Sturm Graz - FK Austria Wien


Recommended Posts

Milenko Oh Oh

Schade, Ivo dürfte uns erhalten bleiben.

Im Ernst,ich habe es nirgends gelesen?

ich dachte, das Wort "Österreich-Zeitung" impliziert schon den Zynismus und die Unglaubwürdigkeit :D

1 jahr EL aussetzen bedeutet auch einen 0er in der 5JW - bedeutet eventuell nimmer gesetzt, bedeutet schwerere gegner und eventuelles quali ausscheiden, bedeutet weiteren punteverlust etc...

regelmaessig EC vergroessert einfach die chancen weiter zu kommen - und eben auch leichter an spieler zu kommen... siehe unsere letzten abgaenge

glaub zwar, dass wir es dieses jahr verkraften

wuerden weil "relativ wenig" punkte rausfliegen wuerden - trotzdem ncht noetig

wenn wir die EL gewinnen möchten, müssen wir ohnehin JEDEN Gegner schlagen! da darf es keine Ausreden geben....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

1 jahr EL aussetzen bedeutet auch einen 0er in der 5JW - bedeutet eventuell nimmer gesetzt, bedeutet schwerere gegner und eventuelles quali ausscheiden, bedeutet weiteren punteverlust etc...

regelmaessig EC vergroessert einfach die chancen weiter zu kommen - und eben auch leichter an spieler zu kommen... siehe unsere letzten abgaenge

glaub zwar, dass wir es dieses jahr verkraften

wuerden weil "relativ wenig" punkte rausfliegen wuerden - trotzdem ncht noetig

Amen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

"beinruch" ist relativ, der verein wird es (in jeder hinsicht) überleben, aber es ist aus mehreren gründen bitter:

1. (direkt) finanziell, die 200.000 oder wieviel auch immer die dann im budget fehlen sind nicht das problem (das wäre ja nur ~ eine runde) sondern der fehlende "bonus" durch das (erhoffte) weiterkommen, bestenfalls bis in die gruppenphase, das ist dann ein deutlich 7stelliger betrag

2. (indirekt) finanziell, durch geringere attraktivität für sponsoren

3. sportlich: MK hat neulich in einem interview gesagt, dass wir bei einigen spielern zB mit deutschen zweitligisten konkurrieren, wo ein internationaler startplatz natürlich ein sehr gutes argument für die austria ist, genauso denke ich, dass bei möglichen "jungen österreichern" mit höheren zielen die möglichkeit sich international zu präsentieren seh wichtig sein kann;

4. uefa-punkte; diesen aspekt würde ich nicht unterschätzen; wir haben seit jahren eine ganz brauchbare club-5-jahreswertung, wodurch wir uns in der quali jahr für jahr übermächtige gegner weitgehend vom hals halten können; hat man diesen bonus erst einmal verloren, ist er verdammt schwer wieder zu bekommen;

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HALA MADRID

Alleine mit dem Bara Transfer haben wir mehr Kohle gemacht, als die ganze EL Saison.

1 Jahr ist verkraftbar, aber das schlimme wäre das dann nicht die Spieler kommen die wir wollen und dann kanns auch schnell gehen das dies zur gewohnheit wird mit kein EL bei uns.

bearbeitet von Owls

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Alleine mit dem Bara Transfer haben wir mehr Kohle gemacht, als die ganze EL Saison.

1 Jahr ist verkraftbar, aber das schlimme wäre das dann nicht die Spieler kommen die wir wollen und dann kanns auch schnell gehen das dies zur gewohnheit wird mit kein EL bei uns.

aber bei 5 ec-plätzen nächste saison sollten sogar wir dabei sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pat Patriot

ad Spiel,

klar wollen wir gewinnen, aber: Meine Befürchtung ist, dass es wir verkacken und die Dosen siegen. Aber selbst wenn dem so ist. Verloren hätten wir diesen 3. Platz nicht erst in Graz, sondern gegen Kapfenberg, Mattersburg, Neustadt etc. Da ich mittlerweile davon ausgehe, dass wir ohne IV in die neue Saison starten hoffe ich stark auf einen Sieg und dem 3. Platz.

Allein für Fußball Österreich müssten wir weiterkommen und Dritter werden, da wir gesetzt wären und die Chancen weiterzukommen größer wären als bei Admira. Außerdem würden bei uns dann ganz andere Spieler kommen als bei der Admira.

Ich würde mich sehr freuen wenn wir den 3. Platz noch schaffen würden, aber irgendwie fehlt mir der Glauben daran.

bearbeitet von Paros

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos

Alleine mit dem Bara Transfer haben wir mehr Kohle gemacht, als die ganze EL Saison.

jo, weil bara die bühne EL nutzen konnte um zu beweisen, dass er nicht nur in der ÖBL treffen kann.

Ohne EL werden auch lukrative Transfers seltener, bzw. weniger lukrativ.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ungesetzt ist es halt mehr glueck als verstand weiterzukommen

ja is schon klar, nur wenn ein spieler anfängt "ich komm nur zu euch, wenn ihr gesetzt in der el-quali seid", dann ist hopfen und malz sowieso verloren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

ungesetzt ist es halt mehr glueck als verstand weiterzukommen

Momentan stehen wir nächstes Jahr bei ~ 16,1 und a bisserl was wird auch ohne unsere Teilnahme noch dazukommen, also 1 Jahr ohne EC können wir uns wohl "leisten" und es passiert nix gröberes, danach sollte aber über den 2ten CL-Platz oder so eine EL-Gruppenphase rausschauen um uns wieder abzusichern.

Edit meint noch, das Jahr darauf fallen auch nur 2,... weg, auch eventuell noch zu überleben, dann steht man bei ~ 14, was allerdings arschknapp wäre.

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ja is schon klar, nur wenn ein spieler anfängt "ich komm nur zu euch, wenn ihr gesetzt in der el-quali seid", dann ist hopfen und malz sowieso verloren.

die el ist schon ein wichtiges argument, grad bei jungen talentierten spielern denen wir eine plattform bieten wollen ist die EL wohl eines DER argumente, ohne wären bara und junuzovic wohl immer noch bei uns, da kann man das schon ganz anders verkaufen. die sache bei vrsic verhält sich einfach grundlegend anders, der ist 27, der kommt nicht zu uns um in 2 jahren in deutschland zu spielen sondern vordergründig um sich finanziell im rahmen seiner möglichkeiten zu verbessern. sollt er mit 29 noch den sprung nach deutschland oä schaffen wird er ned traurig sein, aber sein hauptziel ist das wohl nicht mehr.

bearbeitet von Braveheart-FAK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

die el ist schon ein wichtiges argument, grad bei jungen talentierten spielern denen wir eine plattform bieten wollen ist die EL wohl eines DER argumente, ohne wären bara und junuzovic wohl immer noch bei nie zu uns gekommen.

fyp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.