KADER 2012/2013


Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB

dann müsste man sich in steyr zusammen tun und eine akademie auf die beine stellen! wir haben in steyr 4 vereine, die alle ihr eigenes süppchen kochen. hier könnte man + dietach + sierning eine akademie auf die füße stellen. vielleicht bin ich zu naiv, aber so könnte man die kräfte bündeln! wäre interessant ob andere vereine auch interesse hätten!

Akademie in Steyr wird es nicht spielen. Es gibt ohnehin schon 13 Akademien in ganz Österreich und die Kritik dazu, dass hier mit dem Gießkannenprinzip gefördert wird statt wirklich Spitzenleute auszubilden. Der ÖFB und der Landesverband werden da nichts beitragen, man bräuchte einen Geldgeber in der Größenordnung Stronach.

Das Geld schwerpunktmäßig und überwiegend in den Nachwuchs zu stecken und zu hoffen, dass man auf diesem Weg eine Profimannschaft basteln kann, wie es einige vorschlagen, halte ich auch für nicht zielführend. Ich bin schon dafür, dass man in den Nachwuchs investiert. Vorwärts ist der angesehenste Verein in Steyr, da hat man auch eine Verantwortung gegenüber der Stadt und ihren Bewohnern, dass man gute Jugendarbeit leistet. Ein bisschen was oder sogar einiges kommt dann sicher auch in der Kampfmannschaft an. Junge Spiele mit Vereinsbindung sind eventuell ein wenig billiger, sind eher vereinstreu, die Identifikation Zuschauern/Spieler passt. Aber: Schaut man sich die Kader der Zweitligamannschaften an, stellt man fest, dass nur rund 10 % Eigenbauspieler sind. Meine Theorie: die Eigenbauspieler entscheiden nicht, ob man in den Profibereich kommt.

Vorwärts hat ein Stadion, das zweitligatauglich wäre. Steyr hat ein Zuschauerpotenzial, mit dem man alleine schon einiges bewegen kann. Was fehlt, ist einiges an Geld. Eine Zweitligasaison kostet 1,5 Mio aufwärts. Man braucht Funktionäre, die dieses Geld aufstellen. Noch wichtiger ist ein Manager, der es schafft, mit diesen (für Zweitligaverhältnisse bescheidenen) Mitteln Jahr für Jahr einen konkurrenzfähigen Kader zusammenzustellen. 200 gut ausgebildete junge Kicker gehen pro Jahr von den Akademien ab, nur ein kleiner Teil davon landet im Profifußball. Unter diesen 200 sind sicher einige, die man für die Vorwärts entdecken kann. Ihr müsst eine ein bisschen bessere Nase haben als die Konkurrenz oder ein bisschen geschickter sein als die Konkurrenz, dann könnte das mit dem Profifußball in Steyr etwas werden.

Fazit: Der Weg in den Profifußball führt nicht über ein neues Stadion, nicht über eine Akademie, nicht über eine perfekte Jugendarbeit. Man braucht meiner Meinung nach hauptsächlich einige geschickte Leute in der Vereinsführung.

bearbeitet von Gstieß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Vorwärts hat ein Stadion, das zweitligatauglich wäre. Steyr hat ein Zuschauerpotenzial, mit dem man alleine schon einiges bewegen kann. Was fehlt, ist einiges an Geld. Eine Zweitligasaison kostet 1,5 Mio aufwärts. Man braucht Funktionäre, die dieses Geld aufstellen.

daran wird es, denke ich, letztendlich auch scheitern, es fehlt scheinbar eben an diesen Funktionären, die dieses Geld aufstellen können ... Wo sind denn die -zig mal von Dir. Rigger (ua. auf der Meisterfeier 2011, am Fußballstammtisch der oö. Nachrichten beim Wirt im Feld und in mehreren LT1-Interviews) angekündigten größeren Sponsoren, die scheinbar nur darauf warten, bei Vorwärts einzusteigen? Mehrmals wurde hier das "DAMOKLESSCHWERT" (Unwort des letzten Jahres) mit den Altlasten als Grund für die Zurückhaltung dieser Sponsoren angegeben.

Nun ist dieses leidige Thema geklärt (was den Verein auf lange Sicht einiges an Geld kosten wird), dennoch fehlt von den Sponsoren nach wie vor jede Spur ... schön langsam bezweifle ich ernsthaft, dass da je etwas wahres dran war ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

daran wird es, denke ich, letztendlich auch scheitern, es fehlt scheinbar eben an diesen Funktionären, die dieses Geld aufstellen können ... Wo sind denn die -zig mal von Dir. Rigger (ua. auf der Meisterfeier 2011, am Fußballstammtisch der oö. Nachrichten beim Wirt im Feld und in mehreren LT1-Interviews) angekündigten größeren Sponsoren, die scheinbar nur darauf warten, bei Vorwärts einzusteigen? Mehrmals wurde hier das "DAMOKLESSCHWERT" (Unwort des letzten Jahres) mit den Altlasten als Grund für die Zurückhaltung dieser Sponsoren angegeben.

Nun ist dieses leidige Thema geklärt (was den Verein auf lange Sicht einiges an Geld kosten wird), dennoch fehlt von den Sponsoren nach wie vor jede Spur ... schön langsam bezweifle ich ernsthaft, dass da je etwas wahres dran war ...

Genau das frage ich mich auch immer wieder. Früher hats mal geheißen, "die kommen nach der OÖL", dann "die kommen, wenn wir in der RL spielen".....

Jetzt ist das leidige Thema mit den Schulden endlich geklärt....und trotzdem haben wir bis auf Wohnbau2000 und WinWin keine potenten Sponsoren.

Ich denke vielmehr, dass der Rigger-Clan überhaupt keine weiteren Großsponsoren haben möchte. Zumindest niemand, der dann auch mitreden will (was ja auch verständlich wäre).

Bei allem Dank, den wir Rigger schulden, aber solange wir keinen Vorstand haben, der es versteht, wie ein Fast- Profiverein (der wir ja werden wollen) zu führen ist, wirds immer nur max. für die RL reichen.

Stadionvisionen alleine sind da zuwenig, bzw. nicht notwendig.

Klar, man kann - mit genügend Kohle- jedes Jahr eine Söldnertruppe zusammenkaufen, aber 1.wer will das schon? 2.Haben wir diese Großsponsoren sowieso nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ich wünsche es mir auch seit dem Neubeginn 2001 das wir irgendwann wieder in den Profifussball kommen, auch wenn es nur die 2. Liga wäre. Und viele andere der Vorwärtsfans denken da genauso, speziell jene die schon, so wie ich, die glorreichen 80er und 90er Jahre live miterlebt haben, oder die sogar noch länger dabei sind als ich. Ich bin bestimmt einer der Patrioten der immer das positive sieht und bis vor kurzen an diese Visionen geglaubt hat. Nur seit der letzten Saison in der Regionalliga sind meine Erwartungen und Hoffnungen an einem Punkt angelangt wo ich ganz ehrlich sagen muss WIR STEHEN BEIM MAXIMUM FÜR UNSERE VERHÄLTNISSE. Ja wir haben heuer eine gute junge Mannschaft und ja wir können auch durchaus den Wiederaufstieg schaffen. Doch das letzte Jahr hat uns ganz deutlich aufgezeigt, dass die 3. Liga für uns das Ende der Fahnenstange ist. Weder finanziell noch von der Vereinsführung her haben wir das Zeug für den Spung in den Profibereich. Da ist kein Nachwuchs, keine Infrastruktur und kein durchdachtes Konzept wie es tatsächlich in den nächsten Jahren weitergehen soll. Wir haben ein tolles grosses Stadion und ein super Publikum mit dem noch so vieles mehr möglich wäre. Aber diese beiden Faktoren alleine machen aus dem Verein noch keine Profimannschaft.

Wir werden uns damit abfinden müssen, irgendwo zwischen OÖL und RL ist unser Level. Mir persönlich ist es egal wenn wir auch die nächsten 5 Jahre in der Regionalliga spielen sollten. Das ist immer noch besser als man wagt ein dummes finanzielles Experiment und die nächste Pleite steht ins Haus. Meine Befürchtung ist nur das auf längere Sicht die Zuschauerzahlen in den Keller gehen werden, da eben nicht alle Leute so denken wie ich. Weniger Zuschauer, weniger Einnahmen, weniger gute Spieler, weniger Erfolg,.....

