Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Fem Fan

LASK Linz - FIRST VIENNA FC 1894

   27 Stimmen

  1. 1. Tippe das Spiel LASK gegen FIRST VIENNA FC 1894

    • Der LASK gewinnt
      6
    • Der First Vienna FC 1894 gewinnt
      10
    • Das Spiel endet Unentschieden
      9

Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

29 Beiträge in diesem Thema

Können wir den 4. im Bunde derer, die Chancen auf den Meistertitel haben, auch noch ärgern ? Fakt ist, das wurde hier eh schon vielfach angesprochen, dass wir uns scheinbar gegen die Big Names der Liga leichter tun als gegen die anderen. Die Statistik spricht allerdings andere Bände, 3 mal gegen den LASK gespielt, immer verloren. Daheim mit 0:1 und 1:2 und auswärts setzte es auf der Gugl eine 0:4 Schlappe, also 7:1 für die Linzer.

Die Laskler haben am Freitag in Altach mit 1:0 gewonnen, für´s Selbstvertrauen war das sicher nicht schlecht. 7 Punkte trennen sie vom WAC, aber ich glaub ehrlich gesagt nicht, dass sie es noch schaffen werden.

Für uns bleibt zu hoffen, dass wir wiederum das abrufen, was im Spiel gegen die Lustenauer Austria so geschmeidig anzuschauen war und zum Erfolg führte. Wolfi Mair wird wieder dabei sein, gesperrt diesesmal keiner, auch der LASK bläst aus vollen Rohren, zumindest ist auch dort keiner gesperrt.

Noch im Banne des gestrigen Abends tippe ich auf 1:0 Auswärtssieg.

edit

Jö, die Umfrage funkt wieder.

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rafinha wird nach seinem Lungenkollaps mit großer Sicherheit nicht auflaufen.

Alles andere wäre aus medizinischer Sicht unverantwortlich.

Ich bin jedenfalls sehr gespannt, wie unsere Aufstellung aussehen wird. Mair und Salvatore nicht zu bringen, wäre unverständlich - Rotter und Lackner eigentlich die logischen Bankkandidaten. Aber die taktische Ausrichtung gilt es durchaus zu berücksichtigen und so würde es mich nicht wundern, wenn wir wieder auf die klassische Konterschiene mit Mair, Djokic und/oder Erhart zurückkehren würden.

In etwa:

Dau

Salvatore - Dospel - Rathfuss - Kröpfl

Hattenberger - Kerschbaumer

Markovic - Toth

Mair - Djokic/Erhart

Damit wären wir fast wieder beim 4-2-2-2, das gestern so gut funktioniert hat, allerdings mit schnelleren, kleineren Stümern. Man wird sehen.

Ich halt es mit Markovic - wir gewinnen. Nämlich 2:1.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Daß Rafinha nicht spielen wird, ist sicher ein Vorteil für uns.Und schließlich haben wir von den Top 4 bereits 2 geschlagen. Der LASK wäre der nächste und der WAC steht ja auch noch auf unserer Speisekarte.

Allerdings siehts auswärts nicht ganz so gut aus wie auf der Hohen Warte. Ich traue unseren Burschen zwar auch einen Sieg zu, wäre aber mit einem Punkt bereits sehr zufrieden. Wir haben ja danach noch vier Spiele, die wir allesamt gewinnen können. Zumindest halte ich die Chancen auf einen Sieg in den verleibenden Spielen für sehr gut (auch gegen den WAC). Das schwerste Spiel wird möglicherweise das letzte auswärts gegen BW-Linz. Aber vielleicht brauchen wir dort ja nicht mehr zu gewinnen.

Unsere Mannschaft kann daher diesmal mit relativ wenig Druck antreten. Ein Sieg oder Punktegewinn wäre zwar toll, ist aber nicht zwingend erforderlich.

Mein Tipp: 1:1

Ich wage auch gleich einen Tipp für die letzten 5 Runden:

LASK : Vienna ... 1:1

Vienna : Grödig ... 4:0 (Grödig wird gefressen)

St.Pölten : Vienna ... 1:3

Vienna : WAC ... 2:0

BW-Linz : Vienna ... 2:2

... macht am Ende 43 Punkte ! ... mehr als ausreichend.

bearbeitet von viennafan62

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da wir diesemal wirklich nicht so viel Druck haben sollten wir um so befreiter spielen können, was ja offensichtlich ein Faktor für einen Erfolg zu sein scheint. Gaqnz so ohne Druck ist es aber auch wieder nicht, denn wer sagt denn dass der FCL nicht gewinnen könnte? Salvatore und Mair sind zwar wirklich von mir sehr geschätzte Fixgrössen, aber so erfolgreich wie wir am Freitag waren würde ich da nicht zu viel ändern. Vor allem, wie schon ein mal geschrieben, ist Marcovic links hinten eine tolle Sache gewesen, was aber jetzt bitte nicht gegen Salvatore sprechen soll, aber mE hat sich da eine neue Perspektive für uns aufgetan. Vor allem wenn man MArkovic die Standarts an Stelle von Djokic (den ich auch diesemal nicht von Anfang an für notwendig halte) schiessen läßt. Djokoc als eine Art Joker bzw, Systembescheuniger irgendwann ab Hälfte zwei einzuwechseln finde ich gut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

orf.sport.at:

LASK-Stürmer Rafinha erleidet Lungenkollaps

Der 21-jährige LASK-Stürmer Rafinha ist am Freitag nach dem 1:0-Sieg der Linzer bei Altach ins Krankenhaus nach Hohenems eingeliefert worden. Der Brasilianer hatte nach einem an ihm im Spiel begangenen Foul beim Atmen Probleme. „Laut den Ärzten handelt es sich um einen Lungenkollaps, er hat großes Glück gehabt“, wird Teammanager Gerhard Klein auf der Vereinswebsite zitiert.

Mittlerweile gehe es Rafinha zwar besser, er sei aber nicht transportfähig. „Er muss bis auf weiteres in der Klinik bleiben und kann hoffentlich im Laufe der nächsten Tage nach Linz zurückkehren.“

Auch wenn es für uns gut ist, wenn Rafinha nicht spielen kann, so wünsche ich ihm baldige Besserung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gegen den lask haben wir uns in allen drei partien schwer getan, die letzte auch noch unglücklich verloren.

ich denke, dass wir den neuen schwung nutzen werden können, um uns für die drei niederlagen zu revanchieren. dementsprechend lang ich in die vollen und tippe einen auswärtssieg - wäre aber auch mit einem punkt zufrieden (der diesmal nicht so schmerzen würde, weil ich für grödig vs. fc lustenau ebenfalls mit einem "x" rechne - obwohl es für die salzburger nach dem jüngsten sieg nicht mehr wirklich um die wurst geht...).

werde nicht im lande sein und kann deshalb nicht vor ort mitfiebern. hoffe aber in meinem hotel eine halbwegs leistungsfähige wlan-verbindung zu haben, damit der livestream konsumierbar wird...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

beim lask gibt es ungemach. möglicherweise wurde der transfer von rafinha - dessen abgefälschter schuss den sieg des lask auf der hohen warte ermöglichte - nicht korrekt abgewickelt:

http://seit1908.at/n...g-aus-brasilien

Wie schon an anderer Stelle angemerkt: Jedes Jahr im Grunde haargenau dasselbe Theater unter fleissiger Mitwirkung der örtlichen Medien. Schon vor genau einem Jahr gab es diese Geschichte mit dem FIFA-Urteil bezüglich eines anderen Brasilianers... Bis die Linzer in zweiter Instanz die Lizenz bekommen, wird's wieder einmal ein lustiger Frühling.

Zur Vienna:

Rotter ist krank, Sturm wird geschont. Mit Salvatore und Mair (eventuell auf links) rechne ich schon fest. In Summe hat Tatar einige Offensiv-Optionen, man darf also auf seine Aufstellung gespannt sein.

bearbeitet von Istvan Who

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gegen den lask haben wir uns in allen drei partien schwer getan, die letzte auch noch unglücklich verloren.

ich denke, dass wir den neuen schwung nutzen werden können, um uns für die drei niederlagen zu revanchieren. dementsprechend lang ich in die vollen und tippe einen auswärtssieg - wäre aber auch mit einem punkt zufrieden (der diesmal nicht so schmerzen würde, weil ich für grödig vs. fc lustenau ebenfalls mit einem "x" rechne - obwohl es für die salzburger nach dem jüngsten sieg nicht mehr wirklich um die wurst geht...).

werde nicht im lande sein und kann deshalb nicht vor ort mitfiebern. hoffe aber in meinem hotel eine halbwegs leistungsfähige wlan-verbindung zu haben, damit der livestream konsumierbar wird...

ich halte voi di daumen, dass ihr einmal gegen die reichel-looser-mannschaft gwinnt.....wäre mir mehrere kisten vollsüffiges wert - ihr hättet es verdienst.....bin ja in pö. und gebe meiner wenigkeit die stimme, kraft, energie, power und v.m. - so long

ich halte voi di daumen, dass ihr einmal gegen die reichel-looser-mannschaft gwinnt.....wäre mir mehrere kisten vollsüffiges wert - ihr hättet es verdienst.....bin ja in pö. und gebe meiner wenigkeit die stimme, kraft, energie, power und v.m. - so long

gas geben, so wie wir beim derby !!!!! oda nochn derby beim tabellenführer.......tztztztztz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es macht mich immer ganz nervös, wenn der FC Lustenau uns überholt, darum hoffe ich vor allem,

dass die Vienna auch nach dieser Runde den 8. Platz belegt.

Ich denke, dass Dospels Aussagen auf firstviennafc.at bezüglich dem zu zaghaften Spiel in den

Auswärtspartien viel wahres enthalten. Und es wäre toll, wenn sie morgen daraus die richtigen Schlüsse

ziehen. Ein Auswärtssieg wäre so und so schon überfällig. Ich bin aber ziemlich skeptisch, ob dies

gegen den hochmotivierten LASK, gegen den wir uns schwer tun gelingen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na super, jetzt können wir nur hoffen, dass Canadi nicht noch gewinnt. Das 2:1 für den LASK einfach peinlich, Enrique marschiert fast über den ganzen Platz ungestört durch eine blau-gelbe Hydrantenallee. :facepalm:

edit

Salva nach Handspiel out, der Laskler kann aber den Elfer nicht verwerten. Der Kommentator meinte, diese Handspiele im Strafraum haben bei der Vienna schon Tradition.

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.