271 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Der WAC ist auf jeden Fall der schwächste Aufsteiger nach 5 Runden seit dem KSV.

Wenn die nicht ein bisserl Hollywood zurückschalten wirds wohl auch nicht viel besser werden, die haben Glück das es Neustadt und Innsbruck gibt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hodor? Hodor!

Bin auch etwas überrascht vom WAC - die hab ich mir stärker erwartet. Mal schauen ob sie sich wieder erfangen, sonst wird das ein 3-Kampf zwischen Wiener Neustadt, Wacker und dem WAC.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

neustadt steht jedenfalls nächste woche gegen ried schon unter gewissem druck, würden sie verlieren, ist zumindest ried mal ein zeiterl aus dem abstiegskampf draußen.

sieht man, wie wichtig dieser sieg für uns war. genauso wie der gegen innsbruck.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

sieht man, wie wichtig dieser sieg für uns war. genauso wie der gegen innsbruck.

Du glaubst doch nicht allen erstes, dass ihr was mit dem Abstieg zu tun haben werdet? :lol:

Wenn Neustadt und Innsbruck so weiterspielen, könnens froh sein, wenns mit einer zweistelligen Punktezahl in die WInterpause gehen...

bearbeitet von b3n0$

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

für mich ist wiener neustadt weiterhin der klare abstiegskandidat, aber ich wüsste nicht, was uns groß von innsbruck unterscheidet. die übrigens in ried auf jeden fall ebenbürtig gespielt haben und mit mehr glück daher genausoviel punkte hätten wie wir.

wir hatten bislang eine relativ leichte auslosung und sind dennoch in der unteren tabellenhälfte - wobei ich damit kein problem habe, wir hatten immerhin binnen kurzer zeit mit neuem trainer in 3 bewerbe zu starten und das haben wir z.B. besser geschafft als die beiden anderen vereine, salzburg und admira.

um zur frage zurückzukommen: nein, ich sehe ried nicht als abstiegskandidaten, das ist für mich wie erwähnt neustadt, aber es wird vereine geben, die kürzer oder länger in deren reichweite sein werden. derzeit könnte man davon ausgehen, dass v.a. innsbruck das noch lange sein wird, aber natürlich gehört auch ried zu diesen vereinen, obwohl wir derzeit schon - dank der vermeidung von unentschieden - im schnitt weit über den für den nicht-abstieg normalerweise erforderlichen 30 punkten liegen.

du wirst bei deinem tipp nicht viel riskieren, wenn du sagst, dass ried mit dem abstieg nichts zu tun hat - aber es muss aus rieder sicht klar sein, dass uns derzeit niederlagen gegen tabellennachzügler deutlich mehr weh tun als gegen spitzenreiter, weil man damit schlafende hunde wecken kann (welche nach nur 7 runden natürlich noch lange nicht schlafen).

lange rede, kurzer sinn: für mich sind aussagen wie "ried wird sicher nichts mit dem abstieg zu tun haben" auf dem selben niveau wie früher die klassischen prognosen "ried gehört sicher zu den abstiegskandidaten".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

für mich ist wiener neustadt weiterhin der klare abstiegskandidat, aber ich wüsste nicht, was uns groß von innsbruck unterscheidet. die übrigens in ried auf jeden fall ebenbürtig gespielt haben und mit mehr glück daher genausoviel punkte hätten wie wir.

wir hatten bislang eine relativ leichte auslosung und sind dennoch in der unteren tabellenhälfte - wobei ich damit kein problem habe, wir hatten immerhin binnen kurzer zeit mit neuem trainer in 3 bewerbe zu starten und das haben wir z.B. besser geschafft als die beiden anderen vereine, salzburg und admira.

um zur frage zurückzukommen: nein, ich sehe ried nicht als abstiegskandidaten, das ist für mich wie erwähnt neustadt, aber es wird vereine geben, die kürzer oder länger in deren reichweite sein werden. derzeit könnte man davon ausgehen, dass v.a. innsbruck das noch lange sein wird, aber natürlich gehört auch ried zu diesen vereinen, obwohl wir derzeit schon - dank der vermeidung von unentschieden - im schnitt weit über den für den nicht-abstieg normalerweise erforderlichen 30 punkten liegen.

