FC Bayern 2012/13


Recommended Posts

Danke Neven!

War leider genau zum Spielzeitpunkt im Flieger. Wie hamma gespielt?

Bayern hat es eher locker angehen lassen. Wenn sie das Tempo angezogen haben (was in der 1. HZ aber eher selten war) hat man den Klassenunterschied aber deutlich gesehen. Manchmal war man vielleicht ein bisschen zu verspielt und hat dadurch eine Entscheidung bereits nach der 1. HZ verpasst. Das Tor fiel so ziemlich mit der ersten großen Chance von Bayern. Zuvor gab es nur einen halbwegs gefährlichen Freistoß durch Robben, der knapp über die Latte ging. Zweite Halbzeit hatte man das Gefühl, dass Regensburg ein wenig die Kraft ausging. Das vorentscheidende 2:0 erzielte Shaqiri, der eigentlich bereits den ersten Freistoß in dieser Aktion schießen möchte, doch Robben lässt ihn nicht. Robben setzt den Freistoß in die Mauer, aber da ein Regensburger mit der Hand dran war gibt es eben einen zweiten. Diesen tritt Shaqiri und setzt ihn wunderbar über die Mauer in den Winkel. Das 3:0 und 4:0 war dann eigentlich nur noch Formsache.

Auf 4 Spieler geh ich jetzt noch besonders ein:

1. Can: Also was ich in Testspielen und Cup so von ihm gesehen habe macht mich überhaupt nicht unruhig in Bezug auf Alaba. Die Bayern sind mit dem David mindestens um eine Klasse besser besetzt auf der Seite als mit Can. Dem fehlen mMn (noch?) Übersicht, Ruhe und Schnelligkeit um auf der Seite ein halbwegs gleichwertiger Ersatz zu sein und die Bayern werden die Zeit herbei sehnen, bis Alaba wieder fit ist.

2. Mandzukic: Also wenn der nicht in Windeseile einem Gomez den Rang ablaufen wird, dann wäre ich wirklich sehr überrascht. Nicht das Gomez ein schlechter Stürmer wäre und seine Tore nicht erzielen würde, aber Mandzukic kann halt das selbe wie Gomez aber zusätzlich halt noch mehr. Mandzukic hat mMn den selben Torriecher wie Gomez - es ist eine Gabe, den Instinkt zu haben, immer dort zu stehen, wo es was zu erben gibt - aber ist halt im Zusammenspiel mit den anderen stärker und somit für schnelle Kombinationen geeigneter.

3. Shaqiri: Wahnsinns Kicker!! Mit 2 Torvorlagen und einem Tor alleiniger Topscorer in dieser Partie und es ist wirklich schade für/um ihn, dass Ribery/Robben vermutlich gesetzt sind und er nur Einwechselspieler sein wird. Dieser Spieler könnte wohl jeder Mannschaft weiterhelfen, aber dieses Standing, einen Robben (ich schreib jetzt nur Robben, weil Ribery mMn doch deutlich stärker ist als Robben) aus der Mannschaft zu spielen, wird er bei den Bayern vermutlich noch nicht haben.

4. Boateng: wtf?! :facepalm: Dass der vermutlich wieder Stammspieler bei euch sein wird ist eigentlich unglaublich. Er ist in jedem Spiel für einen Bock gut, der zu einem Gegentor führt - und so auch gestern wieder. Sein einziges Glück war, dass der Gegner nicht die Klasse hatte so etwas auszunützen (Hat sich als so ziemlichletzter Mann den Ball abnehmen lassen). Der Kommentator hat das gestern ein wenig blumig ausgedrückt, aber es ist schon was dran: "Der Ball ist nicht sein Freund". Er ist nicht schlecht wenn es darum geht den Ball zu erobern bzw. den Gegner zu stören, aber wenn er dann erst am Ball ist, dann hat er ein Problem.

bearbeitet von Schillerfoto.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

1. Can: Also was ich in Testspielen und Cup so von ihm gesehen habe macht mich überhaupt nicht unruhig in Bezug auf Alaba. Die Bayern sind mit dem David mindestens um eine Klasse besser besetzt auf der Seite als mit Can. Dem fehlen mMn (noch?) Übersicht, Ruhe und Schnelligkeit um auf der Seite ein halbwegs gleichwertiger Ersatz zu sein und die Bayern werden die Zeit herbei sehnen, bis Alaba wieder fit ist.

sehe ich auch so. can kann eigentlich kein gleichwertiger ersatz für alaba sein. hoffentlich wird der david schnell fit !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Das ist auch nicht die Position von Can. Dem trau ich auf jeden Fall noch zu, dass er sich auch auf dieser Position mit der Erfahrung der Spiele steigert. Ob er an Alaba herankommen wird, ist wieder etwas Anderes. Aber Can kann mit Sicherheit mehr, als man bis dato gesehen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!

