Recommended Posts

ei - klar

Sammer :lol:

Klar, wenn ich gegen Xavi, Messi, Iniesta, Robben, Ribery und Müller spiel, dann renn ich blind nach vorne. Ist ja nicht so, dass Chelsea IMMER so spielt.

Und die Art und Weise, wie man im Campu Nou nach 0:2 50 Minuten zu zehnt gespielt hat war doch zum Zungeschnalzen. In unserer Schnappsliga ist es sicher einfacher, zu verteidigen, aber was willst denn gegen die FCBs machen? Wenn Chelsea gegen Barca rausgeflogen wär, dann hätte Messi Bayern Null Chance gelassen und ich hätte gerne FCB vs. FCB gesehen, da hätte dann Barca die Rolle von Bayern gestern eingenommen. Lachhaft. Das schöne am Fußball ist, dass mehrere Wege zum Erfolg führen, alles andere ist Anna Kournikova.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

ich möchte den ganzen mimimis folgendes ausrichten:

a) im fußball gehts darum, tore zu schießen. chelsea hat gegen napoli, gegen benfica, gegen barca und nun gegen bayern mehr tore geschossen.

b) es gibt keine haltungsnoten im fußball, ergo sind alle diskussionen um das "schönere spiel" sinnlos, weil nicht zielführend. fußball ist immer auf den endzweck ausgerichtet und das ergebnis gibt - außer bei massiven SR-fehlentscheidungen - immer dem sieger recht.

c) effizienz im verwerten von torchancen ist im fußball mindestens ebenso wichtig, wie ebendiese chancen zu kreieren.

jes war ja auch von anfang an klar, dass chelsea, was die spielersiche qualität anbelangt, kein team von europäischer spitzenklasse mehr ist. sollen sie sich denn freiwillig abschlachten lassen? chelsea hat auf seine stärken vertraut und diese liegen eben in der defensive bzw. der effizienten chancenverwertung - das war schon die fast ganze saison über so in der CL und speziell ab dern KO duellen. dieses vertrauen und die unglaubliche internationale erfahrung der mannschaft haben dieses "wunder" ermöglicht.

für mich ist chelsea ein würdiger sieger, weil sie den besten teamspirit gezeigt haben und das mit abstand effizienteste team waren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jo, eigentlich irr nach der Leistung von den Neapel Spielen noch CL Sieger zu werden, aber heute haben es eh mehr die Bayern verloren als Chelsea gewonnen. Die Bayern haben ja momentan gar keine wirklich Unsympathler dabei, aber wenigstens kann mans Hoeneß und Rummennige vergönnen.

Dieses!

Kann mich für keine der beiden Mannschaften als Sympathisant nennen aber so zu verlieren tut scho mächtig weh!

Das ist der Fussball & wie schon mal ein user schrieb:

"Fußball ist ein Luada" :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Ich genieße Bayern Niederlagen ja auch meistens (wie beispielsweise die Cupniederlage gegen Dortmund) aber nach einem Elferschießen bei dem man genauso gut eine Münze hätte werfen können, hält sich meine schadenfreude in Grenzen.

Mit Glück hatte das Elfmertschießen nicht viel zu tun. Gerade in solchen Momenten zeigt es sich wer mit Druck umgehen kann und wer nicht. Schweinsteiger war stehend ko, selbst Schuld wenn man so einen noch schießen lässt.

Auf der anderen Seite hatte Cech schon die ersten 3 Elfer alle fast gehabt und nur cm haben gefehlt. Sehr starke Leistung!

Vor allem beim ersten Elfmeter hat wirklich nicht viel gefehlt. Cech hätte den Kopfball von Müller zwar halten können, sonst wars gestern eine gute Leistung von ihm.

Neuer konnte sich gestern nicht wirklich auszeichnen weil es nix zu halten gab. Die Elfer waren großteils trocken verwertet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Manchmal ist der Fußballgott schon ein sehr weises Wesen :super:

leider gibt er seinen schäfchen nicht allzu viel von seiner weisheit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Und die Art und Weise, wie man im Campu Nou nach 0:2 50 Minuten zu zehnt gespielt hat war doch zum Zungeschnalzen. I

dem schließe ich mich an, das war eines der interessantesten spiele, die ich je gesehen habe.

Das hat er sicher beim Ronaldo abgeschaut, der macht das ja auch immer. Nur das er halt 3 Liga unter dem Ronaldo spielt, in fast jeder Hinsicht.

bzgl der erfolge beim elferschießen steht er aber auf derselben ebene, ronaldo verhaut ja auch gerne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

bzgl der erfolge beim elferschießen steht er aber auf derselben ebene, ronaldo verhaut ja auch gerne.

Schaust offenbar nicht sehr real tv oder liest nicht sehr oft die marca ...

bearbeitet von bwh05

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ein CL-Finale muss man einfach einmal live gesehen haben, unbezahlbar, auch, wenn man mit den beiden Vereinen eigentlich nichts anfangen kann. Eine Mannschaft bzw. der ein oder andere Protagonist spielen sich dann doch in das Fußballherz. Herrlich, einfach herrlich!

Für mich war das auf seine ganz eigene Art und Weise ein sensationelles CL-Finale, wenngleich ich mit beiden Vereinen eher weniger anfangen kann. Auf Bayernseite hat Schweini und Alaba meine Sympathien und bei Chelsea Didier (:love:) Und Petr.

Chelsea hat im Nachhinein alles richtig gemacht, aber das unglaubliche Spielglück kann man nicht leugnen.

Zudem ist dieser Drogba einfach ein Wahnsinn, mit Zlatan für mich der geilste Stürmer, der im Profifußball existiert. Seine Wichtigkeit für Chelsea ist nicht in Worte zu fassen, benötigt nicht viele Chancen, holt sich unglaublich viele lange Bälle herunter und deckt den Ball so gut ab, wie man es selten gesehen hat. Über die Szenen nach Spielende braucht man nicht mehr viel sagen, einfach einer der größten, der aktuell existiert. Ich verneige mich vor diesem Herren. Trotzdem muss er sich letztendlich bei Petr bedanken, wenn der den Elfer nicht dazaht, wäre Drogba der Trottel gewesen, weil der Elfer wirklich unnötig verschuldet war. Passiert ihm aber nicht selten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Mann des Abends für mich Didier Drogba. Man sieht ihn 88 Minuten praktisch gar nicht - aber dann beim Jubeln. Den Elfmeter verschuldet (auch wenn er lächerlich war) und dann die Eier den letzten Elfmeter reinzuschieben mit einem Meter Anlauf.

Man darf gespannt sein was Chelsea ohne ihn machen wird.

Auf der anderen Seite ist in dieser Saison endgültig Michael Ballacks sportlicher Bruder geboren worden. Der ewige Zweite...Nummer zwei. Bastian Schweinsteiger.

Auch Robben ist kein "Siegertyp". Der weltbeste Flügelspieler??? Da lacht man sich einen Ast bei solchen objektiven Bewertungen vor dem Spiel. Robben und Ribery sind gut. Ja. Aber es gibt einige bessere....

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.