Recommended Posts

Häuptling Listiger Lurch

Und wenn schon, dann ist es eben so dass wir nur auf Platz 2 stehen am Ende der Saison und noch eine Saison in der OÖ Liga bleiben.

Schaden würde uns das sicher nicht, ich denke ohnehin dass es noch zu früh ist schon wieder in die Regionalliga zu gehen.

Wichtiger wäre es die 1B weiter nach oben zu bringen, damit man da endlich mal sinnvoll auf die Spieler zugreifen kann, wenn oben der Hut brennt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

SKV_FANATIC hat vollkommen Recht. Wir bewegen uns da auf sehr dünnem Eis. Nicht das ich nicht an die Mannschaft glaube, aber 2-3 zusätzliche (fitte!!!) Spieler hätten nicht geschadet um zumindest breiter aufgestellt zu sein. Der Rothbauer wird enorm fehlen, als Notnagel wenn der Hut gebrannt hat, war er der perfekte Mann. Aber man kann ja beten das nicht noch mehr Verletzungen dazukommen.

Das es nicht schadet wenn wir noch eine weitere Saison in der OÖL spielen, dem kann ich nicht zustimmen. Mir persönlich ist es auch wurscht, ABER viele andere der Zuschauer (beim verwöhnten und anspruchsvollen steyrer Publikum) werden anders denken. Die erwarten sich mindestens eine Vorwärts in der Regionalliga. Alles darunter kann und darf auch nicht unser Anspruch sein. Sollten wir noch ein Jahr OÖL spielen, dann haben wir keine 1000 Zuschauer mehr pro Spiel. Soviel traue ich mir voraussagen. Der Zuschauerschnitt wird kontinuierlich sinken und damit auch unsere Einnahmen!

bearbeitet von SKV Insider

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Und wenn schon, dann ist es eben so dass wir nur auf Platz 2 stehen am Ende der Saison und noch eine Saison in der OÖ Liga bleiben.

Schaden würde uns das sicher nicht, ich denke ohnehin dass es noch zu früh ist schon wieder in die Regionalliga zu gehen.

Wichtiger wäre es die 1B weiter nach oben zu bringen, damit man da endlich mal sinnvoll auf die Spieler zugreifen kann, wenn oben der Hut brennt.

Ja und Nein. Ein weiteres Jahr OÖL zum Konsolidieren würde einerseits nicht schaden, aber andererseits ist die Frage, wieviel an (zahlenden) Zuschauern verlierst du wieder. Es gibt ja genug "Gloryhunters".

Die zweite Frage ist, wer von den guten Spielern bleibt auch bei einem Weiterverbleib dem Verein treu? Gerade, wenn wir vielleicht eine gute Frühjahrssaison spielen und nur knapp den Aufstieg verfehlen, werden andere Vereine versuchen, uns die besseren wegzuschnappen. Und dann musst wieder die halbe Mannschaft neu einkaufen.....

Die Hoffnung auf Nachwuchs aus der 1B ist legitim, aber in weiter Ferne :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auch schon wurscht

wenn man schönen spannenden fußball und um die meisterschaft spielt, kommen auch die leute (2 jahre 1.+ 2.klasse, 3 jahre LLO).

und der kader ist mindestens so gut wie im herbst:

- stanislavievic wird uns mit garantie mehr helfen als matosevic und steinbeiß

- der junge rapidler ist mir am bankerl (als spieler) 100x lieber als rothbauer, den ich im ubrigen sehr schätze

dass ein baric dann die ganze frühjahrssaison ausfällt ist bitter, kann man aber weder planen noch durch eine entsprechende kaderdichte abdecken (oöl). auch edelweiß hat ca. 11 gute spieler und dann ist mal pause.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

....dass wir auch in der OÖL dauerhaft diesen zuschauerschnitt haben werden, bezweifle ich stark. die zuseher wollen einfach weiter rauf und immer in der OÖL herumkrebsen.....das läuft sich einmal tot....

Die zweite Frage ist, wer von den guten Spielern bleibt auch bei einem Weiterverbleib dem Verein treu? Gerade, wenn wir vielleicht eine gute Frühjahrssaison spielen und nur knapp den Aufstieg verfehlen, werden andere Vereine versuchen, uns die besseren wegzuschnappen. Und dann musst wieder die halbe Mannschaft neu einkaufen.....

wer sagt dir, dass ein stanislavievic oder ein skrigic und die anderen guten im fall eines nichtaufstieges bei uns bleiben (wollen)???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

wer sagt dir, dass ein stanislavievic oder ein skrigic und die anderen guten im fall eines nichtaufstieges bei uns bleiben (wollen)???

Wer sagt, dass Skrigic und Stanisjavjevic überhaupt so gut sind? Ich würde erst mal abwarten wie die beiden sich präsentieren. Soweit ich weiss waren bzw. sind beide verletzt und keiner von denen hat das letzte halbe Jahr irgendwo in einer Meisterschaft gespielt. Würde mich nicht wundern wenn wir da wieder zwei so "Herausreißer" geholt haben, wie letztes Frühjahr Molla, Urban und Sanli.

Beide haben ihre Chance verdient sich zu beweisen, keine Frage! Aber ich bin da erstmal etwas vorsichtig mit zu großer Euphorie...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich lese aus meinem Beitrag auch keine Euphorie heraus... :augenbrauen:

Und da ich beide noch nie spielen gesehen habe, kann ich nur auf hörensagenlesen vertrauen.

Will auch keinen vorverurteilen...

bearbeitet von All 4SKV

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Bei allem Optimismus muss ich sagen , wir sind gegenüber dem Herbst auf dem Papier nicht stärker geworden.

Zugänge , ein leider schon wieder verletzter Spieler und ein nicht für mich einschätzbarer aber dafür junger Spieler.

Also , alles kadermäßig wie gehabt,hätten wir nicht mit Baric bereits wieder einen Ausfall.

Was sollte anders werden , gleiche Mannschaft , gleicher Trainer.

Apropos Trainer , guter Mann aber keiner der unbedingt der Entwicklertyp ist.

Resümee , ein zähes Frühjahr , gleich dem Herbst .

Es muss wirklich viel passen sollten wir am Ende ganz oben stehen.

Daran glauben ist er erste Schritt !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Häuptling Listiger Lurch

Man darf aber auch nciht vergessen dass die Mannschaft noch besser eingespielt sein wird als im Herbst.

Wenn sich da jeder nochmal 10% entwickelt hat dann wird das schon passen hoffe ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Man darf aber auch nciht vergessen dass die Mannschaft noch besser eingespielt sein wird als im Herbst.

Wenn sich da jeder nochmal 10% entwickelt hat dann wird das schon passen hoffe ich.

Das sehe ich ähnlich! Mit Beginn der Saison mussten viele Neuzugänge durch ein neues Trainerteam in die Mannschaft, die ja nur noch bruchstückhaft vorhanden war, integriert werden. Im Sommer blieb dafür nicht viel Zeit, trotzdem hat man einen passablen Herbst gespielt. Zwar nicht unbedingt immer Fußball zum Anschauen, aber doch relativ erfolgreich.

Man darf nicht vergessen, wie es oft anderen Absteigern geht, die sich im ersten Jahr danach sehr schwer tun und auch in einer neuen Liga tabellarisch eher weiter unten zu finden sind.

Nun hatte oder hat der Trainer doch schon lange Zeit mit dem Team gearbeitet und ich glaube daher, dass wir im Frühjahr eine auch spielerisch bessere Mannschaft sehen werden. Wenn dann noch das notwendige Glück dazu kommt, was uns im Herbst sicherlich in einigen Phasen verwehrt blieb, dann sollte sich der Titel ausgehen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man kann mit dieser Mannschaft sicher Meister werden, meine Sorge besteht aber über unseren Kader.

Meine Meinung ist sollten wir ein zwei verletzte oder gesperrte Spieler haben,wird es mehr als brenzlig.

Objektiv betrachtet haben wir nichts auf der Ersatzbank was uns wirklich helfen kann,darum bin ich der Meinung das eine Fahrlässigkeit war den Kader in seiner Gesamtheit zu stärken.

Über eins sollten wir uns auch noch Gedanken machen was passiert wenn sich Großalber ernsthaft verletzt ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Man kann mit dieser Mannschaft sicher Meister werden, meine Sorge besteht aber über unseren Kader.

Meine Meinung ist sollten wir ein zwei verletzte oder gesperrte Spieler haben,wird es mehr als brenzlig.

Objektiv betrachtet haben wir nichts auf der Ersatzbank was uns wirklich helfen kann,darum bin ich der Meinung das eine Fahrlässigkeit war den Kader in seiner Gesamtheit zu stärken.

Über eins sollten wir uns auch noch Gedanken machen was passiert wenn sich Großalber ernsthaft verletzt ?

wenn du es jetzt verschrien hast , dann stehst du im Frühjahr im Tor!!! :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vorwärts Steyr Fan

Da gebe ich dir recht. Leider haben wir keinen Dorfmayr mehr auf der Ersatzbank.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

.....wenn ich sowas lese, wird mir schlecht:

Meine schlimmsten Befürchtungen haben sich leider bewahrheitet! Konnte das Spiel heute anschauen und leider kann ich nichts positives im Hinblick auf unsere Kadersituation berichten: Beres humpelte vom Feld wie man es oft im Fernsehen sieht, das dauert sicher einige Wochen, Aleksic ist auch in der Pause wieder verletzt rausgegangen, humpelte auch in die Kabine zurück. Die nächste Hiobsbotschaft wäre echt, wenn sich auch noch unser 1er verletzen würde, der ein paar mal wieder Gröberes verhinderte. :facepalm: :facepalm: :facepalm: Hoffentlich kann der neue Stanislajevic bald gesund zur Mannschaft stoßen, auch einen fitten Klug brauchen wir wie einen Bissen Brot!

Zum Spiel selbst kann man sagen, dass Blau-Weiß extrem stark kombiniert hat, und auch noch viele unzählige hochkarätige Chancen vergab. Einige unserer Spieler zeigten dennoch Herz und wehrten sich mit allen Kräften, rutschten und grätschten auch noch in den Schlussminuten, bei einigen war ich mir aber nicht so sicher, ob das ganze nicht ein gemütliches Trainingsauslaufen für sie war. :nein:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag