Recommended Posts

Veilchen

befürchte fast, dass das im frühjahr so weiter geht und uns dare wieder richtung laibach verlässt. es hat ja scheinbar für ihn nur bei diesem verein funktioniert. im gegenzug wird dann bara bleiben. aber ich hoffe natürlich es kommt anders und beide bringen uns in eine gruppenphase...

Mit was sollte Laibach uns denn eine Ablöse zahlen? Dare kann kicken und wird es auch zeigen. Man sollte noch etwas Geduld aufbringen - bald wird der Knopf aufgehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HALA MADRID

Mit was sollte Laibach uns denn eine Ablöse zahlen? Dare kann kicken und wird es auch

zeigen. Man sollte noch etwas Geduld aufbringen - bald wird der Knopf aufgehen.

Leihe?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria Wien und Harley Davidson, was sonst?

Mit was sollte Laibach uns denn eine Ablöse zahlen? Dare kann kicken und wird es auch zeigen. Man sollte noch etwas Geduld aufbringen - bald wird der Knopf aufgehen.

Das kennen wir doch von wo oder ( Bara ) es gibt immer Wege!! ?? Wenns bis Sommer nichts wird, wird die Austria froh sein ihn von der Gehaltsliste zu bekommen! Länger als 1 Jahr wird man ihm keine Zeit geben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Jetzt zu diskutieren was wäre wenn- mit dem Wissen, dass wir haben- finde ich nicht fair. Gebt dem Jungen Zeit und macht euch lieber Gedanken wie man ihn unterstützen kann. Bei vielen Aktionen, die nicht so liefen ging immer ein Raunen durch die GA, vom Support für Dare habe ich nie was gehört. Hätte wirklich gehofft, dass uns die Vergangenheit (ein sehr sympathischer, stiller, sehr guter Fussballer aus D) gezeigt hat, dass es viel wichtiger Dinge als Fussball gibt. Möchte nicht in Dares Haut stecken, egal wieviel er verdient. Fakt ist Dare spielt bei meinem Lieblingsverein, und gehört zur Austria Familie. Die erfreuliche Tabellensituation kennt hier jeder, und was machen viele hier? Gedanken, wie es mit Dare weitergeht wenn es nicht klappt im Frühjahr.

Dare ist genauso ein Beispiel, wo wir zeigen können, dass wir anderes als RBS oder die Vorstädter sind. Ich glaube an Dare, unterstütze ihn wo es geht, und weiß, dass er fußballerisch bis jetzt 40 % seines Könnens bei uns abgerufen hat. Trotzdem hat es laut vieler User zu einem durchschnittlichen Herbst gereicht. Böse bin ich ihm dafür nicht. Ist doch menschlich, oder? Maschinen beim Fußball zu zusehen macht denke ich keinen Spaß. Wenn Dare explodiert, evt. mit unsere Hilfe ist er gemeinsam mit Bara die Waffe um den Meistertitel! Dann können wir uns alle am Rathausplatz freuen.

Hoffe andere User sehen dies genauso!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Milenko Oh Oh

Jetzt zu diskutieren was wäre wenn- mit dem Wissen, dass wir haben- finde ich nicht fair. Gebt dem Jungen Zeit und macht euch lieber Gedanken wie man ihn unterstützen kann. Bei vielen Aktionen, die nicht so liefen ging immer ein Raunen durch die GA, vom Support für Dare habe ich nie was gehört. Hätte wirklich gehofft, dass uns die Vergangenheit (ein sehr sympathischer, stiller, sehr guter Fussballer aus D) gezeigt hat, dass es viel wichtiger Dinge als Fussball gibt. Möchte nicht in Dares Haut stecken, egal wieviel er verdient. Fakt ist Dare spielt bei meinem Lieblingsverein, und gehört zur Austria Familie. Die erfreuliche Tabellensituation kennt hier jeder, und was machen viele hier? Gedanken, wie es mit Dare weitergeht wenn es nicht klappt im Frühjahr.

Dare ist genauso ein Beispiel, wo wir zeigen können, dass wir anderes als RBS oder die Vorstädter sind. Ich glaube an Dare, unterstütze ihn wo es geht, und weiß, dass er fußballerisch bis jetzt 40 % seines Könnens bei uns abgerufen hat. Trotzdem hat es laut vieler User zu einem durchschnittlichen Herbst gereicht. Böse bin ich ihm dafür nicht. Ist doch menschlich, oder? Maschinen beim Fußball zu zusehen macht denke ich keinen Spaß. Wenn Dare explodiert, evt. mit unsere Hilfe ist er gemeinsam mit Bara die Waffe um den Meistertitel! Dann können wir uns alle am Rathausplatz freuen.

dem ist nichts mehr hinzuzufügen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-I-I-I-I-I-

Dare ist genauso ein Beispiel, wo wir zeigen können, dass wir anderes als RBS sind.

bei deiner geburt hättest wohl ein rapidler werden sollen, denn die versuchen auch immer - ohne jeglichen zusammenhang - ein rbs bashing einzubauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria Wien und Harley Davidson, was sonst?

Trotz allem ist und bleibt das ASB ein Diskussionsforum!! Was deine anspielung auf RBS jedoch soll ist mit unverständlich!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Möchte meine Gedankengänge bzgl. meines Posts und RBS kurz erklären. Ist zwar ein wenig Offtopic deswegen fasse ich mich kurz. Für mich ist die Austria nach dem Ausstieg von Stronach zu einer Familie zusammengewachsen. Natürlich haben wir auch viele Probleme ( siehe rechte Problematik auf der Ost, und andere), jedoch hat unser Vorstand es geschafft einen homogene Truppe zusammenzustellen. Selbst ich als kleines Rädchen (Fan) fühle mich als Mitglied der Austria Familie. Problemfälle wie Roli Linz hat man immer mit Respekt behandelt, und genau deswegen wurde hier nie nachgetreten. Bei RBS sehe ich dies anderes. Hier gibt es keine Kontinuität. Selbst verdiente Spieler werden gegangen, weil sie nicht mehr in das System passen ( im Sommer glaube ich 4 Spieler im Winter einer, welcher dann auch medial nachgetreten hat). Für mich sind Fußballer keine Waren, sondern Individuen, welche man auch so behandeln sollte! Dare hat zur Zeit ein paar Probleme bei uns, trotzdem rechne ich ihm sehr hoch an, dass er sich im Sommer für die Austria ( auch dank Milenko) entschieden hat und gegen ein finanziell viel besseres Angebot (welches kann ich hier nicht sagen, aber von der Spielklasse weit über der österreichischen). Ich weiß, dass ihm die Fans in der GA beiden Spielen gegen Laibach sehr imponierten.

Wenn wir, Fans, Mitspieler, Vorstand, Sponsoren, etc. es schaffen Dare ein Umfeld zu bieten, welches ihm von seinem Selbstzweifel befreit, dann.................... COME ON DARE!!!!!!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

Wieviel Mist muss man hier in diesem Thread eigentlich lesen? Da glaubt man ja es geht um einen schwer depressiven Fussballer der keinen Ball stoppen kann und bei dessen Einsatz die Mannschaft von der ersten Minute an mit 10 Mann spielt...

Vrsic Fitnessprobleme im Herbst hatten nichts mit Depressionen oder sonstigem zu tun, aber das ist jetzt sowieso behoben und das merkt man auch als Laie wenn man beim Training zuschaut. Vrsic trainiert sehr gut, hat in Testspielen gute Ansätze gezeigt (das er nicht heraussticht wenn bis auf ein Testspiel allesamt für die Wurscht waren ist wohl klar) und ich bin überzeugt davon, dass, sofern Stöger ihn wirklich sehr forciert und auf ihn baut, Vrsic noch ein wichtiger Bestandteil unseres Teams werden wird.

Vrsic hat auch im Herbst nicht so schlecht gespielt. Natürlich hat man sich ein Scorermaschine nach seiner Laibach-Saison erwartet der von Minute 1 an der Chef am Platz ist. Ist eben nicht aufgegangen, Pech kam dazu, Stöger hat ihm dann auch wohl das letzte Selbstvertrauen geraubt mit ständigen frühen Auswechslungen nach misslungenen Aktionen und mit der nicht berücksichtigung im Rapid-Heimspiel (das hat sicher weh getan). Ich denke Stöger wollte ihn so reizen dass er mehr aus sich rausgeht, ist wohl eher in die Hose gegangen.

Sei's drum, wenn er gespielt hat hat er trotzdem Ballsicherheit im Mittelfeld ausgestrahlt, da waren auch viele gute Sachen dabei. Und auch wenn manchmal dumme Fehler dabei waren, im Endeffekt hat er sicher weniger Bälle verschenkt als beispielsweise Simkovic oder Stankovic. Speziell bei Simkovic ist gefühlt jeder zweite Ball beim Gegner. Natürlich gelingt dann auch ab und an was, und Simkovic spielt auch oft eher den riskanten Pass. Trotzdem verschenkt er viel zu viele Bälle.

Simkovic und Stankovic (ich nenne bewusst diese zwei weil ich sie am ehesten als Konkurrenz von Vrisc sehe, Grünwald sehe ich in Zukunft mehr auf Maders Position) sind gestandene Bundesligaspieler, die ihre Highlights haben (speziell Simko), aber eben auch viele viele Leerläufe. Sie sind nach oben hin limitiert, da wirds nie zum absoluten Leistungsträger und Führungsspieler bei Austria über Spiele hinweg reichen. Simko ist ja auch bei Neustadt zwischen Genie am Platz und Bank hin und hergewandert. Da ich beiden jetzt schon seit Jahren beim Kicken zuschaue wird sich daran auch mmn. nichts mehr ändern.

Vrsic hingegen, sofern er in die Form kommt die er über einen längeren Zeitraum bei Verein und vor allem auch auf internationaler Bühne gezeigt hat, wäre da qualitativ noch einmal ein kleiner Quantensprung, vor allem im Hinblick auf eine mögliche CL-Quali.

Wird es noch was mit Vrsic bei uns? Ich sage einmal die Chancen stehen 50:50, 50% dagegen vor allem weil ich fürchte Stöger baut auf sein Liebkind Simkovic. Eines ist nämlich klar, wenn Vrsic jetzt am Anfang des Frühjahrs auf der Bank sitzt und nicht zu Einsätzen bzw. forciert wird ist's vorbei fürcht ich.

50% dafür weil er einfach der beste Fussballer auf seiner Position ist, jetzt fit ist, kaum mehr Druck hat (weil sich eh niemand mehr was erwartet und nicht mehr alle auf ihn schauen bzw. Runde für Runde fragen warum er scheisse ist auch wenn er nicht scheisse war) und das Glück auch einmal auf seiner Seite sein muss.

Das Mittelfeld in Zukunft sehe ich jedenfalls folgendermaßen:

Holland

Vrsic Grünwald

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

seis wies is...vrsic braucht einfach seine pressluft-behandlung...solang sich unser verein dafür zu geizig ist, sehe ich schwarz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

Vrsic braucht ein Erfolgserlebnis und Vertrauen in sein Spiel, sonst nichts. Holland haben auch alle im Sommer abgeschrieben nach seinem grottenschlechten Frühjahr. Da hat er keinen graden Pass zusammengebracht und der ist jetzt der mit Abstand beste 6er der Liga, ausgestattet mit einer unglaublichen Pass und Ballsicherheit.

Vrsic hat die Qualität sich gegen Simkovic, Stankovic und Mader durchzusetzen, und ich bin gespannt wie er sich entwickelt. Und wenn nicht wird man sich im Sommer sowieso an einen Tisch setzen und schauen was für beide Seiten am besten ist, aber daran braucht man jetzt noch nicht zu denken.

Am meisten erhoffe ich mir sowieso von Grünwald, der hat in 450 Minuten genauso viele Scorerpunkte wie bspw. Simkovic in 1300 Minuten. Grünwald bringt alles für einen modernen Mittelfeldspieler mit, zweikampfstark, technisch stark, kann Tore machen, den entscheidenden Pass spielen. Und er spielt vor allem schnörkellos und nicht kompliziert. Wenn Grünwald fit bleibt wird der ein starkes Frühjahr spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten