Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)

Hier mal eine Übersicht der Meister seit der 3 Punkteregel und der Stand nach Runde 24:

Jahr 36. Runde Punkte Punke+ 24.Runde Punkte Punkte+ Bemerkung

1995/1996 Rapid 73 6 Rapid 50 1

1996/1997 SV Salzburg 69 3 Rapid 47 0 SV Salzburg Platz 2

1997/1998 Sturm 81 19 Sturm 57 13

1998/1999 Sturm 73 3 Rapid 51 1 Sturm Platz 2

1999/2000 Innsbruck 77 3 Innsbruck 47 1

2000/2001 Innsbruck 68 8 Innsbruck 45 3

2001/2002 Innsbruck 75 10 Innsbruck 57 15

2002/2003 Austria 70 13 Austira 53 13

2003/2004 GAK 72 1 Austria 46 1 GAK Platz 2

2004/2005 Rapid 71 1 Rapid 52 5

2005/2006 Austria 67 4 Austria 47 3

2006/2007 RB Salzburg 75 19 RB Salzburg 51 16

2007/2008 Rapid 69 6 RB Salzburg 40 1 Rapid Platz 2

2008/2009 RB Salzburg 74 4 RB Salzburg 52 7

2009/2010 RB Salzburg 76 1 RB Salzburg 52 8

2010/2011 Sturm 66 3 Austria 45 3 Sturm Platz 2

2011/2012 RB Salzburg 68 6 RB Salzburg 38 0

In den letzten 17 Jahren hatte der Meister am Ende 72 Punkte mit 6,5 Punkten Vorsprung

In 12 von 17 Jahren war der Meister auch in Runde 24 vorne. Der Meister war in diesem 5 Jahren immer 2ter in nach der 24ten Runde

Im Schnitt hatte der Meister nach Runde 24 48,5 Punkte und 4,6 Punkte Vorsprung (Hier habe ich die -Punkte eingerechnet falls der Meister in Runde 24 2ter war)

Als Quelle habe ich die Daten von http://www.fussballd...de/oesterreich/ genommen.

Ob sich das nun ausgeht werden wir sehen aber es schaut nicht so schlecht aus :)

bearbeitet von farmi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wobei halt die Austria jene Mannschaft ist, die so was am ehesten noch verscheissen kann.

Die Frage, die sich mir mittlerweile immer öfter stellt, ist aber auch: Sind die Dosen die Mannschaft, die das optimal ausnutzen kann? Ich hab so leise Zweifel, ob denen nach oben wirklich keine Grenzen gesetzt sind. Heißt nichts, Bombenleistungen über zwei Monate, und sie sind voll dabei. Aber viel schiefgehen darf eben auch nicht, und die technische Finesse täuscht etwas, perfekt sind die auch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I should be screaming out: 'Baby I'm alive'

Die Frage, die sich mir mittlerweile immer öfter stellt, ist aber auch: Sind die Dosen die Mannschaft, die das optimal ausnutzen kann? Ich hab so leise Zweifel, ob denen nach oben wirklich keine Grenzen gesetzt sind. Heißt nichts, Bombenleistungen über zwei Monate, und sie sind voll dabei. Aber viel schiefgehen darf eben auch nicht, und die technische Finesse täuscht etwas, perfekt sind die auch nicht.

Ich glaub auch, dass sie noch den ein oder anderen Punkt liegen lassen werden gegen Mannschaften, die außer der Defensive wirklich gar nichts anbieten können u./ oder wollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Wobei halt die Austria jene Mannschaft ist, die so was am ehesten noch verscheissen kann.

In 17 Jahren hat Sturm 1x 3 Punkte aufgeholt. Wenn sich jetzt nicht im Training / Spiel 5 Leute was brechen (klopf auf holz) dann sollte da nix anbrennen. Murphy is immer und überall aber vielleicht heuer eher woanders als bei uns. Erst muss es fix sein dann kann man die Sache® essen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

2011/2012 RB Salzburg 68 6 RB Salzburg 38 0

dass die bullen die letzen 10 spielen vorige saison gewonnen haben, hab' ich auch nicht gewusst! das dürfens heuer auslassen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sollten wir die Pflicht erfüllen (Siege über Neustadt,M´burg),dann läuft vieles auf ein vorentscheidendes Duell im Horr gegen die Bullen hin. Sollten wir diese Partie zumindest ein Remis erzwingen,schaut´s mMn wirklich ganz gut aus (auch wenn es dann immer noch ein langer Weg ist). Ich glaube,dass würde dann die Bullen brechen.

Umgekehrt kann es natürlich auch rasch gehen. Wir bröckeln gg. Neustadt und M´burg (0-4 Pkte.) und verpatzen das Duell gg. die Dosen. Natürlich sind wir dann immer noch vorne,aber ich denke dann kommen die Bullen nochmal in Fahrt und wir könnten nervös werden.....

Szenario 1 halte ich eher für möglich,da unser Team mir sehr gefestigt vorkommt! Im Moment lügt hat die Tabelle ein wenig und wir dürfen uns davon nicht blenden lassen. Wir sind auf einen sehr guten Weg,aber der Weg ist noch lange und steinig....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

mMn steht und fällt alles mit den beiden nachtragspartien gegen den wac und die admira. wenn die bullen diese beiden partien gewinnen, dann greifen sie nochmals voll an, wittern eine letzte chance und werden alles im direkten duell am sonntag 31.03. geben, um die austria zu brechen.

bei keiner vollen punkteausbeute gegen den wac und die admira werden sie wohl selbst zu zweifeln beginnen, weil wir uns dann neben eventuellen niederlagen in den direkten duellen auch einen umfaller leisten könnten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So knapp wie wir immer die letzten jahre am Meistertitel dran(ausser letzte saison),muss es einfach diesmal klappen,kann ja net sein das wir dauernd knapp scheitern

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

was hab ich denn da gefunden? :)

2/3 und 3/3 werden nicht so schwer zu finden sein.. :)

sensationell!! danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sensationell!! danke

Der Billa hatte damals in 40er und wir wurden Meister. Heuer feiert die Kette den 60er und wir ........ ;-)

Zählt Billa nicht auch zu REWE (die uns ja sponsorn)?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Milenko Oh Oh

wir sollten die Mannschaft diese Saison einfach fertig spielen lassen anstatt div. skurille Statistiken aufzustellen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Der Billa hatte damals in 40er und wir wurden Meister. Heuer feiert die Kette den 60er und wir ........ ;-)

ja

(u.a. billa, merkur, penny, bipa, adeg)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Milenko Oh Oh

jep!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten