1. Rapid Lauf


N1ce *nd Sl0w

Recommended Posts

ASB-Legende

Am 22.Mai findet ab 16 Uhr der 1. Rapid Lauf statt.

Quelle: Rapid wien Facebook

oder auch hier http://www.rapidlauf.at/

Gelaufen wird beim Prater über eine Strecke von etwa 5,4 km.

Startgebühr sind 15 € - davon gehen 5 € an das St. Anna Kinder Spital.

Wer ist dabei?

Ich mach den anfang [x] dabai!

Zum Laufen war ich Zeit meines Lebens zu faul. Deswegen war ich ja Tormann und hebe Gewichte. Ich spende die 15 Euro und laufe eben nicht mit.

Weiss man, warum da nur ein Drittel an das St.Anna geht?

Edith sagt mir, dass ich Fragen soll ob es da eine eigene Rapid Lauf Kontonummer gibt.

bearbeitet von Gibson

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Schon klar, dass es ein Spaß war, aber sowas versteht vermutlich nicht jeder, daher nur sicherheitshalber die Klarstellung: Ich verdiene an der Sache natürlich gar nichts.

Die Idee ist von einem Freund. Er hat sie mir präsentiert und dann haben wir sie gemeinsam Rapid präsentiert. Bei Andy Marek liefen wir offene Türen ein, er war sofort ziemlich von der Idee begeistert und jetzt machen wir's! :)

Unbedingt mitlaufen! Das ist wirklich eine feine Sache, die nur Gewinner hat. Außerdem werden die Feierlichkeiten vorher und nachher sehr leiwand sein.

Hoffe doch stark, dass wir dort ein großes ASB-Treffen feiern können. Es gibt übrigens auch einen Teambewerb - für Dreiergruppen. Also anmelden, anmelden, anmelden! Die 5,4km schafft jeder von euch - und wenn er sie lockerlässig joggt. Ich renn auch mit - und das heißt in meiner momentanen Form was :)

Und meine große Bitte: Verbreitet die Info, dass es den Rapid-Lauf gibt! Wenn ihr in einem Verein spielt, nötigt euren ganzen Kader zum Mitmachen. Inklusive Trainer und Funktionäre =)

Wäre toll, wenn wir dort ein richtig großes Fest zusammenbringen würden! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Sorry, ich werde kommende Woche 15 Euro direkt an das St. Anna überweisen. Ich hab echt ein Problem mit dem Umstand, dass hier zwei Drittel der SPENDE sich irgendwer einsackt. Organisatorischer Aufwand hin oder her. Muss man sich eben um Sponsoren bemühen. 1,8 Euro pro Läufer und Kilometer ist mehr als als beim Wachaumarathon eingenommen wird. Irgendwer verdient hier ordentlich unter dem Deckmantel des guten Zwecks. Ihr könnt mich jetzt bashen, haten, facepalmen...... ist mir scheissegal. Aber das ist moralisch verwerflich in meinen Augen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde auch interessieren, wo die restlichen 10€ hingehen. Immerhin gab es im März einen Lauf (laufen hilft) wo die gesamte, freiwillig gespendete Summe an St Anna ging, und es war die selber Laufstrecke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Interessante Frage wo die restlichen 10€ + sonstigen Einnahmen (Gastro, Tombola, Sponsoren ect) hinwandern. Um die Frage zu beantworten müsste man allerdings auch wissen wieviel die Organisation genau kostet. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass da von Rapid Seite noch ein zusätzlicher Scheck ans St. Anna Kinderspital überreicht wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich schätz mal die Organisationskosten für den Lauf bleiben dieselben egal wieviel Leute mitmachen. Da man nicht weiß wieviele das sind wird man mit einer ziemlichen geringen Anzahl kalkuliert haben. Aber was ich schon schwach finde, dass ein Verein wie Rapid mit seinen zig Sponsoren es nicht schafft jemanden ihrer vielen Partner dazu animieren diese Kosten zu tragen. Ich mein gerade bei so einer Charityaktion wär der Werbewert sicherlich als positiver Nebeneffekt auch nicht zu verachten, und das sich desshalb hier einige fragen was mit 2/3 der Teilnahmgebühr passiert ist wohl dann auch klar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Denke NICHT das sich da jemand im umfeld von Rapid berreichern will /kann, denn das wäre ein zu grosser imageverlust seitens Rapid.Es wird schon einen Grund haben, das nur 1/3 gespendet wird.Glaube auch das noch ein Scheck von Rapid als draufgabe kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Vielleicht kann uns ja der Organisator (@Dannyo) verraten, warum nur 1/3 an St. Anna geht. Finde das eher eigenartig. Man hätte ja auch sagen können: zuerst werden die Kosten gedeckt, der Rest wandert rüber. Aber gleich von 2/3 ausgehen, die nicht weitergegeben werden, hat eine gewisse schiefe Optik. Mit einem Partner wie Wien Energie an der Seite dürfts dann an der Organisation auch nicht liegen.

Tut der Organisator das nicht, dann wird es sich wohl auch auf das Gesamtergebnis auswirken.

Ich für meinen Teil werde die 5,4km sicher nicht mitlaufen. Höchstens schau ich mit meinem Wauzi vorbei und unternehme nen Spaziergang. Die 15€ wandern dann aber auch direkt an St. Anna...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

:facepalm:

Ich hab ja nur drauf gewartet, dass die Paranoia ausbricht.

Es ist ganz einfach: 15€ kostet's, 5€ gehen an St.Anna, der Rest ist notwendig um die Organisation zu finanzieren. Rapid macht das immerhin zum ersten Mal und es ist schwer abschätzbar, wieviel es tatsächlich kostet. Die Kalkulation lässt aber schon vermuten, dass dieser Schlüssel sinnvoll bzw. notwendig ist. Es geht nicht nur um den Lauf, sondern auch um das Rundherum. Nachdem ich in die Organisation des Laufs eingebunden war, kann ich euch sagen, dass es ganz schön heftig ist, an was man da alles denken muss. Klar hat man die Möglichkeit mit Sponsoren ein bissl Geld aufzustellen, aber wenn man sowas kalkuliert darf man sich halt nicht nur auf die Sponsoren verlassen. Ist doch ein ziemlich großes Unterfangen.

Aber macht euch keine Sorgen: Wenn wir die Läuferanzahl zusammenbringen, die wir wollen, wird sich St.Anna über eine richtig schöne Spende freuen dürfen!

Diejenigen, die direkt spenden: Ebenso super :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.