Das einzige was ich mir erwarte von unserem Herrn Präsidenten, dass er hergeht und ganz ehrlich die Karten auf den Tisch legt. Er soll zugeben das keine grossen Sponsoren aufzutreiben sind, das nicht viel mehr möglich ist als die Regionalliga und das wir uns unter diesen Umständen eben damit abfinden müssen. Dann ist das für mich in Ordnung, aber nicht irgendwas von neuem Stadion, Profitum und Bundesliga daherreden obwohl er in Wirklichkeit genau weis, wir sind davon soweit entfernt wie die Nationalmannschaft von einer WM Qualifikation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Ich wünsche es mir auch seit dem Neubeginn 2001 das wir irgendwann wieder in den Profifussball kommen, auch wenn es nur die 2. Liga wäre. Und viele andere der Vorwärtsfans denken da genauso, speziell jene die schon, so wie ich, die glorreichen 80er und 90er Jahre live miterlebt haben, oder die sogar noch länger dabei sind als ich. Ich bin bestimmt einer der Patrioten der immer das positive sieht und bis vor kurzen an diese Visionen geglaubt hat. Nur seit der letzten Saison in der Regionalliga sind meine Erwartungen und Hoffnungen an einem Punkt angelangt wo ich ganz ehrlich sagen muss WIR STEHEN BEIM MAXIMUM FÜR UNSERE VERHÄLTNISSE. Ja wir haben heuer eine gute junge Mannschaft und ja wir können auch durchaus den Wiederaufstieg schaffen. Doch das letzte Jahr hat uns ganz deutlich aufgezeigt, dass die 3. Liga für uns das Ende der Fahnenstange ist. Weder finanziell noch von der Vereinsführung her haben wir das Zeug für den Spung in den Profibereich. Da ist kein Nachwuchs, keine Infrastruktur und kein durchdachtes Konzept wie es tatsächlich in den nächsten Jahren weitergehen soll. Wir haben ein tolles grosses Stadion und ein super Publikum mit dem noch so vieles mehr möglich wäre. Aber diese beiden Faktoren alleine machen aus dem Verein noch keine Profimannschaft.

Wir werden uns damit abfinden müssen, irgendwo zwischen OÖL und RL ist unser Level. Mir persönlich ist es egal wenn wir auch die nächsten 5 Jahre in der Regionalliga spielen sollten. Das ist immer noch besser als man wagt ein dummes finanzielles Experiment und die nächste Pleite steht ins Haus. Meine Befürchtung ist nur das auf längere Sicht die Zuschauerzahlen in den Keller gehen werden, da eben nicht alle Leute so denken wie ich. Weniger Zuschauer, weniger Einnahmen, weniger gute Spieler, weniger Erfolg,.....

Das einzige was ich mir erwarte von unserem Herrn Präsidenten, dass er hergeht und ganz ehrlich die Karten auf den Tisch legt. Er soll zugeben das keine grossen Sponsoren aufzutreiben sind, das nicht viel mehr möglich ist als die Regionalliga und das wir uns unter diesen Umständen eben damit abfinden müssen. Dann ist das für mich in Ordnung, aber nicht irgendwas von neuem Stadion, Profitum und Bundesliga daherreden obwohl er in Wirklichkeit genau weis, wir sind davon soweit entfernt wie die Nationalmannschaft von einer WM Qualifikation.

Weltklasse Beitrag ... dem geschriebenen kann ich mich nur anschließen :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

ein problem ist anscheinend, dass sich unsere funktionäre seit wiederbeginn ziemlich hochnäßig bei den anderen vereinen in der umgebung benommen haben, damit sowieso kein verein interesse hat mit der vorwärts etwas zu starten! zumindest haben mir das einige aus dem nachwuchsbereich der anderen vereine erzählt! hier rät man einen jungen spieler mit potential lieber nach sierning zu gehen und dann via st.florian oder pasching in den profifußball zu gehen! die vorwärts wird hier keinem empfohlen!

solange das so ist, werden wir auch keine spieler vom LAZ bekommen, weil keiner zu uns will! ich weiß nicht ob sich das mit grünwald/milot ändert, aber das sind leider aktuell die fakten!

aber nichts detso trotz - wir müssen viel enger mit dem LAZ zusammenarbeiten (eventuell selbst geld rein stecken und so die wahrscheinlichkeit erhöhen spieler zu bekommen) und mittelfristig einen stamm von ca. 3-4 eigenbauspieler erreichen! nur so kann man auch finanziell langfristig arbeiten! vorwärts muss bei den jungen spieler wieder einen ruf bekommen, dort wo man hingehen will!

bearbeitet von hoeninjo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Milot ist für mich auch eine kleine Hoffnung. Eigentlich ist er sogar eine grosse Hoffnung was Nachwuchs und Zukunftkonzept betrifft, da er bestimmt vieles in Ried gelernt hat und dadurch auch bei uns so einiges umsetzen könnte. Mir fehlt nur der Glaube daran, das ihm die dafür notwendigen Mitteln zur Verfügung gestellt werden. Das war beim SKV schon immer so das der Nachwuchs und die B-Mannschaft nichts gezählt haben. Das habe ich selbst live miterlebt, als ich noch selber gespielt habe. Und auch seit Neugründung und dem Rigger-Einstieg hat sich bis jetzt nichts daran geändert.

Vielleicht ist die Verpflichtung von Milot ein erster Schritt in die richtige Richtung? Glauben tu ich es halt nicht so recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auch schon wurscht

ich denke es gab schon einige schritte in die richtige richtung, so gibt es im frühjahr eine neue jugendmannschaft.

dass noch sehr viel schritte zu gehen sind ist allerdings klar. die muss man aber konsequent und mit gedulg gehen. im nachwuchsbereich braucht man zeit, da hat man schon (zu)viel verloren. aber es sieht im nachwuchs schon besser aus als vor ein paar jahren.

jetzt nicht, dass ich begeistert wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Merkinger steigt im April ins Mannschaftstraining ein, Martic ist schon beim Trainingslager beim Mannschaftstraining dabei,schaut gut aus!

Ich hab Martic vor ein paar Tagen gesehen. Er konnte ohne Krücke kaum gehen. Leider. Finde das sehr schade.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

daran wird es, denke ich, letztendlich auch scheitern, es fehlt scheinbar eben an diesen Funktionären, die dieses Geld aufstellen können ... Wo sind denn die -zig mal von Dir. Rigger (ua. auf der Meisterfeier 2011, am Fußballstammtisch der oö. Nachrichten beim Wirt im Feld und in mehreren LT1-Interviews) angekündigten größeren Sponsoren, die scheinbar nur darauf warten, bei Vorwärts einzusteigen? Mehrmals wurde hier das "DAMOKLESSCHWERT" (Unwort des letzten Jahres) mit den Altlasten als Grund für die Zurückhaltung dieser Sponsoren angegeben.

Nun ist dieses leidige Thema geklärt (was den Verein auf lange Sicht einiges an Geld kosten wird), dennoch fehlt von den Sponsoren nach wie vor jede Spur ... schön langsam bezweifle ich ernsthaft, dass da je etwas wahres dran war ...

Soweit ich weiß ist das mit der Raika Sierning für uns erst mit 3. Quartal 2012 erledigt worden, zu diesem Zeitpunkt waren wir in jedem Fall nicht mehr in der RLM also das Sponsoren Thema anzusprechen bevor wir zumindest nicht ein Jahr dort verblieben sind finde ich nicht richtig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Genau das frage ich mich auch immer wieder. Früher hats mal geheißen, "die kommen nach der OÖL", dann "die kommen, wenn wir in der RL spielen".....

Jetzt ist das leidige Thema mit den Schulden endlich geklärt....und trotzdem haben wir bis auf Wohnbau2000 und WinWin keine potenten Sponsoren.

Ich denke vielmehr, dass der Rigger-Clan überhaupt keine weiteren Großsponsoren haben möchte. Zumindest niemand, der dann auch mitreden will (was ja auch verständlich wäre).

Bei allem Dank, den wir Rigger schulden, aber solange wir keinen Vorstand haben, der es versteht, wie ein Fast- Profiverein (der wir ja werden wollen) zu führen ist, wirds immer nur max. für die RL reichen.

Stadionvisionen alleine sind da zuwenig, bzw. nicht notwendig.

Klar, man kann - mit genügend Kohle- jedes Jahr eine Söldnertruppe zusammenkaufen, aber 1.wer will das schon? 2.Haben wir diese Großsponsoren sowieso nicht.

im Bezug auf Transdanubia könntest du recht haben der wurde verhindert um ein Haar hätte der neue SKV Manager Max Eisenköck geheißen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

im Bezug auf Transdanubia könntest du recht haben der wurde verhindert um ein Haar hätte der neue SKV Manager Max Eisenköck geheißen!

Und was wäre daran falsch gewesen? Der Eisenköck ist wenigstens einer der Ahnung hat vom Fußball. Aja da wäre dann der Grad auch dabeigewesen. Aber ich sag es jetzt mal ganz ehrlich, AUCH DER GRAD HAT AHNUNG VON FUSSBALL, auch wenn er schon viel Mist gebaut hat mit einigen Vereinen im Nachhinein, er ist ein Fachmann wenns um Fussball geht. Schön langsam frage ich mich wirklich ob es nicht doch besser gewesen wäre wenn er bei uns eingestiegen wäre. Meine Meinung wird sich nicht ändern, so toll es bis jetzt mit Rigger und Co. war und so viel wir ihm zu verdanken haben, mit ihm und der restlichen Führung werden wir für immer da anstehen wo wir jetzt sind. Ein sicherer Oö Liga Platz und wenn es passt krebsen wir irgendwo in der Regionalliga herum. Mehr ist nicht drinnen!

Ausserdem glaube ich das Rigger sowieso auch so ein kleiner Grad bzw. Reichel ist. Er schafft an und hat das sagen und sonst zählt niemand. Hat uns im Sommer sein Alleingang bei der Trainerbestellung bewiesen und ich weis es auch von jemanden der beim Verein als durchwegs grösserer Sponsor eingestiegen wäre, es aber letztendlich gelassen hat, weil er sich dadurch keinen Sinn gesehen hat. Die Sponsoren wären schon da, aber das Problem ist das Rigger keine Macht abgeben will und so kommt dann auch keiner. Diese Philosophie unseres Herrn Präsidenten wird uns über kurz oder lange auf den Kopf fallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Bis zur Regionalliga deckt Vorwärts den Finanzbedarf relativ locker, allein schon wegen der hohen Zuschauereinnahmen. Erst wenn ein Aufstieg in die Zweite Liga denkbar ist, braucht man deutlich mehr Geld. In dieser Situation waren wir bisher nicht einmal ansatzweise, deshalb kann man der Vereinsführung bisher keinen Vorwurf machen, dass sie das mit dem Geld nicht schafft oder nicht schaffen wird. Schaun ma mal, wie das wird, wenn es einmal soweit ist.

Den Herrn mit dem schwarzen Kapperl sollte man sich nicht zu leichtfertig schönreden. Sein Umgang mit seinen Vereinen ist regelmäßig der eines ungezogenen Kleinkindes mit seinem Spielzeug. Wenn ihm danach ist, macht er es einfach kaputt. Unsere jetzige Vereinsführung in die gleiche Kategorie einzuordnen halte ich daher für nicht richtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Bis zur Regionalliga deckt Vorwärts den Finanzbedarf relativ locker, allein schon wegen der hohen Zuschauereinnahmen. Erst wenn ein Aufstieg in die Zweite Liga denkbar ist, braucht man deutlich mehr Geld. In dieser Situation waren wir bisher nicht einmal ansatzweise, deshalb kann man der Vereinsführung bisher keinen Vorwurf machen, dass sie das mit dem Geld nicht schafft oder nicht schaffen wird. Schaun ma mal, wie das wird, wenn es einmal soweit ist.

Den Herrn mit dem schwarzen Kapperl sollte man sich nicht zu leichtfertig schönreden. Sein Umgang mit seinen Vereinen ist regelmäßig der eines ungezogenen Kleinkindes mit seinem Spielzeug. Wenn ihm danach ist, macht er es einfach kaputt. Unsere jetzige Vereinsführung in die gleiche Kategorie einzuordnen halte ich daher für nicht richtig.

Ich sehe das genauso unserer Vereinsführung mit Grad oder Reichl in einem Atemzug zu erwähnen ist fast schon ein bisserl fahrlässig! Ich bin der Meinung die Sache mit dem Trainer und überhaupt wer sagt, dass es ein Alleingang war hab ich als gut empfunden :) !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.