Ich finde es wirklich schade, dass Gomez bei vielen Fans/Medien ein doch eher (gemessen an dem was er geleistet hat) schlechtes Standing hat und viele jetzt schon Mandzukic (von dem ich viel halte, der aber erst mal annähernd das erreichen muss was Gomez erreicht hat) über Gomez stellen.

14,19,24,10,28 und 26 Tore schiessen sich in der Bundesliga auch nicht von alleine und das Offensivspiel kann jetzt auch nicht so schlecht sein wenn man als Stürmer auf solche Zahlen kommt.

bearbeitet von schooontn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Ich finde es wirklich schade, dass Gomez bei vielen Fans/Medien ein doch eher (gemessen an dem was er geleistet hat) schlechtes Standing hat und viele jetzt schon Mandzukic (von dem ich viel halte, der aber erst mal annähernd das erreichen muss was Gomez erreicht hat) über Gomez stellen.

14,19,24,10,28 und 26 Tore schiessen sich in der Bundesliga auch nicht von alleine und das Offensivspiel kann jetzt auch nicht so schlecht sein wenn man als Stürmer auf solche Zahlen kommt.

Über Gomez wird immer heiß diskutiert und das zeigt in meinen Augen dass diese Person Licht und Schatten ist.

Wirklich konstant spielt der Kerl nicht aber wenn er mal einen Lauf hat dann trifft er mehr als ordentlich.

Seine Spielweise wird ja nicht nur von vielen Fans kritisiert sondern auch im eigenen Verein und von den Medien.

Schlecht ist er sicher nicht und Zufall können seine Tore auch nicht sein. Evtl. haben sich viele in der entscheidenden Phase (CL und BuLi) mehr von Gomez erwartet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!

Den Strafraumstürmer, der in der CL mehr als 12 Tore in 12 Spielen macht, musst aber auch erstmal finden/erfinden..bis auf Messi hat bisher noch kein einziger Spieler (weder ein RvN, weder ein Raul, weder ein Ronaldo etc) diese Marke überboten.

Selbes gilt für die Bundesliga. Die Gründe für das Scheitern der Bayern in den letzten beiden Jahren bei Gomez und nicht bei anderen zu suchen erachte ich als vollkommen falsch.

bearbeitet von schooontn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Die Gründe für das Scheitern der Bayern in den letzten beiden Jahren bei Gomez und nicht bei anderen zu suchen erachte ich als vollkommen falsch.

Ich ebenso aber mir ist das eigentlich völlig egal da ich Gomez aber sowas von nicht leiden kann :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Neven!

Selbes gilt für die Bundesliga. Die Gründe für das Scheitern der Bayern in den letzten beiden Jahren bei Gomez und nicht bei anderen zu suchen erachte ich als vollkommen falsch.

Überinterpretierst du nicht grad ein bisschen? Weil ich wüsste nicht, wo das geschrieben wurde ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!

Najo, Der Präsident Hoeneß hat gesagt, dass die Bayern CL-Sieger wären wenn Gomez besser wäre...wüsste nicht wer sonst noch so heftig von offizieller Seite kritisiert worden wäre...

bearbeitet von schooontn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

Das war schon eine heftige Aussage, aber bei Gomez habe ich immer den Eindruck, er könnte durchaus mehr für's Spiel machen, tut es aber nur, wenn bei ihm der Hut mal wieder brennt. Beim VfB war das nicht wirklich so der Fall.

Mandzukic auf der anderen Seite ist aktuell wirklich genial. Wie er sich bewegt und die Bälle weiterleitet kann ein Gomez schlichtweg nicht so gut. Da heißt es abwarten wie sich das weiter entwickelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltmeister

1. Can: Also was ich in Testspielen und Cup so von ihm gesehen habe macht mich überhaupt nicht unruhig in Bezug auf Alaba. Die Bayern sind mit dem David mindestens um eine Klasse besser besetzt auf der Seite als mit Can. Dem fehlen mMn (noch?) Übersicht, Ruhe und Schnelligkeit um auf der Seite ein halbwegs gleichwertiger Ersatz zu sein und die Bayern werden die Zeit herbei sehnen, bis Alaba wieder fit ist.

sehe ich auch so. can kann eigentlich kein gleichwertiger ersatz für alaba sein. hoffentlich wird der david schnell fit !!!

Can spielt auch normal auf einer ganz anderen Position und bevor man über ihn urteilt sollte man bedenken das er jetzt 2 Spiele in der ersten Mannschaft gemacht hat und ein Alaba ist damals auch keinen Millimeter weiter gewesen,Can gilt als Riesentalent und wenn er noch die Zeit bekommt die auch die anderen bekommen haben wird er es auch zeigen da bin ich mir sicher,als Verteidiger ist er jedenfalls mit seine Fähigkeiten auf Dauer verschenkt.

Das ist auch nicht die Position von Can. Dem trau ich auf jeden Fall noch zu, dass er sich auch auf dieser Position mit der Erfahrung der Spiele steigert. Ob er an Alaba herankommen wird, ist wieder etwas Anderes. Aber Can kann mit Sicherheit mehr, als man bis dato gesehen hat.

so ist es ;) und an Alaba brauch er nicht rankommen weil er eine ganz andere Position spielt,da sind eher die Herren Schweinsteiger,Kroos,Martinez und co. seine Konkurrenten,man wird ihn bestimmt mal 1-2 Jahre verleihen und dann schauen wie er sich entwickelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Can spielt auch normal auf einer ganz anderen Position und bevor man über ihn urteilt sollte man bedenken das er jetzt 2 Spiele in der ersten Mannschaft gemacht hat und ein Alaba ist damals auch keinen Millimeter weiter gewesen,Can gilt als Riesentalent und wenn er noch die Zeit bekommt die auch die anderen bekommen haben wird er es auch zeigen da bin ich mir sicher,als Verteidiger ist er jedenfalls mit seine Fähigkeiten auf Dauer verschenkt.

so ist es ;) und an Alaba brauch er nicht rankommen weil er eine ganz andere Position spielt,da sind eher die Herren Schweinsteiger,Kroos,Martinez und co. seine Konkurrenten,man wird ihn bestimmt mal 1-2 Jahre verleihen und dann schauen wie er sich entwickelt.

sicherlich hat er talent, aber er ist und bleibt eine notlösung. hätten sich alaba und contento (vielleicht auch rafinha) nicht verletzt, hätte can vermutlich noch keinen einzigen KM-einsatz.

wenn die "echten" AV´s (ja auch alaba ist bei den bayern mittlerweile einer) wieder gesund sind, wird im normalfall für can nicht mehr viel platz sein im team. weder als AV noch als DM.

can könnte aber natürlich ein "schicksal" wie alaba erleiden. fürs erste einmal verliehen werden, erfahrungen sammeln und den dann vorhandenen spielern wieder druck machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltmeister

sicherlich hat er talent, aber er ist und bleibt eine notlösung. hätten sich alaba und contento (vielleicht auch rafinha) nicht verletzt, hätte can vermutlich noch keinen einzigen KM-einsatz.

wenn die "echten" AV´s (ja auch alaba ist bei den bayern mittlerweile einer) wieder gesund sind, wird im normalfall für can nicht mehr viel platz sein im team. weder als AV noch als DM.

can könnte aber natürlich ein "schicksal" wie alaba erleiden. fürs erste einmal verliehen werden, erfahrungen sammeln und den dann vorhandenen spielern wieder druck machen.

Das hab ich ja damit zum Ausdruck bringen wollen das er auf dieser Position eine reine Notlösung ist und auch Jupp Heynckes hat das ja schon indirekt verlauten lassen und gesagt das man als 18jähriger beim FC Bayern eben froh sein muss wenn man überhaupt spielt und somit dann auch mit jeder Position die frei ist vorlieb nehmen muss.Ein Alaba wurde ja auch durch eine Notlösung zum Stammspieler,im Mittelfeld wäre er immer noch meilenweit entfernt von einem Stammplatz beim FCB und bei Can ist das halt auch der Fall bei der Konkurrenz auf seiner Stammposition,wird wohl auf eine Leihe rauslaufen wenn nicht ein großes Wunder passiert denn als AV ist er wohl eher keine Option für die Big Games ;)

bearbeitet von 60gerTOM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

Can muss genauso wie Alaba in dem Alter für ein Jahr verliehen werden. Für andere Clubs ist er gut genug, aber für Bayern reichts aktuell noch nicht. Dass er kein Blinder ist, sieht man eh jetzt schon teilweise.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Can muss genauso wie Alaba in dem Alter für ein Jahr verliehen werden. Für andere Clubs ist er gut genug, aber für Bayern reichts aktuell noch nicht. Dass er kein Blinder ist, sieht man eh jetzt schon teilweise.

Er braucht seine Zeit und Spielpraxis aber die wird er bei Bayern "noch" nicht bekommen wenn Alaba und Contento wieder fit sind und im Mittelfeld wo er zu Hause ist ist es sowieso mehr als schwierig wegen der Top Besetzung dort, daher wäre es wie einige schon gesagt haben die beste Alternative ihn mal für 1 oder 2 Jahre zu verleihen. Kroos war das beste Beispiel zuerst zu schwach dann verliehen dort gut gespielt er wurde zurückgeholt und ist nun ein fixer Bestandteil der Mannschaft und dieses Potential hat Can auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.