271 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

NCITDOME!!!

Mein Bauchgefühl würde schon sagen, dass das zweite Jahr bei den Aufsteigern oft schlechter war als das erste, zumindest in den letzten 10 Jahren. Ob das auch belegbar ist und nicht nur selektive Wahrnehmung müsste man halt nachprüfen. Vielleicht mach ich mir die Mühe, wenn nicht wer was bei der Hand hat.

Hab jetzt nur eine Statikstik der deutschen BuLi, da steigen im ersten Jahr 40% der Aufsteiger wieder ab - im zweiten lediglich 25%.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naturbua

Also nach meinem Gefühl steigt Wr. Neustadt sicher nicht ab - die haben so die Philosophie: No one likes us, we don't care, von außen wirkt der Verein sehr ruhig und die Mannschaft brauchbar eingespielt. Außerdem war Pfeifenberger bei der Austria damals mein Kindheitsidol, da muss i ein bissl zu ihm helfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Hab jetzt nur eine Statikstik der deutschen BuLi, da steigen im ersten Jahr 40% der Aufsteiger wieder ab - im zweiten lediglich 25%.

Würde mein Excel nicht spinnen, hätte ich jetzt eh schon was sagen können dazu. Leider will das grad nicht so, wie ich es will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naturbua

Also Altach ist 2009 im zweiten Bulijahr abgestiegen, IBk glaub ich auch 2008, Kärnten hat es nach der 2. Saison in der Buli zerrissen, ein paar Beispiele gibt es schon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

sehr anschaulich ist auch der lask:

"2007 schließlich schaffte man mit Trainer K. Daxbacher endlich den vielumjubelten Aufstieg in die Bundesliga - nach 6 Jahren in der Zweitklassigkeit. Dort konnte man sich auf Anhieb etablieren und wieder um die 10.000 Zuseher zu Heimspielen locken. Die Aufstiegssaison beendete der LASK Linz auf dem 6. Platz, Aufstiegstrainer Karl Daxbacher wechselte daraufhin nach einer Schlammschlacht mit Präsident Reichel bezüglich seines Handschlagvertrags zurück zu seinem Stammverein Austria. Es folgte eine turbulente zweite Saison in der Bundesliga, in der mit Andrej Panadic, Klaus Lindenberger (setzte sich als Sportdirektor selbst als Trainer ein, wurde aber wegen Erfolglosigkeit von Reichel gekündigt!) und zuletzt Hans Krankl (für die letzten Spiele) gleich drei Trainer verschlissen wurden. Sportlich war die Saison sehr durchwachsen - bis zum Ende kämpfte man gegen den Abstieg um am Ende auf Platz 7 zu landen. [wikipedia.de]"

im ersten jahr tun sich fast alle sehr leicht, im zweiten hingegen eher schwer. das muss ja nicht gleich mit dem abstieg enden, aber der unterschied ist zumeist deutlich merkbar.

sogar hansi knauß hat gerade gesagt, dass man in der zweiten saison sich mehr erwartet und dann alles nicht mehr so locker geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KRISCH RAUS!

Euphorie ist weg, das Spiel ist berechenbarer und die Spieler mit ihren Stärken und Schwächen bekannter als wenn sie nur 2. Liga spielen...

Bzw verlassen die ein oder anderen "herausstechenden" Spieler vlt auch nach der er ersten Saison oben den Verein (Mutmaßung von mir, hab keine Ahnung ob dem wirklich so ist)

bearbeitet von HUJILU

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Contrarian

Nachdem Innsbruck nun gewonnen hat wirds noch deutlich spannender

Außer Neustadt hatte jeder der letzen Aufsteiger im 2. Jahr weniger Punkte so extrem wie bei der Admira wars aber nur beim LASK

Tirol 44/42

Altach 38/36

LASK 53/37

Kapfenberg 36/33

Neustadt 47/50

Tirol 50/45

Admira 55/? hochgerechnet derzeit sogar nur 29

bearbeitet von Obsolet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

ich glaub auch, dass Neustadt oben bleibt. und wenn es ihnen diesmal gelingt, dann wohl noch für einige weitere jahre...

hauptsache Innsbruck steigt nicht ab, sondern einer der drei aus dem Osten.

Admira war nach elf runden übrigens noch 13 punkte vor Innsbruck.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Admira war nach elf runden übrigens noch 13 punkte vor Innsbruck.

schon unglaublich... der aderlass bei der admira war allerdings auch beträchtlich. eigenartigerweise haben vor allem die fans das lange zeit nicht einsehen wollten.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Die Admira hatte auch letztes Jahr eine recht heftige Negativserie im 2.Saisondrittel, letztendlich haben sie sich dann noch gefangen und sind sogar Dritter geworden. Und genau dieses Comeback traue ich ihnen heuer - selbst in kleinerem Umfang - nicht mehr zu.

bearbeitet von Agrippa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schon unglaublich... der aderlass bei der admira war allerdings auch beträchtlich. eigenartigerweise haben vor allem die fans das lange zeit nicht einsehen wollten.

Hosiner ist weg und fehlt! Sonst fällt mir keiner ein!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im zweiten Jahr wissen viele selber nicht, welche Ziele sie ausrufen sollen. Wieder nur Klassenerhalt? Langweilig! Gesichertes Mittelfeld? Sehr schwammig und so was gibt es eigentlich lange in der Saison nicht. Eurocup? Traut sich keiner und erhoffen sich viele wohl insgeheim. Möglicherweise liegt gerade hier der Hund begraben.

wie man sieht, glaubt manch einer bis heute dran.

Dann erleuchte doch die verzweifelten Admiraner und sag denen was oder wer fehlt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

21.11., 22.11., 28.11.08

hujilu hats gut auf den punkt gebracht. im zweiten jahr ist man ausrechenbarer, nicht mehr die tolle -ohne druck spielende- sensationsmannschaft u die wichtigsten stützen verlassen den verein. bei der admira ist halt heuer auch noch der jezek weggefallen u irgendwann geht sichs nicht mehr aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag