Lukas Königshofer


mazunte

Recommended Posts

hellimperator

Natürlich hätte es, zwischen Ballbesitz Katzer und Schuss waren 3 Sekunden, da sollte er schon eine Distanz von ca. 10 Metern zur Hälfte zurücklegen können, ohne Probleme. Und wenn er dann schon halbert im Tor steht, ist es für den Stürmer nicht mehr so leicht zu entscheiden, ob er den Schuss noch machen kann oder nicht. Einfach stehen bleiben ist halt falsch.

so ich habs mir jetzt nochmal angeschaut. es ist ca auf höhe des elferpunktes, aber fast ganz aussen am 16er. und königshofer steht auf, BLEIBT NICHT STEHEN, sondern trabt langsam in richtung tor zurück. also genau das, was laut deiner aussage so einen unterschied gemacht hätte.

~ sekunde 15

http://www.youtube.com/watch?v=0Vt3YdifZUM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Sorry, aer ich bin fuchsteufelswild! Königshofer Performance ist unter aller Sau.

Wie kann man beim ersten Gegentor den Ball 2 Mal auslassen und dann stehen bleiben und den Verteidiger anmotschkern anstatt ganz schnell wieder ins Tor zurückzulaufen?

Auch wenn man die Fehler von Katzer und Gerson miteinbezieht, gehören ihm 99% der Schuld, denn wenn er den Ball festgehalten hätte, wäre es erst gar nicht zu den beiden weiteren Fehlern der Verteidiger gekommen.

Sonnleitner hat Null Schuld! Er war letzter Mann und hatte einfach kein Ballglück.

Das zweite Gegentor wieder 100% LK schuld! Wie kann man bei so einem Ball auf der Linie bleiben. Er braucht nur einen Schritt raus machen und kann den Ball locker fangen bzw. wegfäusten.

Schöttel sollte wiedermal an seinen "zweiten" Tormann denken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

selbst gerson hätte die situation noch ohne probleme lösen können, einfach den ball ausputzen und gut ist - aber in der situation ein gurkerl anzusetzen, wo noch dazu der tormann im 16er herumstreunt, plärrt und diskutiert, ist halt völlig jenseitig.

Wie gesagt, mir gehts nicht darum Königshofer die alleinige Schuld zu geben, nur ändert es halt wenig am Fehler des einen, weil der andere auch einen Fehler gemacht hat. In der Qualität bleiben die Fehler dennoch gleich. Nur der Anteil der Schuld verändert sich. Und da ist Königshofer nicht ganz unschuldig, auch wenn Katzer und Gerson die falsche Positionierung von Königshofer leicht als Randnotiz in die Geschichte des Spiels untergehen lassen hätten können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

selbst gerson hätte die situation noch ohne probleme lösen können, einfach den ball ausputzen und gut ist - aber in der situation ein gurkerl anzusetzen, wo noch dazu der tormann im 16er herumstreunt, plärrt und diskutiert, ist halt völlig jenseitig.

Man kann es positiv sehen, mit solchen Aktionen steigt die Wahrscheinlichkeit, dass wir ihn über 2014 hinaus bei uns haben, nur ob wir das dann wollen? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

so ich habs mir jetzt nochmal angeschaut. es ist ca auf höhe des elferpunktes, aber fast ganz aussen am 16er. und königshofer steht auf, BLEIBT NICHT STEHEN, sondern trabt langsam in richtung tor zurück. also genau das, was laut deiner aussage so einen unterschied gemacht hätte.

~ sekunde 15

Das als Traben durchgehen zu lassen, ist wohl auch sehr wohlwollend dem Luki gegenüber. Aber gut, lassen wir es bleiben. Ich seh einen Fehler von Köngishofer, der erst dank Katzer und Gerson bestraft wird. Du halt nicht. Denke nicht, dass wir da noch näher kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

Das als Traben durchgehen zu lassen, ist wohl auch sehr wohlwollend dem Luki gegenüber. Aber gut, lassen wir es bleiben. Ich seh einen Fehler von Köngishofer, der erst dank Katzer und Gerson bestraft wird. Du halt nicht. Denke nicht, dass wir da noch näher kommen.

er und seine beine sind in konstanter bewegung in eine richtung, und zwar richtung tor. als stehen bezeichnet man sowas nicht ;)

und ja, näher kommen werden wir uns da nicht. kein problem solange ernesto nicht dazwischenfunkt, dann könnte es brenzlig werden ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

Wie gesagt, mir gehts nicht darum Königshofer die alleinige Schuld zu geben, nur ändert es halt wenig am Fehler des einen, weil der andere auch einen Fehler gemacht hat. In der Qualität bleiben die Fehler dennoch gleich. Nur der Anteil der Schuld verändert sich. Und da ist Königshofer nicht ganz unschuldig, auch wenn Katzer und Gerson die falsche Positionierung von Königshofer leicht als Randnotiz in die Geschichte des Spiels untergehen lassen hätten können.

passt eh, ich denke wir sehen das ziemlich ähnlich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

wird hier ernsthaft darüber diskutiert ob königshofer mitschuld hat oder nicht?????

wen anderen anmotzen kann er wenn der ball im out ist, wurscht obs davor ein stürmerfoul oder einen fehler der verteidigung gab.......natürlich darf der ach so routinierten katzer so einen hu*nspass nicht spielen, aber das tor wär von königshofer nach dem stürmerfoul noch locker zu verhindern gewesen.

Gerson empfand ich beim 1. gegentreffer jetz nicht als sündenbock, der gegner kam von hinten, gerson hat ihn nicht gesehen, ob katzer ihn gewarnt hat weiß ich nicht, der war wahrscheinlich selbst schockiert über das was er da aufführt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r

ein tormann muss sich auf seine vorderleute verlassen und nicht jedes mal davon ausgehen, dass sie dem gegner den ball herrichten.

müssen tut er gar nichts. fakt ist, dass der goalie die ultima ratio ist, wenn alle vorigen station der verteidigung reißen und ein gegner aufs tor schießt. er war nicht im tor => stellungsfehler.

~ sekunde 15

er und seine beine sind in konstanter bewegung in eine richtung, und zwar richtung tor. als stehen bezeichnet man sowas nicht ;)

das kannst du nicht ernst meinen. er macht ~seitwärtsschritte (sek 20 im video) parallel zur tor-/grundlinie, die so schnell waren, dass sie in der zeitlupe noch einmal langsamer rüberkamen als sie es e schon waren.

er sollte aber rückwärts zum tor laufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

müssen tut er gar nichts. fakt ist, dass der goalie die ultima ratio ist, wenn alle vorigen station der verteidigung reißen und ein gegner aufs tor schießt. er war nicht im tor => stellungsfehler.

das kannst du nicht ernst meinen. er macht ~seitwärtsschritte (sek 20 im video) parallel zur tor-/grundlinie, die so schnell waren, dass sie in der zeitlupe noch einmal langsamer rüberkamen als sie es e schon waren.

er sollte aber rückwärts zum tor laufen.

wie bei silva schon festgestellt - seh ich anders.

und dass es in der zeitlupe langsamer aussieht als es war .. nein wirklich, erzähl mir mehr ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

.. es noch langsamer aussah, als es e schon war. - du verstehst schon die steigerung?

sinnvoll eingreifen hätte er können, wenn er dem spielgeschen den rücken zudreht und so zurückläuft. alles andere hätte wohl keinen unterschied gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
wird hier ernsthaft darüber diskutiert ob königshofer mitschuld hat oder nicht?????

wen anderen anmotzen kann er wenn der ball im out ist, wurscht obs davor ein stürmerfoul oder einen fehler der verteidigung gab.......natürlich darf der ach so routinierten katzer so einen hu*nspass nicht spielen, aber das tor wär von königshofer nach dem stürmerfoul noch locker zu verhindern gewesen.

Gerson empfand ich beim 1. gegentreffer jetz nicht als sündenbock, der gegner kam von hinten, gerson hat ihn nicht gesehen, ob katzer ihn gewarnt hat weiß ich nicht, der war wahrscheinlich selbst schockiert über das was er da aufführt.

Er hat ihn eh lautstark gewarnt, aber es war einfach viel zu laut...;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SCR1899

Was ich beim 1:0 dem Königshofer ankreide, ist die Tatsache, dass er nach dem er das 2. Mal auf den Ball "drauf" wollte und ihn losgelassen hat, mehr damit beschäftigt war Heikkinen anzumaulen als so schnell wie möglich wieder ins Tor zurückzulaufen ...

Ich hab vorm TV nur geschrien "Oida geh wieder rein du Trottel" ...

Mama "Was is los mit dir?"

... TOR ...

"Das is los, der Voitrottel hätt gleich zruck laufen müssen und net die eigenen Spieler anschnauzen, solange der Ball noch im Spiel ist"

Was dann Katzer und Gerson gmacht haben is dann auch schon wurst, weil der Ball war noch im Spiel und ich hab sogar schon in der U8 gelernt, dass man da ins Tor muss weils sonst klingelt und net am 16er Eck Däumchen dreht ...

Edit: Scheinbar ist es eh nicht nur aufgefallen ...

bearbeitet von parazitu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.