148 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
themanwho schrieb vor 6 Minuten:

Das kommt einer Preissteigerung von +47,41% gleich (199 EUR statt 135 EUR). 

Auf der Nord (alle außer Randsektoren) liegt sie bei +43.6% (359 EUR statt 250 EUR).

Ja aber ich geh davon aus dass wir da preislich eher bei den billigeren teams sind.  Ich weiß nicht mehr was das letzte bundesliga abo gekostet hat, war das nich 191,20 zwecks 1912 oder?

Jetzt sinds 12,50 pro spiel, vlt hast 2 spiele um den europacup a nu :davinci:

dass mit dem auftieg eine preiserhöhung kommt war ja sowiso klar.

Natürlich alles auf west bezogen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silver Torah

Ich nehm wieder die Nord (eben weil wir dort sind). Abo-Ersparnis gegenüber Tagestickets ist trotzdem knapp bemessen. Auf der Nord liegt der Breakeven bei 12 von 16 Spielen. Wenn man 11 oder weniger sieht, wären Einzelkarten billiger (bei 30 EUR vs. 22,44 EUR mit Abo). Vermutlich im Endeffekt sogar um noch mehr, weil es im Winter oder spätestens der Playoff-Runde nochmal irgendeine Aktion geben wird. 

SVR-SCR schrieb vor 8 Minuten:

Hier zum Vergleich die Preise vor 10 Jahren

https://www.svried.at/news/sichere-dir-deinen-platz-im-stadion-mit-der-abocard-2/

im Grunde sind die Preise heuer dagegen wirklich extrem billig. Einzelticket auf der West vor 10 Jahren 18 Euro, heuer 19 Euro.

Gut, damals waren es auch 18 Spiele. Also 18,33 EUR Spiel. Wenn man 38% kumulierte Inflation zwischen 2015 und 2025 aufschlägt, würden wir bei 25,30 EUR liegen. Also ja, in Bezug auf 15/16 sind die Preise 25/26 günstiger. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

themanwho schrieb vor 17 Minuten:

Ich nehm wieder die Nord (eben weil wir dort sind). Abo-Ersparnis gegenüber Tagestickets ist trotzdem knapp bemessen. Auf der Nord liegt der Breakeven bei 12 von 16 Spielen. Wenn man 11 oder weniger sieht, wären Einzelkarten billiger (bei 30 EUR vs. 22,44 EUR mit Abo). Vermutlich im Endeffekt sogar um noch mehr, weil es im Winter oder spätestens der Playoff-Runde nochmal irgendeine Aktion geben wird. 

Gut, damals waren es auch 18 Spiele. Also 18,33 EUR Spiel. Wenn man 38% kumulierte Inflation zwischen 2015 und 2025 aufschlägt, würden wir bei 25,30 EUR liegen. Also ja, in Bezug auf 15/16 sind die Preise 25/26 günstiger. 

Du bist aber auch sicher Mitglied und hast hier auch nochmal einen Rabatt oder? ;) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SkiWM2017 Tippspiel Champion
themanwho schrieb vor 46 Minuten:

Auf der Nord (alle außer Randsektoren) liegt sie bei +43.6% (359 EUR statt 250 EUR).

Du musst das Ganze aber mit 2023 vergleichen (Bundesliga) und da finde ich passen die 199€ gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

themanwho schrieb vor 14 Stunden:

Ist auch ein Unterschied ob du Lafnitz zuschaust oder Salzburg. Meinst du das jetzt ernst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SkiWM2017 Tippspiel Champion
boandlkramer schrieb vor 2 Minuten:

Ist auch ein Unterschied ob du Lafnitz zuschaust oder Salzburg. Meinst du das jetzt ernst?

Werft den Schuft zu Poden - all jene halt, die nur wegen des Gegners ins Stadion gehn :D 

Gegen Lafnitz kannst einen Sieg feiern, gegen Salzburg - vermutlich eher nicht. (wobei so wie die am Sand sind geht das auch leichter grad)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Joke schrieb vor 31 Minuten:

Werft den Schuft zu Poden - all jene halt, die nur wegen des Gegners ins Stadion gehn :D 

Gegen Lafnitz kannst einen Sieg feiern, gegen Salzburg - vermutlich eher nicht. (wobei so wie die am Sand sind geht das auch leichter grad)

Na eh, aber das wir jetzt 199€ für die Dauerkarte verlangen und da auch noch gesudert wird verstehe ich nicht ganz. Auch nicht, dass man unbedingt einen Rabatt will weil man sich schon länger Dauerkarten kauft. Ich sehe pro Jahr umstandsbedingt nur ein paar Spiele live im Stadion, Dauerkarte habe ich dennoch. Ich sehe das als Unterstützung/sponsoring des Vereins

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

wichtiger ist, dass der Bierpreis nicht steigt! Diese Ausgaben verursachen über die Saison gesehen ja wohl bei nicht Wenigen vermutlich mehr Kosten als die Dauerkarte. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Preise für Einzeltickets um 19 Euro schockieren mich auch nicht, gibts dann wieder nen Zuschlag für besonders attraktive Spiele? :D 

Freu mich auf ein gut gefülltes Stadion :) Bin kein Dauerkartenbesitzer, weil es sich bei mir zeitlich nicht ausgeht bzw. immer wieder mal über die Arbeit im VIP bin. 

bearbeitet von meniqo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silver Torah
boandlkramer schrieb vor 2 Stunden:

Hä? Ich hab nur die Zahlen dargestellt. Was is mit dir, geht's ein bisserl weniger aggro? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

themanwho schrieb vor 50 Minuten:

Hä? Ich hab nur die Zahlen dargestellt. Was is mit dir, geht's ein bisserl weniger aggro? 

Ahm ich hab dich gefragt ob du das ernst meinst, glaub nicht, dass das jetzt arg aggro war. Wenns aber für dich so rübergekommen ist - sorry

Woher haben wir eigentlich diese Zahlen? Auf der offiziellen finde ich nichts

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag