Abo 2012/2013


TomTom90

  

243 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

das Verhältnis von einer Einzelkarte zu einem Abo pro Spiel ist eine Frechheit, in meinem Fall zahl ich für einen Platz auf der Süd bei einem "Spitzenspiel" das 3,5 fache im Vergleich zu jemandem der auf der Ost/West ein Abo besitzt.

Fair wäre zumindest wenn man die Abos jedes Jahr auf den Markt shcmeisst und niemand ein (ausser Mitglieder von mir aus) Vorkaufsrecht hat.So entsteht zurecht der Eindruck dass die Verantwortlichen die Fangruppierungen auf der West/Ost massiv bevorzugen.sehr gemein familien mit Kindern gegenüber die auf den Längstribünen sitzen bzw Leuten wie mir die sich ab und an ein Match anschauen wollen.

Für die Fankultur ist es auch notwendig, dass die Abobesitzer verlängern können. Und außerdem für die Ost hat man bisher immer ein Abo bekommen, wenn man rechtzeitig gekauft hat, auch für Nichtmitglieder wars noch leicht, an die Ostabo zu kommen.

Was ich an der Abo-Politik von Rapid nicht verstehe, ist, warum gibt es keine Familien-Abos? Fast jeder Verein schafft das mittlerweile nur der "Familienverein" Rapid nicht? Unter Familien-Abo verstehe ich halt, ein Abo für Erwachsene+Kinder um einen gewissen Preis, der billiger ist als wenn die Abos einzeln gekauft werden.

Wahrscheinlich weil die Abos ohnehin viel billiger sind als die Einzelkarten und ja auch immer alle vekauft werden. Familienkarten für Einzelspiele würde ich aber sinnvoll halten, zumindest für die nicht-Topspiele, weil die sind ja auch meist nicht ausverkauft.

Familienabo ?Was soll das dann kosten ?Nachdem für eine Familie eigentlich nur die Süd zumutbar ist würde man locker auf bissl unter eur 1100 kommen, für 2 Erwachsene und 2 Kinder wohlgemerkt.lol.

Ok, wenn alle 4 auch noch Mitglieder sind wird das Abo günstiger, dafür fällt der Mitgliedsbeitrag an.

Wieso ist die Nord für Familien nicht zumutbar?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

Noch was zur West-Auslosung, ich halte das noch mmer für eine schlechte Methode, auch wenns mich nicht betrifft, weil ich eh verlängere: besser wäre mit Internetnmeldung nach dem "wer zuerst kommt" Prinzip (ich denke, so groß wäre die Nachfrage da auch wieder nicht, dass gleich die Server zusammenbrechen würden, wenn mans z.B. über Ö-Ticket machen würde), am beten finde ich aber noch imemr das Campen, klar hatuas beruflichen Gründen nicht jeder Zeit dafür, aber es würden die Abos immerhin anLeute gehen, die sich wirklich darum bemühen und nicht z.B. an Leute, die nur billige Abos haben wollen und nicht auf die Ost wollen.

Aber ab 2013/14 wirds wohl auf jeden Fall anders: in C/D 1. Rang im Happel pssen ca. 500-600 mehr als auf die West, daher die meisten, die sich anmelden würden wohl bei einer Auslosung was bekommen, ab 2014 werden auf die West auf jeden Fall mehr passen (es sind ja Stehplätze geplant + möglicherweise eine Vegrößerung), daher eventuell wär die West dann garnichtmehr ausverkauft...

wer Bis 25 nicht mit Studium feritg ist ist eigentlich selber schuld ;)

