Lavanttal Arena


Recommended Posts

Der WAC hat sich langsam ein neues Stadion verdient (ohne Laufbahn). Der Verein hat die letzten 15 Jahre hervorragend gearbeitet und auch neue Standards für einen kleinen Verein (außerhalb der Top 5) gesetzt - Stichwort Transfererlöse, Europacup Teilnahme usw. 

Eure Haupttribüne lässt sich ja abbauen und neu "aufbauen". Zumindest habe ich das so in Erinnerung. Wäre das eventuell auch eine Idee für den Ausweichstandort? In der Zwischenzeit werden 3 neue Tribünen gebaut. Und dann kommt die Tribüne wieder zurück.

bearbeitet von Totaalvoetbal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Texas schrieb vor 13 Stunden:

Die Verlängerung des Ost Oberrangs hätte schon seinen Reiz. Muss mir beim nächsten Heimspiel mal ansehen wie weit die dann noch vom Spielfeld weg wäre. Ein Problem wäre aber sicher das Dach. Damit alle im trockenen sitzen und wegen der Statik müsste es gewaltig sein.

Im Prinzip kannst die Tribüne neu aufstellen. Erstens weil der Unterrang viel zu flach ausfallen wird und die ganze Statik nicht auf ein (fast) doppelt so langes Dach ausgelegt ist. Technisch wär es jedoch schon möglich, stellt sich nur die Frage wie wirtschaftlich solche Verstärkungen sind. Ich bilde mir ein, die Tribüne ist ein Stahlbau mit Holzbau Elementen!? Die sollte man dann aber eh ziemlich problemlos abbauen und neu aufstellen können. In Hinsicht Wirschaftlichkeit auf dem ersten Blick wohl auch am Sinnvollsten. Die Haupttribüne wirst wohl oder übel so lassen (müssen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...
Postinho

Vom Mauerweg, wo die Großeltern wohnten, über die Holzbrücke zum WAC Platz....lang ist es her. 1979/80 waren die ersten WAC Spiele die ich mit 5 besucht habe. Immer gegenüber der Holztrübüne gestanden, Nähe der mit grauen Eternitplatten verkleideten Ausschank. Kann mich auch noch auf den BMW vom alten Herren Gönitzer erinnern der hinter dem Tor parkte.

Buchbauer, Stocker, Hafner, Devescovi, Samitsch, Gerak, Weissegger,Schuster, Bukovsky, Sturm Heinzi, Buchbauer, Walter Fuchs,... 

Wer gerne alte Spiele und Ergebnisse suchen will,  hier reinschauen:

 http://www.austriasoccer.at/menu/hauptmenu.html 

bearbeitet von SitzerOst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.