Recommended Posts

Im ASB-Olymp

also im großen und ganzen finde ich den kader auch "ok"

Dass Maierhofer dabei ist, ist natürlich gewöhnungsbedürftig. Aber Koller wird schon merken dass der gegen international erfahrene Verteidiger keinen Ball sieht.

Zum Thema Ortlechner ... dass ist irgendwie eigenartig dass der immer wieder dabei ist und am Ende keine Minute spielt. Das wurde hier schon mal thematisiert, ich finde den Gedanken dass er sowas wie die "Team Mama" ist gar nicht so abwegig. Er ist diplomatisch, sachlich, eloquent und intelligent. Vielleicht wird er einfach als Mensch im Team gebraucht, nicht als Fußballer. Naja man kann nur raten.

Sabitzer.. Jo mei, vielleicht damit Schalke 04 oder der VFB wirklich die Ablöse hinlegt ;)

Hoffer und Özcan hätten es sich aber wirklich verdient. Das ist sicher Kanonenfutter für Peter Linden, ich wett an 10er drauf dass der dies bzgl noch wettert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ginger Elvis

Wofür beruft man bitte 4 Torleute ein? Gratzei hat im Nationalteam nix verloren, ditto Ortlechner, Klein und Maierhofer. Grundsätzlich passt der Kader aber.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Almer

Garics - Scharner - Dragovic - Suttner

Baumgartlinger - Alaba

Kavlak - Junuzovic - Ivanschitz

Janko

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

der kader ist so in ordnung mMn, für die zukunft gäbe es da VIELLEICHT noch bürger, hadzic, hinteregger, dibon und konsorten.

und im aktuellen u-21-kader gibts mittel- und langfristig natürlich auch ein paar kandidaten fürs zukünftige nationalteam.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Almer

Garics - Scharner - Dragovic - Suttner

Baumgartlinger - Alaba

Kavlak - Junuzovic - Ivanschitz

Janko

wie gesagt, ich bin fest davon überzeugt, dass wir eine deutliche bessere balance mit folgendem system hätten:

Almer

Garics - Scharner - Dragovic - Ulmer

Kavlak - Baumgartlinger - Alaba

Junuzovic - Ivanschitz

Janko

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wie gesagt, ich bin fest davon überzeugt, dass wir eine deutliche bessere balance mit folgendem system hätten:

Almer

Junuzovic - Ivanschitz

Janko

wichtig dabei wäre nur dass janko mit flanken gefüttert wird wenn er als solospitze aufgestellt wird. außerdem bin ich der meinung dass ein leitgeb noch über baumgartlinger zu stellen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Almer

Junuzovic - Ivanschitz

Janko

Mir fehlt es da irgendwie an "Dynamik", bis auf Alaba kann da eigentlich niemand mal einen Spieler stehen lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hodor? Hodor!

Almer

Junuzovic - Ivanschitz

Janko

Gefällt mir sehr gut, nur würd auch ich Leitgeb über Baumgartlinger stellen:

Almer

Kavlak - Leitgeb - Alaba

Junuzovic - Ivanschitz

Janko

Und ich versteh Sabitzer schon, mal Teamluft schnupper und testen - bei einem Hoffer weiß man was man kriegt. Aber Ortlechner? Er spielt eh wieder nicht...

Maierhofer hat sich mit seiner Leistung wohl den Platz verdient, auch wenn ich kein Fan von ihm bin.[/left]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

darum kavlak in die zentrale und leitgeb nach rechts, dann gefällt es

genau... klavlak als zentraler defensiver mann vor der abwehr. das funktioniert sicherlich.

leitgeb anstelle von kavlak halb rechts lass ich mir einreden.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag