27 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

Also wer von Euch das Spiel (noch) nicht gesehen hat, schauts das das so bleibt. Das 1:0 in der 3., war fast ein Eigentor vom Dau und das 2:1 ein Tor aus dem Nichts. Einen Punkt hättet ihr auf jeden fall verdient gehabt. Ein grottenschlechter Kick war das heute.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Markovic raus und in der nächsten Aktion kriegen wir das 2. Gegentor. Nacho danach wieder einmal völlig unnötig; das ganze Spiel wie gehabt in den meisten Auswärtsspielen: vorne harmlos und hinten ein paar Fehler, die für die Niederlage reichen. In der allerletzten Aktion hätten wir aber einen Elfer kriegen müssen, da wurde unser Mann (Hattenberger?, Nacho?) kräftig an Leibchen zurückgehalten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

you only hear lies

Komplett unnötig mMn, über weite Strecken sogar die bessere Mannschaft, aber nichts draus machen können.

1-2 bessere Spieler und die Vienna hat mMn mit dem Abstieg überhaupt nichts zu tun.

Weiterkämpfen, ich will euch auch nächstes Jahr in der 2. Liga, viel Glück ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Frisch und frustriert zurück aus Linz...

1) Beide Gegentore waren vermeidbar, die waren bitter.

2) Aus meiner Sicht hätten auch wir einen Elfer bekommen müssen.

3) Nacho MUSS in allerletzter Minute aus dieser Chance zumindest einen Torschuss abgeben - das ist einfach zu wenig für einen Stürmerlegionär...

4) Tatar hat einen sehr großen Anteil an der Niederlage. Mitten in unserer besten Phase tauscht er Erhart aus (keine Karte, keine Verletzung), der unmittelbar zuvor drei mal höchst gefährlich über links gekommen und bis zu diesem Zeitpunkt unser Auffälligster war. Das war ein komplett sinnloser Wechsel und danach ging spielerisch fast nichts mehr. Ist die Tatar-Fragestunde noch offen? Dann bitte sei noch folgende erlaubt: WARUM zur Hölle dieser Wechsel?! Vielleicht hat er sich in der Nummer vertan.... Die Markovic-Auswechslung war ähnlich unnötig.

5) Die Leihspieler Dau, Kerschbaumer und Erhart sind allesamt in sehr guter Form. Schade, dass wir sie im Sommer wohl ziehen lassen müssen.

6) Elfer UND Rote sind eigentlich ein Wahnsinn, quasi eine Tripelbestrafung...

Tja, so zittern wir mindestens noch drei Runden um Platz 9. Viel leichter als gegen eine weitgehend lustlose LASK-Truppe wird es wohl nicht mehr (wobei manch anwesender BWL-Fan so etwas für Runde 36 in Aussicht gestellt hat, aber davon wissern deren Kicker wohl kaum etwas).

Next stop: Lizenzvergabe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

4) Tatar hat einen sehr großen Anteil an der Niederlage. Mitten in unserer besten Phase tauscht er Erhart aus (keine Karte, keine Verletzung), der unmittelbar zuvor drei mal höchst gefährlich über links gekommen und bis zu diesem Zeitpunkt unser Auffälligster war. Das war ein komplett sinnloser Wechsel und danach ging spielerisch fast nichts mehr. Ist die Tatar-Fragestunde noch offen? Dann bitte sei noch folgende erlaubt: WARUM zur Hölle dieser Wechsel?! Vielleicht hat er sich in der Nummer vertan.... Die Markovic-Auswechslung war ähnlich unnötig.

Erhart hat gestern aus den sich bietenden Chancen nichts gemacht. Er trat ohne Selbstvertrauen auf und verstolperte drei aussichtsreiche Bälle. Ich fand die Auswechslung angebracht, jene von Markovic hingegen nicht.

Und immer diese Chancen in der 93., da wirst wahnsinnig....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Tja, so zittern wir mindestens noch drei Runden um Platz 9. Viel leichter als gegen eine weitgehend lustlose LASK-Truppe wird es wohl nicht mehr (wobei manch anwesender BWL-Fan so etwas für Runde 36 in Aussicht gestellt hat, aber davon wissern deren Kicker wohl kaum etwas).

Na das sehe ich aber nicht so. Meiner Ansicht nach sind die Auswärtsspiele gegen den LASK und in der letzten Runde gegen BWL die schwersten für uns. Bei denen hab ich auch nur ein X getippt. Die 3 anderen Spiele (2 Heimspiele und auswärts gegen unseren Lieblingsgegner St.Pölten) sind für uns leichter zu gewinnen.

Und daher treibt mich die gestrige Niederlage auch nicht in die Verzweiflung. Erstens weil FCL kein Kapital draus schlagen konnte, und Zweitens, weil wir in den nächsten 3 Runden eindeutig im Vorteil sind. Danach werden wir den 8.Platz schon fixiert haben.

Möglicherweise reichen aber schon 2 Siege in den nächsten beiden Runden (Grödig heim, St.Pölten auswärts). Dann nämlich wenn dem FCL maximal ein Unentschieden gelingt (BWL auswärts, Altach heim). Denn das Derby gegen die Lustenauer Austria gewinnen sie nie und nimmer.

bearbeitet von viennafan62

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Tatar gestern auf Sky mit Rundumschlag: einige der Mannschaft haben nur 20 % Leistung erbracht, pure Dummheit habe dazu geführt, dass man verloren hat, wenn man nämlich bei der Eckfahne beim Gegner einen Einwurf hat und 10 Sekunden später landet der Ball im eigenen Tor ist etwas fundamental falsch, so Tatar. Und überhaupt, dass man gegen eine "so arme Truppe" wie den LASK 12 Punkte liegen ließ, sei harter Tobak. Der Kommentator wollte noch weitersprechen, aber Tatar ging fuchsteufelswild ab.

O.k. die Niederlage wiedermal unnötig und ärgerlich, aber ich bin auch nicht einverstanden mit Tatars Taktik. Er stellt ein offensives 4:3:3 auf und lässt Markovic (der zwar spielerisch top, aber läuferisch sehr schwach ist) in der Kette versauern und merkt eine halb Stunde nach Anpfiff erst dessen Überforderung dort, und stellt um.

Zu der Dummheit noch: Als Schinkels damals von dummen Spielern live auf Sendung sprach (glaub er musste danach sogar als Trainer seinen Hut nehmen) war es, wenn ich mich nicht täusche, Alfred Tatar im Skystudio, der zwar ein wenig Verständnis für die Aufgebrachtheit des Trainers zeigte, aber auch meinte, dass man sowas in der Öffentlichkeit nicht sagen sollte. :betrunken:

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erhart hat gestern aus den sich bietenden Chancen nichts gemacht. Er trat ohne Selbstvertrauen auf und verstolperte drei aussichtsreiche Bälle. Ich fand die Auswechslung angebracht...

Er hat aber durch viel Schwung auf der linken Seite in kurzer Zeit auch erklecklich viele Chancen kreiert. Ein Wechselkandidat sieht für mich anders aus. Da hätte man Hattenberger, Rathfuss und Kerschbaumer ob ihrer Schussleistungen auch gleich austauschen müssen...

Na das sehe ich aber nicht so. Meiner Ansicht nach sind die Auswärtsspiele gegen den LASK und in der letzten Runde gegen BWL die schwersten für uns. Bei denen hab ich auch nur ein X getippt. Die 3 anderen Spiele (2 Heimspiele und auswärts gegen unseren Lieblingsgegner St.Pölten) sind für uns leichter zu gewinnen.

Und daher treibt mich die gestrige Niederlage auch nicht in die Verzweiflung. Erstens weil FCL kein Kapital draus schlagen konnte, und Zweitens, weil wir in den nächsten 3 Runden eindeutig im Vorteil sind. Danach werden wir den 8.Platz schon fixiert haben.

Möglicherweise reichen aber schon 2 Siege in den nächsten beiden Runden (Grödig heim, St.Pölten auswärts). Dann nämlich wenn dem FCL maximal ein Unentschieden gelingt (BWL auswärts, Altach heim). Denn das Derby gegen die Lustenauer Austria gewinnen sie nie und nimmer.

Ums zu konkretisieren: Nominell mag der LASK auswärts die schwierigste der Aufgaben gewesen sein, aber faktisch haben sie gestern von Einzelaktionen gelebt - für mich deutlich unter die derzeitigen Leistungen von WAC und A. Lustenau zu stellen.

Und du hast Recht, der FCL ist nicht die Übermannschaft, die jeden Fehltritt von uns beinhart ausnutzen kann. Aber bis es rechnerisch nicht unmöglich ist (und die können wohl in der letzten Runde zu einem hohen Sieg spazieren, ohne den abgestiegenen Hartbergern etwas vorwerfen zu wollen), ist für mich die Messe keinesfalls gelesen. Uns trennt jetzt genau ein Tor und wenn es nicht zwei Runden vor Schluss sechs Tore und in etwa gleich viele Tore Vorsprung für uns sind, darf man sich in Döbling nicht zurücklehnen. Im Idealfall können wir entspannt zum letzten Spiel in Linz fahren, aber davon sind wir noch ein hartes Stück Arbeit entfernt. Hoffen wir, dass es so kommt.

Ich hab gestern mit einigen Blau-Weissen geredet und wenn sie es sich aussuchen könnten, wären sie in der letzten Runde mit jedem Resultat zufrieden, das die Vienna in der Liga hält. Aber das sind nur die Fans...

Apropos "Fans":

Leider waren gestern wieder einige bekannte, aber auch unbekannte Gesichter, der kleinen Vienna-Casual-Fraktion mit, die von Anfang an klar gemacht haben, warum sie in Linz waren. Leider dürfte sich da mit ähnlich gesinnten LASKlern eine Langzeitfehde entwickeln. Aus meiner Sicht komplett unnötig und ich hoffe, dass friedliche LASK-Fans nicht von dieser Subpromille-Fraktion aus dem Vienna-Umfeld behelligt wurden. Die sogenannten "szenekundigen" Beamten aus Wien haben leider ihre Inkompetenz bewiesen, indem sie den Abmarsch dieser Leute nach dem Spiel komplett verschlafen und lieber die harmlosen Fans gemeinsam mit den sehr gemütlichen Linzer Uniformierten beobachtet haben und auch völlig harmlose etwa 12jährige LASK-Provokateure, die zu unserem Sektor gewandert sind. Beim Gäste-Ausgang standen dann auch ca. acht Uniformierte "Habt-Acht", haben das aber scheinbar auch für unverdächtig gehalten, als der kleine, hochgeputschte Mob an ihnen vorbeigedampft ist. Ein Riesen-Sicherheitsaufwand wird in Linz getrieben und im Stadion ist auch Ruhe, aber alles was im Umfeld passiert, ist ihnen scheinbar egal. Hoffentlich hat sich keiner wehgetan, zumindest kein Unbeteiligter wie zuletzt leider auch Vienna-Fans am Bahnhof Heiligenstadt beim letzten Aufeinandertreffen.

Und die guten Kontakte zu BWL in allen Ehren - Schmähgesänge gegen den LASK sind trotzdem völlig daneben. Dort gibt es nämlich auch größtenteils vernünftige, sympathische Fans, die uns nichts Böses wollen.

...pure Dummheit habe dazu geführt, dass man verloren hat, wenn man nämlich bei der Eckfahne beim Gegner einen Einwurf hat und 10 Sekunden später landet der Ball im eigenen Tor ist etwas fundamental falsch, so Tatar. Und überhaupt, dass man gegen eine "so arme Truppe" wie den LASK 12 Punkte liegen ließ, sei harter Tobak. Der Kommentator wollte noch weitersprechen, aber Tatar ging fuchsteufelswild ab.

Da hat er Recht, aber ich kenne auch keinen Vienna-Trainer, der nach eineinhalb Jahren solche regelmäßig wiederkehrenden Misstände nicht abstellen konnte und nach wie vor noch im Amt war. Die eigene Nase, bei der man sich nehmen kann, ist doch näher als die der Spieler.

Zu der Dummheit noch: Als Schinkels damals von dummen Spielern live auf Sendung sprach (glaub er musste danach sogar als Trainer seinen Hut nehmen) war es, wenn ich mich nicht täusche, Alfred Tatar im Skystudio, der zwar ein wenig Verständnis für die Aufgebrachtheit des Trainers zeigte, aber auch meinte, dass man sowas in der Öffentlichkeit nicht sagen sollte. :betrunken:

Tja, kommt Zeit, kommt Unrat. Und die besten Vorsätze sind dahin. Schinkels wird das gleich seinem Anwalt gesteckt haben, schließlich sind seine derartigen Aussagen Gegenstand des laufenden Gerichtsverfahrens gegen die Vienna.

bearbeitet von Istvan Who

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Und die guten Kontakte zu BWL in allen Ehren - Schmähgesänge gegen den LASK sind trotzdem völlig daneben. Dort gibt es nämlich auch größtenteils vernünftige, sympathische Fans, die uns nichts Böses wollen.

Ja, so isses. Wenn sich schon Blauweiße in unserem Sektor einfinden, dann mögen sie doch bitte Stimmung für die Vienna machen und nicht gegen den LASK. Leider haben sich einige Blaugelbe angeschlossen, das war weniger erfreulich. Nachm Spiel war alles ruhig mMn, ich konnte mit Vienna-Schal ungehindert Richtung Auto marschieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, so isses. Wenn sich schon Blauweiße in unserem Sektor einfinden, dann mögen sie doch bitte Stimmung für die Vienna machen und nicht gegen den LASK. Leider haben sich einige Blaugelbe angeschlossen, das war weniger erfreulich. Nachm Spiel war alles ruhig mMn, ich konnte mit Vienna-Schal ungehindert Richtung Auto marschieren.

Ich nenne keinen Namen, aber die You're sh**- Gesänge gingen jedes Mal von einem Wiener aus...einer, der sich regelmäßig darüber beklagt, dass die "politisch korrekte" nicht mehr "seine Vienna" sei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naturbua

Nachm Spiel war alles ruhig mMn, ich konnte mit Vienna-Schal ungehindert Richtung Auto marschieren.

Ist eigentlich im Gegensatz zu Wien, Graz oder Innsbruck nie ein Problem gewesen in Linz, dass man als Fan einer Auswärtsmannschaft seine Farben zeigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tachinierer

Dass es schon wieder ein Hands im Strafraum gab stimmt mich nicht sonderlich positiv :(

Dass Dau den Elfer gehalten hat dafür umso mehr. Ich hoffe wir können ihn zumindest auch noch nächste Saison behalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag