Wiener Viktoria


Recommended Posts

Im ASB-Olymp

ich kenn den platz in der tivoligasse. :winke: der is ja net so weit von mir z'haus entfernt (vl. 20-25 gehminuten).

ich hab auch selber schon davon fotos gemacht. ja, eine art laufbahn und tennisplätze sind mwn dort, eine halle (turnhalle, tennishalle?) glaub ich auch. für einen eher kürzeren platz wäre mmn aber nach wie vor noch genug raum verhanden. die frage ist dann halt ob man mit so einen platz dann für die stadt- oder regionalliga zugelassen werden kann.

Ist mehr auf Leichtathletik ausgelegt, Tennisplatz gibts keinen. Basketball-, und Handballplatz. In der Halle sind nur Garderoben, Geräteräume, WC-Anlagen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Ist mehr auf Leichtathletik ausgelegt, Tennisplatz gibts keinen. Basketball-, und Handballplatz. In der Halle sind nur Garderoben, Geräteräume, WC-Anlagen...

Mit dm Platz kann man auch nicht Stadtliga spielen. Da müsste man schon einiges wieder auf Fußball auslegen. Derzeit ist es einfach ein Trainingszentrum, auf dem man auch Fußball spielen kann.

Wie gesagt: Fußball spielen kann ich auch auf der Anlage im Haydnpark... aber aufgrund der Maße und der Infrastruktur kann ich dort auch nie Bewerbsspiele austragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

Ist mehr auf Leichtathletik ausgelegt, Tennisplatz gibts keinen. Basketball-, und Handballplatz. In der Halle sind nur Garderoben, Geräteräume, WC-Anlagen...

das war schon während der dämmerung und so detailliert konnte ich das nicht erkennen. aber egal, das spielfeld dort kam mir relativ kurz vor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

das war schon während der dämmerung und so detailliert konnte ich das nicht erkennen. aber egal, das spielfeld dort kam mir relativ kurz vor.

Macht ja nix - ich kenn die Anlage gut, weil ich dort 8 Jahre Schulsport genossen habe...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

das war schon während der dämmerung und so detailliert konnte ich das nicht erkennen. aber egal, das spielfeld dort kam mir relativ kurz vor.

ist es auch (habe ja selbst schon dort gespielt)... man müsste es eben vergrößern und das würde zu Lasten der anderen sportarten gehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Da würde ich weirklich geren die Bestimmungen sehen oder sind die von RL zu RL unterschiedlich bzw. was gilt dann als Tribüne?

Im Westen braucht man nämlich keine:

http://www.austrians...-sv-hall-02-01/

gut, möglich dass de IAC mit einer sondergenehmigung (die ja jederzeit ausgestellt werden kann) spielt. wenn alle verbände der jeweiligen RL zustimmen geht das. normalerweise müssen RL plätze eine betonierte (wenn möglich überdachte) tribüne und zwei eingänge (heim bzw. gäste) haben. stammt in wien zumindest noch aus der zeit, wo die rl die zweithöchste stufe war und ist - der wiener verband konserviert ja viel - nie geändert worden (zumindest ist mir darüber nichts bekannt). könnte mir vorstellen dass in den anderen RL da schon modernere regeln gelten.

sollte z.b. der NAC nächste saison raufkommen müssten sie woanders spielen, dito die vik. in der tivoligasse wird das wohl ein wunschtraum bleiben denn ich kann mir nicht vorstellen, dass die stadt wien einem ausbau der schulsportanlage zustimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Ich denke das Projekt ist durchwegs interessanter als hier viele glauben.

Viele österreichische Fußballfans können sich mit den derzeitigen Vereinen aus den verschiedensten Gründen nicht identifizieren.

Wenn man hier aber wirklich in Richtung St.Pauli geht wären sehr viele Leute abzuholen. Von Studenten über Jungunternehmer etc. bis hin zu den fantechnisch immer noch sehr vernachlässigten türkischstämmigen mitbürgern! Verstehe immer noch nicht warum man die von keiner Seite (Rapid/Austria) versucht hat ins Boot zu holen?

Sind fußballfanatisch bis zum geht nicht mehr und die meisten von ihnen sind zwar fans eines türkischen vereins, aber das würde ja keineswegs ausschließen auch in wien beispielsweise regelmäßig zur wiener viktoria zu gehen!

Südamerikaner,Afrikaner..sind gar noch weiter von daheim entfernt und auch zumeist fußballbegeistert, die großen klubs (rapid/austria) scheinen mir für diese leute jedoch nicht gerade sehr einladend wie sie derzeit aufgebaut sind..!

große "marktlücke"! vlt schließt sie ja die wiener viktoria..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

zu den fantechnisch immer noch sehr vernachlässigten türkischstämmigen mitbürgern! Verstehe immer noch nicht warum man die von keiner Seite (Rapid/Austria) versucht hat ins Boot zu holen?

Das ist ziemlich sinnlaos, denn die werden in ihren Familien ja soweit erzogen, dass sie ihre türkische Iddentität nicht beibehalten... Schau mal wie viele von denen im Gala-,Fener-, oder Besiktasdress umherrennen!

Viele österreichische Fußballfans können sich mit den derzeitigen Vereinen aus den verschiedensten Gründen nicht identifizieren.

Wenn man hier aber wirklich in Richtung St.Pauli geht wären sehr viele Leute abzuholen. Von Studenten über Jungunternehmer etc.

Den Wr. Sportklub kennst Du anscheinend nicht...

weiß jetzt nicht warum die wr. viktoria gerade die lücke schließen soll, die nicht einmal der sportklub oder vienna schließen können.

@migranten: die spielen lieber selber fußball und das machen sie in vielen vereinen. am fußball schauen haben sie kein interesse. das ist ihnen wahrscheinlich auch zu teuer...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

@Heffridge:

Wenn du schon meine Artikel zitieren willst, dann bitte ganz. ich habe nämlich geschrieben ich weiß sehr wohl, dass sie erstrangig ihre türkischen vereine haben..aber das hindert sie ja nicht auch zu einem öst verein zu halten ;)

Und ja ich kenne den Wr.Sportclub, der könnte diese "Lücke" selbstverständlich auch schließen, nur fehlt es da momentan an anderen Sachen und ich sehe sie derzeit nicht in der Lage..und die Vienna, come on..seriously? die ist wohl bezirkstechnisch weit davon entfernt migranten anzuziehen ;)

Das sie lieber selber spielen als zu zuschauen ist genauso ein schwachsinn, es fehlt nur an Vereinen in Wien die sie aktiv (!) zu sich holen.

Man kann es natürlich auch bleiben lassen, aber da steckt irrsinnig viel Geld dahinter für die Vereine! Rapid hat es wohl am wenigsten nötig, aber dass die anderen da so leichtfertig drüberhinwegsehen..schade und amateurhaft zugleich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Und ja ich kenne den Wr.Sportclub, der könnte diese "Lücke" selbstverständlich auch schließen, nur fehlt es da momentan an anderen Sachen und ich sehe sie derzeit nicht in der Lage..und die Vienna, come on..seriously? die ist wohl bezirkstechnisch weit davon entfernt migranten anzuziehen ;)

nicht die sachen vermischen...

also die vienna und der sportklub sind schon auffangbecken für andersdenkende fußballfans... und die haben wenigstens etwas, was sich stadion nennen darf... das hat die wr, viktoria nicht... das ist mal die grundvoraussetzung um nachhaltig zuschauer binden zu können. da geht es mal gar nicht um die migranten sondern nur um die andersdenkenden und die jungunternehmer...

das bezirksargument ist bei mirgranten auch nicht so schlagend, einerseits ist der 20. nur übern donaukanal entfernt und dann müsste die austria schon 1/3 migranten im stadion haben...

man darf auch nicht unterschätzen, dass die wr. großklubs auch probleme mit ihrem anhang haben. da sind fremdenfeindliche probleme vorprogrammiert. also da kann ich den vereinen keinen vorwurf machen, denn die sind schon zu unfähig, die eigenen leute zur vernunft zu bringen.

und ja... ich bin mir ganz sicher, wenn die wr. wiktoria jetzt flyer auf türlisch, s-k-b, albanisch und tschetschenisch verteilt, dann werden auf einmal 10.000 Zuschauer zu den spielen der wr. viktoria kommen. abgesehen davon, dass sich die volksgruppen untereinander nicht wirklich riechen können. nochmals: es gibt so viele vereine von migranten im wr. unterhaus. da holt auch niemand die migranten aktiv, sie organisieren sich einfach, weil sie interesse am spielen haben. weiters haben alle großen vereine im nachwuchs einen hohen migrantenanteil... rapid hat sogar mehrere türkischstämmige spieler in die 1.mannschaft gebracht... das könnte migranten doch auch ansprechen, ins stadion zu gehen.. aber es spricht sie nicht an... warum ist denn das so?

