Recommended Posts

dann verdrehen unsere edelfans ihre meinung um und malen transparente, wo drauf steht, wie geil derjenige trainer ist. chic ist es im vorfeld gleich einmal zu jammern, damit man dann im falle des scheiterns oder nicht-erfolges sagen kann "ich hab´s ja schon immer gesagt". typisch österreich, typisch austria. wenn der neue trainer nicht mindestens 47 km-spiele als aktiver für die austria absolviert hat oder in einem interview gemeint hat, dass die austria seine einzigh wahre liebe und rapid ein riesiger orsch-verein ist, solange wird er einmal grundsätzlich nicht akzeptiert.

Stimmt doch gar nicht. Aber ich muss doch nicht alles gut heißen was die Austria entscheidet. Ich sags gern nochmal: Farbe, Geschichte und Name reichen mir persönlich nicht um einem Verein auf Ewig treu zu bleiben. Wenn es mehrere (!!) Entwicklungen gibt, die mir missfallen, such ich mir eventuell einen anderen Verein. Aber ein Trainer kann das natürlich nicht bewirken...

Jara wirds zwar eh nicht, aber der wäre echt doppelt schade, weil er 1) nicht sonderlich sympathisch ist und 2) meines Erachtens auch keine gutes Trainer mehr. Vor 10 Jahren mal, aber der hat bitte seit 6 Jahren (Red Bull) keinen Verein mehr trainiert... Und die letzten wirklich großen Erfolge waren mit Tirol...

Mit Polster hingegen könnte ich mich identifizieren, aber bei dem glaub ich einfach nicht, dass er fachlich gut ist. Sollte er mich lügen strafen können, nur her mit ihm....

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

ich denke, dass jara mehr trainerfachmann ist als toni polster. ist aber natürlich nur eine persönliche einschätzung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

danke, besser hättest du mir meine Ausführungen nicht bestätigen können. dann hat die Austria also in den letzten zig Jahren (die letzten beiden ausgenommen) Federball gespielt.

und mit dem letzten Satz versuchst du dich wieder von anderen Fans abzuheben u. abzugrenzen, indem du meinst, als Austria-Fan wäre man etwas besseres - Schöngeister&Akademiker nüm

auweh, du schreibst in letzter Zeit halt auch ziemlich viel Blödsinn.. - ich wurde übrigens in den 90igern, als wir wirklich unglaublichen drecksfußball spielten austrianer. mittlerweile haben sich aber die prioritäten etwas verschoben und der gang ins stadion geht sich ohnehin nicht immer aus und wenn dann wärs schon auch nett wenn er spaß machen würd. die eine oder andre fehlentwicklung verschmerz ich solang ich ein gewisses konzept dahinter seh - wenn ich aber das gefühl hab dass die sportliche leitung total am holzweg ist kanns sein dass die stadionbesuche halt stark reduziert werden. mir persönlich gehts da gar nicht so stark um die endplatzierung übrigens, solang ich einen plan seh und wir zB mal 2-3 saisonen mit jungen talenten spielen, wo ich bemerk dass sich einzelne spieler wirklich gut entwickeln ist auch das ok für mich.

kommt jetzt ein trainer wie zB jara zweifel ich halt stark daran dass die zeit bis jara und parits nicht weg sind dann fürn stadionbesuch nicht ziemlich verschwendet ist - da wird deshalb die geduld auch signifikant weniger sein wie wenn ein trainer kommt wo ich hinter der bestellung einen verständlichen plan erkennen kann - wenn die transfers dann noch dazu passen natürlich umso besser ;)

insgesamt werden halt auch diese außergewöhnlichen fans erster güte, diese premiumfans, diese könige der fans, zu denen du ja auch zu gehören scheinst leidergottes damit leben müssen dass es doch auch viele gibt für die eine entwicklung am platz und die aussicht auf das eine oder andre gute spiel oder den einen oder andren guten kicker vl. der hauptgrund sind um ins stadion zu gehen.. ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Und ich hab gedacht, es gibt nur bei uns solche Dodln, die ihren Abokauf vom Trainer abhängig machen und jetzt noch immer raunzen, dass ein Foda weg ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und ich hab gedacht, es gibt nur bei uns solche Dodln, die ihren Abokauf vom Trainer abhängig machen und jetzt noch immer raunzen, dass ein Foda weg ist.

bei euren ungustln im team, in der sportlichen leitung und nicht zuletzt auch bei fans wie dem vorposter wundert mich das auch - wenn einen das alles nicht vom stadionbesuch abhält, wieso dann der trainer? :D :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Wenn du lesen würdest, könntest du feststellen dass es eben nicht nur um den Trainer ging, sondern der Trainer etwas wie der letzte Tropfen gegen den Abo Kauf wäre - sprich der Verein schlägt einen Weg ein, den man nicht mehr mittragen kann. Was ist da jetzt anders als "Vastic, Stronach, Vorstand RAUS - oder einstellen des Supports, Aussprachen fordern, Busse blockieren"?. Alles Arten des Protestes um dem Verein zu zeigen - jetzt ist ein Punkt überschritten, ab hier will man nicht mehr mitgehen. Für mich alles legitim (solange niemandem Gewalt angetan bzw. aufs tiefeste beleidigt wird) - auch wenn ich persönlich wahrscheinlich zu keinem der Mittel greifen würde.

Wie sollte und darf Protest denn dann aussehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

gar nicht. goschn halten und gedicht aufsagen :) alles und immer und jede idiotische entscheidung unterstützen und rechtfertigungen finden - sonst bist ein scheissfan. und wann du protestieren musst sagen dir eh die fanclubs, dann solltest mit den bus blockieren unter der gürtellinie schimpfen und andere komplett unverhältnismäßige protestwege mitgehen. das ist dann cool.

ich persönlich wart mal ab was passiert. werd mir vorerst sicher ein paar spiele anschauen und schauen obs (mit dem wahrscheinlich nicht sehr verheißungsvollen trainer) lauft. wenn jemand allerdings ein abo hat und ihm die situation zu unsicher ist kann ich das auch verstehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

ich verzichte zum ersten mal seit ca. 2003 auf mein abo und hab nicht mal ein bisschen ein schlechtes gewissen. und wenn es um die meisterschaft geht werde ich trotzdem dabei sein. :finger:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das F in FAK steht für Falkensteiner

ich verzichte zum ersten mal seit ca. 2003 auf mein abo und hab nicht mal ein bisschen ein schlechtes gewissen. und wenn es um die meisterschaft geht werde ich trotzdem dabei sein. :finger:

Aber dann musst du um dein Ticket zittern :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria WIEN

schlechter fan!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich denke, dass jara mehr trainerfachmann ist als toni polster. ist aber natürlich nur eine persönliche einschätzung.

Glaub ich auch. Identifizieren könnt ich mich trotzdem mit Polster mehr..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wo wir grad bei namedropping sind : ist jetzt anscheinend arminas narbekovas im gespräch, zusammen als duo mit rashid rakhimov...

anscheinenend war er (narbekovas) bis märz trainer bei atltantas kaunas (dieses jahr absteiger) hat aber auch erfahrung als trainer in österreich gemacht bei sv langenlebarn (hui!) UND spielte von 1990–1996 bei der austria (für unsere jungen mitleser)

http://www.transferm...?from=news_text

oooder er ist aber auch cotrainer des litauischen nationalteams.. litauischer fußball ist jetzt nicht so mein fachgebiet :) da sind sich 2 quellen uneinig.

wenn die trainer werden... :facepalm:

bearbeitet von Zuckerbäcker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

also langsam hoff ich das es Schachner wird, denke er ist noch die beste Lösung von allen die dauernd mit uns in Zusammenhang gebracht werden.

Wenn ich mir die Erfolgsquoten von Rachimow und Narbekowas bei transfermarkt anschau kann das doch nur ein Witz sein das die zu uns kommen sollten.

bearbeitet von Long

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten