Lavanttal Arena


Recommended Posts

Postinho
Texas schrieb vor 19 Minuten:

Man wird nicht lange ausweichen weil es in St Veit keine Rasenheizung gibt. Der Umbau unserer Arena ist aber nur Plan B. Ich glaube viel mehr das Riegler das sehr überlegt über die Zeitungen verkündet. Jetzt werden einige Bauern zu schwitzen beginnen weil das schöne Geld nicht kommt. Wetten jetzt kommt noch einmal Bewegung in die Geschichte.

Jetzt hast du es hier ausgeplaudert...neh geh herst! :feiervinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siddhartha Gautamas Vater.
Texas schrieb vor 39 Minuten:

Man wird nicht lange ausweichen weil es in St Veit keine Rasenheizung gibt. Der Umbau unserer Arena ist aber nur Plan B. Ich glaube viel mehr das Riegler das sehr überlegt über die Zeitungen verkündet. Jetzt werden einige Bauern zu schwitzen beginnen weil das schöne Geld nicht kommt. Wetten jetzt kommt noch einmal Bewegung in die Geschichte.

Das glaub ich auch erst wenn ich es höre oder lese.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
WAC_Ghostwriter schrieb vor 2 Stunden:

Da es aktuell immer noch schlecht mit den passenden Grundstücken aussieht, plant der Wac mal mit dem Umbau der Lavanttal Arena. Die Laufbahn soll weg. Möglich wäre es eventuell schon diesen Sommer. Als Ausweichstadion könnte die Jaques Lemans Arena in St. Veit werden. 

Ich mein es wäre für mich persönlich super in St. Veit zu spielen, aber wie soll man dort Bundesliga spielen? Da musst ja erst recht alles umbauen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
WAC_Ghostwriter schrieb vor 2 Stunden:

Da es aktuell immer noch schlecht mit den passenden Grundstücken aussieht, plant der Wac mal mit dem Umbau der Lavanttal Arena. Die Laufbahn soll weg. Möglich wäre es eventuell schon diesen Sommer. Als Ausweichstadion könnte die Jaques Lemans Arena in St. Veit werden. 

Wäre für mich die sinnvollste und günstigste Lösung. Die Ost lässt sich mit Sitzplätzen über die Laufbahn verlängern, Süd und Nord jeweils eine neue Tribüne. 

Kabinen modernisieren, Rasenheizung und / oder Kunstrasen auf 1 Trainingsplatz. Es ist ja nicht so, dass am gesamten Areal zu wenig Fläche wäre (inkl. Basketballplatz). 

Und dem LAC ein neues oder adaptiertes bereits bestehendes Areal mit der dementsprechenden Infrastruktur zur Verfügung stellen. 

Blöde Gedanken? Ich finde einfach, dass es Luxus wäre, ein bestehendes Stadion verwaisten zu lassen, dessen Heimstätte dann nur der LAC und Schulen wären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
WAC_Fan schrieb vor 1 Stunde:

Wäre für mich die sinnvollste und günstigste Lösung. Die Ost lässt sich mit Sitzplätzen über die Laufbahn verlängern, Süd und Nord jeweils eine neue Tribüne. 

Kabinen modernisieren, Rasenheizung und / oder Kunstrasen auf 1 Trainingsplatz. Es ist ja nicht so, dass am gesamten Areal zu wenig Fläche wäre (inkl. Basketballplatz). 

Und dem LAC ein neues oder adaptiertes bereits bestehendes Areal mit der dementsprechenden Infrastruktur zur Verfügung stellen. 

Blöde Gedanken? Ich finde einfach, dass es Luxus wäre, ein bestehendes Stadion verwaisten zu lassen, dessen Heimstätte dann nur der LAC und Schulen wären.

Ich bin da ganz bei dir. Ohne Laufbahn wäre der jetzige Standort sicher leichter umsetzbar. 

Wo würdest du den LAC die Infrastruktur hinhauen bzw. was würdest den Schulen anbieten? Das sind wohl die 2 größten Hindernisse, die einen sinnvollen Umbau ermöglichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
rambo3 schrieb vor 1 Stunde:

Ich bin da ganz bei dir. Ohne Laufbahn wäre der jetzige Standort sicher leichter umsetzbar. 

Wo würdest du den LAC die Infrastruktur hinhauen bzw. was würdest den Schulen anbieten? Das sind wohl die 2 größten Hindernisse, die einen sinnvollen Umbau ermöglichen.

Die 3 Schulen sind Bundesschulen, wo wohl ein Nutzungsvertrag mit der Gemeinde für Halle und Platz besteht. Der heilige Rasen ist ja sowieso tabu für die. 

Kann mich als Vater eines HTL Schülers nicht erinnern, dass die jeweils am WAC Platz waren, nur 1x Halle und Beachvolleyball. 

Fußball am Trainigsplatz vor der Sporthalle. 

Basketball ließe sich ohne Probleme im Bundesschulzentrum integrieren. Eine Laufbahn hat nicht einmal die Sport MS in St. Stefan. 

@LAC: Was mir einfällt, wäre St. Michael, wo die Gründe vorhanden wären. Wem dieser Platz gehört (Gemeinde?) ist mir allerdings nicht bekannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
rambo3 schrieb vor 9 Minuten:

Hat St. Veit von den Trainingsplätzen wirklich die Kapazitäten um dauerhaft unsere AKA dort trainieren zu lassen? Werden ja wohl auch einige NW-Mannschaften haben, oder? 

@Dustdevil

Die Trainingsbedingungen sind in St. Veit grundsätzlich hervorragend. Es gibt 3 Trainingsplätze ( 1 Kunstrasen) direkt an der Jacques Lemans Arena sowie zwei weitere Plätze am Rennbahn-Gelände. Ich denke, das sollte sich auch gemeinsam mit den St. Veiter-Mannschaften ausgehen. Aber ich werde mich mal in nächster Zeit umhören, wie man in St. Veit darüber denkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.