SK Rapid Wien- SK Sturm Graz (Vorbesprechung)


servasoida

Recommended Posts

#27 Branko Boskovic

Könnte ein lustiger Nachmittag werden.

Mir geht alles etwas zu schnell. Heute wars gar nix, letzte Woche haben wir phasenweise ganz gut gespielt, das Admira Spiel war auch ok. Die Grazer spielen durchwegs schlechten Fußball, deshalb stehens auch schon ganze Saison auf Platz 5-6.

Gegen Sturm werden wir ganz anders auftreten, einige neue Spieler können sich wieder beweisen. Im ersten Heimspiel gegen Sturm haben wir ganz gut gespielt, ich hoffe wir können dort anknüfpen. Eine Derbyniederlage wäre wohl Gift gewesen für die letzten Runden, das Spiel würd ich jetzt nicht überbewerten auch wenns komplett enttäuschend war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Mir geht alles etwas zu schnell. Heute wars gar nix, letzte Woche haben wir phasenweise ganz gut gespielt, das Admira Spiel war auch ok. Die Grazer spielen durchwegs schlechten Fußball, deshalb stehens auch schon ganze Saison auf Platz 5-6.

Gegen Sturm werden wir ganz anders auftreten, einige neue Spieler können sich wieder beweisen. Im ersten Heimspiel gegen Sturm haben wir ganz gut gespielt, ich hoffe wir können dort anknüfpen. Eine Derbyniederlage wäre wohl Gift gewesen für die letzten Runden, das Spiel würd ich jetzt nicht überbewerten auch wenns komplett enttäuschend war.

Mein Freund, es geht mir jetzt gar nicht darum, auf alle drauf zu hauen oder wieder alles zu verfluchen. Viel mehr ist es für mich bedenklich, dass wir kreativ schon bisher kaum Akzente setzen konnten und gegen Sturm wird Hofmann kaum voll fit sein und Prokopic ohnehin ausfallen. Also wer soll unser Spiel auch nur irgendwie aufwerten? Etwa Gartler?

Wie schon viele hier geschrieben haben, bleibt uns wohl nichts anderes übrig, als zu hoffen, dass wir die Sommerpause mit einem blauen Auge erreichen und dann .....

Kommt das böse Erwachen, wenn uns Kerschbaumer und Ildiz als neue Heilsbringer präsentiert werden..........

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginger Elvis

Wie schon viele hier geschrieben haben, bleibt uns wohl nichts anderes übrig, als zu hoffen, dass wir die Sommerpause mit einem blauen Auge erreichen und dann .....

Kommt das böse Erwachen, wenn uns Kerschbaumer und Ildiz als neue Heilsbringer präsentiert werden..........

Ich schätze dich sehr, aber von solchen hättiwari-Horror-Szenarien halte ich grundsätzlich nichts. Wir sind alle in den vergangenen Transferperioden enttäuscht worden, doch ich traue Schöttel zu, dass er im Sommer einen qualitativ starken Kader zusammenstellt. Die Chance sollte man ihm mMn doch geben und nicht im Vorhinein alles verteufeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Mein Freund, es geht mir jetzt gar nicht darum, auf alle drauf zu hauen oder wieder alles zu verfluchen. Viel mehr ist es für mich bedenklich, dass wir kreativ schon bisher kaum Akzente setzen konnten und gegen Sturm wird Hofmann kaum voll fit sein und Prokopic ohnehin ausfallen. Also wer soll unser Spiel auch nur irgendwie aufwerten? Etwa Gartler?

Wie schon viele hier geschrieben haben, bleibt uns wohl nichts anderes übrig, als zu hoffen, dass wir die Sommerpause mit einem blauen Auge erreichen und dann .....

Kommt das böse Erwachen, wenn uns Kerschbaumer und Ildiz als neue Heilsbringer präsentiert werden..........

Richtig entspannt kann ich mir eh auch schon lange keine Spiele anschauen, ich bin grundsätzlich eh bei dir. Nur treffen wir auf einen Gegner der mMn noch schlechter ist. Sturm konnte auswärts gerade mal ein Spiel gewinnen und sonst kriselts in Graz auch gewaltigst.

Hoffentlich kann Hofmann spielen, es war heute wenig überraschend dass uns kreativ wenig gelingt. Die Woche konnte er ja schon wieder leicht mittrainieren, ganz abschreiben würd ich unseren Kapitän für das Spiel nicht.

Meine Erwartungen für die Transferzeit sind auf ein Minimum heruntergeschraubt, ich habe aus der Vergangenheit gelernt. Böses Erwachen gibts für mich keines, der Verein kann mich nur überraschen. Klingt traurig, aber die letzten Tranfserzeiten waren da einfach zu enttäuschend.

bearbeitet von flanders

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Ich schätze dich sehr, aber von solchen hättiwari-Horror-Szenarien halte ich grundsätzlich nichts. Wir sind alle in den vergangenen Transferperioden enttäuscht worden, doch ich traue Schöttel zu, dass er im Sommer einen qualitativ starken Kader zusammenstellt. Die Chance sollte man ihm mMn doch geben und nicht im Vorhinein alles verteufeln.

Ich denke, dass man mit ein wenig Aufmerksamkeit die Ironie im zweiten Absatz gut erkennt, oder?

So ernst ich den ersten Teil auch meine, müßtest Du mich eigentlich schon gut genug kennen, um zu wissen, dass ich zu Beginn einer Transferperiode immer recht optimistisch bin und - naiv wie ich bin - an das Goodwill bei unserem Vorstand glaube.

ich habe es schon im Schöttel-Thread des Öfteren geschrieben: PS5 wird bei mir an der kommenden Saison gemessen. Sei es als Trainer oder auch als Sportdirektor!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Also falls Hofmann ausfällt:

Goalie+Defensive eh gleich...

Burgstaller-Heikkinen-Prager-Grozurek

Gartler-Alar

ist wahrscheinlich die einzig logische und vernünftige Alternative. Burgstallers Leistungen können im Vergleich zu den letzten Spielen nur mehr besser werden und der junge Grozurek gefällt mir insofern, als er sich - im Gegensatz zu den anderen - wenigstens das 1 gegen 1 zutraut. Bleibt also zu hoffen, dass Burgstaller und Prager (und im Idealfall auch SHFG, aber ich bin da eher skeptisch) fit werden, denn neuerlich die "dynamische Achse" Trimmel / Drazan kann ich einfach nicht mehr sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grozurek war glaub ich Heute sogar der Einzige (!) der sich bewusst in eine 1 gegen 1 (oder mehrere) Situation gebracht hat, fast wäre er auch ganz durchgekommen, aber allein schon das Bemühen bzw. der Einsatz (auch wenns ned viel war), stellt Grozurek weit über Drazan und Trimmel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich würd mich da nicht so darauf verlassen, das Sturm so viel noch oarscher ist als wir, dass wir mit Zauberfußball ala Heikkinen über die drüberfahren.

Die haben Samstag gegen RB bis zur ca. 70 Minute ganz schön und gut kombiniert, ehe sie kräftemäßig den 120 Cupminuten gg. Hartberg Tribut zollen mussten. Ist nicht mit dem Gemurkse der letzten Wochen zu vergleichen gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siddhartha Gautamas Vater.

Einfach nur irgendwie gewinnen.

Ach wäre das schon wenn man sich nicht über jedes Spiel ärgern müßte. In dieser Saison gabs vielleicht ~ ein Dutzend Spiele die gut waren über den Rest schweigen wir lieber. So Meister werden wäre schon recht lustig.

Zurück zu diesem Spiel.

Einfach nur irgendwie gewinnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

you only hear lies

Die Grazer spielen durchwegs schlechten Fußball, deshalb stehens auch schon ganze Saison auf Platz 5-6.

Naja, gegen Salzburg waren teilweise Kombinationen dabei, da wirds unseren schwindlig vom zuschauen.

Ich glaub aber auch, dass wir (wieder) besser spielen werden und vor allem, dass das Spiel besser wird - viel schlechter gehts eh nur mehr, wenn wir gar nicht aufs Tor schießen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Naja, gegen Salzburg waren teilweise Kombinationen dabei, da wirds unseren schwindlig vom zuschauen.

Ich glaub aber auch, dass wir (wieder) besser spielen werden und vor allem, dass das Spiel besser wird - viel schlechter gehts eh nur mehr, wenn wir gar nicht aufs Tor schießen.

Die zieh ma schon auf unser Niveau runter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.