Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Meine Rede,ich seh das genauso

Interessant wärs vieleicht geworden wenn D. den Anschluss eine halbe Std vor Schluss gemacht hätte..das hätt vieleicht einen Schub bewirkt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider

lustig dass alle Hummels das 1:0 umhängen. der Patocka für reiche, namens Badstuber, hätt das tor genauso verhindern müssen und kônnen.

mich würd da mehr stören, dass Hummels die zwei torchancen nicht verwertet hat die er egal ob zufällig oder nicht vorgefunden hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

lustig dass alle Hummels das 1:0 umhängen. der Patocka für reiche, namens Badstuber, hätt das tor genauso verhindern müssen und kônnen.

mich würd da mehr stören, dass Hummels die zwei torchancen nicht verwertet hat die er egal ob zufällig oder nicht vorgefunden hat.

Wennst ein Opfer willst dann kriegst es auch, das ist úberall gleich ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltmeister

Interessant wärs vieleicht geworden wenn D. den Anschluss eine halbe Std vor Schluss gemacht hätte..das hätt vieleicht einen Schub bewirkt

das 2:0 ist der Todesstoß gewesen,gegen Italien die defensiv sehr gut stehen und einen Buffon im Tor haben holt man sowas nicht mehr auf wenn du nicht vor der Halbzeit den Anschlußtreffer machst.Die Mannschaften ganz vorne geben dir nach einer 2:0 Führung einfach keine möglichkeiten mehr und im gegenzug wird man dann eiskalt ausgekontert,Deutschland hätte es nicht anders gemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Torschüsse und Chancenverhältnis sind schon so ein Thema, sicherlich hätte Deutschland in Führung gehen können, aber Italien war nach dem 2:0 lange Zeit dem dritten Tor näher als Deutschland dem Anschlusstor. Zu viele Offensivaktionen der Deutschen waren harmlos bzw. die Italiener haben das sehr gut verteidigt. Bei der Schussstatistik kommt ja alles in die Wertung was Richtung Tor fliegt, auch wenn der Ball im dritten Rang landet.

Deutschland hat zum Schluss noch ordentlich gedrückt, in Wahrheit kam das aber viel zu spät. Die Italiener haben das clever runtergespielt und der Sieg war nie in Gefahr. Deutschland hat nominell eine super Offensive, gestern wars nix. Von Özil kam wenig, Podolski war untergetaucht, Kroos hat nix gezeigt, Schweinsteiger hat gestern eines der schlechtesten Spiele seine Karriere gemacht und Klose und Gomez hingen in der Luft fest. Reus brachte noch einmal frischen Schwung, Khedira war für mich der beste Deutsche des Turniers.

So hatten die Italiener dann leichtes Spiel im Mittelfeld und haben das Spiel mMn klar dominiert. Die Pässe kamen an und taktisch wars einfach gut angelegt. Da spielt man den Ball schön von hinten raus, in dem Bereich waren die Italiener auch besser. Die sonst so starke deutsche Verteidigung war gestern generell ungewohnt unsicher, da hats ja in der zweiten Halbzeit auch einige Situationen geben wo die Italiener die Abwehr geschickt ausgehebelt haben.

Italien war für mich stärker und hat das Spiel verdient gewonnen. Knackpunkt war das 1:0, vorher war Deutschland stärker, danach hat Italien einfach sehr gut gespielt und steht daher verdient im Finale.

Schüsse aufs Tor übrigens 8:4 für Deutschland! Tut mir leid, aber wenn das alles so stimmt, wie Du das sagst, dann müsste es sich auch irgendwie in Zahlen ausdrücken (und damit meine ich jetzt nicht die Tore). Du kannst nicht behaupten, dass eine Mannschaft, die deutlich weniger Ballbesitz hatte, die deutlich weniger aufs Tor geschossen hat, die weniger Chancen hatte usw. besser gewesen sein soll! Ich habe mir das Spiel noch ein zweites Mal angesehen, weil man eigentlich erst dann wirklich sieht, wie das Spiel tatsächlich verlaufen ist (weil dann die Aufregung und Anspannung wegfällt). Und ich muss sagen: es ist einfach nicht wahr, dass Italien dieses Spiel dominiert hat. Die deutsche Elf hat einfach in entscheidenen Momenten versagt. Das sagt etwas über die Nervenstärke aus, aber nicht über die Qualität generell. Ich will mich auch nicht hinstellen und behaupten, der Sieg der Italiener sei unverdient. So ist es nun auch wieder nicht. Aber, man sollte eben die richtigen Schlüsse ziehen: man muss eben an dieser (für Topniveau) zu hohen Fehlerquote arbeiten. Das ist in erster Linie Kopfsache und natürlich auch Erfahrung. bearbeitet von Analyst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

die Erwartungshaltung an Hummels ist leider aufgrund seiner BL-Leistungen extrem hoch und viele verlieren dadurch die Objektivität - vermutlich weils ihn nicht so oft spielen sehen. Leicht hat er es sicherlich nicht, musste ja schon viel mehr als andere zeigen um überhaupt in den Kreis des Nationalteams zu kommen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Man wird es nie mehr erfahren

Die Spanier werden es wohl gemächlicher angehen mit viiiiieeeell Ballbesitz auf eine Lücke hoffen. Italiens Rezept hat man ja gesehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltmeister

die Erwartungshaltung an Hummels ist leider aufgrund seiner BL-Leistungen extrem hoch und viele verlieren dadurch die Objektivität - vermutlich weils ihn nicht so oft spielen sehen. Leicht hat er es sicherlich nicht, musste ja schon viel mehr als andere zeigen um überhaupt in den Kreis des Nationalteams zu kommen

Er wird trotzdem in einigen Jahren einer der besten IV der Welt sein,eigentlich ist er für mich nach dieser EM eh schon im weiteren Kreis,er hat für mich einen guten Job gemacht und wenn man die 2 Fehler die er gemacht hat als Maßstab fürs deutschen Ausscheiden hernimmt dann ist das eh jenseits von jeglicher Realität.

bearbeitet von 60gerTOM

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Er wird trotzdem in einigen Jahren einer der besten IV der Welt sein,eigentlich ist er für mich nach dieser EM eh schon im weiteren Kreis,er hat für mich einen guten Job gemacht und wenn man die 2 Fehler die er gemacht hat als Maßstab fürs deutschen Ausscheiden hernimmt dann ist das eh jenseits von jeglicher Realität.

Sehe ich genauso! Dennoch muss sich Hummels diesen Vorwurf gefallen lassen und noch viel wichtiger ist es, dass er sich selbst hinterfragt, warum ihm doch relativ häufig solche Patzer unterlaufen (in der CL sind solche Dinge auch schon passiert). Die Frage ist, bereitet er sich gründlich genug auf solche Spiele vor!? Spieler, die wie er mit sehr viel Talent gesegnet sind, sind da vielleicht etwas schlampiger. Ich hab mal gelesen, dass Jürgen Kohler vor sehr wichtigen Spielen eine halbe Stunde vor Anpfiff nicht mehr ansprechbar war. Das ist vielleicht ein sehr extremes Beispiel, aber man sieht, dass die ganz Großen sehr sehr viel Wert auf Konzentration/Psyche legen. Das sind die Kleinigkeiten, die dann in entscheidenen Momenten den Ausschlag geben können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Schüsse aufs Tor übrigens 8:4 für Deutschland! Tut mir leid, aber wenn das alles so stimmt, wie Du das sagst, dann müsste es sich auch irgendwie in Zahlen ausdrücken (und damit meine ich jetzt nicht die Tore). Du kannst nicht behaupten, dass eine Mannschaft, die deutlich weniger Ballbesitz hatte, die deutlich weniger aufs Tor geschossen hat, die weniger Chancen hatte usw. besser gewesen sein soll! Ich habe mir das Spiel noch ein zweites Mal angesehen, weil man eigentlich erst dann wirklich sieht, wie das Spiel tatsächlich verlaufen ist (weil dann die Aufregung und Anspannung wegfällt). Und ich muss sagen: es ist einfach nicht wahr, dass Italien dieses Spiel dominiert hat. Die deutsche Elf hat einfach in entscheidenen Momenten versagt. Das sagt etwas über die Nervenstärke aus, aber nicht über die Qualität generell. Ich will mich auch nicht hinstellen und behaupten, der Sieg der Italiener sei unverdient. So ist es nun auch wieder nicht. Aber, man sollte eben die richtigen Schlüsse ziehen: man muss eben an dieser (für Topniveau) zu hohen Fehlerquote arbeiten. Das ist in erster Linie Kopfsache und natürlich auch Erfahrung.

So unterschiedlich können Wahrnehmungen sein. Ich hab' nach dem 1:0 im Gegensatz zu den Partien gegen Spanien oder Kroatien nie mehr wirklich das Gefühl gehabt, dass das noch schiefgehen kann. Ich war vor dem Spiel extrem skeptisch, weil D sicher den (vor allem in der Breite) besseren Kader hat (ist jetzt aber auch nix so Neues, dass sich Italien gegen nominell stärkere Teams in in entscheidenden Phasen durchsetzt) und die Skepsis wäre ja am Anfang auch beinahe bestätigt worden, D in den ersten 15 Minuten mMn klar besser. Fällt da die deutsche Führung, wird's aus meiner Sicht ganz, ganz schwer. Nach der italienischen Führung, war's aber von italienischer Seite einfach taktisch so sicher, dass ich niemals das Gefühl hatte, dass D das Spiel noch drehen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

meinst du das tatsächlich ernst?? Die Flanke kommt sehr präzise und das ganze passiert in kürzester Zeit. Badstuber steht alleine gegen einen Weltklassestürmer und das ganze passiert ein paar Meter vor dem Tor. Und einen Spieler, der der Bayern-Defensive die ganze Saison Halt gegeben hat, mit dazu beigetragen hat, dass man bis ins CL-Finale gekommen ist, als talentfreien Deppen darzustellen, find ich ... sagen wir mal sehr gewagt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

So unterschiedlich können Wahrnehmungen sein. Ich hab' nach dem 1:0 im Gegensatz zu den Partien gegen Spanien oder Kroatien nie mehr wirklich das Gefühl gehabt, dass das noch schiefgehen kann. Ich war vor dem Spiel extrem skeptisch, weil D sicher den (vor allem in der Breite) besseren Kader hat (ist jetzt aber auch nix so Neues, dass sich Italien gegen nominell stärkere Teams in in entscheidenden Phasen durchsetzt) und die Skepsis wäre ja am Anfang auch beinahe bestätigt worden, D in den ersten 15 Minuten mMn klar besser. Fällt da die deutsche Führung, wird's aus meiner Sicht ganz, ganz schwer. Nach der italienischen Führung, war's aber von italienischer Seite einfach taktisch so sicher, dass ich niemals das Gefühl hatte, dass D das Spiel noch drehen kann.

Dieses Gefühl hatte ich auch! Weil man gesehen hat, dass die deutschen Spieler gar nicht mehr dran geglaubt haben, Körpersprache, Mimik, Gestik alles war gedrückt, gehemmt. Trotzdem war man, was das Spiel angeht, ganz sicher nicht schlechter. Dieses Spiel war ein absolutes Paradebeispiel dafür, was Selbstbewusstsein im Fußball ausmacht. Früher hat uns dieses Selbstbewusstsein gegen qualitativ bessere Teams häufig weitergeholfen, mittlerweile ist es leider umgekehrt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

,bin immer noch der Meinung das unser Kader wenn alle in Topform sind über dem der Italiener in der breite zu stellen ist

Vielleicht in Topform aber bei diesem Turnier war der italienische Kader defitinitiv stärker, sowohl was die Leistungsträger und Ausreißer nach oben betrifft (Pirlo, Cassano, de Rossi, nun auch Balotelli) als auch was die Breite betrifft. Bis auf Ogbonna und Borini haben glaube ich ja schon alle Feldspieler der azzurri bei diesem Turnier Einsatzminuten gehabt und leistungsmäßig ist eigentlich keiner wirklich abgefallen. Im Gegenteil haben gerade Wechselspieler wie Di Natale oder Diamanti entscheidende Impulse gebracht. Und Nocerinos Elfer gegen England war sowieso vom Allerfeinsten.

Schüsse aufs Tor übrigens 8:4 für Deutschland! Tut mir leid, aber wenn das alles so stimmt, wie Du das sagst, dann müsste es sich auch irgendwie in Zahlen ausdrücken (und damit meine ich jetzt nicht die Tore). Du kannst nicht behaupten, dass eine Mannschaft, die deutlich weniger Ballbesitz hatte, die deutlich weniger aufs Tor geschossen hat, die weniger Chancen hatte usw. besser gewesen sein soll! Ich habe mir das Spiel noch ein zweites Mal angesehen, weil man eigentlich erst dann wirklich sieht, wie das Spiel tatsächlich verlaufen ist (weil dann die Aufregung und Anspannung wegfällt). Und ich muss sagen: es ist einfach nicht wahr, dass Italien dieses Spiel dominiert hat. Die deutsche Elf hat einfach in entscheidenen Momenten versagt. Das sagt etwas über die Nervenstärke aus, aber nicht über die Qualität generell. Ich will mich auch nicht hinstellen und behaupten, der Sieg der Italiener sei unverdient. So ist es nun auch wieder nicht. Aber, man sollte eben die richtigen Schlüsse ziehen: man muss eben an dieser (für Topniveau) zu hohen Fehlerquote arbeiten. Das ist in erster Linie Kopfsache und natürlich auch Erfahrung.

Am Tag danach beginnt meist die Legendenbildung. Deine Analyse Herr Analyst ist sowas von herbeigeschrieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag