Glubbberer ASB-Gott Geschrieben 4. Dezember 2013 Davon gibt es mMn einige. Diese hat eben den Vorteil, dass sie recht modern und für eine breite Masse interessant ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 4. Dezember 2013 Nun kommt eben die Geschmacksfrage hinzu. Die Reihenfolge ist zufällig. - The Wire (für viele, mich eingeschossen, die beste Serie aller Zeiten. Nicht eine Figur steht im Mittelpunkt, sondern ein Thema) - The Sopranos (Beinhaltet ebenso alles, was eine Serie braucht. Noch nie wurde das Mafia Thema besser aufgegriffen. Wird uA in der Doku "Im Netz der Mafia" immer wieder angegeben) - Game of Thrones (zum allerersten Mal das mir im Fantasy Bereich irgendetwas gefällt. In der Serie gibt es für mich auch DIE Szene, in der mir für Sekunden der Atem stockte) - Sherlock (sehr kompakte Staffeln, tolle Schauspieler, tolle Interpretation) - Rom (bis heute einer der, wenn nicht die teuerste Fernsehproduktion.) - Shameless () - American Horror Storys (Ein Horrorfilm als Serie. "Fast" perfekt!) Irgendwie wird es auf diese Art und Weise doch etwas schwierig Fast jede Serie die hier in dem Thread schon genannt wurde hat seine Qualitäten. Selbst Californication hat mich sehr gut unterhalten. Ausserdem gibt es noch soviel, welches ich nicht gesehen haben. Derzeit ist es The West Wing Obwohl ich noch nix von House of Cards UK und wenig von US gesehen habe, ist TWW das Beste, das ich je zum Thema Politik im TV gesehen habe. Dermaßen gut recherchiert und ständig brandaktuell, obwohl es schon seit langer Zeit leider aus ist. Für alle, die also traurig sind weil BB zu Ende ist. Das Beste an der Serie waren die Diskussion hier und das warten auf die nächste Folge. Dies gilt für alles anderen Serien mMn genauso. Man sieht ja immer wieder die regen Diskussionen zu den Serien. Am Besten ist es wohl, man sucht Serien nach einem gewissen Muster aus. Ich schau immer eine "langsame" Serie, eine Comedy Serie und etwas aktuelles ... und noch knapp 5 andere (ist aber nur den wenigsten zu empfehlen ) Streng genommen gibt es seit der Serie Oz ein Umdenken in der Branche, welches die Amis verstanden haben. Aus UK gab es wohl schon vorher richtig gute Serien. Wenn ich mich auf deutsches FreeTV verlasse werde ich über kurz oder lang enttäuscht werden. Gute Serien beginnen dort erst um 23 Uhr oder im Fall von Game of Thrones mit 4 Folgen am Stück. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Don Quijote Ritter von der traurigen Gestalt Geschrieben 5. Dezember 2013 Falls wen interessiert:Gunter Süß (Hochschule Mittweida): Deconstructing Walt, Interpreting Skyler, Reading AMC: Cultural Studies and the Analysis of Breaking BadGunter Süß' Gastvortrag zur AMC-Erfolgsserie Breaking Bad Gastvortrag von Dr. Gunter Süß (Hochschule Mittweida) zum Thema "Deconstructing Walt, Interpreting Skyler, Reading AMC: Cultural Studies and the Analysis of Breaking Bad" Wann: Donnerstag, 5. Dezember 2013, 11:30-13:00 Uhr Wo: Hörsaal C1, Hof 2.6, Campus AAKH, Spitalgasse 2-4, 1090 Wien http://anglistik.univie.ac.at/home/news/einzelansicht/article/gunter-suess-hochschule-mittweida-deconstructing-walt-interpreting-skyler-reading-amc-cultural/?tx_ttnews[backPid]=28343&cHash=6f3476004d512c8d1aa3616762e47e4b War noch jemand? War sehr interessant, leider viel zu kurz für eine wirklich gute Analyse. Der Vortragende ist übrigens ein Serienjunkie par excellence. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rauchi Tribünenzierde Geschrieben 5. Dezember 2013 War noch jemand? War sehr interessant, leider viel zu kurz für eine wirklich gute Analyse. Der Vortragende ist übrigens ein Serienjunkie par excellence. Fands auch super, hab Gunter Süß davor nicht gekannt und war sehr beeindruckt. Es würd wahrscheinlich nichtmal ein ganzes Semester reichen fur eine Analyse, die BrBa gerecht werden konnte. Allein das mit "737 down over ABQ"... wahnsinn!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cap0 1911% Geschrieben 6. Dezember 2013 - Rom (bis heute einer der, wenn nicht die teuerste Fernsehproduktion.) Da ich eigentlich sehr interessiert und begeisterungsfähig für das alte Rom bin hab ich die Serie auch schon versucht, aber bereits nach einer halben Folge genervt diesen im hochglanz Heftchen geschminkten Schauspielern abgedreht. Vielleicht sollt ich der Serie doch nochmal eine Chance geben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MrAVitamin Karma ist eine lustige Sache Geschrieben 8. Dezember 2013 Habs auf DE vorbestellt und bezahlt hab ich 141,17€ ditto, manchmal muss man auch was zurückgeben. noch immer nicht geöffnet Habs auf DE vorbestellt und bezahlt hab ich 141,17€ ditto, manchmal muss man auch was zurückgeben. noch immer nicht geöffnet 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xSLAYERx zH MediaCorner Geschrieben 16. Dezember 2013 Hab die Serie gestern beendet. Was für ein Finale 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narf Wo is mei Kettn? Geschrieben 16. Dezember 2013 Hab die Serie gestern beendet. Was für ein Finale Immer wieder, wenn ich sowas lese, fühle ich einen Stich ins Herz.. wie gerne würde ich von S01E01 bis zur allerletzten Episode alle Folgen nochmal sehen.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chili if i were a robot, my arm would be an aeropress. Geschrieben 16. Dezember 2013 Immer wieder, wenn ich sowas lese, fühle ich einen Stich ins Herz.. wie gerne würde ich von S01E01 bis zur allerletzten Episode alle Folgen nochmal sehen.. Was hindert dich daran? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narf Wo is mei Kettn? Geschrieben 16. Dezember 2013 Was hindert dich daran? .. Nachsatz: Ohne zu wissen, was passiert, natürlich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 16. Dezember 2013 Ein gezielter Schlag auf den Hinterkopf könnte hier helfen Ist zufällig mein Spezialgebiet. Solltest es also erst meinen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Geschrieben 16. Dezember 2013 Ein gezielter Schlag auf den Hinterkopf könnte hier helfen Ist zufällig mein Spezialgebiet. Solltest es also erst meinen. Wenn du das bei irgendwem erfolgreich zusammenbringt, kontaktiere mich! Ich würde gerne Breaking Bad, Lost und 24 entfernt haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chili if i were a robot, my arm would be an aeropress. Geschrieben 16. Dezember 2013 Wenn du das bei irgendwem erfolgreich zusammenbringt, kontaktiere mich! Ich würde gerne Breaking Bad, Lost und 24 entfernt haben. Bei mir bitte die ersten beiden, Lost seh ich mir danach aber nicht mehr an. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 16. Dezember 2013 Bei mir bitte die ersten beiden, Lost seh ich mir danach aber nicht mehr an.Das weißt ja nachher nimmer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chili if i were a robot, my arm would be an aeropress. Geschrieben 16. Dezember 2013 Das weißt ja nachher nimmer.Schreib ich's mir halt auf 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts