Recommended Posts

letzter Zehner

zuerst hab ich auf walts beine geschaut :D

aber das sind auch die dinge, die breaking bad ausmachen!

btw: eine nacht drüber geschlafen, packs noch immer nicht.

ist das die hose vom ersten kochen damals oder erinnere ich mich einfach nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Zehner

Ah dann hab ich es mir doch noch gemerkt. Danke für das Video.

Die Anfangsszene also die Rückblende fand ich auch sehr gut, ein schöner Kontrast um zu sehen wie sehr sich die Charaktere verändert haben. Jesse vom Jugendlichen ja fast kindlichen hin zu einem psychischen Wrack. Und Walt vom liebevollen Familienvater zu einem einem eiskalten Drecksack.

bearbeitet von quaiz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

we are the dust of the stars

Ok auch endlich E14 geschaut. Shiiiiiiiiiiiiiit....

Ich weiss nicht wo ich das platzieren soll. Ich glaub tatsaechlich ueber dem Level von The Wire's "Middle Ground" und Game of Thrones Red Wedding. Finest/Zachest hour of TV.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I think I lost my headache

Oida, grad die Folge gesehen ich packs garnicht. :allaaah::eek::allaaah::eek:

Ich hab mit der Zeit den Überblick verloren, einerseits wollte Walt nur für seine Familie aussorgen bzw war sie immer #1, andrerseits war er zwischendurch immer wieder mal ein bisschen Arschloch.

Skyler ging mir die Folge mächtig am Orsch, auch wenn ichs tlw verstehe.

Ein Showdown mit Walt gegen Nazis wäre doch viieel zu aufgelegt bzw vorhersehbar, meint ihr nicht? Wir sprechen von Breaking Bad, wos sowieso in 80% der Fällen anders kommt... keine Ahnung :glubsch:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

fuck mir gehts grad garnicht gut, da war ich damals nach der red wedding weit entspannter. hank war, näher betrachtet, ein so genialer charakter.

Geh... also das war zwar tragisch, aber nicht Red Wedding-tragisch. Die Szene damals kam so unerwartet wie überwältigend. Und jetzt die ganzen Opfer und toten Charaktere aufzuzählen spare ich mir hier.

Geh mit der "red wedding" kann mans aber nicht vergleichen ,Hanks Abgang war ,spätestens seit letzter Woche, viel vorhersehbarer.

Stimme ich zu!

Red Wedding und diese Folge zu vergleichen - naaja.. War schon eine sehr gute Szene, vor allem Hanks "he made his choice ten minutes ago" war sehr gut. Aber absolut nicht vergleichbar mit Red Wedding - der tragischsten Szene der TV-Welt aller Zeiten (Auf GoT-Spoiler verzichte ich hier natürlich, weil das ja eine andere Serie ist)

Das Ricin könnte für Walt selber sein, Selbstmord im Shakespeare-Stil nachdem die Nazis aus der Welt geschafft sind.

Einfach grundlos umbringen würde sich Walt nicht. Das passt nicht zu seinem Charakter. Wenn dann würde er das Rizin nehmen als Heldentod, um seine Familie zu beschützen. Ansonsten sicher nicht.

Kann mir durchaus vorstellen, dass er das Rizin nimmt, und dann den Bösen sagt, sie müssen die Familie/Jesse freilassen, damit er ihnen bis zu seinem Tod noch die Zubereitung des perfekten Meth verrät.

bei imdb hat die folge ein bewertung von 10/10 :o

davor war schon paar mal 9,8 oder 9,6 aber 10 war noch nie.

für mich auch deswegen die beste serie aller zeiten, an die episoden-bewertung bei imdb kommt auch the wire nicht ran

Ohne The Wire gesehen zu haben - diese Wertungen sind für neue und durch das Internet gehypte Serien auch deutlich leichter zu erreichen, als für ältere, als IMDb noch nicht so bekannt war. Nichtsdestotrotz tolle Folge.

bearbeitet von chrys

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Bei der Red Wedding sterben viele? Danke, bitch!

;)

Zu den vergleichen sag ich nix ausser

The Wire > BB

Jedoch sind beide der Hammer!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1911%

Weiß net warum einige noch immer daran glauben, dass Walt Interesse daran haben könnte Jesse zu retten ?!
Spätestens nachdem er ihm gesagt hat, dass er seiner Alten beim sterben zugesehen hat ist doch alles für den Showdown zwischen den beiden angerichtet ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

we are the dust of the stars

So geil, auf reddit im Dexter subreddit gibt's einen offiziellen BB episode discussion thread,

weil Dexter schon so scheisse geworden ist, dass sie gar nicht mehr ernsthaft darueber posten, sondern sich nur mehr lustig machen.

Hier der link, is ziemlich cool :)

http://www.reddit.com/r/Dexter/comments/1mh0zu/official_breaking_bad_episode_discussion_s05e14/?sort=top

I really wanted flynn to just be like "You know what? I ain't even mad! Dolla Dolla bills y'all!"

bearbeitet von hubs0r

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag