Wörthersee Stadion


Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Angeblich hat ja auch Mathiaschitz Peric versichert, dass es während der Saison keine weiteren Veranstaltungen geben wird. Die lässt sich von Unterköfler sicher nicht übervorteilen. Solange wir zumindest 2. Liga spielen, sollte es da wohl keine nennenswerten Probleme mehr geben. Im Winter sollen sie machen was sie wollen. Wenn man die Interviews der neuen Führung liest, dürfte es Ihnen sogar sehr recht sein, wenn sich im/um das Stadion (in weiterer Folge auch um die Austria) auch in spielfreien Zeiten was abspielt. Ich glaube auch durchaus, dass eine “Berührung” mit dem Stadion den einen oder anderen dazu motivieren könnte, auch mal der dort ansässigen Austria eine “Chance” zu geben. Und wenn manche dann ein Interesse entwickeln und hängen bleiben, gut so. Die eine oder andere Kollision wird sich längerfristig aber wohl auch nicht vermeiden lassen. Aber sonst müssen wir das Stadion halt kaufen und selbst betreiben ;-)

bearbeitet von klagenfurter35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
Simon96 schrieb vor 50 Minuten:

Vielleicht etwas übertrieben formuliert, aber vom Gefühl her wollen einige Personen die Gunst der Stunde nutzen und uns endgültig aus dem Stadion raus schmeißen.

Werden sie aber aufgrund bestehender Verträge nicht schaffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Muerte schrieb vor 3 Minuten:

Werden sie aber aufgrund bestehender Verträge nicht schaffen.

Ja eh. Aber solange wir „nur“ zweite Liga spielen, würde ich es nicht gänzlich ausschließen das wir das eine oder andere Mal wieder ausweichen müssen.

Über welchen Zeitraum laufen die Verträge eigentlich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Geh hört’s auf. Wir sind und bleiben im Stadion.   Die Verhandlungsposition für den Verein ist auch nicht die schlechteste. Wie peinlich wäre das, wenn man den einzigen potentiellen Hauptmieter vergrault für die Stadt. Wer soll dort spielen ? Der ASK? Wölfnitz? ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Sok schrieb vor einer Stunde:

Weiß jemand wie lange unser Vertrag noch läuft?

Wurde damals nicht ein Vertrag für 10 Jahre ausgehandelt? Bin mir jetzt aber nicht sicher.

klagenfurter35 schrieb vor 26 Minuten:

Wie peinlich wäre das, wenn man den einzigen potentiellen Hauptmieter vergrault für die Stadt.

Eine Aussage pro Austria/Spitzenfußball im Stadion gab es bislang nicht wirklich. Und das obwohl das Nationalteam und auch die Austria sportlich überzeugt, das zeigt halt auch welchen Stellenwert der Sport bei einigen Personen in Klagenfurt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Das hätte ich anders verstanden. Der Verein hat kürzlich (sinngemäß) kommuniziert, dass der Stadt viel daran liege auch wieder über einen erfolgreichen Verein wahrgenommen zu werden. Nur nochmal, jeder der nur ansatzweise beruflich mit der Politik zu tun bzw. Berührungspunkte hat, wird mir beipflichten, dass die Austria leichtes Spiel hat. Stadt und Land, wenn sie den Verein schon nicht über ausgegliederte Gesellschaften etc. sponsern, sind stark unter Druck, dass dort ein nennenswerter Verein spielt. Alles andere wäre für die Politik (jene die für das Stadion votiert haben) ein Supergau. Und jeder Politiker hat ein primäres Ziel, nämlich wieder gewählt zu werden. Alles was Stimmen kosten könnte ist ein no-go. D.H. egal wann der Vertrag ausläuft, es wird eine auch für den Verein zufriedenstelle Lösung gefunden werden (betrifft Miete und Rahmenbedingungen). Notfalls wird die Höhe der Miete halt nicht kommuniziert. Alles andere wäre dämlich.  Der politische Gegner könnte Stadionbau etc. neuerlich unter dem Steuergeldaspekt bis zum Exzess ausschlachten. Hat man ja beim Wald gesehen, wie gerne das Thema (selbst wegen so einer Nebensache) gespielt wird. 

bearbeitet von klagenfurter35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
xanda1976 schrieb vor 1 Minute:

Irgendwann habe ich glaube gelesen,dass der Vertrag 10Jahre gilt und dann sich automatisch verlängert.Das gilt bis zur Regionalliga runter.

Hätte ich auch so in Erinnerung, demnach würde der Vertrag nächstes Jahr enden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

So wie ich gesagt habe:

Auszug aus der Kleinen Zeitung vom 09.02.19

Geht alles glatt über die Bühne, bekommt der Kärntner Traditionsverein eine völlig neue Eigentümerstruktur. Die soll dann auch die den alten Stadion-Vertrag einsteigen. „Das geht aber nur, wenn der neue Vorstand den kompletten Verein übernimmt. Das heißt, es muss sich in Zukunft auch um den Nachwuchs kümmern“, stellt Klagenfurts Vize-Bürgermeister und Sportreferent Jürgen Pfeiler klar. Der Vertrag beinhaltet einige Zuckerln auch für die neuen Eigentümer. „Sie verdienen, wie bis jetzt auch Svetits, bei vielen Veranstaltungen im Stadion mit, ohne das sie dafür etwas tun müssen. Auch wenn die Stadt den Stadion-Namen verkauft, bekommt der Verein einen Anteil davon“, berichtet Pfeiler, „es gibt aber auch Ausstiegsklauseln. Sollte der Verein in Konkurs gehen oder unter die Regionalliga abrutschen, erlischt der Kontrakt. Bleibt alles, wie es ist, verlängert sich der Vertrag um weitere zehn Jahre.“

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Interessant, ist das mittlerweile passiert? Ich denke nämlich, dass Svetits sicher einen top Vertrag hatte, da hat nämlich selbst er nicht wirklich gejammert. Natürlich wird die Miete der Liga angepasst sein, aber sollte in Summe passen. 

bearbeitet von klagenfurter35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
klagenfurter35 schrieb vor 33 Minuten:

Interessant, ist das mittlerweile passiert? Ich denke nämlich, dass Svetits sicher einen top Vertrag hatte, da hat nämlich selbst er nicht wirklich gejammert. Natürlich wird die Miete der Liga angepasst sein, aber sollte in Summe passen. 

So Top war/ist die Vereinbarung auch wieder nicht.

Ich kann mich auch irren, glaube aber, dass der Vertrag betreffend der Stadionnutzung zwischen der Austria und der Landeshauptstadt Klagenfurt abgeschlossen wurde! Falscher Vertragspartner. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.