Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
trabocher

4 Monate in Salzburg

22 Beiträge in diesem Thema

Ich bräuchte für meine werte Freundin Infos wie man am kostengünstigsten in Salzburg von September bis Dezember, also 4 Monate in Salzburg, während eines Praktikums leben kann. Studentenheime sind schon ausgebucht, diverse Jugendherbergen verlangen Horrorpreise. Kolpinghaus schaut auch schlecht aus. Hat jemand noch diverse Tipps?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bräuchte für meine werte Freundin Infos wie man am kostengünstigsten in Salzburg von September bis Dezember, also 4 Monate in Salzburg, während eines Praktikums leben kann. Studentenheime sind schon ausgebucht, diverse Jugendherbergen verlangen Horrorpreise. Kolpinghaus schaut auch schlecht aus. Hat jemand noch diverse Tipps?

schick mir mal ein foto von ihr. kenne einige leute in salzburg, die sicher interesse an einer hübschen untermieterin hätten. :bananafun:

nein, ich frag mal nach, ob wer vor hat, im wintersemester ins ausland zu gehen und vorübergehend ein zimmer zu vermieten hätte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jo die ÖH-Börse ist normal schon ganz gut, wenn man "Semesterweise" was braucht. Da ist immer mal was drin von Leuten, die ein Semester ins Ausland gehen, o.Ä.

@Kostengünstige Lebensweise in Salzburg: Am Besten man sperrt sich ein, besorgt sich ein paar Kerzen (beim Hofer) damit man Strom spart. (im ernst jetzt:) Wenn man ein Fahrrad hat, sollte man es mitnehmen, ein Semesterticket für den Bus kostet 110€ und die Busse/Öffis hier sind gelinde gesagt scheiße. Zudem kommt man mit dem Rad in 1/2 Stunde überall hin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag