Lavanttal Arena


Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
The Big Lupowski schrieb vor 5 Minuten:

Absolut richtige Entscheidung.

Es schimpfen ja viele Zuseher übers Stadion, die es ohnehin nur vom Fernsehen kennen. Ich brauch nicht dringend ein geschlossenes Stadion, nur um dann hinter den Toren ein großes Transparent zu platzieren :), weil man es wie so viele andere in Österreich eh nicht füllen kann.

Weiß jemand wie das bei internationalen Spielen geregelt ist: Dürfen auch zwei Mannschaften das gleiche Stadion für internationale Spiele nennen?
Angenommen es qualifizieren sich Klagenfurt, Sturm und WAC. Wenn nicht 2 im gleichen spielen dürfen müsste der WAC schon sehr weit ausweichen :haarezuberge:

in mailand war es jedenfalls noch nie ein problem. ist freilich für beide ihr echtes heimstadion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
The Big Lupowski schrieb vor 11 Minuten:

Absolut richtige Entscheidung.

Es schimpfen ja viele Zuseher übers Stadion, die es ohnehin nur vom Fernsehen kennen. Ich brauch nicht dringend ein geschlossenes Stadion, nur um dann hinter den Toren ein großes Transparent zu platzieren :), weil man es wie so viele andere in Österreich eh nicht füllen kann.

Weiß jemand wie das bei internationalen Spielen geregelt ist: Dürfen auch zwei Mannschaften das gleiche Stadion für internationale Spiele nennen?
Angenommen es qualifizieren sich Klagenfurt, Sturm und WAC. Wenn nicht 2 im gleichen spielen dürfen müsste der WAC schon sehr weit ausweichen :haarezuberge:

Maximal 2 Vereine pro Wettbewerb und Stadion. Also ja das geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
raumplaner schrieb vor 11 Minuten:

in mailand war es jedenfalls noch nie ein problem. ist freilich für beide ihr echtes heimstadion.

 

geoale schrieb vor 6 Minuten:

Maximal 2 Vereine pro Wettbewerb und Stadion. Also ja das geht.

Vielen Dank :super:

Dann muss es nur noch der UEFA-Auslosungsalgorithmus schaffen, dass Heimspiele nicht am gleichen Tag stattfinden :)

bearbeitet von The Big Lupowski

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
The Big Lupowski schrieb Gerade eben:

 

Vielen Dank :super:

Dann muss es nur noch der UEFA-Auslosungsalgorithmus schaffen :)

nicht mal das muss ein problem sein, gibt ja immer wieder auch spiele, die auf DI vorverlegt werden. aber ja, normalerweise ist das heimrecht dann alternierend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
raumplaner schrieb vor 1 Minute:

nicht mal das muss ein problem sein, gibt ja immer wieder auch spiele, die auf DI vorverlegt werden. aber ja, normalerweise ist das heimrecht dann alternierend.

Ja, das wird wohl kein problem sein. war nur ironisch, mit bezug zur wiederholten CL-auslosung gemeint

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
WAC_Ghostwriter schrieb vor einer Stunde:

Ich finde es absolut richtig, sich nicht in ein finanzielles Abenteuer zu begeben. 

Bin natürlich auch gegen ein finanzielles Abenteuer, aber man wünscht sich dann doch auch eine gewisse Weiterentwicklung. 

Und ein internationales Spiel in Wolfsberg wäre halt doch auch :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

rambo3 schrieb vor 15 Minuten:

Bin natürlich auch gegen ein finanzielles Abenteuer, aber man wünscht sich dann doch auch eine gewisse Weiterentwicklung. 

Und ein internationales Spiel in Wolfsberg wäre halt doch auch :love:

Wünschen tun wir uns alle ein kleines feines EC taugliches Stadion. Für meinen Teil aber  nur ohne großes finanzielles Risiko. Wenn’s dann einmal nicht so gut läuft, dann wäre ich gespannt wie es hier im ASB rund gehen würde. ( schau nach Wien, Linz,.. ) Wichtiger ist für mich, dass wir uns eine leistungsstarke Mannschaft, die langfristig im OPO mitspielen kann, leisten können. Dazu die Infrastruktur pö a pö anpassen und das sollte reichen. 
Ein entscheidender Punkt ist auch, das Du es in Wolfsberg nie schaffst, ein 10.000 Stadion halbwegs auszulasten. Dann sitzt im November, Dezember, Feber mit 1.100 Fans  in einem leeren Stadion. Oder in der ECL spielst dann gegen Honka(Fin). Bei den Ticketpreisen hast gegen solche Clubs 1000-1500 Zuseher. ( wenn überhaupt) Ohne einen potenten Geldgeber wird’s ohnehin nicht funktionieren. Von Stadt, Land kannst Dir zur Zeit NULL erwarten.

 

Akadém

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
WAC_Ghostwriter schrieb vor 42 Minuten:

Wichtiger ist für mich, dass wir uns eine leistungsstarke Mannschaft, die langfristig im OPO mitspielen kann, leisten können.

Die haben wir ja schon. Seit der Ligareform sind wir immer oben dabei, auch heuer wird sich das nicht ändern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

ich finde es ja sehr spannend, wenn man nicht automatisch einen kompletten neubau hinstellt, sondern einfach laufend adaptiert. 

die wiener austria wäre diesen weg ja gegangen, hat mit der osttribüne alles richtig gemacht und dann hatten's zuviel geld und eher sinnlos auch die west ersetzt (eine neue nordtribüne mit skyboxen hätte völlig gereicht).

grödig ist auch diesen weg gegangen, deren stadion ist gar nicht so schlecht, aber es bleibt halt grödig.

das ist halt alles an einem standort mit laufbahn nicht sinnvoll möglich. 

grundsätzlich sehe ich keinen grund, warum man stadien mit vielleicht nur 2 oder 3 tribünen verteufeln sollte. kann ja ruhig mal abweichen vom einheitsbrei.

bei euch ist das aber alles schwierig oder gäbe es auch möglichkeiten mit dem bestehenden setting weiterzutun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

raumplaner schrieb vor 24 Minuten:

ich finde es ja sehr spannend, wenn man nicht automatisch einen kompletten neubau hinstellt, sondern einfach laufend adaptiert. 

die wiener austria wäre diesen weg ja gegangen, hat mit der osttribüne alles richtig gemacht und dann hatten's zuviel geld und eher sinnlos auch die west ersetzt (eine neue nordtribüne mit skyboxen hätte völlig gereicht).

grödig ist auch diesen weg gegangen, deren stadion ist gar nicht so schlecht, aber es bleibt halt grödig.

das ist halt alles an einem standort mit laufbahn nicht sinnvoll möglich. 

grundsätzlich sehe ich keinen grund, warum man stadien mit vielleicht nur 2 oder 3 tribünen verteufeln sollte. kann ja ruhig mal abweichen vom einheitsbrei.

bei euch ist das aber alles schwierig oder gäbe es auch möglichkeiten mit dem bestehenden setting weiterzutun?

Es gibt Pläne für einen Umbau. Kenne diese aber leider nicht. @mostbartlhätte da eventuell mehr Wissen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
raumplaner schrieb vor 24 Minuten:

ich finde es ja sehr spannend, wenn man nicht automatisch einen kompletten neubau hinstellt, sondern einfach laufend adaptiert. 

die wiener austria wäre diesen weg ja gegangen, hat mit der osttribüne alles richtig gemacht und dann hatten's zuviel geld und eher sinnlos auch die west ersetzt (eine neue nordtribüne mit skyboxen hätte völlig gereicht).

grödig ist auch diesen weg gegangen, deren stadion ist gar nicht so schlecht, aber es bleibt halt grödig.

das ist halt alles an einem standort mit laufbahn nicht sinnvoll möglich. 

grundsätzlich sehe ich keinen grund, warum man stadien mit vielleicht nur 2 oder 3 tribünen verteufeln sollte. kann ja ruhig mal abweichen vom einheitsbrei.

bei euch ist das aber alles schwierig oder gäbe es auch möglichkeiten mit dem bestehenden setting weiterzutun?

Bisher wurde Schritt für Schritt adaptiert: Die Westtribüne mit neuem VIP-Bereich - Zwischenlösung mit provisorischen Tribünen - die Osttribüne (als großer Wurf) - Infrastruktur Container - die Auswärtstribüne - das Spielfeld mit Rasenheizung - die Überdachung der Auswärtstribüne - Coronabedingte Adaptierungen (wieder eine provisorische Tribüne) und dazwischen immer wiedemal das Flutlicht.

Die Laufbahn stört bei den oberen Rängen eher weniger, aber die Lösung für den Auswärtssektor und den (Steh)plätzen für die Supporter sind nicht optimal.

Wenn man (langristig) an einer starken Mannschaft arebiten will, glaube ich dass man auch am Kabinen/ Trainingstrakt optimieren muss.

Ich bin gespannt auf eine Broschüre - zumindest eine zu Vision zu sehen, an der man Schritt für Schritt arbeiten kann wär interessant.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
raumplaner schrieb vor 46 Minuten:

ich finde es ja sehr spannend, wenn man nicht automatisch einen kompletten neubau hinstellt, sondern einfach laufend adaptiert. 

die wiener austria wäre diesen weg ja gegangen, hat mit der osttribüne alles richtig gemacht und dann hatten's zuviel geld und eher sinnlos auch die west ersetzt (eine neue nordtribüne mit skyboxen hätte völlig gereicht).

grödig ist auch diesen weg gegangen, deren stadion ist gar nicht so schlecht, aber es bleibt halt grödig.

das ist halt alles an einem standort mit laufbahn nicht sinnvoll möglich. 

grundsätzlich sehe ich keinen grund, warum man stadien mit vielleicht nur 2 oder 3 tribünen verteufeln sollte. kann ja ruhig mal abweichen vom einheitsbrei.

bei euch ist das aber alles schwierig oder gäbe es auch möglichkeiten mit dem bestehenden setting weiterzutun?

In Ried habt ihr ganz was feines!!
Ich kenns nur vom Fernsehen - wo die Kamerapositionen leider nur sehr niedrig sind. Aber die Heimstärke der Zuspruch sind beeindruckend!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.