Sturm Graz - FK Austria Wien


Recommended Posts

KRISCH RAUS!

Ja, da die Austria mit ziemlicher Sicherheit im EL-Play-Off gesetzt ist und somit Gegnern wie Newcastle, Inter, Stuttgart usw. umgeht, was natürlich auch kein Freilos ist, wenn die letzten Jahre eurer Quali-Spiele ansieht, gepaar zur Qualität eurer Truppe ohne Junuzovic und Barazite.

wobei die moeglichkeit der nachbesserung auf der bank noch gegeben

ist und wohl auch kommt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ja, da die Austria mit ziemlicher Sicherheit im EL-Play-Off gesetzt ist und somit Gegnern wie Newcastle, Inter, Stuttgart usw. aus dem Weg geht, was natürlich auch kein Freilos ist, wenn die letzten Jahre eurer Quali-Spiele ansieht, gepaart zur Qualität eurer Truppe ohne Junuzovic und Barazite.

Edit: Selbst Sturm und Rapid wären im EL-Playoff nicht gesetzt. Einfach zuwenig Punkte international geholt.

geil, das bedeutet also, das rapid im el-play-off ein oben genanntes kaliber erwischen kann ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

und wir mit pech naechstes jahr wenn wirs dieses jahr nicht in den EC schaffen

aber wenn wir im CL-play-off scheitern, sind wir doch fix in der EL-gruppe, so wie sturm diese saison oder ? das heißt, nächste saison alles mobilisieren und erster (lol) oder zweiter werden, dann spielen wir CL-quali, wodurch die EL-gruppenphase eben auch "leichter" zu erreichen ist.

bearbeitet von AW1911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ultras liberi

aber wenn wir im CL-play-off scheitern, sind wir doch fix in der EL-gruppe, so wie sturm diese saison oder ? das heißt, nächste saison alles mobilisieren und erster (lol) oder zweiter werden, dann spielen wir CL-quali, wodurch die EL-gruppenphase eben auch "leichter" zu erreichen ist.

1 runde musst du in der CL packen dann bist fix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

http://kassiesa.home...seedel2011.html

Hier sieht man welche Teams voriges jahr gesetzt bzw. ungesetzt waren. Ihr habt momentan einen Koeffizienten 20.765, die Grünen 12.265, Sturm 11.765. Anhand der Setzliste vom Vorjahr könnt ihr euch eh leicht orientieren.

wobei die moeglichkeit der nachbesserung auf der bank noch gegeben

ist und wohl auch kommt

Natürlich, aber bis das Werkl rennt, besonders wenn Vastic bleiben sollte...

Edit:

1 runde musst du in der CL packen dann bist fix.

Wennst in Q3 in der CL ausscheidest spielst im Play-Off (Q4) der EL mit. Erst wenn man im Play-Off (Q4) der CL ausscheidet hat man einen Fixplatz in der Gruppenphase der EL. Sturm ist voriges Jahr in Q2 gegen Szekesfehervar eingestiegen und war sogar in Q3 glücklicherweise noch gesetzt (aufgrund anderer Überraschungsmeister (Genk, Lowetsch, Pilsen)).

bearbeitet von trabocher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, der Verein Austria ist sicher nicht unsympathisch. Aber die ASB-Dolchstoßlegenden die einige Fans der Austria seit Ewigkeiten verbreiten, sind ungustiös. Nichts weiter.

Dem Post kann man durchaus zustimmen. Gilt allerdings auch für Sturm und eure ASB-Fraktion....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh

najo, was unsre stars damals betrieben haben war verzerrung des spielbetriebs in reinkultur, das war ab dem feststehendem meistertitel außer einem skandal nur noch ein skandal. die rieder waren wohl eh deshalb weniger zornig weils eh schon vor dem spiel wussten dass unsre kicker nix laufen werden und sie wohl selbst siegen müssen weil da bei uns eindeutig die einstellung "wir möchten jedes spiel gewinnen, und wenns um gar nix außer die ehre geht" ohnehin nicht vorhanden war

find dennoch dass wir uns was das betrifft deshalb das recht sich in solchen situationen aufzuregen für die nächsten 25 jahre verbaut haben :D

mal abgesehen davon wünsch ich mir so eine einstellung bei red bull im allgemeinen eh nicht, aber richtig gute, hungrige teams wollen JEDES spiel gewinnen, sowas wär bei der eigenen mannschaft halt auch gut. und wenns um gar nix geht, scheißegal, i will sehen dass die jungs IMMER gewinnen wollen.

aber so haben wir einen vom Hujilu angeführten Platzsturm gesehen :D

Natürlich, aber bis das Werkl rennt, besonders wenn Vastic bleiben sollte...

laut Tageszeitung "Österreich" wird Vastic neuer Sturm-Trainer....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All Colours Are Beautiful

auf grund der setzung von uns waere es wohl besser fuer AT, klingt arrogant aber ich empfinde es so.

sbg, scr, fak und graz bzw ried sind diesbezueglich einfach die "kluegere" wahl

Nur wird das der Dosen-Söldnertruppe wohl völlig wuascht sein was für Österreich besser ist...

Rechne daher damit, dass die Admira dort zumindest einen Punkt holt. Ich hoffe, dass es nur einer ist, dann hätten wir es mit einem Sieg zumindest noch selbst in der Hand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!

ad trabocher

die chance dass ivo weiterhin unser trainer bleibt liegt glaub ich bei 5%

Nur wird das der Dosen-Söldnertruppe wohl völlig wuascht sein was für Österreich besser ist...

Rechne daher damit, dass die Admira dort zumindest einen Punkt holt. Ich hoffe, dass es nur einer ist, dann hätten wir es mit einem Sieg zumindest noch selbst in der Hand.

würd mich zwar ueber einen admira sieg unheimlich aergern aber dann waeren wir eben

selbst schuld

wobei ich sehs schon, sbg gewinnt 2:1 und wir verlieren :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

ich muss sagen, ich sehe das derzeit überraschend entspannt;

ich hab' nach dem spiel in der südstadt mit dem thema EC geistig abgeschlossen und die saison für mich zur schlechtesten seit ~10 jahren erklärt; von salzburg erwarte ich am donnerstag garnichts und von unserer truppe noch weniger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

was ich nicht so ganz verstehe(n will), ist, warum wäre eine nicht zustandekommende EL-quali-teilnahme so ein beinbruch ?

ich habe erst kürzlich gelesen, dass MK sagte, dass mit einer EL-quali-runde budgetiert wurde, sprich bei nicht erreichen rund 200.000 euro abgehen würden. ist so gesehen nicht wenig geld, für einen fussballverein mit 15-18 mio. budget aber wohl eher "peanuts". ok, sponsoren werden die werbebühne in der EL etwas vermissen und jeder cent zählt, aber was mich stutzig macht, sind die angeblichen aussagen von spielern, die nur dann kommen wollen, wenn wir EL spielen.

jetzt ehrlich, wenn z.B. der riverola nur dann kommen mag, wenn wir EL spielen und dann scheitern wir in der quali, was hat er dann davon ? weiters ist´s halt die frage, ob so ein spieler überhaupt der richtige ist. vrsic z.B. hat seinen zuschlag gegeben, auch ohne fixer ec-teilnahme.

weiters hat parits mMn ein gewichtiges argument in seinen händen (auch ohne heurige EL). und zwar sind das die 5 EC-plätze übernächste saison. bitte das wird man doch einem spieler verkaufen können, dass er ein jahr mithelfen kann/muss, um im jahr darauf CL oder EL-quali zu spielen.

sehe ich das falsch ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!

1 jahr EL aussetzen bedeutet auch einen 0er in der 5JW - bedeutet eventuell nimmer gesetzt, bedeutet schwerere gegner und eventuelles quali ausscheiden, bedeutet weiteren punteverlust etc...

regelmaessig EC vergroessert einfach die chancen weiter zu kommen - und eben auch leichter an spieler zu kommen... siehe unsere letzten abgaenge

glaub zwar, dass wir es dieses jahr verkraften

wuerden weil "relativ wenig" punkte rausfliegen wuerden - trotzdem ncht noetig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.