bayernbazi Superkicker Geschrieben 21. März 2013 ..weil ihr vorposter inhaltich keine ahnung habt. aber ich gebe euch einen tipp: fragt beim dzt. vizepräsidenten c.b nach, wer die unterschrift auf den kantinenvertrag, übrigens auf ausdrücklichen wunsch des vereines, bis 2014 geleistet hat? a: c.b. b: "ein fisch namens wanda ..und noch eine kleine information: die anzahl der verkauften lose bei der jährlichen sponsorverlosung, wer glaubt ihr, hat mindestens ca. 30-40% der lose a e € 500,-- für den verein gekauft: a: unser ehrenpräsident + kantine b: die friedhofstribühne viel spass beim nachdenken. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StopGlazer ***** Geschrieben 21. März 2013 Boller: "Ich wollte mit offenen Karten spielen" http://www.laola1.at/de/fussball/erste-liga/hintergrund/boller-interview-wechsel-groedig/page/50401-33-52-52-.html 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Meagle #ViennaOida Geschrieben 21. März 2013 Weiß nicht ob es der richtige Thread für dieses Thema ist, aber habe gerade im Ballesterer gelesen, dass sich ein Leser eine 16 Liga für die HfmEL wünschen würde. Damit Traditionsverein wie der WSK, Lask und Austria Salzburg wieder nach oben kommen und somit die Attraktivität der Liga steigt. Ich war ja auch für diese Variante, weil die Liga insgesammt einfach interessanter werden würde. Jedoch verstehe ich nicht wie das Auf- bzw. Absteigen funktionieren würde. Bei drei RL müssten auf den Abstiegsplätzen je eine Mannschaft aus den drei RL sein. Nur was passiert wenn alle drei Absteiger eigl. in die RL Ost absteigen müssten? Hoffe ihr versteht meinen Gedanken. Bleibt jetzt wieder alles beim alten? Oder wie schaut die derzeitige Lösung aus? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
viennafan62 Top-Schriftsteller Geschrieben 21. März 2013 Jedoch verstehe ich nicht wie das Auf- bzw. Absteigen funktionieren würde. Bei drei RL müssten auf den Abstiegsplätzen je eine Mannschaft aus den drei RL sein. Nur was passiert wenn alle drei Absteiger eigl. in die RL Ost absteigen müssten? Die letzten drei steigen ab. Wenn alle drei aus dem Osten kommen, dann eben alle drei in die RLO. Das ist ja jetzt auch nicht anders. Wenn derzeit Fixabsteiger und Relegationsverlierer aus dem Osten kommen, dann eben in die RLO. Die unterschiedliche Anzahl der Absteiger in die jeweilige Regionalliga, werden durch entsprechend viele Absteiger in die unteren Ligen weitergereicht. Und eine Stufe weiter unten zwischen Regionalliga und Landesligen ist es ja ganz genau so, und zwar immer schon. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Meagle #ViennaOida Geschrieben 21. März 2013 (bearbeitet) Ok! Ja, es ist ja jetzt auch schon nicht anders.. Sorry! Hätte mal darüber nachdenken sollen... Wie schaut es denn jetzt aus, wird nochmal darüber diskutiert werden? Fände die 16er Liga in welcher die Vienna, Lask, BW Linz, Wacker/Admira/Wr. Neustadt, Austria Salzburg, WSK spielen einfach göttlich. Vor allem wäre es auch für die Zuschauer interessanter wenn es mehr Gegner gäbe und man nicht vier mal im jahr gegen ein Team spielen muss.. Die Frage ist halt, ob Österreich reif für sechs weitere "Profi" Mannschaften ist und ob die Clubs sich das überhaupt leisten können bzw. wollen.. bearbeitet 21. März 2013 von Meagle 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 21. März 2013 Ok! Ja, es ist ja jetzt auch schon nicht anders.. Sorry! Hätte mal darüber nachdenken sollen... Wie schaut es denn jetzt aus, wird nochmal darüber diskutiert werden? Fände die 16er Liga in welcher die Vienna, Lask, BW Linz, Wacker/Admira/Wr. Neustadt, Austria Salzburg, WSK spielen einfach göttlich. Vor allem wäre es auch für die Zuschauer interessanter wenn es mehr Gegner gäbe und man nicht vier mal im jahr gegen ein Team spielen muss.. Die Frage ist halt, ob Österreich reif für sechs weitere "Profi" Mannschaften ist und ob die Clubs sich das überhaupt leisten können bzw. wollen.. Bild mir ein, dass am 25.3. nochmals zusammengessen wird, denn die RL wollen ja noch, was ja legitim ist, ihre 3 Aufsteiger durchbringen. Es empfiehlt sich ostliga.at zu beobachten, dort gibt´s sicher Infos, wenn es was Neues gibt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FloT Wahnsinniger Poster Geschrieben 21. März 2013 ..weil ihr vorposter inhaltich keine ahnung habt. aber ich gebe euch einen tipp: fragt beim dzt. vizepräsidenten c.b nach, wer die unterschrift auf den kantinenvertrag, übrigens auf ausdrücklichen wunsch des vereines, bis 2014 geleistet hat? a: c.b. b: "ein fisch namens wanda Ich kenne den Wortlaut des Vertrags nicht. Vielleicht war dieser ebenso kryptisch formuliert wie jener wo die Stadionerhaltung für die nächsten Jahrzehnte der IG auferlegt wurde und der Verein sich besser gestellt glaubte als er dann tatsächlich war. ..und noch eine kleine information: die anzahl der verkauften lose bei der jährlichen sponsorverlosung, wer glaubt ihr, hat mindestens ca. 30-40% der lose a e € 500,-- für den verein gekauft: a: unser ehrenpräsident + kantine b: die friedhofstribühne viel spass beim nachdenken. Also jeweils ca. 15.000 Euro? Das wären die Kantineneinnahmen von 2-3 Heimspielen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
antisymmetric ei - klar Geschrieben 21. März 2013 Die letzten drei steigen ab. Wenn alle drei aus dem Osten kommen, dann eben alle drei in die RLO. Das ist ja jetzt auch nicht anders. Wenn derzeit Fixabsteiger und Relegationsverlierer aus dem Osten kommen, dann eben in die RLO. Die unterschiedliche Anzahl der Absteiger in die jeweilige Regionalliga, werden durch entsprechend viele Absteiger in die unteren Ligen weitergereicht. Und eine Stufe weiter unten zwischen Regionalliga und Landesligen ist es ja ganz genau so, und zwar immer schon. nur wäre es dann zwischen 2. und 3. spielstufe, wo es um etwas weniger als da unten geht Ok! Ja, es ist ja jetzt auch schon nicht anders.. Sorry! Hätte mal darüber nachdenken sollen... Wie schaut es denn jetzt aus, wird nochmal darüber diskutiert werden? Fände die 16er Liga in welcher die Vienna, Lask, BW Linz, Wacker/Admira/Wr. Neustadt, Austria Salzburg, WSK spielen einfach göttlich. Vor allem wäre es auch für die Zuschauer interessanter wenn es mehr Gegner gäbe und man nicht vier mal im jahr gegen ein Team spielen muss.. Die Frage ist halt, ob Österreich reif für sechs weitere "Profi" Mannschaften ist und ob die Clubs sich das überhaupt leisten können bzw. wollen.. wenn man unkicker mit geld zupflastert nicht... und ad boller. warum sagt er es nicht, wie es ist: "Der Trainer und ich, wir verstehen uns nicht gut. In Grödig bekomme ich noch dazu viel mehr Geld!" 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StopGlazer ***** Geschrieben 26. März 2013 auch für wacker innsbruck scheint die lizenz kein selbstläufer zu werden: http://tirol.orf.at/radio/stories/2577185/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
charley Postinho Geschrieben 26. März 2013 auch für wacker innsbruck scheint die lizenz kein selbstläufer zu werden: http://tirol.orf.at/...tories/2577185/ Irgendwie verstehe ich diesen Artikel nicht. Da der Lizenzantrag bereits abgegeben wurde, kann sich das nicht auf die nächste Saison beziehen. Also müssen sie ein außerplanmäßiges Loch von 600.000.- in diesem Jahr stopfen und die BL hat ihnen das Messer angesetzt (nach der Lustenausache logisch). Habe ich das so richtig verstanden? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FloT Wahnsinniger Poster Geschrieben 26. März 2013 Wacker hat heuer mehr ausgegeben als sie eingenommen haben (Trainerentlassung, Kadernachbesserungen, fehlende Zuschauereinnahmen) und hat bereits auf das Budget für die kommende Saison zugegegriffen wenn ich richtig informiert bin. Diese 500.000 fehlen deshalb für die kommende Saison und müssen außertürlich finanziert werden, großteils wieder durch Stadt und Land. Wacker ist sowieso quasi verstaatlicht, 80% der Sponsorgelder kommen vom Land oder landnahen Unternehmen. Das wird man in den Lizenzunterlagen schon so vermerkt haben, noch ist ja Zeit zum Nachbessern. Wenn die Vienna nur 10% dieser dauerhaften öffentlichen Unterstützung erhalten würde, bräuchten wir uns um die Lizenz keine Sorgen machen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FloT Wahnsinniger Poster Geschrieben 26. März 2013 Auch beim FC Lustenau ist von 100.000 Förderungs-Euro die Rede: http://www.laola1.at/de/fussball/erste-liga/hintergrund/fc-lustenau-bangt-um-fortfuhrung/page/50851-33-52-52-.html 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 27. März 2013 Scan aus der Sportzeitung über die Lage bei FCL, ganz unten die "Was wäre wenn"? Tabellen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roche Knows how to post... Geschrieben 27. März 2013 Vor 5 Runden wären wir noch einer der Hauptprofiteure einer "Alle Spiele 0:3 - Lösung gewesen". Jetzt würden wir mit "ab Spieleeinstellung" am "Besten" dastehen. Ärgerlich, dass man sich darüber Gedanken machen muss. Hoffentlich gibts da bald eine bis zum Saisonende gültige Lösung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bayernbazi Superkicker Geschrieben 27. März 2013 vor grosser haeme gegen fc lustenau wuerde ich warnen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts