SCHI ALPIN


Recommended Posts

Austr(al)ia!

sie darf dann nicht mehr bei den damen starten, zumindest in LL weil sie bei der herrenabfahrt schon ein training plus die abfahrt hinter sich hat, und daher einen enormen vorteil gegenüber den anderen damen hat.

Nicht zumindest, sondern nur in LL. Das ist ja was anderes, als plötzlich nicht mehr bei den Damen fahren dürfen. Außerdem ist es ja bereits jetzt bekannt.

PS.

Miller in Sölden (wie zu erwarten) nicht dabei.

Grange wieder im Training, aber in Levi vermutlich nicht am Start.

Pinturault vermutlich erst in Beaver oder Val d´Isere am Start.

Der Zustand von Feuz fraglich (Söden jedenfalls kein Thema)

Da fehlt schon ein ganzer Haufen. Über die Saison ist wohl für Hirscher schon jetzt alles angerichtet. Der Gesamt WC geht wohl nur über ihn.

bearbeitet von aragorn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Im Slalom ist die Dichte weit, weit höher und trotzdem gibt es diese Schildzeiten aus Schladming, wo sie sich angeblich qaulifiziert hätte. Warum sollte das Vonn nicht auch gelingen.

Weil? Warum sollte sie nicht bei den Damen starten dürfen? Ist sie keine mehr, wenn sie einmal bei den Herren gefahren ist?

Man darf halt nicht vergessen, dass Schild als Vorläuferin in beiden Durchgängen eine Top-Piste hat und dass die Ausfallsquote in Schladming - aufgrund des schwierigen Hanges - auch bei den besten Slalomfahrern relativ hoch ist. Trotzdem darf ihre Leistung natürlich nicht geschmälert werden.

Vonn hat sicher die Möglichkeit um einen (für ihre Verhältnisse) relativ guten Platz mitzufahren, aber ich finde die Idee an sich nicht gut! Man stelle sich nur vor, sie fährt ganz vorne mit und (ich weiß utopisch), aber sie gewinnt am Ende der Saison die Abfahrtswertung ... ist sie dann WC-Siegerin der Herren?!? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"gefolgte Inhalte" =/= korrektes Deutsch

Man darf halt nicht vergessen, dass Schild als Vorläuferin in beiden Durchgängen eine Top-Piste hat und dass die Ausfallsquote in Schladming - aufgrund des schwierigen Hanges - auch bei den besten Slalomfahrern relativ hoch ist. Trotzdem darf ihre Leistung natürlich nicht geschmälert werden.

Vonn hat sicher die Möglichkeit um einen (für ihre Verhältnisse) relativ guten Platz mitzufahren, aber ich finde die Idee an sich nicht gut! Man stelle sich nur vor, sie fährt ganz vorne mit und (ich weiß utopisch), aber sie gewinnt am Ende der Saison die Abfahrtswertung ... ist sie dann WC-Siegerin der Herren?!? ;)

sehe absolut nichts, was dagegen sprechen würde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mens sana in corpore sano

Ein Zeitvergleich aus dem Vorjahr:

Herren:26. November 2011 - Lake Louise/CAN

Damen: 2. Dezember 2011 - Lake Louise/CAN

Dass die Kurssetzungen, Schneeverhältnisse und das Wetter nicht ident waren, ist mir schon bewusst!

Aber die Zeiten sind doch ein gewisser Anhaltspunkt, da Start und Ziel gleich waren!

bearbeitet von Juvenal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

Knapp 6 Sekunden. Interessant. Davon mit Sicherheit (ohne Wetter und anderes zu berücksichtigen) ein Großteil auf die Präparierung (! - das könnte auch eine Herausforderung für Vonn werden) und die Kurssetzung. Ich denke bei 3 Sek. könnte sie sich mit einer sehr guten Fahrt einpendeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mens sana in corpore sano

Rainer Schönfelder fährt in Sölden Quali!

Neben sieben Fixstartern können sich weitere drei Athleten für den ersten Riesentorlauf in dieser Saison qualifizieren.

Bereits fix qualifiziert: Benjamin Raich, Marcel Hirscher, Romed Baumann, Philipp Schörghofer, Hannes Reichelt, Marcel Mathis und Florian Scheiber.

Folgende Athleten können sich noch qualifizieren: Stephan Görgl, Frederic Berthold, Roland Leitinger, Vincent Kriechmayr, Patrick Schweiger, Stefan Brenntsteiner, Björn Sieber, Bernhard Graf, Christoph Nösig und Rainer Schönfelder.

ÖSV

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da fehlt schon ein ganzer Haufen. Über die Saison ist wohl für Hirscher schon jetzt alles angerichtet. Der Gesamt WC geht wohl nur über ihn.

Prognosen sind schwer. Vom Talent her hat Hirscher es natürlich wieder drauf. Aber der RTL ist wohl die große Unbekannte. Und da das Hirschers beste Disziplin war, muss man Sölden wohl abwarten. A. L. Svindal sehe ich naturgemäß wieder als einen der Favoriten. Auch Raich, Baumann aus österreichischer Sicht wieder im erweiterten Kreis. Und natürlich Ivo, der muss heuer aber wieder mehr Punkte aus Abfahrt/SuperG holen, sonst sollte er sie komplett streichen. Die gefühlten 100 Punkte aus dem Vorjahr holt ein fitter Kostelic woanders leichter...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.