(Neue) Stadien in Italien


Tom.

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

Udinese hat das Go für den Stadionbau bekommen:

football-italia.net

freut mich für den bestgeführten (http://soccerwithoutlimits.com/udinese-footballs-best-run-club/2552/) ;-) fussballklub in der welt ;-), das es jetzt mit der zustimmung der gemeinde geklappt hat.

die verringerte kapazität macht gut sinn (gegensatz zu klagenfurt YOLOL). glaub auch nicht das die tribünen komplett abgerissen werden... aber dunno...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Yeah

Milan hat sich beschwert, dass die heimspiele von cagliari alle unter unterschiedlichen bedingungen gespielt wurden.

Milan have formally admitted their dissatisfaction with having to play Cagliari in front of a full Is Arenas.

The Isolani will face Fiorentina tomorrow behind-closed-doors after police and city council members declared the ground unsafe.

However, the Rossoneri are one of seven teams this term to play the Rossoblu at their stadium with supporters.

Back in February, Massimiliano Allegri's men drew 1-1 with Cagliari, and a statement on their official website has claimed that Serie A has been 'altered' this season.

“The League announced that the Cagliari-Fiorentina match will be behind-closed-doors,” the statement read.

“Milan had to play on February 10, 2013 in front of a full stadium, along with six other teams.

“Three teams played in front of season-ticket holders and three other behind-closed-doors.

“Only one, Juventus, was on a neutral ground. And in one case [Roma] the game was forfeited and given as a 3-0 win.

“This decision is one that any reasonable person would consider incomprehensible because identical cases have dealt with differently.

“It is certain that the normal course of Serie A has been altered.”

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich bin davon überzeugt, dass die Situation mit Is Arenas hauptsächlich aufgrund des Hasses der Politik gegenüber Massimo Cellino so eskaliert ist. Er ist sicher kein Unschuldslamm, aber da gibt es sicher ärgere Fälle (einer war sogar einige Male italienische Regierungschef :davinci: ) und die dürfen mehr oder minder das tun und lassen was sie wollen. Deswegen hat es mich auch nicht gewundert, dass er irgendwann auch im Häf'n gelandet ist. Bleibt nur zu hoffen, dass sich da asap eine Lösung findet... vor allem für die Mannschaft und für ihre tollen Fans.

Dass mit Udine ist eine tolle Sache, bin schon auf die Projekte (oder gibt es schon welche?) für die neue Anlage gespannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Calcio

Ich bin davon überzeugt, dass die Situation mit Is Arenas hauptsächlich aufgrund des Hasses der Politik gegenüber Massimo Cellino so eskaliert ist. Er ist sicher kein Unschuldslamm, aber da gibt es sicher ärgere Fälle (einer war sogar einige Male italienische Regierungschef :davinci: ) und die dürfen mehr oder minder das tun und lassen was sie wollen. Deswegen hat es mich auch nicht gewundert, dass er irgendwann auch im Häf'n gelandet ist. Bleibt nur zu hoffen, dass sich da asap eine Lösung findet... vor allem für die Mannschaft und für ihre tollen Fans.

Dass mit Udine ist eine tolle Sache, bin schon auf die Projekte (oder gibt es schon welche?) für die neue Anlage gespannt.

Sehe ich ähnlich. Seit dem der Bürgermeister von Cagliari auch die Neueröffnung des San't Elia forciert, wird das Stadio Is Arenas nicht mehr für Zuschauer geöffnet. Mit Sicherheit ein Zufall...

hab das ganze eh mal auf meinem Blog zusammengefasst: http://rotundblau.tumblr.com/post/43025443999/stadion-verwirrung-in-cagliari

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!

Hier mal eine Übersicht über die Situation der Stadien in Italien:

Juventus - Juventus Stadium (41.000 neu)

Milan - San Siro (eventueller Kauf durch den AC)

Inter - geplantes Stadion für 60.000 (Fertigstellung 2017)

Napoli - ?

Roma - geplantes Stadion für 60.000 (Fertigstellung 2016)

Lazio - ?

Fiorentina - geplantes Stadion für 40.000 ((Fertigstellung offen)

Bologna - geplantes Stadion für 30.000 (Fertigstellung offen)

Catania - ?

Parma - ?

Udinese - Stadio Friuli (30.000 neu)

Cagliari - geplantes Stadion für 28.000 (Entscheidung 2015)

Genoa - ?

Sampdoria - ?

Torino - ?

Palermo - geplantes Stadion für 35.000 (Fertigstellung offen)

Falls wer News hat bitte erweitern/updaten. Danke! :)

bearbeitet von MILANISTA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

if i were a robot, my arm would be an aeropress.

schön und gut, aber bis auf udinese und die roma ist da ja gar nichts konkretes dabei

Trotzdem finde ich 1. die Übersicht sehr cool, immerhin sieht man dass sich langsam was tut, und 2. ist es bei Inter sehrwohl konkret, nur halt (noch) nicht zu 100% durch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

if i were a robot, my arm would be an aeropress.

Wenn Milan das San Siro kauft, (was ja geschehen wird, wenn Inter ein eigenes baut) welche Vorteile hätte man dann?

keine Miete :trollface:

*edit*

und ernsthaft: Umbauarbeiten / Renovieren, Shops,... sind möglich.

bearbeitet von chili

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Trotzdem finde ich 1. die Übersicht sehr cool, immerhin sieht man dass sich langsam was tut, und 2. ist es bei Inter sehrwohl konkret, nur halt (noch) nicht zu 100% durch.

ja genau, seit jahren heißts bei vielen, die sachen sind konkret, die pläne fertig aber passieren tut nichts.

ich bin einfach der meinung, dass sich ohne eine em/wm so gut wie nichts ändern wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Sehe ich ähnlich. Seit dem der Bürgermeister von Cagliari auch die Neueröffnung des San't Elia forciert, wird das Stadio Is Arenas nicht mehr für Zuschauer geöffnet. Mit Sicherheit ein Zufall...

hab das ganze eh mal auf meinem Blog zusammengefasst: http://rotundblau.tu...ung-in-cagliari

Ein toller Artikel, Hut ab... und ich gebe dir absolut Recht!!!

Das mit Mediaset hatte ich bei Striscia la notizia gesehen... und ich habe mich maßlos darüber geärgert, das war sicher auch kein Zufall. Gestern hab ich auf Raidue gehört, dass Is Arenas wieder abmontiert wird und Cagliari wieder in Triest spielen wird. Ich bin gespannt, wie lange es dauert, bis das Stadio Sant'Elia wieder bespielbar ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
if i were a robot, my arm would be an aeropress.

Inter Direktor Fassone zum Thema Stadion-Neubau:

The Nerazzurro also confirmed that Inter were looking to build their own stadium. “It will happen,” he insisted.

“We’ll soon wrap up the financial stage to convince the President of the project. Three important areas have already been identified and it should all be completed by 2018.”

bearbeitet von chili

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.