culixo Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 7. Juni 2013 Stoeger behalten bis koeln einen neuen trainer hat. Danach hasi holen und peda stempeln schicken. Mein gott bin ich haaas. Waede beispiellos geil wenn wir ihm zeigen dass er mit seinen scheiss-spielchen in gulli faehrt So ähnlich empfinde ich momentan auch. Ich war von Anfang an nicht begeistert von seiner Verpflichtung, allerdings hatte er nach der grandiosen Saison (abgesehen von der unterirdischen Cupfinal-Woche, an der er eindeutig auch seine Schuld trägt) meinen Respekt. Den er jetzt gänzlich verspielt hat: Seine Austria-Begeisterung zu Amtsantritt habe ich ihm sowieso nie abgenommen, das war reines Selbstmarketing - zugegebenermaßen hat uns sein raffinierter Umgang mit den Medien auch im MS-Finale geholfen. Nur jetzt geht es gar nicht mehr primär darum, ob er für einen Zweitligisten auf die Austria sch....t, sondern wie er das medial förmlich inszeniert - schließlich und endlich könnte man dazu auch einfach gar nichts sagen. Ich denke, selbst wenn er bleibt, würde sich der Applaus in ein paar Wochen in Grenzen halten - zu Recht. Er dürfte sich aber schon sicher sein, daß er sich das gar nicht mehr antun muß. MK & Co muß jedenfalls klar sein, daß man mit diesem Mann sowieso nicht langfristig planen kann. Selbst wenn das Theater jetzt an uns vorüber ginge, kann es selbst in ein paar Monaten wieder los gehen, wenn die ersten Trainerstellen in Deutschland 1/2 vakant werden. Wenn man als Ersatz holen soll - ehrlich gesagt, keine Ahnung. Hasi kenne ich zu wenig - mir liegt jetzt keiner auf der Zunge, aber Stöger war ja im Grunde auch nur die zweite Wahl. Summa summarum: Wundern tut es mich nicht, der Peter war schon als Spieler ein Typ, der überall dort das Wappen geküsst hat, wo gerade die Kohle war (Innsbruck, Purkersdorf, LASK) - immerhin war sein Auftritt bei uns perfekt inszeniert. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingpacco V.I.P. Geschrieben 7. Juni 2013 Sicher ist es net angenehm und ich denke Stöger hat sichs bei seiner entscheidung nicht leicht gemacht. Aber dass man jetzt so über ihn denken muss,finde ich bisserl traurig. Er sieht jetzt die möglichkeit im ausland sich zu beweisen,und wagt deshalb auch den schritt. Ich bin mir sicher ,das wir einen guten Trainer verpflichten werden 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pimpifax the beautiful Geschrieben 8. Juni 2013 ehrlich gesagt bin ich da auch noch etwas altmodisch. noch vor einigen jahren(ich lasse mich eines besseren belehren, aber so lange gibts diese ablöseschachereien meines wissens da wirklich noch nicht) hat man wegen verträgen der trainer meistens noch nicht so einen wind gemacht. der trainer wird in aller regel zuerst entlassen, oft nur weil er nicht der erhoffte wunderwuzzi war, der aus losern in kurzer zeit ein siegerteam formen soll. im gegensatz zu den kickern kann man sein dasein nicht zwischendurch unbeschadet auf einer reservebank fristen. ist der job weg, muss man erst einmal wieder einen halbwegs ansprechenden bekommen. manche sind lange zeit weg vom fenster oder landen relativ unverschuldet im unterhaus. hier darf man die CL-quali nicht überbewerten. das jahr nach dem titel wird enorm schwer. soll das ausland das ziel sein, ist jetzt kein schlechter zeitpunkt, es zu versuchen. mMn passt ein vergleich mit historischen gegebenheit auch nicht: die zweite deutsche liga ist heute kein unbedeutender wettbewerb mehr, das sprungbrett nach oben sowieso gegeben. Stöger wäre keine garantie für eine weitere starke saison gewesen, der richtige trainer kann auch wieder neue reize setzen und ideen mitbringen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
culixo Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 8. Juni 2013 Sicher ist es net angenehm und ich denke Stöger hat sichs bei seiner entscheidung nicht leicht gemacht. Aber dass man jetzt so über ihn denken muss,finde ich bisserl traurig. Er sieht jetzt die möglichkeit im ausland sich zu beweisen,und wagt deshalb auch den schritt. Ich bin mir sicher ,das wir einen guten Trainer verpflichten werden Besonders schwer hat er sich´s aber auch nicht gemacht, das sieht eher so aus, wie wenn es für ihn schon immer fix festgestanden wäre, daß er geht, wenn ein halbwegs brauchbares Angebot aus D kommt. Köln ist momentan jedenfalls nicht der Nabel der Fußballwelt in Deutschland. Die Aussagen der letzten Tage sprechen Bände: MK "Stöger will bei uns bleiben" ; PS "Ich will zu Köln" - das hat man bei den internen Gesprächen "sicher" so vereinbart - diese ganz mediale Inszenierung von PS ist einfach ohne wenn und aber nur zum Kotzen, sorry. Würde er wenigstens die Klappe halten, aber so ist es eine bewußte Inszenierung, um die Austria unter Druck zu setzen. Immerhin ein Verein, der ihm für 2 Jahre die Chance gegeben hat, sich zu präsentieren, obwohl er als Trainer im Grunde vorher genau nirgends war - den Klassenerhalt mit WN sollen ja andere auch schon geschafft haben. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
culixo Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 8. Juni 2013 Stöger wäre keine garantie für eine weitere starke saison gewesen, der richtige trainer kann auch wieder neue reize setzen und ideen mitbringen. Das ist wohl richtig - vor allem wären die Erwartungen der Fans wenig im Einklang mit der Realität - wäre spannend gewesen zu sehen, wie Stöger das gemanagt hätte - die paar Ausrutscher heuer konnte man ja quasi spielend erklären. Den positiven Aspekt eines neuen Trainers teile ich auch (vor allem auch interessant, wie sich Spieler unter einem anderen Trainer präsentieren, die heuer in der Versenkung verschwunden sind. Obwohl ich die Verschwörungstheorien hier nicht glaube, so kann es immer vorkommen, daß einfach die Chemie nicht stimmt), allerdings wird er wohl auch an den Erfolgen der Vorsaison gemessen werden (nicht unbedingt von mir, aber vermutlich von der Mehrzahl der Fans). Insofern hat es jetzt keiner leicht, egal wie sein Name heißt - Stöger hätte zumindest den Vorteil gehabt, daß er als Meistertrainer einen gewissen Kredit bei den Fans gehabt hätte, wenn es bei einem neuen Trainer nicht sofort rund läuft, wird wohl relativ rasch das Geraunze losgehen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingpacco V.I.P. Geschrieben 8. Juni 2013 Sicher ist Köln nicht der Nabel der welt,aber noch immer prominenter als es ein österreichischer Verein sein wird. Und wenn nicht jetzt wann soll Stöger den Versuch starten? Jetzt hat er die möglichkeit es im Ausland zu probieren-und ich gönn ihn vom ganzen Herzen dass er erfolgreich ist 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
freakboy89 Im ASB-Olymp Geschrieben 8. Juni 2013 Wenn er geht,soll er gleich die Vic Brüder mitnehmen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jägermeister][effect Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 8. Juni 2013 Wenn er geht,soll er gleich die Vic Brüder mitnehmen und zwar schnell... soll sich verpissen hauptsache seit wochen davon reden man will die mannschaft zusammen halten... Man kann ihms ja nicht verübeln zum FC zu wollen, ist ja ein toller verein aber so scheinheilig muss man echt nicht sein 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
freakboy89 Im ASB-Olymp Geschrieben 8. Juni 2013 Ich bin ihm nichtmal wirklich böse. Was ich nur nicht versteh ist,dass er ein ganzes Jahr auf den Meistertitel und die CL Teilnahme hinarbeitet,dann werden wir Meister und haben die Chance Cl zu spielen und dann will er aufeinmal nimmer? Check i ned. Naja vielleicht kommen dann wenigstens Vrsic und Bara zu mehr Einsatzminuten 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fermin be strong, be wrong.... Geschrieben 8. Juni 2013 stöger ist ein ehrgeiziger karrierist. ich hoffe, dass noch viele karrieremenschen die austria so schädigen werden wie er. in diesem sinn danke für die saison, viel erfolg in kölln. das mediale vorpreschen taugt ma halt net. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Torment Postinho Geschrieben 8. Juni 2013 würden oder wird er seinen Co mitnehmen?? weiß man da was genaueres? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Spielmacher Postinho Geschrieben 8. Juni 2013 Jetzt aber schnell mit monaco einig werden, beim neuen spielt er sicher. Dare, ab auf die Laufbahn, fit werden, neue chance. vic, warm anziehen, ob der haberer schmäh noch zieht ? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WilhelmHeinrichRiehl ASB-Messias Geschrieben 8. Juni 2013 Was man bei Stöger nicht vergessen darf: Er ist ein Machtmensch(er hat damals mit Wr.Neustadt selbst seine Ablöse verhandelt, das ist nicht normal für einen Trainer und gab mir bei seinem Dienstbeginn zu denken) und PR-Profi(davon haben wir anfangs profitiert), dennoch hat die Austria aus der Vergangenheit gelernt und das bedeutet: Köln muss ordentlich brennen, denn 300.000€ + ein 0815-Ablösespiel gegen einen Krisenkultklub der seit Jahrzehnten kontinuierlich hinter seinen Erwartungen bleibt sind ein lächerlich, geringes Angebot... Was man bei Stöger nicht vergessen darf: Er ist ein Machtmensch(er hat damals mit Wr.Neustadt selbst seine Ablöse verhandelt, das ist nicht normal für einen Trainer und gab mir bei seinem Dienstbeginn zu denken) und PR-Profi(davon haben wir anfangs profitiert), dennoch hat die Austria aus der Vergangenheit gelernt und das bedeutet: Köln muss ordentlich brennen, denn 300.000€ + ein 0815-Ablösespiel gegen einen Krisenkultklub der seit Jahrzehnten kontinuierlich hinter seinen Erwartungen bleibt sind ein lächerlich, geringes Angebot... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AW1911 ASB-Legende Geschrieben 8. Juni 2013 Tja, so ist das nunmal im Fußball! Versteh diese ganze Jammerei hier nicht. Wenn uns wirklich der große Abverkauf bevorsteht bekommen wir als Entschädigung einen schönen Batzen Geld den wir im Gegenzug in neue Spieler sowie in die Infrastruktur investieren können! Wir müssen uns damit abfinden, dass unsere Liga in der Nahrungskette des europäischen Klubfußballs derzeit nunmal ganz unten angesiedelt ist. Und hier aufzusteigen geht nunmal nicht von heute auf morgen sondern bedarf nachhaltiger, harter Arbeit und verlangt vor allem viel Geduld! Und hat hier wirklich irgendjemand ernsthaft geglaubt der Stöger bleibt bis zur Pension Austriatrainer? Ich nicht aber er hätte ned so deppert daherreden sollen monatelang. Danke für die Meisterschaft. Danke für schöne Siege und Rekorde. Aber bitte geh endlich lass viel Kohle da und viel Pech in Köln. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Brunnerveilchen Jahrhunderttalent Geschrieben 8. Juni 2013 Ich nicht aber er hätte ned so deppert daherreden sollen monatelang. Danke für die Meisterschaft. Danke für schöne Siege und Rekorde. Aber bitte geh endlich lass viel Kohle da und viel Pech in Köln. Entschuldige mal an jene die offensichtlich sooo naiv waren zu glauben Stöger hat seine ganze Lobhuldelei auf die Austria und Verein auch wirklich 100% ernst gemeint...was für ein Charaktermensch ein Stöger ist hat man ja bereits damals mitbekommen als er zum Stadtrivalen gewechselt ist und von dem Verein dasselbe seinerzeit geschwaffelt hat...oder wie er sich aus dem Vertrag von Wr.Neustadt "rausgepresst" hat... Er hat vieles in dem Jahr richtig gemacht bei der Austria...aber auch einiges falsch....einen Vrsic derartig abzumontieren und stattdessen einen Simkovic oder Stankovic spielen zu lassen...da gehört schon einiges dazu...darum Danke Peter Stöger...schleich Dich und Gusch jetzt..... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts