EM Kader Italien


filippinho

Recommended Posts

forza roma
Balotelli - Cassano/Giovinco

Marchisio

De Rossi - Pirlo - Nocerino

Criscito - Chiellini - Barzagli - Maggio

Buffon

Würd ich auch genauso machen, Giovinco hinter den Spitzen kann man gegen Irland bringen, wenn man zur Halbzeit noch nicht führt, sonst ist das vermutlich zu offensiv.

Die Squadra ist natürlich großer Außenseiter, eine kleine Chance besteht aber trotzdem, ich find den Kader zumindest ziemlich stark, schätz die Chancen ähnlich wie die von Frankreich ein. Bei der doch recht hohen Quote auf Italien hab ich's mir auch nicht nehmen lassen, es für mich noch etwas interessanter werden zu lassen.

c3k1ako35iaxjntfk.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine

Marchisio als Trequartista aufzustellen würde ich eher als Experiment sehen. Da is es mir lieber man zieht Cassano zurück oder probierts mit Gio.

:nospam:

es kommt auf den Gegner drauf an. Gegen Spanien würde nur ein unerfahrener Trainer (wahrschienlich so wie du) ins offene Messer laufen, und zweieinhalb Spitzen aufbieten, gegen Spanien wirds ein 4-2-3-1 mit einer richtigen Spitze geben, oder ein 4-3-1-2 mit zwei Spitzen sowie einem Trequartista Marchisio, Montolivo oder maximal Diamanti, aber sicher kein Giovinco oder Cassano.

Was dann weiter bei den anderen beiden Spielen passiert hängt auch vom Ergebnis gegen Spanien ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Würd ich auch genauso machen, Giovinco hinter den Spitzen kann man gegen Irland bringen, wenn man zur Halbzeit noch nicht führt, sonst ist das vermutlich zu offensiv.

Die Squadra ist natürlich großer Außenseiter, eine kleine Chance besteht aber trotzdem, ich find den Kader zumindest ziemlich stark, schätz die Chancen ähnlich wie die von Frankreich ein. Bei der doch recht hohen Quote auf Italien hab ich's mir auch nicht nehmen lassen, es für mich noch etwas interessanter werden zu lassen.

c3k1ako35iaxjntfk.jpg

Ned schlecht, ich hab eine 13er Quote auf bwin bekommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Also tipp mal auf mindestens Halbfinale :bananadisco:

Und wenn es das Halbfinale wird, dann könnte es bei einem Gruppensieg von Deutschcland und einem 2. Platz von Italien in der Vorrunde zur Wiederholung vom Duell aus 2006 kommen. Und dass Deutschland gegen Italien bei Großereignissen nicht gewinnen kann, ist mehr als bewiesen. Deutschland kann sich einfach nicht auf den italienischen Stil einstellen, Italien steht hinten zu gut und schaltet schnell um.

Ich tippe auf ein Finale gegen Spanien. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

es kommt auf den Gegner drauf an. Gegen Spanien würde nur ein unerfahrener Trainer (wahrschienlich so wie du) ins offene Messer laufen, und zweieinhalb Spitzen aufbieten, gegen Spanien wirds ein 4-2-3-1 mit einer richtigen Spitze geben, oder ein 4-3-1-2 mit zwei Spitzen sowie einem Trequartista Marchisio, Montolivo oder maximal Diamanti, aber sicher kein Giovinco oder Cassano.

Was dann weiter bei den anderen beiden Spielen passiert hängt auch vom Ergebnis gegen Spanien ab.

Ich habe Marchisio diese Saison sehr gut beobachten können. Er ist kein Trequartista. Dreiecksspiel, direkte Pässe in die Spitze und Kreativität sind nicht seine heraussragenden Stärken. Von mir aus kann man Montolivo hinstellen, der defensiv stärker ist als Gio oder Cassano, aber ein Treqartista ist per Definition ein hängender Stürmer oder OM und benötigt nicht notwendigerweise 2 Stürmer vor ihm:

http://en.wikipedia....tion_football).

Persönlich würde mir ein 3-5-2 wie es Neapel die ganze Saison und Juve teilw in der Rückrunde spielt sehr gut gefallen. Da würden wir die Rolle des Spielmachers hinter den Spitzen gar nicht benötigen, da wir mit Pirlo einen tiefliegenden Spielmacher haben. (Maggio, Chiellini, Barzaghli, Pirlo, Marchisio,... wären mit dem System schon vertraut)

AC Milan hat diese Saison bewiesen, wenn man keine geeigneten Spieler für diese Position hat, sollte man ein anderes System wählen. Boateng konnte meiner Meinung nach, wenn er diese Position ausfüllen musste, die Erwartungen nicht erfüllen.

bearbeitet von Hubsidupsi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

forza roma

AC Milan hat diese Saison bewiesen, wenn man keine geeigneten Spieler für diese Position hat, sollte man ein anderes System wählen. Boateng konnte meiner Meinung nach, wenn er diese Position ausfüllen musste, die Erwartungen nicht erfüllen.

Für den Fall, dass Marchisio als OM aufläuft muss er auch gar nicht unbedingt die Rolle als klassischen Trequartista geben. Den Spielmacher macht sowieso groteils Pirlo als deep-lying playmaker und zum Teil De Rossi, die Rolle als Trequartista übernimmt der zweite ST neben Balotelli (Giovinco oder Cassano), der sich von Zeit zu Zeit zurückfallen lässt und sich am Spielaufbau beteiligt. Und ich würd Montolivo nicht unbedingt über Marchisio stellen, was die Qualitäten als Spielmacher angeht, der kriegt das schon hin, mit dem Tridente Giovinco hinter Balotelli und Cassano ist man gegen stärkere Gegner mMn jedenfalls zu offensiv unterwegs, gerade weil Pirlo's Defensivqualitäten ebenfalls bescheiden sind. Ich würd aber ohnehin auch das 3-5-2 von Juve spielen lassen, recht viele Änderungen wären ja nicht nötig, De Rossi und Vidal sind sich ohnehin in vielen Punkten sehr ähnlich.

bearbeitet von Delarge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Für den Fall, dass Marchisio als OM aufläuft muss er auch gar nicht unbedingt die Rolle als klassischen Trequartista geben. Den Spielmacher macht sowieso groteils Pirlo als deep-lying playmaker und zum Teil De Rossi, die Rolle als Trequartista übernimmt der zweite ST neben Balotelli (Giovinco oder Cassano), der sich von Zeit zu Zeit zurückfallen lässt und sich am Spielaufbau beteiligt. Und ich würd Montolivo nicht unbedingt über Marchisio stellen, was die Qualitäten als Spielmacher angeht, der kriegt das schon hin, mit dem Tridente Giovinco hinter Balotelli und Cassano ist man gegen stärkere Gegner mMn jedenfalls zu offensiv unterwegs, gerade weil Pirlo's Defensivqualitäten ebenfalls bescheiden sind. Ich würd aber ohnehin auch das 3-5-2 von Juve spielen lassen, recht viele Änderungen wären ja nicht nötig, De Rossi und Vidal sind sich ohnehin in vielen Punkten sehr ähnlich.

Seh ich sehr ähnlich. Ich hoffe Marchisio läuft wieder zur Hochform auf. Mir persönlich wäre Cassano lieber als Gio, obwohl dieser 50 % Juve-"Eigentum" ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine

Ich habe Marchisio diese Saison sehr gut beobachten können. Er ist kein Trequartista. Dreiecksspiel, direkte Pässe in die Spitze und Kreativität sind nicht seine heraussragenden Stärken. Von mir aus kann man Montolivo hinstellen,

Gegen Spanien wird es aber wohl nicht darum gehen, das Spiel zu machen, sondern bei Ballgewinn schnell umzuschalten. Marchisio war diese Saison zusammen mit Vidal wohl einer der läuferisch stärksten Mittelfeldspieler in der Liga, und beide fabrizierten stets ein druckvolles Forchecking, und zudem zeigte er Torgefahr, was man von Montolivo nicht behaupten kann, also Marchisio ist momentan sicher die bessere Wahl auf der "10" als Montolivo.

Man kann das ganze aber auch als ein 4-1-3-2 sehen, sodass halt Marchisio - De Rossi - Nocerino vor Marchisio agieren, dann würde aber eher De Rossi zentral hinter den Spitzen spielen.

3-5-2 wäre toll, doch ich glaube das zu perfektionieren fehlt Prandelli leider die Zeit, man hat schließlich nur noch zwei Testspiele vor der EM, aber wer weiß, vielleicht denkt er ja ähnlich wie wir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ich denke schon, dass Prandelli bei der Kaderzusammenstellung ein 3-5-2 im Hinterkopf hatte, sonst würden zB die Nominierungen von Schelotto und Giaccherini keinen Sinn ergeben. In der Vorbereitung wird er sich jetzt wohl das ganze anschauen und wenns hinhaut werden wirs auch bei der EM sehen - gerade gegen Spanien würde es mMn passen. Ansonsten kann er ruhigen Gewissens zum 4-3-1-2 zurückkehren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.