du wirst bei deinem tipp nicht viel riskieren, wenn du sagst, dass ried mit dem abstieg nichts zu tun hat - aber es muss aus rieder sicht klar sein, dass uns derzeit niederlagen gegen tabellennachzügler deutlich mehr weh tun als gegen spitzenreiter, weil man damit schlafende hunde wecken kann (welche nach nur 7 runden natürlich noch lange nicht schlafen).

lange rede, kurzer sinn: für mich sind aussagen wie "ried wird sicher nichts mit dem abstieg zu tun haben" auf dem selben niveau wie früher die klassischen prognosen "ried gehört sicher zu den abstiegskandidaten".

Ich stimme zu. Habe Ried im Austriachannel damals auch zu den "Kandidaten" gezählt, gemeinsam mit Wacker, WAC und eben meinem persönlichen Topkandidaten Neustadt. Die Spielerqualität ist nicht so berauschend wie vlt. noch in vergangen Jahren und Fuchsbichler ist kein Gludo. Die Schwäche von Wacker überrascht mich. Sehe dort mit Safar, Saurer, Wernitznig und nun Wallner schon Qualität, teilweise sogar mehr als bei Ried und weit mehr als bei Neustadt. Mir hat auch das 3331 einfach besser gefallen als das jetztige System bei Ried, aber ich denke absteigen werdet ihr nicht, dafür war der Start zu gut. Aber Vorsicht ist geboten, gerade bei Ried kann man ein Lied davon singen nach gutem Start doch noch abzusteigen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich stimme zu. Habe Ried im Austriachannel damals auch zu den "Kandidaten" gezählt, gemeinsam mit Wacker, WAC und eben meinem persönlichen Topkandidaten Neustadt. Die Spielerqualität ist nicht so berauschend wie vlt. noch in vergangen Jahren und Fuchsbichler ist kein Gludo. Die Schwäche von Wacker überrascht mich. Sehe dort mit Safar, Saurer, Wernitznig und nun Wallner schon Qualität, teilweise sogar mehr als bei Ried und weit mehr als bei Neustadt. Mir hat auch das 3331 einfach besser gefallen als das jetztige System bei Ried, aber ich denke absteigen werdet ihr nicht, dafür war der Start zu gut. Aber Vorsicht ist geboten, gerade bei Ried kann man ein Lied davon singen nach gutem Start doch noch abzusteigen...

der heutige tag bestätigt uns bislang ja recht gut, neustadt erfüllt seine rolle als topkandidat, aber wir stellen uns ebenfalls furchtbar an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der heutige tag bestätigt uns bislang ja recht gut, neustadt erfüllt seine rolle als topkandidat, aber wir stellen uns ebenfalls furchtbar an.

Wobei gerade die Verteidigung bei Ried nominell deutlich über die von Neustadt und Wacker zu stellen ist. Die von Wacker ist derzeit schrecklich und Neustadt ist halt gesamt gesehen einfach nicht gut. Berauschend war das Spiel von Ried nicht, aber man sammelt weiterhin brav Punkte, weshalb man wohl nix mit dem Abstieg zu tun haben wird. Aber EC Platz ist mit solchen Leistungen halt auch eher schwer...

Überrascht bin ich von Mattersburg. Die haben zwar schon im Frühjahr aufgezeigt und sehr gut gespielt, aber ich hätte nicht gedacht, dass Lederer diese Leistungen wird bestätigen können. Vor Jahren war das für mich der mit Abstand schwächste Trainer, aber er hat offensichtlich auch dazu gelernt... Abstiegskampf findet daher heuer wohl ohne Ma'burg statt, sondern eher der direkte Kampf mit der Admira um den letzten int. Startplatz. (wobei die Admira für mich trotzdem die Nase vorne hat)

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

, sondern eher der direkte Kampf mit der Admira um den letzten int. Startplatz. (wobei die Admira für mich trotzdem die Nase vorne hat)

Da sollten wir jetzt dann mal wieder ordentlich punkten und net immermin schönheit sterben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag