Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.

Was hast du gestern als Antwort ghabt? Heute auf jeden Fall mal +1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'll be back!

10 Leute haben Torosidis richtig gehabt (15 Antworten wurden abgeschickt)

mein verdacht war gleich dass das ein grieche oder italiener ist, auch wenn afellay dem torisidis gar nicht mal so unähnlich sieht.

10/15, weil ich depp die ersten 3 fragen, die sicher alles andere als unlösbar waren, verschwitzt habe.

was war denn gestern die genaue antwort? die frage war ja krank. da hab ich ja schon auf englisch keine wirklich zweckdienliche hinweise gefunden. :rageguy:

bearbeitet von Iniesta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ship it 4 Kids!

was war denn gestern die genaue antwort? die frage war ja krank. da hab ich ja schon auf englisch keine wirklich zweckdienliche hinweise gefunden. :rageguy:

zum platz oder zum preis?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Preis war easy, also der muss fast 0 gewesen sein, da bin ich mir sehr sicher. Ist auch nur logisch,denn die Wirte dort wollen auch ein Geschäft machen und das geht (fast) nur bei freien Eintritt!

Der Platz war ein Problem den hab ich falsch....bzw der Name der Fanzone, ich weiß der Platz heißt svobody platz oder so (auf englisch) also platz des friedens..... da hab ich dazu eine ukrainische Übersetzung gefunden und die abgeschickt, glaube aber nicht, dass die stimmt!

edit: Solche Fragen wie heute sind halt genau mein Style.... Aber ja, kann nicht immer so sein.... Torsidis nervt mich halt noch total, vor allem weil ich die Griechen durchgegangen bin ^^

bearbeitet von Wienerfußballfan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

It's Gavlyn, Bitch!

Der Preis war easy, also der muss fast 0 gewesen sein, da bin ich mir sehr sicher. Ist auch nur logisch,denn die Wirte dort wollen auch ein Geschäft machen und das geht (fast) nur bei freien Eintritt!

Der Platz war ein Problem den hab ich falsch....bzw der Name der Fanzone, ich weiß der Platz heißt svobody platz oder so (auf englisch) also platz des friedens..... da hab ich dazu eine ukrainische Übersetzung gefunden und die abgeschickt, glaube aber nicht, dass die stimmt!

edit: Solche Fragen wie heute sind halt genau mein Style.... Aber ja, kann nicht immer so sein.... Torsidis nervt mich halt noch total, vor allem weil ich die Griechen durchgegangen bin ^^

Hab auch nichts anderes gefunden als den Platznamen auch auf der Uefa-Seite :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Gestern keine Chance! Nirgendwo die blöden Preise von der Fan Zone gefunden. Einmal dacht ich, ich hätte es, bis ich gelesen hab "Media Zone" und nicht "Fan-Zone"

Auch nur den Namen des Platzes gefunden..

Aber die von heute gerade abgeschickt :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'll be back!

zu beidem.

ja den platz wo die fanzone ist hab ich ja bald ausgemacht (swoboda prospekt, glaub ich), aber das heißt ja nicht dass die fanzone auch so heißt. und dann las ich auch ständig was von einem euro department, aber da schätz ich mal dass das eine arbeitsgruppe/abteilung der stadt kharkiv war die sich um den ablauf der euro in der stadt selbst zu kümmern hatte.

svoboda heißt in den slawischen sprachen leicht abgewandelt mwn mehr oder weniger frei, freiheit, unabhängigkeit. also wird das wohl der unabhängigkeitsplatz gewesen sein.

€: torosidis hab ich sogar als nicht-panini-sticker-sammler richtig gehabt. :D

€²: bei torosidis hab ich sogar versucht ihn mittels photoshop wieder farbe einzuhauchen. geschafft hab ich's nicht. dann hab ich das bild kopiert und an anderer stelle wieder upgeloadet um die google-bildersuche verwenden zu können um ähnliche bilder zu finden die einen hinweis zum fußballer liefern könnten*, das hat aber auch nicht funktioniert. schlußendlich hab ich's mit der altbewährten hit & try-methode geschafft, denn bei genauerem durchgehen des griechischen teams hat sich mein verdacht einen griechen vor mir zu haben gsd noch erhärtet bzw. dann auch bestätigt. :hammer:

dagegen ärgert mich die frage mit den rückwärts zu lesenden länderkürzeln wesentlich mehr. ich hatte da nämlich eh den verdacht dass es sich hierbei um abkürzungen von nationalstaaten handeln könnte, bin aber nicht auf die gekommen das ganze dann auch noch rückwärtszulesen und die 2er-buchstaben-kombis selbst haben ja in der normalen leserichtung nicht wirklich einen sinn ergeben.

Der Preis der Fanzone war mir doch schon im vorhinein klar, der muss doch 0 sein oder? Es ging ja nicht um den Preis bei den Standeln es ging um den Eintrittspreis der Fanzone und die war kostenlos!

naja, das sind diese klassischen arschlochfragen. und bei der abzocke der uefa kann ich mir schon vorstellen dass sie mittlerweile umgerechnet selbst bei der fanzone schon 5-10 € eintritt verlangen, was ja z.b. 2008 nicht der fall war. dafür aber war dort alles andere so schweineteuer (1x fanzone testen musste sein) und tw. von recht mäßiger qualität (scheiß-carlsberg), dass sogar die würschtler knapp außerhalb der fanzone mit ihren kurzfristig verteuerten produkten noch immer ganz gut gefahren sind.

* xaverl2k: das war auch mein schmäh beim flaggen raten. deshalb konnt ich deine flaggenrätsel auch immer recht schnell lösen. :RiedWachler:

bearbeitet von Iniesta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Perkele!

Kurze Tipps zur heutigen Frage:

- ä = ae, ö = oe, ü = ue, ß = ss, å = a, é = e, etc.

- wer die 7 Namen nicht alphabetisch abschickt, dessen Antwort wird nicht gewertet ;)

- ihr braucht nicht nach Elm oder Cox suchen (sind die einzigen beiden EM-Kicker mit 3 Buchstaben im Namen, afaik).

- keiner der 6 Spieler hat 4 Buchstaben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Angenommen bei den gefundenen Spielern sind welche mit so Sonderzeichen: Bei der Antwort dann die richtige Schreibweise oder zählt auch die, wie sie im Rätsel steht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Angenommen bei den gefundenen Spielern sind welche mit so Sonderzeichen: Bei der Antwort dann die richtige Schreibweise oder zählt auch die, wie sie im Rätsel steht?

Hab es so wie es im Rätsel steht geschrieben und hoffe Heikki lässt beides gelten. :baseballschlaeger: (14/15)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag