Roland Garros 2012


Recommended Posts

ASB-Gott

Errani find' ich enorm sympathisch, hat sich das Finale auf jeden Fall verdient. Trotz allem kann ich nur zu Masha halten, Damentennis ist mir im Grunde genommen zwar egal, aber mit der hab' ich schon das ein oder andere Mal in Linz zu tun gehabt, von daher vergönn' ich ihr den Titel in Paris.

Sehen werd' ich eh nichts, steh zur selben Zeit am Platz..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß, die Leute hassen mich dafür, aber ja :feier:

Aber nett, dass menasche meine Expertenmeinung nochmal bestätigt hat :D

und warum haben dann Isner, Murray oder Del Potro auf Sand noch nie gegen Rafa gewonnen? seine "schwächere Kopie" aber schon?

bearbeitet von lp1414

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und warum haben dann Isner, Murray oder Del Potro auf Sand noch nie gegen Rafa gewonnen? seine "schwächere Kopie" aber schon?

Die drei von dir genannten haben wahrscheinlich alle zusammen so oft gegen Nadal gespielt wie Ferrer alleine...

Außerdem sagte ich "eher", und Djokovic hats ja schon geschafft...

Gratulation an Maria... damit gehört sie dem Kreis der Topspielerinnen Graf, Navratilova, Evert, Williams und Co. an :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die drei von dir genannten haben wahrscheinlich alle zusammen so oft gegen Nadal gespielt wie Ferrer alleine...

und warum glaubst ist das so?

übrigens haben die 3 genannten noch nichtmal einen Sieg gegen die "schwächere Kopie" auf Sand. aber fürs Original solls reichen?

Ferrer ist nach Djokovic der Spieler, der Rafa auf Sand am meisten fordern kann. dabei bleib ich.

bearbeitet von lp1414

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und warum glaubst ist das so?

Weil er auf Sand lieber spielt als die anderen genannten und die anderen genannten (bis auf JMDP) Sand meiden wie der Teufel das Weihwasser?

Isner hat bereits phasenweise bewiesen einen Nadal gefährden zu können (5-Satzmatch bei den FO vor ein paar Jahren??) und damals war er bei weitem noch nicht so stark wie aktuell. Ich denke Ferrer hat nicht die Mittel, deshalb ist er aber auf Sand dennoch der konstantere (überhaupt einer der konstantesten Spieler überhaupt)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weil er auf Sand lieber spielt als die anderen genannten und die anderen genannten (bis auf JMDP) Sand meiden wie der Teufel das Weihwasser?

Isner hat bereits phasenweise bewiesen einen Nadal gefährden zu können (5-Satzmatch bei den FO vor ein paar Jahren??) und damals war er bei weitem noch nicht so stark wie aktuell. Ich denke Ferrer hat nicht die Mittel, deshalb ist er aber auf Sand dennoch der konstantere (überhaupt einer der konstantesten Spieler überhaupt)

1. die Isner Partie war voriges Jahr.

2. und dennoch war Ferrer in den letzten 2 Jahren deutlich näher dran als alle 3 zusammen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. die Isner Partie war voriges Jahr.

Ja stimmt, grad selbst nachgeschaut. Naja, dennoch damals ungesetzt und aktuell Top 12.... Er bringt seine Leistung halt nicht konstant, ist aber an einem guten Tag für Nadal sicher gefährlicher als Ferrer. Ferrer muss auf einen schwachen Nadal hoffen, Isner kanns mit eigenen Mitteln schaffen. Darum gehts mir. Ist aber eh nur meine Meinung, ich sag ja nicht dass die unbedingt richtig sein muss..

PS: Nach deiner Argumentation wäre Söderling der Angstgegner von Nadal auf Ewigkeit... und das kanns dann ja auch irgendwie nicht sein oder? Fakt ist, in einem 5-Satz-Match wurde Nadal erst von Söderling geschlagen, ein 3-Satz Match hätte auch Isner bereits gewonnen..

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.