raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 16. April 2013 und wenn noch 100 leute betonen, dass der cup im arsch ist, wird's ihm dann sicher besser gehen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 17. April 2013 was soll sich denn bitte ändern? auch wenn alle clubs österreichs daran teilnehmen, werden zu nem viertelfinale der maroden rapid gegen pasching net mehr leute kommen, und der kick wird dadurch auch net besser! der cup ist wie er ist, wenn clubs den nicht ernstnehmen sinds selber schuld! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
antisymmetric ei - klar Geschrieben 17. April 2013 der cup ist wie er ist, wenn clubs den nicht ernstnehmen sinds selber schuld! naja, man könnt ja mal damit anfangen, nicht immer unter der woche zu spielen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GMasi Kategrie D - Hooligan Geschrieben 17. April 2013 sorry aber das argument dass wiener nicht unter der woche zum wac fahren können ist bullshit! dann müsste zB. ibk jede woche gezeigt werden wenn rapid und die austria mal wieder in wien umgebung spielen (neustadt, mattersburg, mödling). wenn dann wären die auf eine übertragung angewiesen, und nicht die austriafans die (zusammen mit rapid) die kürzesten auswärtsfahrten der liga haben. Außerdem finde ich auch die argumentation sinnlos, fak vs. wac müsste aus sportlicher sicht übertragen werden - alle spiele wurden angeboten, dieses spiel wurde halt nicht angenommen - wenn kein sender das spiel übertragen will kann man ihn auch nicht dazu zwingen (zB. wer svr-ask übertragen will muss auch die austria übertragen, weil deren fans schaffen es nicht nach kärnten bla bla usw. ) sorry aber das ist einfach eine sache der nachfrage. dass aus momentaner sicht dieses spiel attraktiver wäre als das nicht echte westderby mag jedem klar sein, dass man aber die rechte früher vergeben muss und nicht einfach zuwarten kann um sich dann ein paar wochen davor das momentan beste spiel herauszupflücken aber auch. ausserdem: wer sagt denn dass sky die rechte für den cup überhaupt will? glaub ich nämlich gar nicht.. mMn. ist dieser brief sinnlos, man sollte besser reden warum der cup so im arsch ist und wie man ihn besser machen kann (bzw. auch wie nicht, zeigt der öfb ja immer wieder), 3/4 livespiele ist nämlich eh ein top-wert nur so ein paar Gedanken... - Innsbruck wird jede Woche gezeigt (auf Sky Sport Austria), außerdem sind die Spiele in der Regel am Samstag/Sonntag - gebe zu man kann es auch am Mittwoch von Wien nach Wolfsberg schaffen, ich halt heute nicht - vorige Woche stand noch nicht fest was gezeigt wurde und vor allem wann die Spiele stattfinden ?! - für mich war der Brief nicht sinnlos, außerdem ist so was schnell geschrieben - finde den Cup überhaupt nicht oarsch, ganz im Gegenteil mir gefällt der Modus und das besondere Flair - professionelle Fußballberichterstattung gibts meiner Meinung nach nur im Pay TV - ÖFB & ORF sind so verhabert, da will keiner dem anderen weh tun, wobei nach gestern... - Ein Ansatz den Cup besser zu machen wäre zumindest dass die Bundesliga Abos automatisch auch Gültigkeit in den Cupspielen haben, dann würden die Stadion ganz von alleine voller und viele Einnahmen, die zu teilen wären, kanns gestern nicht gegeben haben - nach gestern bin ich mir auch nicht sicher, ob Sky die Rechte geschenkt nimmt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK08 Naturbua Geschrieben 17. April 2013 naja, man könnt ja mal damit anfangen, nicht immer unter der woche zu spielen Dann hast du halt das Problem, dass mehr Meisterschafts-Runden unter der Woche gespielt werden müssen, das führt logischerweise auch zu Zuschauereinbußen. Wichtig ist/wäre es ganz einfach, nach Möglichkeit die Cuprunden bei den Feiertagen (15. August, 26. Oktober/1.2. November etc. anzusiedeln. Dass nicht nur die erste, sondern zumindest auch die zweite Runde am Wochenende gespielt gehört, mein ich allerdings auch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GMasi Kategrie D - Hooligan Geschrieben 17. April 2013 Dann hast du halt das Problem, dass mehr Meisterschafts-Runden unter der Woche gespielt werden müssen, das führt logischerweise auch zu Zuschauereinbußen. Wichtig ist/wäre es ganz einfach, nach Möglichkeit die Cuprunden bei den Feiertagen (15. August, 26. Oktober/1.2. November etc. anzusiedeln. Dass nicht nur die erste, sondern zumindest auch die zweite Runde am Wochenende gespielt gehört, mein ich allerdings auch. Der Meinung bin ich auch - nur sind die Termine mit NT & Europacup großteils blockiert 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fink Fanatischer Poster Geschrieben 17. April 2013 Gesetzt dem Falle, dass Pasching sich für den Europacup qualifiziert, bin ich gespannt, was die UEFA zur Causa sagen wird. RB ist ja nicht nur Sponsor, sondern auch im Vorstand, trifft also die Entscheidungen dort. Ob sie es geschickt genug verpackt haben, um damit in Europa durchzukommen?? In Ö ist es anscheinend vielen egal, auch wenn RBS, Pasching und Liefering in der BL spielen würden. Hauptsoch, guter Fußball......Die UEFA ist halt nicht auf einen einzelnen Konzern angewiesen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 17. April 2013 wobei die meisterschaftstermine unter der woche zumindest durchs abo abgefedert werden, im cup musst du jeden einzelnen zuschauer neu gewinnen. und dass für auswärtsfans ein wochenendtermin besser ist, liegt auf der hand; gerade im cup wäre die motivation vieler auswärtsfans groß. die können das kraut schon fett machen, das wird man auch heute in ried sehen, wo man wohl von einer viertstelligen zahl an lasklern ausgehen kann. und ohne rieder wären im letzten viertelfinale in grödig auch keine 2.000 zuschauer gewesen (immerhin war das auch ein tv-spiel, dennoch war diese kulisse weniger peinlich als bei den beiden gestrigen spielen). aufgrund der relativ kurzen distanz funktionieren bei diesen beiden spielen auch die termine unter der woche (zudem war es in grödig der osterdienstag), aber dass es nicht viele wiener heute nach wolfsberg schaffen werden ist klar - am samstag war ich (allerdings mit bahn&ic-bus sowie stadtbesichtigung) von 9h bis 23h unterwegs. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
antisymmetric ei - klar Geschrieben 17. April 2013 Gesetzt dem Falle, dass Pasching sich für den Europacup qualifiziert, bin ich gespannt, was die UEFA zur Causa sagen wird. RB ist ja nicht nur Sponsor, sondern auch im Vorstand, trifft also die Entscheidungen dort. Ob sie es geschickt genug verpackt haben, um damit in Europa durchzukommen?? In Ö ist es anscheinend vielen egal, auch wenn RBS, Pasching und Liefering in der BL spielen würden. Hauptsoch, guter Fußball......Die UEFA ist halt nicht auf einen einzelnen Konzern angewiesen. auch hier: dann alle teams hinfort, die dieselben sponoren haben? Pasching ist schon gut hinkonstruiert. und lieber mannschaften in der 2. liga, die kicken können. aber hier gehts um den cup. @LASK08: man muss sich alles genau anschauen, aber wenn man VF und HF am WE spielt, wird das nicht so schlimm sein in meinen augen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 17. April 2013 Gibt es eigentlich irgendwo die Zusammenfassungen der gestrigen Partien? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 17. April 2013 ist zwar vermultich unpopulär, aber von mir aus kann man den cup gerne streichen (was natürlich seitens der UEFA nicht geht). EC-platz über die liga vergeben, außerdem hat man dann mehr freie termine für englische runden und könnte eine längere winterpause machen --> perfekt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 17. April 2013 @LASK08: man muss sich alles genau anschauen, aber wenn man VF und HF am WE spielt, wird das nicht so schlimm sein in meinen augen warum gerade das halbfinale, wo ja eh nur mehr 4 mannschaften im einsatz sind und wo wohl beide spiele im free-tv sein werden? ist zwar vermultich unpopulär, aber von mir aus kann man den cup gerne streichen (was natürlich seitens der UEFA nicht geht). EC-platz über die liga vergeben, außerdem hat man dann mehr freie termine für englische runden und könnte eine längere winterpause machen --> perfekt. veto! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kiwi_Bob ASB-Legende Geschrieben 17. April 2013 veto 2! Jetzt ist der Modus endlich einmal so, dass man das auch herzeigen kann. Dass unsere Liga so dermaßen viele Termine hat, dass für den Cup keine Luft zum Atmen bleibt, ist völlig egal. In ein paar Ländern werden sogar 2 Cup-bewerbe gespielt und wir bringen nicht einmal einen gscheiten auf die Beine? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
antisymmetric ei - klar Geschrieben 17. April 2013 warum gerade das halbfinale, wo ja eh nur mehr 4 mannschaften im einsatz sind und wo wohl beide spiele im free-tv sein werden? thats a point. das kann man aber auch vor christi himmelfahrt machen...dann aben AF und VF. man muss reize setzen ist zwar vermultich unpopulär, aber von mir aus kann man den cup gerne streichen (was natürlich seitens der UEFA nicht geht). EC-platz über die liga vergeben, außerdem hat man dann mehr freie termine für englische runden und könnte eine längere winterpause machen --> perfekt. eine vollkommen schwachsinnige lösung. man kann ja nicht einfach das streichen, was nicht rennt. das behebt ja keine (infra-)strukturprobleme im fußball! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PAT87 Im ASB-Olymp Geschrieben 17. April 2013 diese übertragung auf ORF1 ist für den ÖFB ein komplettes desaster. da wird sich über das produkt in einer tour lächerlich gemacht (zum teil zurecht) und sponsoren reihenweise abgeschreckt. wer will seinen namen mit so einem bewerb in verbindung gebracht wissen? ich behaupte, beim ÖFB würde man sich gerade wünschen, dass dieses spiel nicht im fernsehen läuft. das hat mich extrem gestört. da wird vor dem Spiel und in der Halbzeitpause nur über die wenigen Zuseher, die Football-Linien auf dem Feld und den so brutal schlechten Fußball gesudert. mit solchen Aussagen schädigt man nur weiter das Image und die Attraktivität des CUPS. der ORF ist anscheinend nicht daran interessiert einen attraktiven CUP zu übertragen. für mich trägt die Hauptschuld an der Unattraktivität des CUPS der heimische Sportjournalismus mit dieser negativen Berichterstattung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts