gidi ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 17. Mai 2012 (bearbeitet) Wie fällt euer Saisonfazit aus? M.m. nach hat die Mannschaft insgesamt ganz ordentlich gespielt, aber nicht viel mehr. Die Luft (nach oben) war de facto schon nach der Niederlagenserie im Herbst draussen... insgesamt zuviel Gerede und zuwenig Leistung in den sogenannten "Schnittpartien". Ergibt: 7. Platz... besser sind wir leider nicht. Viel zuwenig Tore geschossen (36 Tore in 36 Spielen, damit gewinnst in der Tiroler Liga nix) und viel zu viele Fehlpässe in der gegnerischen Hälfte. Kogler versucht einiges, aber leider gelingt uns insgesamt zuwenig. die meisten Legionäre waren leider nicht mehr als durchschnitt... und über die Leistungen in den letzten 15 Minuten breiten wir lieber den Mantel des Schweigens... trotzdem: der Klassenerhalt wurde aber souverän geschafft. Bester Spieler dieser Saison: Szabolcs Safar Aufsteiger des Jahres: Christopher Wernitznig Absteiger des Jahres: Miran Burgic + Inaki Bea Youngster des Jahres: Christopher Wernitznig Enttäuschung des Jahres: Julius Perstaller Bester Transfer: Szabolcs Safar Bester Reservespieler der Saison: Dario Dakovic Honorable Mention: Bülent Bilgen, Daniel Schütz bearbeitet 18. Mai 2012 von gidi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fcw_1913 FC Wacker Innsbruck 1913 Beitrag melden Geschrieben 17. Mai 2012 bin da ziemlich auch deiner linie gidi. Insgesamt ganz brav gespielt, sobald aber eine richtungsweisende partie für den restlichen verlauf der saison kam, wurde sie verloren. manchmal sogar mit erschreckend schwachen leistungen. schrecklich auch, wieviele partien wir diese saison in der schlussphase vergeigt haben. da war nichts mehr von der "wacker viertelstunde" übrig, die uns in der 1. saison so ausgezeichnet hat. alles in allem, weder fisch noch fleisch, 7. platz eben... Enttäuscht bin ich diese Saison von unseren Legionären. Abraham und Sveijnoha jetzt mal ausgenommen. 2 wurden eh nicht verlängert und Merino muss auch schauen, das er schleunigst wieder an alte Leistungen anknüpfen kann... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Exodus Fanatischer Poster Beitrag melden Geschrieben 17. Mai 2012 Also ich kann da nur jedes einzelne Wort des Themenerstellers unterschreiben. Eine solide Saison, mehr aber auch nicht. Immerhin wurde das schwierige zweite Jahr gemessen an den Möglichkeiten gut über die Runden gebracht. Jetzt müssen wir aber aufpassen, dass wir in den nächsten Jahren nicht im grauen Mittelmaß versinken. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingm40 Weltklassecoach Beitrag melden Geschrieben 19. Mai 2012 Da man ich mich euch auch nur anschließen. Großteils solide Saison mit wenigen Highlights, dafür aber mit ein paar derben Watschen (Ried, Rapid, Mattersburg und Grödig). Wenn man den Herbst betrachtet wäre definitiv mehr drinnen gewesen. Für nächste Saison erwarte ich mir eigentlich wieder nicht mehr. Wenn man bedenkt, dass das Kader-Budget sinkt muss man eh mit einem Platz zwischen 6 und acht zufrieden sein. Negativ an dieser Saison: Die bereits angesprochenen Watschen und das ewige Zittern in der Schlussviertelstunde (leider oft zurecht). Zuseherschwund (war aber so zu erwarten). Positiv: Die Entwicklung von Wuschi, Lizenz (wenigstens etwas wo man heuer nicht zittern musste) und ein paar tolle Auswärtsfahrten waren dabei (leider hab ich keinen einzigen Auswärtssieg live gesehen). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
acm1899 Grande RINO ! Beitrag melden Geschrieben 19. Mai 2012 @gidi: Kofler hat auch eine gute Entwicklung gezeigt, ansonsten bin ich mit deiner Einschätzung ganz bei dir! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
freaaak Ha?! Wos is?! Beitrag melden Geschrieben 19. Mai 2012 Im Grund genommen ist eh schon viel gesagt worden. Platz 7 wurde einzementiert, teilweise wurde ansprechender Fußball gezeigt, doch dann waren eben die Partien, in denen komplett über uns drübergefahren wurde und die Mannschaft total von der Rolle war. Was die einzelnen Fußballakteure angeht, bin ich wirklich froh, dass gewisse trotz ihrer Sympathiewerte den Verein verlassen, um Platz für junge österreichische Spieler zu schaffen, damit wir nicht zu einer Rentnertruppe verkommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mschwarz Bester Mann im Team Beitrag melden Geschrieben 21. Mai 2012 Kurz gesagt: Mittelmaß Es wäre durchaus mehr möglich gewesen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sharkyone Teamspieler Beitrag melden Geschrieben 21. Mai 2012 Kurz gesagt: Mittelmaß Es wäre durchaus mehr möglich gewesen! Mittelmaß mit einem unterdurchschnittlichen Budget ist vollkommen in Ordnung. Dass durchaus wesentlich mehr möglich gewesen wäre, gilt heuer für alle 10 Klubs. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fcwgirl Top-Schriftsteller Beitrag melden Geschrieben 22. Mai 2012 http://www.tivoli12.at/deine-meinungzaehlt-hier/kommentarezur-lage-des-fc-wacker-innsbruck/2678-sisyphos-namens-wacker-innsbruck.html vor allem das ende der saison 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Exodus Fanatischer Poster Beitrag melden Geschrieben 24. Mai 2012 http://www.tivoli12....-innsbruck.html vor allem das ende der saison Für mich ist genau das eine der großen Baustellen im Verein - die völlig überzogene Erwartungshaltung. Aufgrund unserer Geschichte gehören wir selbstverständlich in die oberen Tabellenregionen und ins internationale Geschäft. Leider sind wir in der Gegenwart jedoch ein Verein, der sich erst langsam wieder konsultieren muss. Der siebte Tabellenplatz geht gemessen an unseren Mitteln absolut in Ordnung und von mehr auszugehen und das auch immer wieder in den Fokus zu stellen halte ich für gefährlich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gidi ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 24. Mai 2012 dir wäre es also lieber man ginge mit dem ziel "platz 7" in die saison? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Exodus Fanatischer Poster Beitrag melden Geschrieben 24. Mai 2012 dir wäre es also lieber man ginge mit dem ziel "platz 7" in die saison? Die Ziele müssen realistisch angesetzt werden. Ein, zwei Plätze mehr als der siebte Platz ist durchaus realistisch, mehr jedoch nicht. Ich würde Wacker auch lieber im Kampf um die Europacup Plätze, oder gar den Titel sehen, doch wenn wir ehrlich sind wird das nicht passieren, solange ein stabiles Grundgerüst (Stadion, Finanzen etc.) geschaffen ist. Es war in dieser Saison augenscheinlich, dass die Mannschaft immer versagt hat, wenn unnötiger Druck aufgebaut wurde. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TT-Leser Wacker Innsbruck Anhänger Beitrag melden Geschrieben 24. Mai 2012 Es war in dieser Saison augenscheinlich, dass die Mannschaft immer versagt hat, wenn unnötiger Druck aufgebaut wurde. Sorry, aber das sind Fußballer. Sportler. Die müssen mit einen Druck umgehen können! Das ist ihr Job! Wenn ich persönlich an die vergangene Saison denke, könnte ich platzen. Wenn ich sehe wieviele Chancen auf eine bessere Platzierung vergeigt - oft verschenkt wurden, dann ist das zum Haare raufen. Da kann ich es auch nicht mehr hören das der siebte Platz aufgrund des Budgets in Ordnung ist. Das Budget ist heuer definitiv nicht der Grund warum wir statt auf Platz 3, 45 oder 5, nur auf den 7. Platz gelandet sind. Es wurde schlichtweg schlechter gearbeitet als bei der Konkurenz. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Exodus Fanatischer Poster Beitrag melden Geschrieben 24. Mai 2012 Bei uns wird schlechter gearbeitet? Wie kann es dann sein, dass wir, obwohl weniger Budget, doch in den letzten zwei Spielzeiten auf Augenhöhe mit den meisten Mannschaften waren? Für mich holen Kogler und Prudlo das Maximum aus den vorhandenen Möglichkeiten heraus. Das mit dem Druck mag stimmen, aber nichtsdestotrotz ist es Fakt, dass wir einbrechen, sobald das Gerede von Europa wieder losgeht. In unserer Lage ist es besser den Druck den favorisierten Teams (Red Bull, Austria, Rapid, Sturm) zu belassen. Als wir aufgestiegen sind lief es gut, bis wieder der Druck kam (vorne mitspielen, die Mannschaft kurzzeitig an der Tabellenspitze). Dieses Jahr ebenfalls, als man meinte doch noch international vertreten zu sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexR V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 24. Mai 2012 (bearbeitet) Ich denke durchaus, dass bei uns "schlechter" gearbeitet wird. Zwar nicht unbedingt im taktischen Bereich, sondern im heute wichtigen mentalen Bereich. Ich hätte unserer Mannschaft durchaus eine Europaleague-Qualifikation zugetraut, wenn sie mental besser gewesen wären. Was die Arbeit von Kogler und Prudlo betrifft, so gebe ich dir Recht. Sie holen verdammt viel aus der Situation heraus, dennoch muss man sich die Frage stellen, ob man nicht "moderner" werden sollte und das mentale Training besser einbauen sollte. Das ist vielleicht (da ich nicht in den Trainingsablauf eingespannt bin und auch nicht Kontakte zu Spielern pflege), das einzige, was ich vorwerfen kann. Inwieweit ich mit in diesen Punkt täusche, weiß ich nicht. Daher artikuliere ich diesen Vorwurf auch mit größter Vorsicht, die man in einem Online-Diskussionsforum walten lassen kann. (verdammt horcht sich das blöd an) bearbeitet 24. Mai 2012 von AlexR 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts