Amateurvereine, ein leidiges Thema


Recommended Posts

Wichtiger Spieler

Ich bin gg Amateurmannschaften ab den RL, aber da sich dass nicht vermeiden läßt Altergrenze einführen bzw. Kadernennung vor Ligabeginn und kein Profi darf mitkicken. Diese Wettbewerbsverzerrrung( aktuelles Beispiel Rene Schicker netzt gg Parndorf) ist komplett uninteressant.

1b Mannschaften machen das genau so!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AAAAlte Zeiten

@FAKMaster/hornado ;)

Ich meinte, dass Ried ein gutes Beispiel ist, dass eine zweitmannschaft (ob 1b wie bei grödig, juniors oder amas) anscheinend nicht sooo vonnöten ist

achso :D und lass des hornado weg du heisl ;) sonst kum i da ume!!! :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Ich meinte, dass Ried ein gutes Beispiel ist, dass eine zweitmannschaft (ob 1b wie bei grödig, juniors oder amas) anscheinend nicht sooo vonnöten ist

aha. und aus welchem kaffeesatz hast du das jetzt gelesen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateurteams sollen RL spielen -> es darf jedoch nur ein Profi eingesetzt werden, welcher davor mind 3 Runden nicht bei diesen zum Zug kam!!!

Oder überhaupt nur jene welche davor mind 3 Wochen verletzt waren ....

aber so wies bei uns jetzt war gegen Parndorf, ists oarsch!

diese Mannschaften spielen entweder gegen den Abstieg oder sind in der unteren Tabellenhälfte zu finden. Das Niveau in dieser Amateurliga wäre definitiv niedriger als in der momentanen Konstellation. Richtig stark sind mMn nur die Amas von RB und Rapid, wobei nur noch Rapid Chancen auf den Meistertitel

hast schon mal überlegt warum das z.b. bei da admira so ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

Amateurteams sollen RL spielen -> es darf jedoch nur ein Profi eingesetzt werden, welcher davor mind 3 Runden nicht bei diesen zum Zug kam!!!

Oder überhaupt nur jene welche davor mind 3 Wochen verletzt waren ....

aber so wies bei uns jetzt war gegen Parndorf, ists oarsch!

hast schon mal überlegt warum das z.b. bei da admira so ist?

Oder gucken, wer 2011 Meister in der RLM wurde...

Die Vienna und der WSK haben afaik eine U23, das wäre eine sinnvolle Regelung, von mir aus sollen auch 2 ältere Spieler erlaubt sein (Um zu führen, einer ist halt wenig, der kann sich verletzen) - einer Am Feld, einer auf der Bank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

hast schon mal überlegt warum das z.b. bei da admira so ist?

ich weiß schon, warum das so ist. Ist ja verständlich, dass die Admira nicht so ohne weiteres vorne mitspielen kann, wenn sie immer wieder Talente hochzieht in den BL-Kader.

mir ging es aber eher darum zu zeigen, dass im Moment das Niveau in einer eigenen Amateurmeisterschaft sicher niedriger wäre als in den RL, dadurch die Spieler weniger gefordert werden würden und ich deshalb gegen so eine Liga bin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 2 weeks later...
Die Nr. 1 in Wien sind wir!

In Österreich gabs ja auch mal eine Reserveliga, wo die selben Vereine teilgenommen haben wie in der obesten Spielklasse und die Spiele meist als Vorspiele zu den Spielen der ersten Mannschaften angesetzt waren (also z.B. vor Rapid - Austria war Rapid II - Austria II). Weiß noch jemand, mit welcher Begründung das damals abgeschafft wurde?

Und zur Begründung, dass die Spieler nicht genug Erfahrungen sammeln in einer Reserveliga: man kann ja ein paar erfahrene Spieler bei den 2. Mannschaften haben, wird ja auch jetzt teilweise schon so gehandhabt und die Erfahrungen in der Regionalliga suind ja auch nicht mit denen in einer Profiliga vergleichbar, deshalb werden ja viele Spieler bei den Topmannschaften der BuLi an kleinere Vereine in der 2. Liga oder BuLi verliehen, bevor sie in die Kampfmannschaft kommen. Natürlich wär das anders, wenn man ein paar Amateur-Mannschaften in der 2. Liga spielen lassen würde, aber der Spielbetrieb dort wäre wohl um einiges teurer als in der RL oder einer Reserveliga und diese Mannschaften würden die Attraktivität der 2. Liga auch nicht gerade steigern.

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.