Meagle #ViennaOida Geschrieben 27. März 2013 Am besten wäre es natürlich wenn der FCL seinen Spielbetrieb aufrechterhalten kann. Jedoch werden die Gläubiger eher dagegen sein, dass Resourcen verbraucht werden, für eine Meisterschaft in der es um nichts mehr geht. Deswegen sehe ich da eher schwarz was den Spielbetrieb bis zum Ende der Saison angeht.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roche Knows how to post... Geschrieben 27. März 2013 Zum Ligaformat: http://www.oefb.at/wien-27-maerz-2013-news22142 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FloT Wahnsinniger Poster Geschrieben 27. März 2013 (bearbeitet) Lizenz für Regionalligisten, na gratuliere. Wie diese Bestimmungen wohl aussehen damit sie von 48 Vereinen erfüllt werden können? bearbeitet 27. März 2013 von FloT 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roche Knows how to post... Geschrieben 27. März 2013 Der Wind wird rauher... - Keine Übergangsregeln mehr bei der Lizenzierung... - Sportliche Qualifikation? War da nicht auch vom 1. Platz die Rede? dh.: Nur wer Meister wird und die Lizenz bekommt kann rauf... Mal schaun ob es da überhaupt immer 2 Vereine gibt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
antisymmetric ei - klar Geschrieben 27. März 2013 Sollte ein vierter Amateurverein aufstiegsberechtigt sein, muss dieser gegen das schlechtest platzierte Amateurteam in der Regionalliga Relegation spielen. das spielt dann in der RLO der 3. gegen den abstieg 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
charley Postinho Geschrieben 27. März 2013 Der Wind wird rauher... - Keine Übergangsregeln mehr bei der Lizenzierung... - Sportliche Qualifikation? War da nicht auch vom 1. Platz die Rede? dh.: Nur wer Meister wird und die Lizenz bekommt kann rauf... Mal schaun ob es da überhaupt immer 2 Vereine gibt. ... womit sich die Frage nach dem Aufstiegsmodus erübrigt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BurgiB Postinho Geschrieben 27. März 2013 das spielt dann in der RLO der 3. gegen den abstieg Warum das? So wie ich das verstehe bleiben in der RLO so lange 4 Amateurteams bis einer sportlich absteigt, erst dann is das schlechteste Amateurteam gefährdet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
antisymmetric ei - klar Geschrieben 27. März 2013 Dann hab i wohl zu schnell drüber gelesen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BurgiB Postinho Geschrieben 27. März 2013 Es mag kurios klingen, aber wenn ich mir das so durchlese und die Sachen teilweise wörtlich nehme, dann wurde die Erste Liga, trotz einer höheren Anzahl an Aufsteigern eigentlich nach unten hin stärker abgeschottet... (nur Meister, keine Übergangsbestimmungen) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
viennafan62 Top-Schriftsteller Geschrieben 27. März 2013 Warum das? So wie ich das verstehe bleiben in der RLO so lange 4 Amateurteams bis einer sportlich absteigt, erst dann is das schlechteste Amateurteam gefährdet. Nein, ich versteh das auch anders. Sollte ein vierter Amateurverein aufstiegsberechtigt sein, muss dieser gegen das schlechtest platzierte Amateurteam in der Regionalliga Relegation spielen. ... das ist eindeutig und heißt: Es könnte sehrwohl vorkommen, daß der drittplatzierte der Regionallige (soferne die ersten drei Amateurteams sind) gegen ein weiteres Amateurteam Relegation spielen muß, soferne dieses Meister der Landesliga geworden ist. Es gibt eine Limitierung von maximal drei Amateurteams pro Regionalliga. In jenen Ligen, an denen derzeit mehr als drei Amateurteams teilnehmen, erfolgt ein Abgang ausschließlich über den sportlichen Abstieg. Es gibt keine Zwangsrelegation. ... das interpretiere ich so, daß es nach dem letzten Jahr der alten Regelung keine Relegation der Amateurteams um den Absteiger (4.Amateurteam) geben wird, sondern daß sich dieser aus der Endtabelle der Regionalliga ergibt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BurgiB Postinho Geschrieben 27. März 2013 (bearbeitet) Es gibt eine Limitierung von maximal drei Amateurteams pro Regionalliga. In jenen Ligen, an denen derzeit mehr als drei Amateurteams teilnehmen, erfolgt ein Abgang ausschließlich über den sportlichen Abstieg. Es gibt keine Zwangsrelegation. ... das interpretiere ich so, daß es nach dem letzten Jahr der alten Regelung keine Relegation der Amateurteams um den Absteiger (4.Amateurteam) geben wird, sondern daß sich dieser aus der Endtabelle der Regionalliga ergibt. Eben. d.h. für mich: Solange nicht ein Amateurteam am Ende der Saison unter den letzten 3 (oder was auch immer) steht und deshalb absteigt bleibt es oben. (nur über sportlichen Abstieg).Weil ich geschrieben habe: "erst dann ist ein Amateurteam gefährdet" => das bezog sich hauptsächlich auf den Mangel an Herausforderern die derzeit in den Landes/Stadtligen spielen. bearbeitet 27. März 2013 von BurgiB 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
charley Postinho Geschrieben 27. März 2013 ... das interpretiere ich so, daß es nach dem letzten Jahr der alten Regelung keine Relegation der Amateurteams um den Absteiger (4.Amateurteam) geben wird, sondern daß sich dieser aus der Endtabelle der Regionalliga ergibt. Das ist so zu verstehen, das de facto in der RLO 4 Amateurteams bleiben werden, sofern keiner der vier absteigt. Wird ein Amateurteam Landesmeister, muß er gegen den schlechtesten der vier um den Aufstieg spielen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 27. März 2013 Also das was ich sag, könnt abgedroschener nicht klingen, "wir haben keine Fußballkrise, sondern eine Funktionärskrise"! Für das hat man nun monatelang ums Feuer getanzt ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
viennafan62 Top-Schriftsteller Geschrieben 27. März 2013 (bearbeitet) Das ist so zu verstehen, das de facto in der RLO 4 Amateurteams bleiben werden, sofern keiner der vier absteigt. Wird ein Amateurteam Landesmeister, muß er gegen den schlechtesten der vier um den Aufstieg spielen. Nein, so kann das mit Sicherheit nicht gemeint sein, denn es heißt: Sollte ein VIERTER Amateurverein aufstiegsberechtigt sein, muss dieser gegen das schlechtest platzierte Amateurteam in der Regionalliga Relegation spielen. Leider ist aber die Aussage so unklar und mehrdeutig (einer offiziellen Regelung unwürdig), sodaß sie tatsächlich mehrere Interpretationen zuläßt. Denn einerseits heißt es ... Es gibt eine Limitierung von maximal drei Amateurteams pro Regionalliga ... andererseits aber ... In jenen Ligen, an denen derzeit mehr als drei Amateurteams teilnehmen, erfolgt ein Abgang ausschließlich über den sportlichen Abstieg. Es gibt keine Zwangsrelegation. Was denn jetzt ? Nur drei Amateurteams, oder doch vier ? ... ein Widerspruch in einem einzigen Absatz. bearbeitet 27. März 2013 von viennafan62 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
antisymmetric ei - klar Geschrieben 27. März 2013 Es mag kurios klingen, aber wenn ich mir das so durchlese und die Sachen teilweise wörtlich nehme, dann wurde die Erste Liga, trotz einer höheren Anzahl an Aufsteigern eigentlich nach unten hin stärker abgeschottet... (nur Meister, keine Übergangsbestimmungen) naja, ich habs schon in anderen fred geschrieben: hinsichtlich finanzieller gesundung wäre es nicht schlecht, wenn man ein paar jahre ruhe nach unten hätte... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts