Recommended Posts

Superkicker

also jara dürfte es zum glück nicht werden.

hat schon gestern live im tv bei atv gesagt, dass er sehr verwundert ist, dass sein name da in dieser überhaupt diskussion auftaucht, fühlt sich natürlich sehr geehrt´, weil seine erfolge als trainer nicht vergessen wurden aber an dem gerücht dass er austria werden könnte ist überhaupt nichts dran!

jetzt kann man natürlich sagen: schnellsmöglich in der öffentlichkeit dementieren ist bereits wie eine fixe zusage;-)

aber in dem fall glaub ich (und hoffe ich) ist wirklich nichts dran

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Ich bin zwar keiner, der wegen Jara zuhause bleiben würde, aber man muss sich mit dem Trainer genauso identifizieren können, wie mit Spielern, Spielweise, Farbe, Name, Geschichte und Fans des Vereins.

Ist also auch ein Baustein des Fan-seins, den Trainer gutzuheißen...

Na. Ich muss mich nicht mit einem Jara identifizieren. Ich bin ein kritischer Fan, wenn ich wegen diversen haarsträubenden Entscheidungen seitens der Vereinsführung als Protest das Stadion meide, aber ich bin definitiv ein Fan, dem die Austria sehr am Herzen liegt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Es kommt darauf an was der Jara die letzten 6 Jahre gemacht hat, sollte er die Arbeitslose Zeit dafür verwendet haben in den Top 4 Ligen den erfolgreichen Trainern über den Rücken zu sehen. Gegebenfalls 1 Monat bei einem Verein neue Dinge zu lernen dann sage ich warum nicht Jara? Sollte er aber in den 6 Jahren fast nichts gemacht haben außer sich vielleicht Fußballmatches auf Sky anzusehen dann sage ich nein Danke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

die,die jetzt meinen,sie kommen nicht mehr,wenn der jara trainer wird bzw. wenn ihnen der neue trainer nicht passt,verstehe ich nicht.beim vastic sind viele auch gekommen.der kick zu schimpfen und zu sudern wird wohl dann doch höher sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kein trainer der welt, wird meine Stimmung so ändern können ,dass ich mir die Austria nicht mehr ansehe.

Ich schau mir die Austria und deren Spieler die sich den Arsch für meinen Verein aufreissen an , und net den Trainer

bearbeitet von kingpacco

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

die,die jetzt meinen,sie kommen nicht mehr,wenn der jara trainer wird bzw. wenn ihnen der neue trainer nicht passt,verstehe ich nicht.beim vastic sind viele auch gekommen.der kick zu schimpfen und zu sudern wird wohl dann doch höher sein.

Macht ja nix. Man kann ja nicht alles verstehen, gell? ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Milenko Oh Oh

geh bitte ich hab mir vor zwei Jahren unter anderem deshalb erstmals ein Abo genommen, weil ich das damals vermittelte Konzept der Austria unterstützenswert gefunden habe, herzerfrischender Offensiv-Fußball zumindestens versucht wurde und ich den Eindruck gehabt habe hier wird professionell gearbeitet und hier besteht der Wille mit den Automatismen die es im öst. Fußball sonst so gibt gebrochen wird.

Naja was bliebe denn davon über bei einem Trainer Jara, der das letze mal vor sechs Jahren im fußballerischen Rampenlicht stand, nicht zu vergessen letztendlich vor Gericht, wegen windigen Transferdeals. Also wirklich ich wollte die Austria Neu unter anderem mit dem Abo unterstützen und wenn davon nichts mehr übrigbleibt, geh ich sicher nicht wie ein Lemming weiter zur Kassa. Veilchen bleib ich ja trotzdem, im Stadion werd ich wohl auch recht regelmäßig sein. Aber mein Hobby ist mein Hobby und wenn das keinen Spaß macht geh ich einfach nicht oder seltener hin.

Und warum die Austria keine Fans hat kannst dir auch sparen, die Austria hat halt keine Fans die für ihren Verein in egal welchem Fall den T*ottel macht...

danke, besser hättest du mir meine Ausführungen nicht bestätigen können. dann hat die Austria also in den letzten zig Jahren (die letzten beiden ausgenommen) Federball gespielt.

und mit dem letzten Satz versuchst du dich wieder von anderen Fans abzuheben u. abzugrenzen, indem du meinst, als Austria-Fan wäre man etwas besseres - Schöngeister&Akademiker nüm

Macht ja nix. Man kann muss ja nicht alles verstehen, gell? ;)

bearbeitet von Alizee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich schau mir die Austria und deren Spieler die sich den Arsch für meinen Verein aufreissen an , und net den Trainer

wenn sie das nur immer machen würden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir is ois...

Wenn jemand aufgrund eines Trainers nicht mehr kommt, soll er nie wieder kommen.

Trainer, Spieler und Vorstände gehen und kommen doch die Fans bleiben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... und ein Fußball-Team zu supporten

wenn jemand die entscheidung trifft aufgrund der trainerbestellung nicht mehr zu kommen, ist das jedermanns gutes recht

zumal nicht eine fehlentscheidung sanktioniert würde, sondern eine fehlentwicklung

für mich käms nicht infrage,aber diese selbsterhöhung, nur weil man sich weiterhin ein abo nimmt, ist lächerlich

für viele die ev. schwanken kanns auch der letzte tropfen sein, der die entscheidung bringt

ist ja sowieso immer schon eine fade diskussion gewesen, was den guten fan von einem schlechten unterscheidet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

danke, besser hättest du mir meine Ausführungen nicht bestätigen können. dann hat die Austria also in den letzten zig Jahren (die letzten beiden ausgenommen) Federball gespielt.

und mit dem letzten Satz versuchst du dich wieder von anderen Fans abzuheben u. abzugrenzen, indem du meinst, als Austria-Fan wäre man etwas besseres - Schöngeister&Akademiker nüm

Nein die Austria hat nicht Federball gespielt, sie hat Fußball gespielt und ich war auch zu dieser Zeit Austria-Fan auch wenn ich nicht oft im Stadion war, hab ich den Verein verfolgt, bin am Ticker gehangen, hab mich dem andauernden Häkel ausgesetzt usw., usf. Das sich die Austria von Stronach emanzipiert hat und meines erachtens ein für Österreich einzigartiges Konzept verfolgt hat, hat mich zuerst regelmäßig ins Stadion zurückgeholt und mich dann dazu veranlasst erstmals ein Abo zu nehmen. Gerade wegen dem Weg der Austria hab ich sie auch gegen Mattersburg, Innsbruck, Neustadt und nicht zu vergessen Kapfenberg :fluchen: supported und war auch halbwegs zufrieden wenn ma nicht Meister geworden ist, aber wenn dieser Weg verlassen werden sollte, tu ich mir Heimspiele bei -10 Grad nicht mehr so schnell an. Du tust ja gerade so als hätten alle anderen österreichischen Klubs bei jedem Match ausverkaufte Häuser unabhängig davon wie die Vereins-Politik sich gerade darstellt. Wenn ein Fan deinen Kriterien entsprechen sollte hätte jeder österreichische Klub ein paar hundert und sogar in der dt. Bundesliga wären leere Tribünen kein seltener Anblick. Es ist allerdings wahrlich spannend wie sehr sich die an den Haaren herbeigezogenen Polemiken der Grünen gegen uns, in der Selbstwahrnehmung einiger verinnerlichen und sich zu einem Minderwertigkeitskomplex entwickeln, der dazu führt das ma die eigenen Leute als schlechter als die anderen empfindet und das auch noch gegenüber ihnen kund tut.

Mal schauen was kommt, die Entscheidung wird immens wichtig und nicht wegen der Persönlichkeit des Trainers, ob er sympathisch ist oder nicht, sondern weil sich daran unter anderem entscheidet ob der in den letzten Jahren propagierte Weg weitergegangen wird oder dem österreichischen Boulevard entsprochen wird. Wundertüte wird es zumindestens für uns allemal, vom TP erwarte ich mir allerdings ein diesbezügliches Konzept. Bei Jara - andem hoffentlich eh genau nix dran ist - kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass eine Person die seit sieben Jahren kein Team trainiert hat, bei Wacker und RB mit massig Geld eine Söldnertruppe aufgestellt hat und dem gerichtlich bescheidet "Ungereimtheiten bei Spielertransfers" vorgeworfen werden dürfen, für meinen Verein die richtige Wahl ist.

bearbeitet von mcschneck

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na. Ich muss mich nicht mit einem Jara identifizieren. Ich bin ein kritischer Fan, wenn ich wegen diversen haarsträubenden Entscheidungen seitens der Vereinsführung als Protest das Stadion meide, aber ich bin definitiv ein Fan, dem die Austria sehr am Herzen liegt.

Ok da hab ich mich undeutlich ausgedrückt. Ich meinte natürlich, dass man sich als Fan sehr wohl auch mit den Trainer identifizieren können sollte (was bei gewissen Trainern einfach nicht möglich wäre zB. Kühbauer) da dieser ebenso ein Teil des Ganzen ist. Eine Austria mit Kühbauer als Trainer, 22 Legionären, den FPÖ Graf als Präsidenten und Krankl als Sportdirektor würde ich beispielsweise nicht mehr unterstützen, da kann sie noch so schon spielen und viel gewinnen. Farbe und Name und Geschichte (von der ich den Großteil nicht erlebt hab) würden mir dann nicht mehr reichen um weiterhin Fan zu sein.

Aber das ist natürlich ein Extrembeispiel und nur Jara würde mich weniger stören. Aber der Trainer ist wie gesagt ein Teil des Ganzen...

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist trotzdem irgendie komisch, einen Trainer, egal welchen, schon im voraus abzulehnen.

Was wäre, wenn jetzt zB Jara oder Kogler oder Polster einen Erfolgslauf hinlegen würden, jedes Derby gewinnen und bis zurWinterpause Tabellenführer mit 10Punkten Vorsprung sind, sagt man dann auch "den will ich nicht, weil der kann ja nix, weil der ist aus Tirol oder ein Dancing Star oder....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Es ist trotzdem irgendie komisch, einen Trainer, egal welchen, schon im voraus abzulehnen.

Was wäre, wenn jetzt zB Jara oder Kogler oder Polster einen Erfolgslauf hinlegen würden, jedes Derby gewinnen und bis zurWinterpause Tabellenführer mit 10Punkten Vorsprung sind, sagt man dann auch "den will ich nicht, weil der kann ja nix, weil der ist aus Tirol oder ein Dancing Star oder....

dann verdrehen unsere edelfans ihre meinung um und malen transparente, wo drauf steht, wie geil derjenige trainer ist. chic ist es im vorfeld gleich einmal zu jammern, damit man dann im falle des scheiterns oder nicht-erfolges sagen kann "ich hab´s ja schon immer gesagt". typisch österreich, typisch austria. wenn der neue trainer nicht mindestens 47 km-spiele als aktiver für die austria absolviert hat oder in einem interview gemeint hat, dass die austria seine einzigh wahre liebe und rapid ein riesiger orsch-verein ist, solange wird er einmal grundsätzlich nicht akzeptiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten