Lavanttal Arena


Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
WAC_Fan schrieb vor 10 Stunden:

Heute beim Prangl Vortrag mit Walter Kogler geredet. Thema Akademie (alles so bestätigt, wie in die Kleine berichtet) Interessant aber das Thema Lizenzvergabe: Die Vereine müssen budgetieren, dass sie 10% ihres Schuldenstandes ZUSÄTZLICH einnehmen. Das wäre bei der Austria ca. 5 Mio und bei Klagenfurt knapp 1 Mio. 

Nachdem es schon in der Vergangenheit schwierig war, positiv oder ausgeglichen zu bilanzieren, wirds mit diesem Ballast noch schwieriger. Bin gespannt. 

Zum Thema Stadion haben sie nix ausgeplaudert? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
rambo3 schrieb vor 53 Minuten:

Zum Thema Stadion haben sie nix ausgeplaudert? ;)

Na, aber lt. Kogler geht die Tendenz zum Ausbau des jetzigen Stadions. Auch deshalb, weil aufgrund des schlechteren Rankings der BL Clubs international in den nächsten Jahren viel weniger Kohle zu holen ist, die EL immer schwieriger zu erreichen ist und in der Conference League zwar 3-4 Mio für den WAC viel Kohle ist, aber das Risiko trotzdem steigt. 

Überschuldung geht da relativ schnell. 

bearbeitet von WAC_Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

loise26 schrieb vor 32 Minuten:

https://www.krone.at/3301627

Der Landessportdirektor bringt jetzt Klagenfurt als Ausweich-Stadion ins Gespräch. Wird man wohl abwegen müssen, was billiger kommt. 

Die Stadt Klagenfurt + der Sportpark brauchen wohl dringend Marie. Von der Austria kommt wohl nicht viel in die leere Kassa. Da hat sich der BM wohl selbst ins Knie geschossen. Die 500.000 die der WAC jährlich bezahlt hat( AKA) , tun jetzt schon weh ! :lol:

bearbeitet von WAC_Ghostwriter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
WAC_Fan schrieb vor einer Stunde:

Na, aber lt. Kogler geht die Tendenz zum Ausbau des jetzigen Stadions. Auch deshalb, weil aufgrund des schlechteren Rankings der BL Clubs international in den nächsten Jahren viel weniger Kohle zu holen ist, die EL immer schwieriger zu erreichen ist und in der Conference League zwar 3-4 Mio für den WAC viel Kohle ist, aber das Risiko trotzdem steigt. 

Überschuldung geht da relativ schnell. 

Laufbahn weg und dann haben wir mit einem überschaubaren finanz. Rahmen auch was halbwegs vernünftiges das man dort adaptieren kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Texas schrieb vor 51 Minuten:

Klagenfurt wird noch froh sein wenn der WAC auch nur einen Euro in der Stadt ausgibt. Ich höre schon das jammern.

Die Plätze sind in einem katastrophalen Zustand. Wenn die Miete der WAC - Akademie wegfällt, wird's sicher leichter für die Stadt, die Kosten zu stemmen. :kopfwand: Es wurde von uns sogar eine "Kooperation light" vorgeschlagen, da die Dichte möglicher Akademiespieler in K nicht sehr hoch ist: Gemeinsame Trainings, gemeinsame Fortbildung,.. 

Der Eigentümer der Austria hat das abgelehnt, da die Akademie als Eigenvermögen angegeben werden kann. Jetzt, nach der Herabstufung, hat die gewaltig an Wert verloren. 

Doppeltes Eigentor... 

bearbeitet von WAC_Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
WAC_Fan schrieb vor 2 Stunden:

Die Plätze sind in einem katastrophalen Zustand. Wenn die Miete der WAC - Akademie wegfällt, wird's sicher leichter für die Stadt, die Kosten zu stemmen. :kopfwand: Es wurde von uns sogar eine "Kooperation light" vorgeschlagen, da die Dichte möglicher Akademiespieler in K nicht sehr hoch ist: Gemeinsame Trainings, gemeinsame Fortbildung,.. 

Der Eigentümer der Austria hat das abgelehnt, da die Akademie als Eigenvermögen angegeben werden kann. Jetzt, nach der Herabstufung, hat die gewaltig an Wert verloren. 

Doppeltes Eigentor... 

Upsi 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
rambo3 schrieb vor 5 Stunden:

In Summe wird wohl Klagenfurt günstiger sein als die Adaptierung in St.Veit, oder?

Hab leider absolut keine Ahnung, was die Miete kosten würde. Vlt. würde ja die Gemeinde St. Veit auch was dazusponsern zu den Adaptierungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
WAC_Fan schrieb vor 6 Stunden:

Na, aber lt. Kogler geht die Tendenz zum Ausbau des jetzigen Stadions.

Zwar noch Zukunftsmusik, aber ich bin sehr gespannt, wie man das machen will/wird. Vor allem in Sachen Hintertor(?)-Tribünen. Auf der Süd-Seite wirst das wohl nur schwer bauen können, weil sonst mitm AW-Sektor quasi in diese Tribüne hinten rein schaust.

Gibt's eigentlich schon irgendwas Neues bezüglich Rennbahn? Mein Letztstand ist, dass diese nicht angegriffen werden soll!?

SitzerOst schrieb vor einer Stunde:

Die Ost nach vorne verlängern und verbreitern. Südseitig inkl Gästesektor eine neue Tribüne. Das sollte mal reichen fürs erste. 

Wäre, rein prinzipiell, schon mal ein Anfang, stell ich mir aber spannend vor (im Fall der Ost). 

bearbeitet von Vuibrett

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vuibrett schrieb vor 3 Minuten:

Zwar noch Zukunftsmusik, aber ich bin sehr gespannt, wie man das machen will/wird. Vor allem in Sachen Hintertor(?)-Tribünen. Auf der Süd-Seite wirst das wohl nur schwer bauen können, weil sonst mitm AW-Sektor quasi in diese Tribüne hinten rein schaust.

Gibt's eigentlich schon irgendwas Neues bezüglich Rennbahn? Mein Letztstand ist, dass diese nicht angegriffen werden soll!?

Wennst die Laubahn meinst , die soll komplett wegkommen!

bearbeitet von WAC_Ghostwriter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
loise26 schrieb vor 7 Stunden:

https://www.krone.at/3301627

Der Landessportdirektor bringt jetzt Klagenfurt als Ausweich-Stadion ins Gespräch. Wird man wohl abwegen müssen, was billiger kommt. 

Das finde ich aber auch komisch. Die AKA rausgedrängt und dann sollen wir wieder zurück kommen damit der Spprtpark Einnahmen generiert. NEIN sicher nicht. In St. Veit ein Übergangsstadion bauen, das dann auch die AKA und evt. Amateure nachnutzen können!

Der Arthofer ist schon lange ein violettes Kasperl der wenig Ahnung hat!

bearbeitet von intrested person

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.