bearbeitet von Heffridge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

@Lauze:

nicht böse sein aber warst du schon mal dort ? oder kennst du dich im wiener unterhaus aus ? nein ?

dann wüsstests du, dass türkischstämmige jugendliche am heimischen fussball schlicht und ergreifend nichts am hut haben - und wenn dann kicken sie bei galatasaray wien, fenerbahce wien (SKV Wien) oder besiktas.

die wiener viktoria hat sich ihren "kultstatus" innerst einem jahr aus dem hut gezaubert, lies dir mal ihre vereinschronik an mit x namensnennungen, x plätzen etc.

sie haben jetzt die "wiena brut", zumeist rapidfans die ein zweithobby suchten und vom verein hofiert werden (gratiseintritt, die tribüne wurde für sie gebaut etc.) und die genauso schnell wieder weg sind wenn der erfolg nicht da ist. da ist NULL substanz dahinter (hinter der wiena brut nämlich). die alteingesessenen vik-fans sind respektabel (genauso wie alle anderen im unterhaus) - dass die vik auch nur annähernd eine marktlücke wird schliessen können ist lächerlich, andererseits verständlich wenn man sich nur über medien einen einblick verschafft. da wird jeder furz ausgeschlachtet - was da dahintersteht liest man nicht.

fragt mal den herrn polster wie das letzte training der vik war - er wirds nicht wissen weil das sein co macht.

das mit den flyern haben x andere wiener vereine seit jahren gemacht - null erfolg.

das produkt "VIK" ist wie so vieles auf sand gebaut und wird auch bald versinken. siehe columbia, siehe donau, siehe andere....

der schaden der dem wiener unterhausfussball dabei entsteht wird allerdings bleiben weil kein normaler sponsor mehr investieren wird.

bearbeitet von Tom-UF

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also die mediale Aufmerksamkeit, um Fans auf Dauer ins Stadion zu locken ist grundsätzlich mal da. Einerseits zum Teil vom ORF (der aufgrund der Erfolge zustande kommt) und andererseits eben aufgrund der Krone, die die Viktoria ja schon als Oberliga.Klub enorm gepusht hat. Letzte Saison hatte die Viktoria die mit Abstand meisten Berichte nach Austrua/Rapid und Vienna. MMn sogar weit vor dem Sportklub. Das wird sich noch steigern. Das Konzept dahinter ist aktuell ganz gut, mit durchaus beliebten Promis an der Spitze (Polster, Gregory) und selbst wenn die mit dem tagtäglichen Geschäft nichts zu tun haben, sind die einfach medienwirksam. Jetzt gesellen sich regelmäig auch noch VIP-Zuschauer wie Hicke und DiCo ins Stadion und irgendwann steht man wohl ziemlich sicher in der Regionalliga. Was danach passiert wird sich zeigen, ein Stadion ist sicher mal ein wichtiger Punkt den man realisieren muss. Aber warum das Gebilde auf Sand aufgebaut ist, verstehe ich nicht ganz? Was lässt diesen Schluss zu? Dass Polster das Training nicht selbst macht? Dass man innerhalb von knapp 2-3 Jahren noch kein Stadion hat? Dort wird in den Nachwuchs investiert, Geld ist anscheinend auch vorhanden und man verfolgt (was ich so mitbekommen hab) ein relativ konkretes Konzept. Das Potenzial an Fans ist in Wien da. Wir reden hier ja nicht von Wr. Neustadt oder sowas. Und ob der Eintritt gratis ist, spielt doch aktuell eh keine Rolle. Wie soll man denn als "neuer" Klub Fans generieren? Das muss wachsen, das brauch Zeit. Wenn man standhaft bleibt und dem Projekt (von Vereinsseite her) 10 Jahre Zeit gibt, kann sich was entwickeln. Davon bin ich eigentlich überzeugt. Leute, die dann 10 Jahren dem Verein die Treue gehalten haben, bleiben dann auch. Eine Fanbasis legt man ja nicht in 2 Jahren...

Also bei mir hat der mediale Rummel schonmal funktioniert. Ich seh mich zwar bei Gott nicht als Fan und noch viel weniger als Stadiongeher (bin ich ja schon bei der Austria kaum), aber als interessierter Beobachter allemal.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.