Sommervorbereitung Saison 2012/2013


Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Becirovic, der mir in den letzten Spielen eigentlich sehr gut gefallen hat, hatte heute große Mühe. Und ungeduldig wird er dann auch und legt sich mit Schiedsrichter und Gegnern (Revanchefouls) an. Er kann es besser wie heute gezeigt.

Zu seiner Verteidigung muss man aber wohl sagen, dass er von den Ungarn schon einige Male heftig umgeschnitzt wurde. Grundsätzlich glaub ich schon auch, dass er eine große Bereicherung für uns sein könnte.

@#12, war Victor Michel

http://www.transferm...ler_179469.html

technisch stark, leider traf er das tor heute nicht, find aber auch

das man den durchaus nochmal testen sollte..

Dass der schon 24 ist überrascht mich jetzt sehr, hätt ihn eher so auf 18/19 geschätzt. Fand ihn auch ganz interessant, großer Goalgetter dürfte er aber auch nicht sein...

Naja, das seh ich etwas anders, sowohl in HZ eins als auch in HZ 2, in HZ eins war das für mich ein relativ klares 4-3-3, einen klaren zentralen offensiv ausgerichteten Spieler wie er im 4-2-3-1 üblich ist konnte ich in Becirovic nicht sehen, er, tosun und Fallmann agierten eigentlich oft auf einer Linie, bzw. Becirovic mit Tosun und Fallmann leicht versetzt.

So hätt ich das auch wahrgenommen. Dieses 4-3-3, welches ja schon in der letzten Saison das ein oder andere Mal praktiziert wurde, gefällt mir eigentlich recht gut und es freut mich, dass Tatar nicht mehr starr an seinem 4-4-2 festhält. Für die halblinke Position im Mittelfeld - Fallmann und Becirovic dürften wohl gesetzt sein - braucht man halt noch wen geeigneten. Echt schade, dass man Toth vertrieben hat und Kerschbaumer nicht mehr zu uns sondern St. Pölten verliehen wurde. Die beiden wären natürlich ideal gewesen, da man für diese Position jemanden braucht, der sowohl Defensiv- als auch Offensivqualitäten hat.

Eine Erkenntnis meinerseits, die hier noch nicht erwähnt wurde, wäre jene, dass der Rasen wieder mal in einem absolut katastrophalen Zustand ist. Das hab ich aber eh schon bei der Veranstaltung zum EM-Finale gemerkt als ich drüber gegangen bin und die ganzen aufgestellten Tische und Bänke fürs Spiel waren dann natürlich alles andere als optimal...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
So hätt ich das auch wahrgenommen. Dieses 4-3-3, welches ja schon in der letzten Saison das ein oder andere Mal praktiziert wurde, gefällt mir eigentlich recht gut und es freut mich, dass Tatar nicht mehr starr an seinem 4-4-2 festhält. Für die halblinke Position im Mittelfeld - Fallmann und Becirovic dürften wohl gesetzt sein - braucht man halt noch wen geeigneten. Echt schade, dass man Toth vertrieben hat und Kerschbaumer nicht mehr zu uns sondern St. Pölten verliehen wurde. Die beiden wären natürlich ideal gewesen, da man für diese Position jemanden braucht, der sowohl Defensiv- als auch Offensivqualitäten hat.
Das 4-3-3 hat Potential bei uns, das glaub ich auch, und vor alklem das damit verbundene zumindest ansatzweise Pressing, dass vor allem zu Beginn von HZ 1 zu sehen war, gefällt mir ned schlecht. Wichtig wär halt wirklich, wie du schon sagst, einen guten verlässlichen Spieler für die halblinke Position als Widepart zu Becirovic zu finden, notfalls könnte ich auch mit einem Abräumer leben, dann müsste man halt Fallmann auf rechts ziehen, und Becirovic auf links, denke das könnte auch funktionieren, optimal wärs aber ned.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Nachdem ich die ersten beiden Bewerbsspiele, sprich GAK und St.Pölten nicht sehen werde, hab ich mir heut extra freigenommen, um das letzte Testspiel sehen zu können. Hoffentlich treff ich jemanden, der mir die Spieler erklärt. :einstein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich die ersten beiden Bewerbsspiele, sprich GAK und St.Pölten nicht sehen werde, hab ich mir heut extra freigenommen, um das letzte Testspiel sehen zu können. Hoffentlich treff ich jemanden, der mir die Spieler erklärt. :einstein:

bin selbst froh, wenn ich den neuen gesichtern namen zuordnen kann bzw. umgekehrt. aber die spieler werden uns bald vertraut werden und der eine oder andere sicherlich auch ans herz wachsen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

bin selbst froh, wenn ich den neuen gesichtern namen zuordnen kann bzw. umgekehrt. aber die spieler werden uns bald vertraut werden und der eine oder andere sicherlich auch ans herz wachsen...

Dank Deiner Bilduntertiteln kenn ich sie eh schon besser, aber habens dann im Match das ein und andere Haarbüschl woanders stehen, kenn ich sie schon wieder nicht. Und da Kicker sowieso dazu neigen, ständig ihr Outfit zu ändern, merk ich mir andere Dinge. Ich erkenn sie am Rennen, am Owezahn, am Schimpfen, an den Schuhen usw. :kerstsmiley: , aber dazu muss ich sie öfters live in Action sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Nachdem ich die ersten beiden Bewerbsspiele, sprich GAK und St.Pölten nicht sehen werde, hab ich mir heut extra freigenommen, um das letzte Testspiel sehen zu können. Hoffentlich treff ich jemanden, der mir die Spieler erklärt. :einstein:

Die Rückennummern der neuen Spieler stehen auf der Homepage beim Kader. Und diese werden auch eingehalten, wie ich erfreulicherweise gegen Ujpest feststellen konnte. Damit sollte eine Identifizierung der Spieler die schon fix sind kein Problem sein. Einzig die Testkandidaten muß man raten, oder nachher irgendwie herausfinden. Die geposteten Mannschaftsaufstellungen sind da sehr hilfreich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

viertel nach zehn und kein pieps zum heutigen testspiel?? ich wills nicht glauben und bitte darum....grüße

Hab nach der Arbeit vorbeigeschaut, allerdings die Anfangsphase - in der die Vienna laut meinem Bekannten recht stark gespielt hat - verpasst. Zu dem was ich gesehen hab gibt's nicht viel zu sagen. Hinten halbwegs solide, wobei Mandl ein paar Mal ganz gut parieren musste, und nach vorne ging praktisch überhaupt nix. Ohne starken Neuzugang für den Angriff könnte das recht zach werden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

viertel nach zehn und kein pieps zum heutigen testspiel?? ich wills nicht glauben und bitte darum....grüße

der matchbericht ist schon seit gut drei stunden auf firstviennafc.at online: http://firstviennafc.at/news_detail.php?id=4275

fotos von mir sind im asb-fanfotochannel verlinkt: http://www.austriansoccerboard.at/index.php/topic/90218-bilder-first-vienna-fc-1894-vs-kecskemeti-te-01-00/

als vorschaubild andreas dober bei seinem ersten antreten in blau-gelb:

15_vienna-kecskem%25C3%25A9t_20120710.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Hab nach der Arbeit vorbeigeschaut, allerdings die Anfangsphase - in der die Vienna laut meinem Bekannten recht stark gespielt hat - verpasst. Zu dem was ich gesehen hab gibt's nicht viel zu sagen. Hinten halbwegs solide, wobei Mandl ein paar Mal ganz gut parieren musste, und nach vorne ging praktisch überhaupt nix. Ohne starken Neuzugang für den Angriff könnte das recht zach werden...

Da schließ ich mich zu 100% an, hinten gut, nach vorne mau. Dogan wurlte herum, die Pässe kamen nicht an und man kam kaum zu nennenswerten Chancen. War eher ein Sommerkick das Ganze und hoffentlich kann man gegen den GAK zulegen. Aber Tests sind eben Tests, ein farbiger Stürmer von den Ungarn wurde irgendwann ausgewechselt, Tatar sprach mit ihm bei der Auswechslung, jedenfalls ließ uns das witzeln, ob er sich ev. diesen sichern will, schlecht war er nicht. :einstein: Unsere Offensive braucht noch Impulse, wie auch immer ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Unsere Offensive braucht noch Impulse, wie auch immer ...

offensiv lief gestern relativ wenig zusammen, ich hoffe dass becirovic in der liga dann mehr akzente setzen kann, denn von fallmann brauchen wir diesbezueglich eher nicht allzuviel erwarten und dogan seh ich momentan noch eher als wundertüte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.