Sorry, aber das ist so allgemein formuliert Blödsinn, wenn man z.B. eine HTL besucht und dann noch den Grundwehrdienst oder Zivilienst, kanns sein, dass man erst mit 20 anfang (ohne Sitzenbleiben o.Ä.) und die Mindeststudienzeit fürs Medizinstudium in Österreich beträgt 12 Semester, daher in dem Fall ist man frühestens mit 26 fertig. Bei anderen Studienrichtungen beträgt die Mindeststudienzeit zwar nur 10 Semester, dafür kann man dann noch auf Doktorat studieren, was im Schnitt wohl mindestens zwei Jahre in Anspruch nimmt. Abgesehen davon gibt es Studienfächer, wo man unabhängig davon, wie gut und felißig man ist nur mit Glück in der Mindeststudienzeit fertig werden kann, weil es z.B. z wenig Seminarplätze in Pflichtseminaren gibt und die Teilnehmer verlost werden oder es geht übers Internet nach "First come, first Served", aber teilweise mit überlasteten Servern, wodurch es wieder ein Glücksspiel wird.

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

das Verhältnis von einer Einzelkarte zu einem Abo pro Spiel ist eine Frechheit, in meinem Fall zahl ich für einen Platz auf der Süd bei einem "Spitzenspiel" das 3,5 fache im Vergleich zu jemandem der auf der Ost/West ein Abo besitzt.

Fair wäre zumindest wenn man die Abos jedes Jahr auf den Markt shcmeisst und niemand ein (ausser Mitglieder von mir aus) Vorkaufsrecht hat.So entsteht zurecht der Eindruck dass die Verantwortlichen die Fangruppierungen auf der West/Ost massiv bevorzugen.sehr gemein familien mit Kindern gegenüber die auf den Längstribünen sitzen bzw Leuten wie mir die sich ab und an ein Match anschauen wollen.

no genau...

die, die sich "ab und an mal ein Spitzenspiel anschauen wollen", sollen nur gscheit ins Börsel fahren!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf

is das foto fürs kurven-abo selbst mitzubringen oder wird das vor ort gelöst?

Wennst West/Ost meinst. Du brauchst KEIN Foto ;) !!! Es wird nur dein Name vollständig aufs Abo gedruckt und der muss dann bei Stadioneinlass mit dem Namen auf deinem Lichtbildausweis übereinstimmen. Hattest du letzte Saison schon ein Abo oder kriegst du eins überschrieben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was mich interessieren würde: gibt es den Leute die sich a Mitgliedskarte nur kaufen um bei der Verlosung dabei zu sein? Ich mein das schreckt mich zumindest ab.... Beim Camping z.B hab ichs ja selbst in der Hand in gewisser Weise eben..... Wobei man müsste eben verhindern das da a paar verrückte schon 3 Tage vorher hinstellen.... Irgendwie sollte man sich da was "spielerisches" überlegen k.a so ein Event eben... So ne Art "rapidquiz" oder was weiß ich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf

Was mich interessieren würde: gibt es den Leute die sich a Mitgliedskarte nur kaufen um bei der Verlosung dabei zu sein? Ich mein das schreckt mich zumindest ab.... Beim Camping z.B hab ichs ja selbst in der Hand in gewisser Weise eben..... Wobei man müsste eben verhindern das da a paar verrückte schon 3 Tage vorher hinstellen.... Irgendwie sollte man sich da was "spielerisches" überlegen k.a so ein Event eben... So ne Art "rapidquiz" oder was weiß ich...

Ja die gibts sicher. Vor zwei Jahren sind die Leute bei der Verlosung mit den Erlagscheinen dort gestanden. Eine Rapidquiz wäre ein Wahnsinn. Nur wäre das zu aufwendig. Aber ich hätte dann mein West-Abo sicher :D . Die Verlosung ist für Marek & Co. der einfachste Weg. Warteliste wäre mMn immer noch das Beste. Aber eine dauerhafte und wo man sich online eintragen kann und nicht eine die jedes Jahr beginnt. Geht ja bei den meisten internationalen Klubs auch so (BVB, Bayern, Schalke, Liverpool,...) .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

Was mich interessieren würde: gibt es den Leute die sich a Mitgliedskarte nur kaufen um bei der Verlosung dabei zu sein? Ich mein das schreckt mich zumindest ab.... Beim Camping z.B hab ichs ja selbst in der Hand in gewisser Weise eben..... Wobei man müsste eben verhindern das da a paar verrückte schon 3 Tage vorher hinstellen.... Irgendwie sollte man sich da was "spielerisches" überlegen k.a so ein Event eben... So ne Art "rapidquiz" oder was weiß ich...

Wieso, wenn es einem Wert ist, dann soll er sich halt 3 Tage vorher hionstellen. Sicher kann damit nicht jeder konkurrieren, wegen Beruffstätigkeit etc. aber ca. 12h vorher haben doch bisher immer gereicht, um ein Abo zu bekommen. Klar gib ts da auch Leute, die nicht frei bekommen, aber man sollte es eben rechtzeitig ankündigen, dann würden die meisten schon freikriegen, auch wenn ein ganhzer tag frei oder 1,5 (mit dem nächsten Morgen) nötig sind. Besser als eine Verlosung ist es jedenfalls. Eine dauerhafte Warteliste wäre wohl auch eien Lösung, auch wenn die wahrscheinlich 2014 eh aufgelöst werden würd, wegen der Kapazitätserhöhung, die dann auf der West zu erwarten ist (siehe mein Kommentar weiter oben).

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf

Wieso, wenn es einem Wert ist, dann soll er sich halt 3 Tage vorher hionstellen. Sicher kann damit nicht jeder konkurrieren, wegen Beruffstätigkeit etc. aber 12h vorher haben doch immer gereicht, um ein Abo zu bekommen. Klar gib ts da auch Leute, die nicht frei bekommen, aber man sollte es eben rechtzeitig ankündigen, dan nürden di emsiten schon freikiregen, besser als eine Verlosung ist es jedenfalls. Eine dauerhafte Warteliste wäre wohl auch eien Lösung, auch wenn die wahrscheinlich 2014 eh aufgelöst werden würd, wegen der Kapazitätserhöhung, die dann auf der West zu erwarten ist (siehe mein Kommentar weiter oben).

Verlosung würde am meisten Sinn machen wenn sie unter Mitgliedern, die auch Vorjahresabonennten sind, stattfindet. So kann man sicher gehen, dass Leute ein Abo bekommen, die Rapid auch in dieser Saison unterstützt haben. Aber ja.

Vor drei Jahren haben 12 h noch gereicht. Ich hätte vor zwei Jahren 24 h vorher dort meine Zelte aufgeschlagen und da wären laut AM schon 70 Leute dagewesen (bei 30 Abos) . Hoffe aber, wie du sagst, dass die West-Kapazität nach dem Umbau aufgestockt wird und dann alle hier herinnen, die ein West-Abo wollen, auch eines bekommen :) .

Das Design heuer schaut schon verdammt gut aus. Überhaupt die Rückseite mit dem Hanappi als Festung, dem Schriftzug "Dein Abo für die Festung" und einem Rapid Wappen OHNE Wien Energie Logo :eek: .

bearbeitet von TomTom90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Passt zwar nicht 100% hierher und habs auch schon im Tauschbörsen-Channel gepostet, aber ich denk mir hier schauen einfach mehr Leute rein. Daher hier nochmal:

Hallo!

Ich habe ja heuer die ASB Bundesliga-Tippliga und damit "Ein Jahresabo für den österr. Fußballklub eurer Wahl (nur Tribünen, wo's noch Karten gibt, keine VIP)" gewonnen.

Leider ergibt ein Rapid-Abo für mich aus geographischen und beruflichen Gründen keinen Sinn und ein Abo eines anderen Vereins interessiert mich eigentlich nicht.

Ich würds daher gern weiterverkaufen, für 75 % des Originalpreises des jeweiligen Abos. Falls jemand Interesse hätte einfach bei mir melden und am besten gleich dazu schreiben welches Abo es wäre. Das teuerste kriegt dann den Zuschlag. :trollface:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.