KADER 2012/2013


Recommended Posts

Weltklassecoach

4) nachwuchskonzept: der verein braucht einen fachkundigen nachwuchsleiter, der den fußball von der pieke auf beherrscht. es gäbe da in der rieder akademie einen toppmann aus steyr, der perfekt für diesen posten geschaffen wäre. ob er für ein solches projekt begeistert werden kann, entzieht sich meiner kenntnis, ich würde ihn auf jeden fall kontaktieren...............................

Und genau diese Person hätte ich in einem anderen Channel schon als Trainer vorgeschlagen. Ist ein absoluter Fachmann, Toptrainer und kennt sich vom Nachwuchs bis hinauf zumindest sportlich überall aus. Warum nicht einem jungen eher unbekannten Trainer die Chane geben? Wahlmüller hat´s vorgezeigt, wie es geht und jetzt schreit jeder nach ihm. Dass es aber auch noch andere mit ähnlichen Fähigkeiten gibt, daran scheint niemand zu denken.

Ich wünsche mir jedenfalls solch einen Trainer, kann auch unser Co-Trainer Mayr sein, und nicht einen alten Kassierer á la Kensy!

Nur nochmals zur Erinnerung!

Meistermannschaft 2010/2011: Dorfmayr, Jeftenic, Danninger Kerschbaumer, Falkner, Rabenhaupt, Schönberger, Lageder, Javorovic, Kovacevic, Lindorfer, Merkinger, Berger,Kurzböck, Lukic Ruckendorfer, Mehlem, Rothbauer, Schierhuber, Biticaj, Burak.

Ja, ja.... so schnell ist unser Berger Flo schon in Vergessenheit geraten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

also bei dem szenario von HSC1 und einem guten trainer, glaube ich, dass wir auch im 1.jahr vorne mitspielen werden! so stark ist die oöliga auch wieder nicht!

die frage ist wirklich wie will man sich aufstellen? natürlich wäre es gut, wenn man dem neuen trainer zeit gibt ein konzept umzusetzen und das erste jahr mal schaut sich im mittelfeld festzusetzen, aber geben WIR ihm die zeit? ich meine, spätestens im zweiten jahr muss man wieder um den aufstieg mitspielen! das ist eben der anspruch, den wir haben!

was weiters interessant ist, wie sich die regionalliga verändern wird. der tiroler verband ist ja für nächstes jahr ausgestiegen aus der regionalliga west. 2012/2013 ist eine grundlegende reform geplant und wird auch kommen! da wäre es wirklich sinnvoll man lässt sich 1-2 jahre zeit und schaut sich an was da passiert!

die wichtigste entscheidung seit wiederbeginn ist die bestellung des nächsten trainers! der entscheidet in welche richtung wir uns entwickeln werden! und ich sags nochmal, ein trainer zela wird unser sportliches todesurteil sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Nur nochmals zur Erinnerung!

Meistermannschaft 2010/2011: Dorfmayr, Jeftenic, Danninger Kerschbaumer, Falkner, Rabenhaupt, Schönberger, Lageder, Javorovic, Kovacevic, Lindorfer, Merkinger, Berger,Kurzböck, Lukic Ruckendorfer, Mehlem, Rothbauer, Schierhuber, Biticaj, Burak.

Bleiben tatsächlich außer Haas und Lindorfer alle Spieler auch in der OÖL; so wie von "DAUM" behauptet, dann schaut es für uns nicht so schlecht aus. Statt Lindorfer haben wir jetzt Orosz und für Haas muß man einen guten Tormann suchen. Die Aufgabe wird es sein, vom aktuellen Kader die schwächsten (in dem Fall alle 4 Wintereinkäufe-außer Petrovic) abzugeben und mit qualitativ besseren Spielern wie damals Mehlem, Rothbauer, Ruckendorfer und Schierhuber zu ersetzen. Wen man dann noch zusätzlich aus der momentanen Mannschaft abgibt und durch neue ersetzt, das wird man sich genau anschauen müssen.

Das E-24 Problem scheint gelöst, da Kerschbaumer und Danninger diese Vorraussetzung jetzt erfüllen. Und von der Stammspielerregelung sind wir als Absteiger für die nächsten beiden Saisonen ausgenommen. Also keine schlechten Voraussetzungen, wenn man richtig reagiert! Aber da wir in 2 Wochen (so früh war es noch nie!!) erfahren wer der neue Trainer wird, werden wir auch gleich wissen ob diese Dinge ungefähr so umgesetzt werden. Zumindest ist genug Zeit um eine Mannschaft zu formen.

ich bezweifle, dass bei der stammspielerregelung eine ausnahme existiert, zumindest konnte ich in den statuten keinen hinweis darauf finden. aber ich denke unsere sportliche leitung sollte dies mit einem kurzen telefonat bei fußballverband abklären und uns informieren können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Ja, ja.... so schnell ist unser Berger Flo schon in Vergessenheit geraten!

Warum vergessen? Ich hab ihn doch bei den fettgedruckten Spielern dazugeschrieben, welche aus der damaligen Mannschaft nicht mehr bei uns sind. ;)

"Das Ziel kann nur der sofortige Wiederaufstieg sein!" (Originalzitat von Rigger bei der Jahreshauptversammlung vor 2 Wochen). Da gebe ich ihm auch Recht, weil sind wir uns mal ehrlich, wieviele Zuschauer würden zu den Spielen kommen wenn wir schon nach der Winterpause irgendwo abgeschlagen im Mittelfeld herumgurken? Das kann nicht der Anspruch für eine Vorwärts sein. Nochdazu wenn wir jetzt schon eine Liga höher gespielt haben.

Die andere Frage wird sein wie sich die Regionalliga entwickelt, ob es Änderungen gibt bzw. ob sie über kurz oder lang ganz abgeschafft wird. Ich glaube das jedenfalls nicht da dieses Thema schon so lange diskutiert wird und bis jetzt ist noch immer alles beim alten geblieben. Sollte es doch anders kommen dann landen wir sowieso wieder in der OÖL.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Die andere Frage wird sein wie sich die Regionalliga entwickelt, ob es Änderungen gibt bzw. ob sie über kurz oder lang ganz abgeschafft wird. Ich glaube das jedenfalls nicht da dieses Thema schon so lange diskutiert wird und bis jetzt ist noch immer alles beim alten geblieben. Sollte es doch anders kommen dann landen wir sowieso wieder in der OÖL.

naja die situation ist aber nicht vergleichbar mit den vergangen jahren! jetzt hat ein kompletter fußballverband (tirol) die regionalliga west gekündigt, dh es werden keine tiroler vereine nächstes jahr in der regionalliga spielen! da bin ich gespannt, ob der öfb weiter so blockiert! bin gespannt ob noch weitere verbände aussteigen!

bezüglich stammspielerregelung finde ich es unglücklich, wenn das nur im oöfv verfolgt wird. meines wissens gibts das zb. in den anderen verbände nicht! wenn dann sollte man das österreichweit machen, weil so ist es eine benachteiligung der oö vereine!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jetzt hat ein kompletter fußballverband (tirol) die regionalliga west gekündigt, dh es werden keine tiroler vereine nächstes jahr in der regionalliga spielen!

Das ist nicht gesagt. Offenbar sollen ein, zwei Tiroler Vereine trotzdem mitspielen; aber frage mich nicht, wie das geht. S´gibt einen Thread dazu im ASB.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Für mich wirds sich am Abstieg leider kaum noch was ändern, daher finde ich den Thread durchaus sinnvoll und berechtigt - unabhängig von der Ligazugehörigkeit müssen sich einige Dinge ändern.

mMn hat es mit der Ankunft der Waidhofner begonnen in der Mannschaft zu kränkeln, nichts gegen die Waidhofner selber jetzt, hab nur das Gefühl es haben sich seit damals Gruppen in der Mannschaft gebildet. Wie man sich zuletzt teilweise präsentiert hat, ist dem SKV nicht würdig gewesen, so ehrlich muss man sein, da müssen sich alle bei der Nase nehmen, von den Spielern bis ganz nach oben. Ich persönlich hab kein Problem damit, wenn der SKV verliert, ich gehe auch in der 8. Liga wieder ins Stadion. Aber ich erwarte mir, dass sich die Jungs den A.... für den SKV aufreissen, und zwar IMMER.

Mir geht die Frage, ob man direkt wieder aufsteigen will nicht weit genug. Die Frage sollte für mich eher lauten: "Wo wollen wir in 5 - 7 Jahren stehen und wie kommen wir dahin und halten den Verein dabei finanziell und sportlich zusammen?" Daher MUSS ein vernünfitges Nachwuchskonzept her, Talente gibts genug, den Weg zu uns müssen sie finden. Für mich wäre ein zwischenzeitlicher Aufenthalt in der OÖL akzeptabel, solange man ein langfristiges Konzept erkennen kann.

Für die kommende Saison wünsche ich mir Verstärkungen im Defensivbereicht, da ich glaube, dass das vorhandene Spielermaterial gegen die stärkeren Vereine durchaus ähnliche Probleme wie heuer haben könnte. Vielleicht kann man tatsächlich den ein oder anderen Leistungsträger halten, dann sehen wir zumindest ein paar schöne Spiele nächstes Jahr!

Wie sagt der Engländer: 'A moment's pain for a lifetime pleasure...' In diesem Sinne: Auf eine rot-weiße Zukunft! :support:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

und wir müssen vor allem im mittelfeld einiges an qualität zukaufen! es kann doch nicht sein, dass wir spielerisch auf bezirksliga niveau sind und teilweise auch darunter! alles nur hoch nach vorne dreschen, war die devise seit dem frühjahr! wir müssen wieder attraktiven fußball spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

glaube leider nicht das das uns der haas erhalten bleibt man sollte sich wieder um flo berger bemühen

So schön das auch wäre, aber ich glaube ehrlich gesagt, dass da vor einem Jahr seitens unserer Vereinsleitung zu viel Porzellan zerschlagen wurde. Da müssten wohl alle Beteiligten 14 Tage lang im Schnee vor Flos Haus stehen, um ihn wieder zurückholen zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

und wir müssen vor allem im mittelfeld einiges an qualität zukaufen! es kann doch nicht sein, dass wir spielerisch auf bezirksliga niveau sind und teilweise auch darunter! alles nur hoch nach vorne dreschen, war die devise seit dem frühjahr! wir müssen wieder attraktiven fußball spielen.

glaube das wir in allen mannschaftsteilen massive verstärkung brauchen der spielaufbau fängt schon in der verteidigung an und da ist auch nichts und da uns lindorfer verlässt brauchen wir auch 2 stürmer

meines erachtens sinvoll wäre

1 tormann

2-3 verteidiger davon auf jeden fall einen für die links und innenverteidigung

2-3 mittelfeldspieler auf jeden fall einen 6er und einen spielmacher

2 stürmer

1 trainer der auf jeden fall nicht Zela heisst

vom aktuellen kader behalten würde ich

Haas (wunschtraum)

Jeftenic

Danninger

Martic

Kerschbaumer

Falkner

Rosca

Gashi

Javorovic

Klug

Schönberger

Lageder

Dorfmayr

Orosz

Kovacevic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

vom aktuellen kader behalten würde ich

Haas (wunschtraum)

Jeftenic

Danninger

Martic

Kerschbaumer

Falkner

Rosca

Gashi

Javorovic

Klug

Schönberger

Lageder

Dorfmayr

Orosz

Kovacevic

Falls Haas nicht bleibt wird die Welt nicht untergehen, weil es genug andere gute Tormänner gibt. Letztes Jahr dachten auch viele das man Berger nicht ersetzen kann und Haas hat uns das Gegenteil bewiesen.

Kovacevic würde ich auf gar keinen Fall behalten, der hatte schon letztes Jahr in der OÖL große Probleme mitzuhalten und um das Geld was er kostet bekommt man 2 andere gute Verteidiger die wir brauchen werden! Bei Gashi und Rosca bin ich mir nicht sicher, aber es könnten beide durchaus junge Spieler für die Zukunft sein. 1 neuer Stürmer der Lindi ersetzt wird reichen, den in Verbindung mit Orosz ist das schon ein Spitzensturm für die OÖL. Sonst bin ich eigentlich ganz deiner Meinung bei allen anderen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Falls Haas nicht bleibt wird die Welt nicht untergehen, weil es genug andere gute Tormänner gibt. Letztes Jahr dachten auch viele das man Berger nicht ersetzen kann und Haas hat uns das Gegenteil bewiesen.

Kovacevic würde ich auf gar keinen Fall behalten, der hatte schon letztes Jahr in der OÖL große Probleme mitzuhalten und um das Geld was er kostet bekommt man 2 andere gute Verteidiger die wir brauchen werden! Bei Gashi und Rosca bin ich mir nicht sicher, aber es könnten beide durchaus junge Spieler für die Zukunft sein. 1 neuer Stürmer der Lindi ersetzt wird reichen, den in Verbindung mit Orosz ist das schon ein Spitzensturm für die OÖL. Sonst bin ich eigentlich ganz deiner Meinung bei allen anderen.

ich glaube man könnte auch den dorfmayr mal eine chance geben. Hab den schon ein paar mal in der 1b gesehen und fand den immer stark. Sonst 100% zustimmung.

bearbeitet von Skv-fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

ich glaube man könnte auch den dorfmayr mal eine chance geben. Hab den schon ein paar mal in der 1b gesehen und fand den immer stark. Sonst 100% zustimmung.

Das außerdem! Der Robert ist ein super Bursche ehrgeizig und mit sehr professioneller Einstellung. Hab ihn auch ein paar mal in der 1b gesehen und ich muß sagen er macht einen total sicheren Eindruck. Die OÖL wäre durchaus eine Möglichkeit um ihm die Chance zu geben sich zu beweisen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

In der Kaderzusammenstellung von SKV Freak fehlen mir Petrovic und doch auch Mauschi, der in der OÖL sicher brauchbar ist. Rosca sollte seine Chance eher wieder in der 1B suchen, derzeit ist er für die OÖL zu schwach. Bei Gashi weiß ich nicht, ob er ligatauglich ist, bei ihm habe ich das Gefühl, dass er sich heuer nicht entwickelt hat. Aber man sieht ihn auch kaum auf dem Platz. Kovacevic, Javorovic und Falkner würde ich auch eher nicht mehr nehmen. Rechnet man Lindorfer, Merkinger, Urban, Sanli und Molla dazu, dann wird der halbe Kader gewechselt. Ist zwar nicht ideal, aber nach dem wie sich unsere Mannschaft heuer präsentiert hat fast unausweichlich. Was ist eigentlich mit Heulos?

bearbeitet von Gstieß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.