romao------Imbula---------------

Valbuena----------A.Ayew--------------Thauvin

-----------------------Gignac------------------------

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

wäre eh gscheider wenn alle Klubs in Streik treten wie die NBA im Vorjahr.. Da gings zwar eher um Spieler vs Klubeigentümer aber eh wissen worums geht > Geld.. Man kann die Klubs doch nicht so kastrieren > Sowas tötet Klubs und ist zum teil irre Abzocke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

wahnsinn.. Mandanda, Andrew Ayew und Thauvin sind die einzigen die man wegen gestern ausnehmen kann was unakzeptable Leistungen angeht..

Egal ob wir den Ball vorne erobern oder hinten -> dasselbe kommt heraus also NICHTS.. Wenn man den Ball eher weiter vorne erobert erwartet man auch mal ein schnelles umschalten -> nein es kommt immer der Pass zurück und man zwingt sich selber das Spiel neu aufzubauen und gibt den Gegner die chance sich zu formieren(hinter den Ball zu kommen).. So hat man leicht immer +50% Ballbesitz ...

Ausser Thauvin und Andrew lief keiner mitn Ball nach vorne um ein Tor zu erzwingen und das ist traurig -> Valbuena wusselt ums Tor herum mit Abstand von 20 Meter.. Romao dahinter weiss nicht mal das die Gegner vorne auch ein Tor haben und Cheyrou ist halt in die Jahre gekommen...

Hinten in der 4er Kette hast mit Abdallah einen Spieler der sich sehr bemüht aber nicht die Klasse bestitzt, N'Koulou der super antizipiert aber auch Fehler einbaut leider, Diawara der zwischen Licht und Schatten bewegt und Morel der pro Partie einen riesen Fehler macht ...

Wenn 4-2-3-1

-------------------Mandanda------------------

Fanni----N'Koulou----Mendes-------Morel

-------------Romao---Imbula------------------

Thauvin---------A.Ayew-------------Valbuena

--------------------Gignac----------------------

B-Elf aus meiner sicht aber leider auch wunschdenken...

--------------------Samba--------------------

Abergel-----Diawara--Aloe----------Mendy

-------------Lemina---Cheyrou-------------

Khalifa--------------.........--------------Payet

---------------------Jordan---------------------

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.