Linzer ASK - SV Grödig


Slin

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster
....wird bei uns in der kommenden Saison eine Mannschaft auf das Spielfeld laufen, die einer halben Amateurtruppe gleichen wird. Dennoch wird der LASK in den Derbies als großer Favorit hingestellt werden und kann in diesen 4 Spielen nur verlieren. Also verzeih mir, wenn ich sage ich brauche diese Derbies nicht!

Zwei Linzer Derbys bringen dem Heim-Verein knapp 400.000 Euro an Einnahmen. Bei einem zukünftigen Budget von 1,8 Mio keine Kleinigkeit.

Auch die drei Vorarlberger Vereine nehmen sich in Ihren zwölf Derbys gegenseitig die Punkte ab, haben aber jeder gleich viermals das Stadion voll.

Derbys sind mehr als nur das Salz in der Suppe. Sie können im Extremfall die Lizenz bedeuten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dennis Peck...

Die Diskussion über die "Dorfvereine" in Österreichs höchster Spielklasse ist alt, aber berechtigt. Eine dementsprechend breite Fanmasse werden solche Klubs nie ansprechen, bzw. wird es sich, wie in der Vergangenheit oft gesehen, oft nur um ein kurzes Tänzchen handeln, bis der große Geldgeber das Interesse verloren hat. Allerdings liegt das Aufstreben solcher Kleinvereine nicht an der übermächtigen Potenz und turmhoch überlegenen Planung ebendieser, sondern an der eklatanten Unfähigkeit und dubiosen Vergangenheit der "Großklubs".

Nominell gesehen ist der LASK so ein Großklub. Das Problem liegt allerdings darin, dass aufgrund persönlicher Eitelkeiten, Selbstüberschätzung und inhaltlosem Gerede der Verein nie auf "Kurs" gebracht werden konnte. Es stimmt schon, der Slogan "der Stolz von OÖ" ist jedenfalls mehr Fluch als Segen. Diesen hat man auch immer vorgeschoben, um das Legendäre und Kultige, was der Verein durchaus einmal verinnerlicht hat, zu betonen. Wannimmer es letztendlich allerdings darauf ankam, konnte man die Erwartungshaltung nie erfüllen oder hat sich mit Konsortien und Sponsoren mehr als nur verworfen.

Und in der Unbeflecktheit der kleinen Vereine liegt auch deren "Stärke". Da kann man sich eventuell auch mal mehr leisten und hat nicht sofort einen Rattenschwanz an Leuten in Reih' und Glied dastehen, die bei einem kleinen Geldregen sofort die Hand aufhalten und verkünden, dass da noch "Altlasten" beglichen werden müssen. Der fehlende Blick fürs Wesentliche und das ehrfürchtige Aufzählen alter Erfolge ist aber irgendwie eine Tugend in den entscheidenden Bereichen des österreichischen Fußballs. Man hofft zwar immer, dass die Leute dazulernen, im Endeffekt weiß man aber schon skizzenhaft vorher, wie die Sache laufen wird.

Natürlich würde ich mir auch eine Bundesliga mit dem LASK, GAK, Vorwärts Steyr oder FC Eisenstadt wünschen. Nur wirds das aus heutiger Sicht kaum oder nur mehr sehr eingeschränkt spielen. Und das wissen die Kleinvereine. Es liegt an den "Großen", diesen Umstand zu ändern. Nur fehlt es da an allen Ecken und Enden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Interessehalber: Warum graust es hier jedem vor dem WAC/St. Andrä in der Bundesliga? Unsympathisch? Unattraktiver Fußball? Dorfverein, der keine Zuschauer anlockt?

Bei mir hängt es hauptsächlich damit zusammen, dass ich Nenad Bjelica überhaupt nicht leiden kann. Für mich zählt dieser Mensch zu den unsympathischesten Trainern überhaupt. Dies verstärkt meine Enttäuschung über den Aufsteiger massiv, obwohl der Hauptgrund der Enttäuschung jener ist, dass es nicht wir sind, die aufsteigen.

Im Gegensatz zu Wr. Neustadt, Red Bull und vor allem dem ehemaligen SK Austria Kärnten hat sich der WAC mit Dietmar Riegler den Aufstieg sportlich erarbeitet. Das ist zu akzeptieren, selbst wenn man keine Sympathien für den Verein hegt.

Zwei Linzer Derbys bringen dem Heim-Verein knapp 400.000 Euro an Einnahmen. Bei einem zukünftigen Budget von 1,8 Mio keine Kleinigkeit.

Auch die drei Vorarlberger Vereine nehmen sich in Ihren zwölf Derbys gegenseitig die Punkte ab, haben aber jeder gleich viermals das Stadion voll.

Derbys sind mehr als nur das Salz in der Suppe. Sie können im Extremfall die Lizenz bedeuten.

Dass die Derbies eine wirtschaftliche Bereicherung seien mögen, streite ich ja garnicht ab. Bei meinem Posting handelt es sich um eine rein subjektive und emotional gesteuerte Darstellung. Warum sollte ich auf Spiele scharf sein, bei denen man im Fall von Niederlagen nur Spott und Häme erntet, während bei einem Sieg gar keine Reaktion kommt, weil es eh normal ist bzw. den allgemeinen Erwartungen entspricht?

bearbeitet von UdoH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Bei meinem Posting handelt es sich um eine rein subjektive und emotional gesteuerte Darstellung. Warum sollte ich auf Spiele scharf sein, bei denen man im Fall von Niederlagen nur Spott und Häme erntet, während bei einem Sieg gar keine Reaktion kommt, weil es eh normal ist bzw. den allgemeinen Erwartungen entspricht?

Ich hab' das auch durchaus so verstanden.

Ich wollte nur zusätzlich das ökonomische Argument ins Spiel bringen.

Denn im österreichischen Zweitliga-Fußball mit seinem niedrig dotierten Sponsoring kann der unkalkulierte Ausfall von Zuschauereinnahmen gleich einmal die Lizenz in erster Instanz kosten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Ich hab' das auch durchaus so verstanden.

Ich wollte nur zusätzlich das ökonomische Argument ins Spiel bringen.

Denn im österreichischen Zweitliga-Fußball mit seinem niedrig dotierten Sponsoring kann der unkalkulierte Ausfall von Zuschauereinnahmen gleich einmal die Lizenz in erster Instanz kosten.

Eh. Aber euch wie auch uns interessiert es halt nicht, wenn sich die Vorarlberger gegenseitig helfen und wir dann 6x pro Saison in den Westen gondeln dürfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dennis Peck...

Bei mir hängt es hauptsächlich damit zusammen, dass ich Nenad Bjelica überhaupt nicht leiden kann. Für mich zählt dieser Mensch zu den unsympathischesten Trainern überhaupt.

Sehe ich auch so. Wobei ich das generell nur auf den "Trainer" Bjelica ummünzen möchte. Der ist austauschbar und wird auch nicht für immer und ewig in Wolfsberg bleiben. Als Spieler habe ich Bjelica, vor allem während seiner Zeit in Spanien, komplett anders in Erinnerung. Ein Provokateur war er schon immer, spielerisch gesehen aber ein Könner. Leider zerstört er sich seinen Ruf mit seinen verbalen Aussetzern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Bei mir hängt es hauptsächlich damit zusammen, dass ich Nenad Bjelica überhaupt nicht leiden kann. Für mich zählt dieser Mensch zu den unsympathischesten Trainern überhaupt. Dies verstärkt meine Enttäuschung über den Aufsteiger massiv, obwohl der Hauptgrund der Enttäuschung jener ist, dass es nicht wir sind, die aufsteigen.

Im Gegensatz zu Wr. Neustadt, Red Bull und vor allem dem ehemaligen SK Austria Kärnten hat sich der WAC mit Dietmar Riegler den Aufstieg sportlich erarbeitet. Das ist zu akzeptieren, selbst wenn man keine Sympathien für den Verein hegt.

Bin da 100%ig bei dir. Gratuliere dem WAC auch gerne zum Aufstieg. Nicht aber Bjelica.

Für die Schwäche der Traditionsklubs, können die Dorfvereine nichts. Was hat es für einen Sinn immer auf die - ach so unatraktiven - Dorfvereine hin zu hauen? Der Grund warum sie so weit kommen, ist die Schwäche der Traditionsklubs. Warum auch immer.

Dass die Derbies eine wirtschaftliche Bereicherung seien mögen, streite ich ja garnicht ab. Bei meinem Posting handelt es sich um eine rein subjektive und emotional gesteuerte Darstellung. Warum sollte ich auf Spiele scharf sein, bei denen man im Fall von Niederlagen nur Spott und Häme erntet, während bei einem Sieg gar keine Reaktion kommt, weil es eh normal ist bzw. den allgemeinen Erwartungen entspricht?

Auch das stimmt. Inzwischen geben sie ja offen zu, dass sie sich einen Aufstieg oder Abstieg des LASK gar nicht leisten können. Ironie an der Geschichte. Wir retten ungewollt(?) bw !

Abgesehen davon mag ich PERSÖNLICH, rein von den Emotionen her, keine Derbies. Schon gar nicht gegen die möchtegern Vöestler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Also husch husch, zruck in Hochofn mit dia.......

Dagegen möcht ich mich streng verwahren. ;-)

Aber es stimmt schon, die Ausführungen des Betreffenden entsprechen seinem Nick. Auf der anderen Seite beweist er immer wieder aus Neue, dass BW eben nicht (nur) anarchosozintellektuelle Fans hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Auch das stimmt. Inzwischen geben sie ja offen zu, dass sie sich einen Aufstieg oder Abstieg des LASK gar nicht leisten können. Ironie an der Geschichte. Wir retten ungewollt(?) bw !

Ihr rettet BW? Ich weiss nicht wer da die Mehreinahmen durch Derbys noetiger hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Ihr wisst aber hoffentlich schon dass euer schoko noch viel primitiver ist als der gut ind hart arbeitende bjelica...?

Und dass euch die derbys sooooo egal sind ist klar wenn man bedenkt dass es für euch da auch nächste saison nix zu holen gibt ;-)))

Wie peinlich solche aussagen sind !!!!!

Aber vl habt ihr ja unter präse reichel nächste saisoon auch 3 wirkliche derbys gegen florian, wels und wallern und vl sogar pasching... Wärs euch von herzen vergônnt.....

Was sind schon linzer derbys gegen oö derbys..? Haha

Das beste aber ist dass ihr dem rieger, eurem totengräber ned bös seits und sogar zusammengezahlt habt auf eine dauerkarte und eurem retter vor dem verfall seit jahren die hölle heiss macht ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Ihr wisst aber hoffentlich schon dass euer schoko noch viel primitiver ist als der gut ind hart arbeitende bjelica...?

Und dass euch die derbys sooooo egal sind ist klar wenn man bedenkt dass es für euch da auch nächste saison nix zu holen gibt ;-)))

Wie peinlich solche aussagen sind !!!!!

Aber vl habt ihr ja unter präse reichel nächste saisoon auch 3 wirkliche derbys gegen florian, wels und wallern und vl sogar pasching... Wärs euch von herzen vergônnt.....

Was sind schon linzer derbys gegen oö derbys..? Haha

Das beste aber ist dass ihr dem rieger, eurem totengräber ned bös seits und sogar zusammengezahlt habt auf eine dauerkarte und eurem retter vor dem verfall seit jahren die hölle heiss macht ;-)

Realität<------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------>Du

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

blablabla

Deine haltlosen Postings jedesmal hier sind aber auch ziemlich peinlich du Hellseher! Die Wenigsten hier kreiden Bjelicas sportliche Kompetenzen an, aber das is anscheinend an die vorbeigezogen. I weiß ja ned wie du in er Arbeit rumrennst und ob du dir die ganze Zeit aufn Sack herumgreifst, aber ich würd das dann schon eher als primitiv bezeichnen. Und nochmal: Hoffentlich bekommen wir keine Lizenz und spielen die "kleinen" Derbys, damit ihr auch merkts, wie wichtig der Verbleib eigentlich auch für euch wäre. Das wünsch ich mir von ganzem Herzen. Ich hab wirklich viele Schlümpfe im Freundeskreis, aber so dermaßen beschissen und weltfremd argumentiert von denen Gott sei Dank niemand, weshalb ich dich einfach mal in die Lade "Extrawürste" stecken werde. Tu uns doch bitte einfach einen Gefallen und schleich dich in euren Channel zurück. Hier legt niemand Wert auf deine geistigen Ergüsse, weil Meinungen können das unmöglich sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Deine haltlosen Postings jedesmal hier sind aber auch ziemlich peinlich du Hellseher! Die Wenigsten hier kreiden Bjelicas sportliche Kompetenzen an, aber das is anscheinend an die vorbeigezogen. I weiß ja ned wie du in er Arbeit rumrennst und ob du dir die ganze Zeit aufn Sack herumgreifst, aber ich würd das dann schon eher als primitiv bezeichnen. Und nochmal: Hoffentlich bekommen wir keine Lizenz und spielen die "kleinen" Derbys, damit ihr auch merkts, wie wichtig der Verbleib eigentlich auch für euch wäre. Das wünsch ich mir von ganzem Herzen. Ich hab wirklich viele Schlümpfe im Freundeskreis, aber so dermaßen beschissen und weltfremd argumentiert von denen Gott sei Dank niemand, weshalb ich dich einfach mal in die Lade "Extrawürste" stecken werde. Tu uns doch bitte einfach einen Gefallen und schleich dich in euren Channel zurück. Hier legt niemand Wert auf deine geistigen Ergüsse, weil Meinungen können das unmöglich sein.

kein problem bin weg, die miese stimmung hier ist ja sowieso ned auszuhalten :sehrnervoes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dennis Peck...
Ihr wisst aber hoffentlich schon dass euer schoko noch viel primitiver ist als der gut ind hart arbeitende bjelica...?

Deine Meinung und im Allgemeinen nicht wirklich von Bedeutung bzw. relevant. Generell würde ich nicht unbedingt die Bezeichnung primitiv hernehmen, wenn ich Leute wie Schachner oder Bjelica beschreiben würde. Der gute Nenad ist höchstens ordinär. Wenn ihn seine Eier jucken, dann sollte er es mal mit einem profunden Vollbad versuchen. Ich verstehe allerdings auch jene Leute nicht wirklich, die sich die Gogerlmassage vom Bjelica permanent geben. Gott hat uns Augen geschenkt, damit kann man auch woanders hinschauen. Schlechte Trainer sind beide nicht.

Und dass euch die derbys sooooo egal sind ist klar wenn man bedenkt dass es für euch da auch nächste saison nix zu holen gibt ;-)))

Das sagen dir sicherlich deine inneren Stimmen. Ich würde an deiner Stelle nach einer sicherlich tollen Saison der Blau-Weissen nicht überschnappen. Du kennst ja die Sache mit dem Fuchs und den Trauben. Schaut ihr mal, dass ihr euren Goalgetter adäquat ersetzen könnts und auch weiterhin einen konkurrenzfähigen Kader habts, dann reden wir weiter. Glaub' mir, für euch wird es auch nicht leichter. Im Gegenteil.

Wie peinlich solche aussagen sind !!!!!

Spiegel zuhause? Wenn ja, dann mal reinschauen und überlegen. Wer frei von Schuld und Sühne ist, der werfe den ersten Stein.

Aber vl habt ihr ja unter präse reichel nächste saisoon auch 3 wirkliche derbys gegen florian, wels und wallern und vl sogar pasching... Wärs euch von herzen vergônnt.....

Ich lehne mich jetzt mal ganz weit aus dem Fenster und behaupte, dass viele einen weiteren Abstieg des LASK goutieren würden, wenn sich dadurch der Reichel endlich vertschüsst. Retter hin oder her. Ein kompletter Neuanfang mit reiningender Wirkung würde durchaus von vielen begrüßt werden. Da würde man sogar auf die elitären Derbies gegen den Linzer Mitbewerber gerne verzichten.

Was sind schon linzer derbys gegen oö derbys..? Haha

Naja, das müßtest Du als treuer Anhänger von Blau-Weiss Linz eigentlich am besten wissen. Ist gar nicht mal so lange her, wo ihr als "Partisanen der 3. Liga" (so hat sich doch eure Fanzunft sehr gerne gesehen und tituliert) gegen die OÖ-Mannschaften gespielt habt. Wie schon weiter oben erwähnt: bauts euch mal einen herzeigbaren Kader auf, haltet euch oben, denn sonst könnts schnell wieder gegen Esternberg, Vöcklabruck oder St. Florian die Matchkarten kaufen.

Das beste aber ist dass ihr dem rieger, eurem totengräber ned bös seits und sogar zusammengezahlt habt auf eine dauerkarte und eurem retter vor dem verfall seit jahren die hölle heiss macht ;-)

Ernsthafte Frage: die Geschichte, dass der korrupte Rieger von den Fans eine Dauerkarte bekommen hat, hält sich sehr hartnäckig. Woher hast du dieses gefährliche Halbwissen? Kannst du beweisen, dass gestandene LASKler dem alten Ex-Bankier wirklich sowas zukommen haben lassen? Meine Meinung dazu: es gibt sicherlich Leute, die dem Rieger heute noch ein Denkmal setzen würden, ohne Wenn und Aber - diese Leute denken noch immer gerne an den legendären Kader zurück, den er damals "erworben" hat. Zugegeben: unter seiner Regentschaft spielte der LASK phasenweise den besten Fußball. Der Preis für diese kurze Phase an Glanz und Glorie war aber ein sehr hoher. Nicht vergessen: nach ihm kam Reichel. Und mit Rieger kam auch der Verfall und die Selbstzerfleischung des Clubs - daran hatte der Reichel lange genug zu knabbern. LASKler mit Herz würden sich aber nie für den Rieger einsetzen. Dafür hat der Mann zuviel zerstört.

bearbeitet von aficionado

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.