Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
ExilXi

Matthias Cuntz wechselt zum SCRA

15 Beiträge in diesem Thema

Matthias Cuntz wechselt zum SCRA

Mittelfeldspieler Matthias Cuntz vom Karlsruher SC zum SCR Altach

Der Kader des CASHPOINT SCR Altach nimmt immer konkretere Formen an. Nach Hannes Aigner konnte der Club mit Matthias Cuntz einen weiteren Schlüsselspieler im Konzept des Trainers Rainer Scharinger verpflichten. Der Mittelfeldspieler wechselt vom Karlsruher SC zum SCR Altach. Matthias hat bei seinem Stammclub Karlsruher SC die Jugend durchlaufen und war zu mehreren Lehrgängen der Deutschen Nachwuchsauswahlen eingeladen. Für den Deutschen Traditionsclub hat er 21 Spiele in der 2. Deutschen Bundesliga absolviert. Der Vertrag gilt für 1 Jahr.

Matthias Cuntz zu seinen Beweggründen: „Ich habe von Altach einen sehr guten Eindruck bekommen seit ich mich mit dem Club befasse. Vor allem das Ziel mit dem SCR Altach in die höchste Spielklasse aufzusteigen ist eine große Herausforderung. Eine Herausforderung die ich suchte und die mir auch viel Spaß macht."

scra.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wer sich bei einem deutschen zweitligisten zumindest halbwegs durchgesetzt hat, scheint mir eher überqualifiziert für österreichs 2. liga, vor allem da er ha noch ziemlich jung ist... aber in seinem alter ist man auf jeden fall noch motiviert und wenn er sagt er will mit altach aufsteigen dann glaub ich ihm das eher wie einem 33-jährigen legionär, der nur zum abcashen kommt

kann hoffentlich mit netzer zusammen ein starkes zentrales mittelfeld bilden (scharinger hält ja große stücke auf ihn)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

langsam aber sicher wird`s

hezlich wilkommen

freu mich schon auf Spielbetrieb

scheint mir eher überqualifiziert für österreichs 2. liga,

kann uns ja nur helfen wenn die angebliche überqualifation Früchte trägt

dann hat der Club eventuell alles richtig gemacht ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kann uns ja nur helfen wenn die angebliche überqualifation Früchte trägt

dann hat der Club eventuell alles richtig gemacht ?

war ja auch nur positiv gemeint, 2. deutsche liga ist eigentlich saustark, wollte eigentlich nur meiner verwunderung ausdruch verleihen wieso er nach Altach kommt, aber ich freue mich natürlich darüber, hauptgrund wird wohl scharinger gewesen sein

könnte ein wichtiger leistungsträger bei uns werden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

war ja auch nur positiv gemeint, 2. deutsche liga ist eigentlich saustark, wollte eigentlich nur meiner verwunderung ausdruch verleihen wieso er nach Altach kommt, aber ich freue mich natürlich darüber, hauptgrund wird wohl scharinger gewesen sein

könnte ein wichtiger leistungsträger bei uns werden...

„Hab es auch nicht negativ aufgefasst“

Das mit der 2. Deutschen Liga stimmt schon .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wer sich bei einem deutschen zweitligisten zumindest halbwegs durchgesetzt hat

Leider hat er genau das nicht. Er hatte diese Saison zwar einige Ansätze, was man aber mehr auf Personalmangel zurück führen muss.

Cuntz hat mehrere Probleme gehabt. Das ursprünglichste dürfte sein, dass er in der Jugend mal längere Zeit verletzt war, und er diese verlorene Zeit (im Vergleich mit anderen seines Jahrgangs) kaum aufholen konnte.

Technisch ist er ganz okay. Was meistens nicht gestimmt hat, wenn er spielte, war die Laufbereitschaft und das Zweikampfverhalten. Optisch sah das "faul" aus, war aber wohl vorallem in körperlichen Defiziten begründet. Ob er diese überwunden hat, kann ich nicht beurteilen. In den letzten zwei Jahren machte es nicht den Anschein, als würde sich da was ändern.

Auch deshalb galt er unter KSC Fans oft wegen Trainingsfaulheit kritisiert. Ob dieser Vorwurf wirklich stimmt, weiß ich aber nicht.

Zweite österreichische Liga ist sicher eine gute Chance für ihn, und wird wegweisend sein. Er hat das Zeug um höher zu spielen. Schafft ers bei euch nicht, sollte er vielleicht drüber nachdenken in einem anderen Beruf Karriere zu machen. Hat er nach dem Abitur ja auf ein Lehramt-Studium verzichtet, zu Gunsten des Profifußballs. ;)

bearbeitet von KSCler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leider hat er genau das nicht. .

Keiner bei uns wird wohl ernsthaft glauben, dass einer der sich in der zweiten deutschen Liga etabliert hat, in die zweite österreichische wechseln wird, schon gar nicht in dem Alter.

Nachdem sich aber bei uns sogar deutsche Viertligakicker recht gut machen, ist die Hoffnung, dass er eine Verstärkung ist, schon begründet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem sich aber bei uns sogar deutsche Viertligakicker recht gut machen, ist die Hoffnung, dass er eine Verstärkung ist, schon begründet.

Das denke ich auch. Er hat das Zeug dazu. Seine ersten Profieinsätze beim KSC waren auch sehr viel versprechend. Danach kam leider nicht mehr viel.

Rainer Scharinger kennt ihn aber ganz gut. Wird sich schon was bei der Verpflichtung denken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stefan Rieß kam ja auch vom KSC zum FC Lustenau und wie das geendet hat weiß man ja !

Und der KSC ist ja wohl auch eher eine 3 Ligamannschaft gewesen die letzten beiden Jahre ... Also eher abwarten !!!

ja aber gut Rieß hat ja glaub immer gut gespielt warum er suspendiert wurde weiss ich allerdings nicht mehr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.