Erste Bank Eishockeyliga 2012/2013


Recommended Posts

Living the Dream!

aber trotzdem muss es doch fürs österreichische hockey das ziel sein, ein professionelles team auf die beine zu stellen

dann sollte man - wie es in den letzten 3 jahren größtenteils der fall war - zu vorbereitungsturnieren aber auch nicht mit solchen teams reisen ;)

http://liveticker.laola1.at/eishockey/oeehv_livescores/livescores/14821.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

also das der ÖEHV ziemlich furchtbar und nicht so ein erfolgreicher verband wie z.b. die hiesige ski-verband ist... ich glaub darauf können sich ja alle crunch-time blog leser/servus tv hockey experten/progressive salzburger hockey-fans und hobby eishackler auf kärntner teichen/eishockey-forum user/anti-eishockeyboardforum-asbler einigen oder etwa nicht ...? ;-)

das salute tunier is eh super glaub ich und kann vielleicht was schönes daraus werden sag ich mal ohne mich auszukennen aber in aller ehrlichkeit. aber bei allem prestige (ganz zu schweigen von den gehältern ;-) das es schon gibt in einer vergleichbaren position mit NHL ist man aber ganz sicher nicht :D ned mal ansatzweise - außerdem werden sich der bzw. die europäischen verbände glaub auch nicht so schnell selbst abschaffen, also sollte man vielleicht an "gemeinsamen" strategien arbeiten anstelle diesen ständigen grabenkämpfen... aber dunno... ??? als neutraler und "vereinsloser" im hockey is mir eh egal. michigan college hockey FTW...

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!

Das Lob ich mir! In der Drittelpause eingeschalten und nach eineinhalb Minuten steht es 3:1 ... :notbad:

€: Zweieinhalb Minuten 4:1 ... :lol:

bearbeitet von Flana

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Ich denke für die Vereine außerhalb von Linz wird es diese Saison ganz hart. Da nun beinahe jeder Linzer Black Wings Fan ist. Auch die, die noch nie ein Spiel gesehen haben. Man häge seit Jahren Sympathien zum Eishockey und zu seinem EHC BW Linz. Eher noch mehr zu den Black Wings als zum Eishockey.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke für die Vereine außerhalb von Linz wird es diese Saison ganz hart. Da nun beinahe jeder Linzer Black Wings Fan ist. Auch die, die noch nie ein Spiel gesehen haben. Man häge seit Jahren Sympathien zum Eishockey und zu seinem EHC BW Linz. Eher noch mehr zu den Black Wings als zum Eishockey.

das glaub ich nicht. denke dass auch die kleineren vereine von so einem boom profitieren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Marc-André Dorion!

Der 25-jährige Kanadier ist der erste Neue im Kader von Trainer Rob Daum und erhält in Linz seinen ersten Profivertrag. Dorion spielte zuletzt an der kanadischen Uniliga CIS und gehörte dort mit der McGill University zu den beherrschenden Akteuren. Der Neo-Oberösterreicher holte mit seinem Team nicht nur den nationalen Meistertitel, sondern war auch der herausragende Spieler der Saison. MVP, Spieler des Jahres, Verteidiger des Jahres und ein Platz im All Star Team – Dorion überzeugte mit seiner Leistung im letzten Universitätsjahr. In diesem absolvierte er 35 Spiele und brachte es auf 8 Tore, sowie 38 Assists. Seinen Punkteschnitt von mehr als einem Zähler pro Partie hat er in seiner gesamten Unikarriere gehalten: 136 Spiele, 31 Tore, 130 Assists.

Dorion wurde zuletzt von mehreren Teams aus Europa umworben, unter anderem auch aus der EBEL. Entschieden hat er sich schließlich für die LIWEST Black Wings, für die sich Rob Daum intensiv über den Verteidiger in seiner kanadischen Heimat erkundigt hat und seine ausgezeichneten Verbindungen in die College- und Universitätsligen nützen konnte. Schon in der Vergangenheit stand der 25-Jährige immer wieder im Blickfeld einiger Profiteams und wurde auch schon drei Mal zu Probetrainings bei NHL Teams eingeladen. Der ungedraftete Verteidiger konnte sich angesichts der dort herrschenden Konkurrenz nicht durchsetzen und hat sich nun für seinen ersten Profivertrag an die LIWEST Black Wings gebunden.

HERZLICH WILLKOMMEN!

bearbeitet von WingsofLask

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Es geht nicht um einen Vergleich NHL/Salute sondern um die Konsequenzen für Spieler, die dem NT absagen.

Das hab ich nicht verfolgt. Wer ist überhaupt (und in welcher form) genau und für was bestraft worden? Teamspieler die das Salute einer Einberufung ins Team vorgezogen haben? (sorry, will ned googeln...)

Jedenfalls: wenn das Red Bulls Salute für den ÖEHV einen ähnlichen Stellenwert wie die NHL für den IIHF hätte (der IIHF weis nämlich genau was er an der NHL hat), dann würde der Verband sämtliche Personalfragen (unabhängig von Terminkollisionen) bei Salute-Spielern ähnlich handhaben wie bei Michael Grabner, Andreas Nödl und Thomas Vanek ("Super, wenn er kommen kann/will" - wenn nicht, dann nicht - vielleicht beim nächsten mal?). Daher meine "vergleiche" zwischen dem Salute und der NHL - bzw. auch weil man das Salute ja auch als Vorläufer zu einem wahrscheinlichen "Big Bang" (Etablierung einer europäischen Liga nach dem Vorbild von NHL (oder auch KHL) bzw. in jedem Fall ohne der Beteiligung des IIHF - Sponsorfrage!) im europäischen Klubeishockey verstehen kann/sollte. Wenn Salzburg dann da mitspielt brauchst du dich auch nimmer über den heimischen Verband und kärntnerischen Verflechtungen zu echauffieren. Wird dir vielleicht gefallen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Er ist wieder da! Ryan Duncan kehrt nach einem Jahr Unterbrechung wieder zurück nach Salzburg und wird in den nächsten zwei Saisonen bei den Red Bulls spielen. "Ich finde, mein Spielstil passt besser zum europäischen Eishockey. Außerdem hatte ich schon zwei tolle Jahre in Salzburg, kenne die Stadt, die Trainer, das Management und einen Großteil der Spieler." Ryan Duncan hat bereits zwei Meistertitel mit den Red Bulls gewonnen und wird rechtzeitig zum Trainingsbeginn für die kommende Saison in Salzburg eintreffen.

ECS via FB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

glaubt man den gerüchten, will der vsv nächste saison anscheinend mit der (fast) kompletten legionärsriege der laibacher auflaufen:

taylor (schon offiziell), hotham und cole (angeblich laut ktn-krone schon fix), lamoureux (wegen starkbaum-transfer kurz vor abschluss, vgl. krone) und dazu gibt es (fan-)gerüchte um hughes und mcbride...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

glaubt man den gerüchten, will der vsv nächste saison anscheinend mit der (fast) kompletten legionärsriege der laibacher auflaufen:

Hihi, aber wenn Salzburg einen Villacher aus dem Ausland holt, dann ist Feuer am Dac.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.