Recommended Posts

Siddhartha Gautamas Vater.
WAC_Fan schrieb vor einer Stunde:

Ja eh. Aber der chronologische Verlauf muss auch berücksichtigt werden: Nach dem Aufstieg keine Garantie auf Klassenerhalt.

Investitionen in Rasenheizung, Flutlicht, VIP, Bau der Osttribüne. Vorwiegend vom Verein finanziert.

Erste Planungen und KVs nach den EC Erfolgen. Stadt bzw. Leichtathlethen legen sich quer. Corona. Stadt, Land und Bund kürzen Förderungen, Baukosten steigen enorm. Grundstücksuche erweist sich als schwierig, keine Unterstützung durch die Stadt.

Wollte das nur aus der Sicht des Geschäftsmannes DR darstellen, wo Prestigeobjekte nicht Prämisse sind.

Wird schon noch werden. Einen großen Schritt dahin machen wir ja, weil's in K nur mehr einen BL Verein gibt, wir vorne mitspielen, EC spielen, die Fanbase größer wird und weitere gute Transfererlöse zu erwarten sind.

Ich seh den finanziellen Aspekt natürlich auch, es ging mir auch eher darum das man vermuten könnte dass so ein Verein eine bessere Infrastruktur hätte, wenn man den Verein nicht kennt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
rambo3 schrieb vor einer Stunde:

Warum hat man am OST-Parkplatz eigentlich diese "Probegrabungen" gemacht? Kommen dort jetzt evtl. neue Trainingsplätze?

Vielleicht gibts dort Erdöl? :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leaving Las Vegas schrieb vor 3 Stunden:

Vielleicht gibt es unterirdische Tunnel oder Hohlräume. Wäre ja nicht ungewöhnlich.

Aber dafür musst ja nicht bohren um das rauszufinden.

Da sind Unterirdische Stollen, die gefüllt werden mussten. (Bergbau)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Siddhartha Gautamas Vater.
WAC_Ghostwriter schrieb Gerade eben:

Da sind Unterirdische Stollen, die gefüllt werden mussten. (Bergbau)

Ja aber Probegrabungen sind was anderes als Probebohrungen, Probegrabungen ergeben irgendwie keinen Sinn. Und für Stollen brauchst nur ein Bodenradar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
Leaving Las Vegas schrieb am 30.6.2025 um 13:38 :

Verkehrt wäre es aber trotzdem nicht, Kader, Einnahmen, Vorstand, sportlichen Erfolge stehen in keinem Vergleich zu diesem Stadion.

Es wäre wirklich Zeit, zumindest Pläne für einen Stadionneubau/Renovierung zu gestalten. Aus meiner neutralen Sicht ist es oft mühsam, sich auf ein WAC- Heimspiel im TV zu freuen. Die gezeigten Leistungen (Fast-) Meister stehen im konträren Widerspruch zum Stadion. Hoffentlich geht da bei euch in den nächsten Jahren was weiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
daniels9958 schrieb vor 36 Minuten:

Es wäre wirklich Zeit, zumindest Pläne für einen Stadionneubau/Renovierung zu gestalten. Aus meiner neutralen Sicht ist es oft mühsam, sich auf ein WAC- Heimspiel im TV zu freuen. Die gezeigten Leistungen (Fast-) Meister stehen im konträren Widerspruch zum Stadion. Hoffentlich geht da bei euch in den nächsten Jahren was weiter.

Die Liga Auflagen werden erfüllt. Ändert sich da was wird der WAC was machen. Früher glaube ich fast nicht mehr. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
SitzerOst schrieb vor 13 Minuten:

Die Liga Auflagen werden erfüllt. Ändert sich da was wird der WAC was machen. Früher glaube ich fast nicht mehr. 

aber gerüchten zufolge wird im hintergrund bereits an diversen dingen rund um akademie, stadion aktiv gearbeitet . auch ist die gemeinde nun mehr dahinter. einfach geduldig bleiben. den meistertitel 25/26 feiern wir halt noch im alten stadion :v:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
daniels9958 schrieb vor 51 Minuten:

Es gibt sicher schon lange Pläne dazu. Nur solange der Verein alles selbst stemmen muss wird vermutlich nicht mehr als das Nötigste getan werden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
SitzerOst schrieb vor 43 Minuten:

aber gerüchten zufolge wird im hintergrund bereits an diversen dingen rund um akademie, stadion aktiv gearbeitet . auch ist die gemeinde nun mehr dahinter. einfach geduldig bleiben. den meistertitel 25/26 feiern wir halt noch im alten stadion :v:

Falscher Thread, aber dennoch interessant!

Aus welcher Ecke kommen die Gerüchte?

@Leaving Las Vegas Bitte verschieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag