Recommended Posts

#ViennaOida

Ist wohl eine Maßnahme um die Jugend in Österreich zu fördern oder? In der BL gibt es ja so eine Beschränkung nicht oder? Wird wohl früher oder später eh fallen müssen wegen der EU

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ist wohl eine Maßnahme um die Jugend in Österreich zu fördern oder? In der BL gibt es ja so eine Beschränkung nicht oder? Wird wohl früher oder später eh fallen müssen wegen der EU

Gibts sowohl in EL als auch in der BL, jeweils in anderer Form und so gedreht, dass das mit dem EU-Recht konform geht. In der Bundesliga is es nicht so streng, ich glaub da gehts bis 7 Ausländer, bei uns sinds 3. Das ganze ist allerdings mehr oder weniger auf freiwilliger Basis geregelt. Ein Teil des Fernsehgeldes geht in einen Topf, die BUndesliga legt was drauf, und wer sich an die Ausländer Regelung (und Jugendspielerregelung die da irgendwie auch dran hängt) hält kriegt Geld, wer meint das nicht tun zu wollen und mehr Ausländer einsetzt (Salzburg z.B.) bekommt von dem Geld nix. Für viele Vereine is das halt ned leistbar...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gibts sowohl in EL als auch in der BL, jeweils in anderer Form und so gedreht, dass das mit dem EU-Recht konform geht. In der Bundesliga is es nicht so streng, ich glaub da gehts bis 7 Ausländer, bei uns sinds 3. Das ganze ist allerdings mehr oder weniger auf freiwilliger Basis geregelt. Ein Teil des Fernsehgeldes geht in einen Topf, die BUndesliga legt was drauf, und wer sich an die Ausländer Regelung (und Jugendspielerregelung die da irgendwie auch dran hängt) hält kriegt Geld, wer meint das nicht tun zu wollen und mehr Ausländer einsetzt (Salzburg z.B.) bekommt von dem Geld nix. Für viele Vereine is das halt ned leistbar...

natürlich entspricht diese regelung nicht dem eu-recht, da ja zwischen österreichern (bzw. bei jungen spielern auch gleichgestellten) und nicht-österreichern unterschieden wird. eigentlich dürfte nur zwischen bürgern eines eu-landes und nicht-bürgern eines eu-landes unterschieden werden.

aber die konsequenz wäre, gegen die vorschrift zu verstoßen, kein tv-geld zu bekommen (da die auszahlung mit der einhaltung dieser bestimmungen verknüpft ist) und deswegen zu klagen. bis das durch die instanzen ist, sind einige jahre gegangen. für die vereine unserer liga, die fast ausnahmslos von liquiditätsengpässen geplagt werden, wäre der kurzfristige ausfall der tv-gelder aber nur schwer zu verkraften. deshalb sind alle "compliant" und die regelung hält.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

In Transferfragen gilt für die Vienna die Blödheitsvermutung schrieb ich

vor einigen Tagen.

Und ganz so falsch lag ich damit nicht.

Die Regelungen sind seit langem bekannt. 3 Ausländern unter den 16

Spielern am Blankett in der erste Liga, 6 unter den 18 in der Bundesliga.

Ich halte diese FREIWILIGE Beschränkung für äußerst sinnvoll. Wer sich nicht daran halten mag, wie etwa Red Bull verzichtet halt auf das

Fernsehgeld. Vielleicht ist das auch für uns eine Option,

Geld scheint ja keine Rolle mehr zu spielen

Nicht sinnvoll dafür aber im negativem Sinne sehr österreichisch halte ich

es, an dieser FREIWILLGEN SELBSTBESCHRÄNKUNG (die dadurch

auch EU-konform ist) herumzusudern. Das erinnert mich an die

unsägliche Diskussion über den Ausgang der Volksbefragung, wo die

Befürworter eines Profiheeres nun bemängeln, dass auch jene, die dieses ablehnen, an der Volksbefragung teilnehmen durften.

Wer zu blöd ist, sich an die Ausländerbeschränkung zu halten, oder wer

glaubt es sich aus guten Gründen leisten zu können, muss halt die

Konsequenzen daraus tragen.

bearbeitet von Antoine Doinel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 1 month later...
Mamarazza i.R.

"Hansi" Henriquez wurde nach Hause geschickt. Visum abgelaufen.

Und ich z.B. hab ihn nicht einmal spielend gesehen. :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Hansi" Henriquez wurde nach Hause geschickt. Visum abgelaufen.

offenbar hat er das angestrebte studentenvisum nicht erhalten.

sehr bedauerlich. er hätte durchaus potenzial gehabt, hier fuss zu fassen.

und vor allem tut's mir auch für ihn persönlich leid. er ist mit großen hoffnungen hierher gekommen. hat sich große mühe gemacht, deutsch zu lernen und mit usnerer kultur vertraut zu werden. sehr schade.

da er bei uns gemeldet ist, kann er bis zum nächsten transferfenster auch nicht für einen anderen verein tätig werden. hoffe er findet danach einen guten verein. alles gute hansi!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Ich nehme an, dass es sich hierbei um rein technische gründe handelt. Er muss nach drei monaten den eu raum verlassen. Wenn er ein und ausreist kann er wieder bis zum sommer im land bleiben und vielleicht geht sich ja für nächste saison ein platz in der kampfmanschaft aus. Ich vermute und und glaube auch daran dass er wiederkommt..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Aus diesen Transfer bin ich nie schlau geworden.

Kann es nicht sein, dass er "zur Probe" bei der Vienna war, und er bei Gefallen einen Profivertrag bekommen hätte?

bearbeitet von Antoine Doinel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

Ich nehme an, dass es sich hierbei um rein technische gründe handelt. Er muss nach drei monaten den eu raum verlassen. Wenn er ein und ausreist kann er wieder bis zum sommer im land bleiben und vielleicht geht sich ja für nächste saison ein platz in der kampfmanschaft aus. Ich vermute und und glaube auch daran dass er wiederkommt..

Leider ist da Österreich bzw. die EU nicht so kulant wie manche andere Länder. Ein normales Reise-Schengenvisum gilt für 3 Monate innerhalb von 6 Monaten. Dh. wenn Henriquez die ganzen 90 Tage im Schengenraum gewesen ist, könnte er erst in 3 Monaten wieder mit einem neuen Visum einreisen. (http://www.bmeia.gv.at/aussenministerium/buergerservice/pass-und-visum/visa-merkblatt.html)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur

Henriquez darf bleiben, hoffentlich darf er auch spielen. Gegen Rapid war er einer der besten am Feld.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten